Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@lucky

Ich denke eher, dass das bedeutet, dass DM nicht davon ausgehen kann, dass z.B. Mandelöl vor der ersten Verwendung am Körper nicht doch mal an einem Tier getestet wurde. Wäre doch schließlich möglich, oder?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
lucky hat geschrieben:
sorry,aber ich finde mit diesem schreiben wird nur eingelullt:
es hätte ein politiker verfassen können.
vonwegen alles wurde schonmal irgendwo und irgendwie an tieren getestet.das hört sich so an wie:wenn es alle machen ist es eigentlich gar nicht so böse.
die kostenlosen proben hätte ich zurückgeschickt.
aber jeder muss selber wissen wo er steht.viele freunde werde ich mir mit diesem post nicht machen.


Hallo lucky,

Deine Meinung ist ehrlich. Ich habe damit kein Problem. Schließlich darf hier jeder seine Meinung äußern.
Das WIE finde ich entscheidend. Aber da ist auch nichts zu beanstanden. Danke für Deine Rückmeldung.

LG
Gwendolyn

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
yamale hat geschrieben:
@lucky

Ich denke eher, dass das bedeutet, dass DM nicht davon ausgehen kann, dass z.B. Mandelöl vor der ersten Verwendung am Körper nicht doch mal an einem Tier getestet wurde. Wäre doch schließlich möglich, oder?


Ja yamale,
so habe ich das auch verstanden.
LG

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 19:38 
Hmm, so habe ich es jetzt auch verstanden, zumal das hier eine klare Aussage ist:

Zitat:
Ein wesentlicher Grundsatz der dm-Firmenleitlinien ist es, ausschließlich menschen- und umweltgerechte Produkte zu vermarkten. Kein Endprodukt der dm-Eigenmarken wird oder wurde an Tieren getestet.


Sie duerfen es nur nicht kennzeichnen, weil sie nicht ausschliessen koennen, dass schonmal irgendwer anderes einen Rohstoff, den sie in ihren Produkten verwenden an Tieren getestet hat. Und das trifft nunmal leider auf JEDEN Rohstoff zu, der schonmal irgendwann in einem Kosmetikprodukt verwendet wurde. Wenn ich also meine eigene Creme zusammenruehre aus Olivenoel, das ich aus selbst angebauten Oliven herstelle, und nur an mir selbst teste, darf ich laut Gesetz trotzdem nicht "Tierversuchsfrei" drauf schreiben, weil vielleicht vor 40 Jahren irgendeine Firma mal Olivenoel an Tieren getestet hat.

Deswegen finde ich es nicht verwerflich Olivenoel generell zu verwenden. Und genau so interpretiere ich die Aussage von DM. Im Zweifel wuerde ich sagen: Nachfragen! Man kann ja immer mal was missverstehen oder falsch interpretieren.

Ich finde aber wiegesagt die obige Aussage recht unmissverstaendlich, ehrlich gesagt. Aber das ist mein persoenlicher Eindruck :)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 19:48 
Offline

Registriert: 15.04.2008, 19:08
Beiträge: 39
Wohnort: NRW
Mir ist das Schreiben von DM etwas suspekt. Besonders der Satz
Zitat:
Wir haben uns intensiv mit dem Thema Tierversuche beschäftigt und bemühen uns, dass für Kosmetikprodukte Rohstoffe verwendet werden, die bereits bekannt und getestet sind.

klingt für mich nach "wir warten einfach bis sonstwer die Inhaltsstoffe testet damit wir es nicht selbst tun müssen"!

Und dieses "wir bemühen uns" erinnert mich ehrlich gesagt an Arbeitszeugnisse..... er/sie hat sich immer bemüht seine/ihre Arbeiten blablabla
Mit anderen Worten sie bemühen sich, aber es klappt leider nicht!

Ich kann lucky nur zustimmen, das Geschwätz könnte auch von einem Politiker stammen. Die Antwort enthält keine klaren Aussagen. Leider!

_________________
LG Pastellschwarz

1aFiii bis Mitte Oberschenkel, hellblond mit aschigem Unterton am Ansatz, die Längen sind eher goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Dieses Thema scheint eingeschlafen zu sein...

Da viele hier ja auch Produkte aus dem Ausland verwenden finde ich diese Liste hier von Peta sehr praktisch...

http://www.peta.org/living/beauty-and-p ... fault.aspx

Ich kriege schon lange kein Stück Fleisch mehr runter und habe mich viel zu lange davor gedrückt mich damit zu beschäftigen was ich mir auf Kopf und Körper schmiere...schlechtes Gewissen im Hinterkopf immer inklusive...

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de