Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 10:47 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Bei mir im Bad ist es auch ziemlich leer.
Ich habe alle meine Shampoos und Condis in meinem Zimmer in zwei Regalen stehen und nehme davon immer was mit ins Bad.
Nach dem Duschen kommt es dann wieder zurück ins Zimmer. (;

Im Bad habe ich zwar auch mehrere Ablagen, aber da ist eher sowas drauf wie Körpermilch und Gesichtscremes und sowas.

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 21:25 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Ich teile mein Bad ja noch mit drei anderen personen :D
In der Dusche haben wir ne extra geflieste Ablage für Shampoo etc. Dadrauf steht von mir: Gliss Kur Blond Serie (wird nciht mehr benutzt), Yves Rocher Nutrition Shampoo und Spülung (ist jetzt mein Duschgel, wills nicht wegwerfen), Balea Feuchtigkeitsserie (wird auch nciht mehr benutzt. Das könnte ich gleich mal wergschmeißen) und meine Alverde Blond-Sachen. Mein Coffein-Shampoo ist fast leer. Mein Kokosöl und meine Alverde Z/A-Kur sind in meinem Zimmer, die Macadamianuss-Körperbutter auch. N Gliss Kur-LI Fläschchen steht mit selbstgemixtem Inhalt aufm Waschbecken.

Das hört sich so viel an, dabei benutz ich wirklich nur ein Shampoo, einen Condi, das Öl und die Bodybutter. Ich muss mal ausräumen.
Werd das Blond-Zeug jetzt aber auch mal leer machen, auch wenn ich nciht begeistert bin, bekomm Kopfjucken von. Danach kommt Logona Mandelmilch und vllt mal was von Lush, wenn ich wieder in Hamburg bin. Heymountain wür dich auch gern mal probieren

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 22:18 
Offline

Registriert: 23.11.2009, 00:56
Beiträge: 21
Wohnort: Jena
Im Bad: Haarseife und Alverde-Spülung für rote Haare, Haarpuder

Mein Zimmmer:
Oberste Kommodenschublade: 3 Ölproben von Wileda, 3 Haarbürsten, Kamm, ein paar Stäbe, Haarnadeln
Schublade weiter unten: Haarguar, Sheabutter, Seidenprotein, irgendein anderes Proteinzeugs, Henna, Kiselerdezeugs das ich nicht mehr mag, Metallhaargummis für Kur-Plastiktüten.

Vor der Haarseife hatte ich 3 Shampoos und hab damit immer die Nebenwirkung des jew. anderen Shampoos ausgemerzt: die Schlecker-Marke mit Sheabutter (gut für die Kopfhaut), Sante mit Bier (schlecht für die Kopfhaut, aber bringt schönen Glanz), Sante mit Heilerde (reinigte nicht so gut, gab aber schönes Volumen)

_________________
1bM/Cii
9.3.2011: 75,5 cm (ca. Taille)
30.7.: Ca. 80 cm

NHF: dunkelblond
Ziel: Weniger Spliss bzw. Haarbruch und dann mal sehen, wie lang's wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1161
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Seit ich allein mit 2 Männern hause, ist es richtig leer geworden.
Die Männers:
Für jeden: Rasierer, Pinsel, Rasierseife.
Sohn:1 mal Männerduschgel mit passendem Deo 1 mal Kamm und Paddlebrush , Fön
Mann:1 mal Kinderdusch- und Haarwaschgel, Gärtnerseife,
hautfreundliches Deo, Mandelöl ( Mann hat Neurodermitis)
1 mal Mischborste weich Holz ohne Griff, schon leicht betagt.
Meinereins:
Seife, Haarseife, Öl, Lavendelöl, Mineraldeo für zu Hause Deostick wenn ich rausgehe
Handgesägter Kamm alterslos hält ja auch fast ewig , Holznoppenbürste gelegentlich mal eine neue, Wildsau in etwa dem gleichen Alter wie Kamm, Sprühdingens mit Wasser, altes Tupperdöschen für Nadeln und Stäbe. Alles, was ich sonst noch für die Pflege brauche wird dem Küchenbestand entnommen.
Allgemein: Haarschere, Haarschneidemaschine, Manikürset
Für Notfälle: Erkältungsbad, Rheumabad.

tante Edith spricht- Zahnbürsten und Zahnpasta sind natürlich auch vorhanden. :D

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 13:01 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Heute beim Putzen ging mir das, was bei mir so alles rumsteht fürchterlich auf den Keks. Einiges wurde weggeschmissen und einiges andere im Schrank verstaut. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1161
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Als noch zusätzlich 3 Töchter das Bad be - oder besser übervölkerten, war es manchmal chaotisch. Angebrochenes , halbleeres, fastleeres Zeugs von allen Horrormarken.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Ich wünschte ich hätte ein richtiges Badezimmer (der einzige "Nachteil" dieser Wohnung). Bei mir ist das Bad in drei Teile geteilt.

