Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie sieht es bei euch im Bad aus?
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 13:40 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
Ich merke, dass es echt langsam überhand nimmt mit allen verschiedenen Shampoos und Conditionern... Alles stehen auf dem wandseitigen Badewannenrand (ich hab leider keine Dusche) und ich entscheide immer spontan, welches ich benutze.

Wie sieht das bei euch aus? Entscheidet ihr auch spontan, oder wisst ihr schon vor dem Haarewaschen genau, was ihr nehmen wollt? Und sind alle anderen Shampoos etc. womöglich fein weggeräumt????? :shock:

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
bei mir sind alles ordentlich im spiegelschränkchen eingeräumt .
ich hab dann noch schampoo und spülung in der dusche . bis auf vorratskaltung ist das schränkchen auch leer
auf dem waschbecken stehen nur zahnputzbecker und kernseife . obendrauf mein essig und putzkram .

Ich versuch grade mein bad wohnlicher zu machen , denn es sieht so furchtbar leer aus .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Ich starte als "Negativbeispiel":

Bild

Shampoo und Spülung plus zwei Korres Pröbchen

Bild

Dreimal Panacea, Kokosöl, Rausch Haarspitzengedöns, Haarnadeln

Bild

Rundbürste für Pony, Mason Pearson, Färbekamm, normaler Kamm, zwei Mason Pearson Kämme, die ich nicht benutze, Tangle Teaser

Bild

Mehr hab ich nicht. Ich bin wohl, im Gegensatz zum Haarschmuck, ein echter Minimalist. Das Nivea Shampoo ist gerade mein Duschgel. Herr Paul verträgt es nicht. :lol:

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich hab *fuchtelt mit den Armen und macht Buuuhh-Geräusche* offene Regale - mit Glasböden :twisted:

Ich hab ein recht kleines Bad, Wanne, Klo, Waschbecken. In der Wanne darf bei mir gar nix stehen, ich kann es nicht leiden, wenn in den Flaschendeckeln Wasser ist und sie Kalkränder bekommen :roll: und ja, das passiert, mein Schatz ist seines Zeichens Wasserschwein und spritzt was das Zeug hält!
Zudem muss man das ja zum putzen dauernd runter räumen, das nervt.

Dementsprechend hab ich alles im Regal, und nein, es ist nicht überfüllt, da steht das aktuelle Shampoo, Öle in kleinen Abfüllungen, LIs in kleinen Abfüllungen (Creme, Wattestäbchen und so natürlich auch) und der Schmuck in einer kleinen Schatzkiste. Die großen Behälter stehen kühl und dunkel in der Abstellkammer, mir geht gern mal Condi kaputt und für Öl ists auch besser :roll:

Vorm Spiegel ist noch ein Glas-Board, da steht Zahnputzbecher, Teebaumöl (Mundspülung und Pickel) Tagescreme, ein Becher mit Schinkzeug und Deo drauf.

Ich behaupte mal ganz stolz, dass es für ein so kleines Bad sehr ordentlich ist 8) ich mach mal Beweisbilder...

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Solange man die Schränke nicht aufmacht - super aufgeräumt.
Aber wehe, wenn einer oder eine meiner Gäste zu neugierig wird :oops:

Ich hab zu viel Zeugs, muss unbedingt abspecken. Das Schlimme ist, dass ich selber schon nichts mehr finde :cry:

Meine Schminke ist zwar viel, aber ganz aufgeräumt. Wahrscheinlich, weil ich da schon meine Lieblingssachen gefunden habe.

Bei den Haarsache hört die Suche wohl nie auf :roll:

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich hab da ein System, was auch dafür sorgt, dass man kein Schätzchen vernachlässsigt: ich nehm mir was aus meinem Kästchen, tu das in den Becher mit Schmink-Kram und trage das dann ne Woche oder so, kommt immer Abends in den Becher. Wenn ich dann Bad putze, räum ich es zurück und hol ein anderes raus :D

so muss ich nicht suchen, überlegen und rumkramen und trage alles mal 8)

Bei Shampoo/Condi mache ich das ähnlich, so brauche ich auch brav immer erst eins auf :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Bei mir ist auch alles fein in die Schränke sortiert, mag aber auch keine riesen Vorräte.
1 Shampoo + Duschgel in der Dusche.
Am Wannenrand mag ich nichts stehen haben. Es muss alles einfach zu putzen sein.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Am Wannenrand stehen bei mir immer nur die Sachen, die ich bei jeder Wäsche benutze, die anderen Sachen sind in den Schränken.

Allerdings bedeutet Haarewaschen bei mir auch Materialschlacht :mrgreen:, ich wasche meine Haare immer zweimal und benutz dabei vier Conditioner (Alverde Coffein für die Kopfhaut, um das Öl rauszubekommen, dann Alverde A/H und Z/A als Condi für meine beiden CWC-Wäschen und noch die SBC als Abschluss-Condi...) und zwei Shampoos (Alverde men und Alverde Coffein) ... und meine Alverde Haarmaske steht auch noch da. :oops:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 16:24 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Hätte ich mehr Platz für Schränke, wäre alles dort verstaut. Leider ist mein Bad total verbaut und hat Rohre über Putz, wo dann genau der eine cm für einen richtigen Schrank fehlt. :roll:

Aber ich gestehe - mehr Schrank würde evtl. auch nicht viel helfen. :oops: Die würden sicher auch voll.

Und ja es stimmt, wenn viel herumsteht, wird das Putzen umständlich. Ich weiß wovon ich rede. Beim Putzen hab ich mehr mit hin und herräumen als mit dem Putzen zu tun.

Was ich allerdings schon bemerkt hab: Wenn ich bestimmte Dinge im Schrank verstaut hab, vergesse ich glatt, daß ich sie hab. :shock: Mir ist es schon passiert, daß ich was nachkaufte und dann im Schrank noch eine volle Packung entdeckte. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Ohje, da kriege ich gerade ein ganz ganz schlechtes Gewissen.
Da mein Bad winzig ist (wie auch der Rest der Wohnung) und ich somit kaum Stauraum habe, steht eben aus Mangel an Platz alles am Wannenrand.
Es ist ziemlich viel und ja das Putzen ist super anstrengend. Ich kriege auch immer sehr schockierte Kommentare von Besuchern, aber was soll ich machen? :lol: Irgendwo müssen die Sachen ja stehen und bislang habe ich noch nicht die geheime Kunst erlernt, Dinge unsichtbar zu machen.
Aber nun gut, wer mich besucht, der kennt mich auch gut genug, um von meinem Haartick zu wissen, ich stehe dazu 8)

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Bei mir ist alle eigentlich ganz übersichtlich, was aber auch am Platzmangel liegt(30cm² für Haarkram, Bodylotion und so).
Ich mag es nicht wenn das Bad voll steht mit irgendwelchen Fläschchen. Das hin und her räumen, beim putzen, ist natrülich auch ein Grund um nichts rumstehen zu haben.

Was ich häufig benutze, darf auch am Wannenrand stehen bleiben aber nur wenn ich keinen Besuch bekomme ^^

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Wir haben unser Bad gerade neu gemacht und ich bin kein Liebhaber von "Viel Sachen rumstehen haben". Klare Linien, wenig Schnörkel.

An der Dusche findet man nur 2 Stücke Seife, das war es schon. Alle Shampoos, Spülungen, Kokosöl usw. lagert im kühlen Schlafzimmerschrank, hat den Nachteil, dass die spontane Wahl verloren geht. Muss vorher entschieden werden, welche Pflegeprodukt ich mitnehme. :wink:

Auch der Haarschmuck befindet sich im Schlafzimmer, mein Mann hat mir eine schöne Wand gebaut zur Aufbewahrung...

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
ich find es voll nervig wenn alles uf iner ablage steht die man wischen muss .
bmeine eltern halten das so ... ich will das bei mir niemals haben ^^ viel zu faul zum wegholen und wieder hinstellen zum putzen

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 07:29 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Also bei mir sieht es so aus:

Bild

Das Regal steht am Ende von der Badewanne so kann ich immer spotan entscheiden was ich nehmen will und es wird auch nicht nass :)
Ja, ich weiß ein bisschen viel :oops: Aber ich bin schon dabei auszumisten :oops:

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
sweetypeach wann wolltest du das alles aufbrauchen? es reicht ja bis an dein lebensende...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de