1) Im Schlafzimmer ist eine Tür, dahinter verbirgt sich auf ca. 1,2 qm die Dusche, dort stehen Shampoos, Spülung und Pipapo brav im Metallhänger. Also keine Chance für Unordnung. *freu*
2) Das WC geht vom Flur ab, ist aber so winzig, daß kein Platz für ein Waschbecken ist.
3) Aus diesem Grund gibt es im Flur in einer Art Mauernische neben dem WC ein Waschbecken ... muß aber von mir noch fertiginstalliert werden, ähem.
Dort hängt ein Holzregal über dem Waschbecken, worin sich die Sachen tummeln, die man täglich so braucht. Als Spiegel habe ich dort nur so einen kleinen Ziehharmonika-Spiegel installiert, reicht aber völlig. Versuche noch, unter dem Waschbecken das Katzenklo reinzuquetschen, damit das endlich mal aus dem Weg ist.

Ansonsten wundere ich mich immer darüber, wie ich es schaffe Sächelchen anzuschaffen, die dann 99,9% der Zeit unbenutzt Platz wegnehmen, aber zu schade zum Wegwerfen sind. Weiß gar nicht wohin mit diesem Badezimmer-Krimskrams.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:15
Beiträge: 81
Wohnort: Ruhrgebiet
Unser Bad ist haartechnisch eigentlich ziemlich aufgeräumt.
Auf der Fensterbank über der Wanne steht mein Shampoo und meine Spülung (ja, ich besitze von beidem je genau eines) und dazu eben Duschgel, Rasiergel, Rasierer. Dazu Shampoo und Duschgel von Schatz und sein Rasierer plus Spiegel, Kamm und Schere zum Bart stutzen.

Ãœber dem Waschbecken steht neben Gesichtspflege und Zahnbürsten n kleines Fläschchen Olivenöl. Und im Regal daneben Haarstäbe in nem Windlichthalter zusammen mit Schminkkram. Haargummis wohnen in nem orientalischen Duftmischungschälchen im gleichen Regal und meine beiden Bürsten liegen halt daneben. Ist weniger als es mir imm er vorkommt.

_________________
1b M ii, 83 cm nach SSS, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich

1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 23:47 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 16:06
Beiträge: 139
Wohnort: Niederösterreich
Ein paar Shampoos stehen bei der Dusche und der Rest?... Tja,..in meinem zweiten Kleiderkasten, den ich mit Gewand allein nicht voll bekomme :-D

_________________
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Seit ich immer minimalistischer und anspruchsvoller geworden bin was Haarpflege und sonstiges anbelangt ist mein Bad wie leergefegt :D
1 Dose Sidr Pulver + Töpfchen und Löffel zum anrühren,
1x derzeitiges Lieblings-Haaröl,
1 Kamm,
3 Wildsaubürsten,
mehrere selbstgesiedete Seifen,
1 Duschgel
je nach Lust und Laune 1-5 Körperöle
eventuell mal eine selbstgerührte Creme o.ä.
...sonst nix.
Haarschmuck hab ich in meinem Zimmer, weils schön aussieht....und das Henna, Kräuter, Öle und diverse andere Kosmetikrohstoffe befinden sich seit jeher in meiner kleinen "Alchemie-Ecke"
:D
...das einzige was in meinem Bad wirklich überfüllt ist, ist der kleine Badschrank, und zwar vor allem mit altem Zeug dass ich nicht mehr verwende und zu knausrig bin wegzuwerfen (sollt ich wirklich mal ausmisten bzw. zweckentfremdet verwenden :roll: ) und viel Schmuck und dekorative Naturkosmetik, von der ich eigentlich (leider) nur einen Bruchteil regelmäßig verwende.

"ordentlich" würd ich mein Bad aber trotzdem nicht nennen :oops:

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Wie es in meinem Bad aussieht? Ich würde sagen: ziemlich voll...

Demnächst kommt einiges in die Tauschbörse, dann wird es hoffentlich etwas übersichtlicher :wink:

Meela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
in meinem badezimmer stehen auch viel zu viele sachen. da ich generell gerne neue sachen teste hab ich einfach viel zu viel unnötiges zeug. ich vermisse die zeit, als ich von jeder sache nur ein exemplar hatte, aber ich kann mich leider nicht dazu überwinden volle shampoo-flaschen etc. wegzuwerfen... daher wird jetzt schon seit einem jahr brav aufgebraucht und so in 3-5 jahren dürfte es dann schon etwas leerer aussehen :lol:

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 11:58 
An Haarzeug steht bei mir fast nix im Bad rum.
Dusche: 1 Shampoo, nutze ich auch als Duschgel.
Regal: 1 schöne Vase mit Forken+Stäben drin, 1 Körbchen mit Haargummis, Spangen, Scroos, Haarnadeln, Haarreifen usw. Und der Kamm liegt auf der Ablage überm Waschbecken.

Das wars an Haarkram. Die Sheasahne im Kühlschrank wird bisher nur für den Körper verwendet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2011, 16:01
Beiträge: 151
Wohnort: Kurpfalz
Haarzeug kann ich bei mir im Bad leider nicht lagern, weil der Bruder von meinem Freund unser Bad mitbenutzt. Der nimmt sich einfach immer Dinge ohne zu fragen und ich fände es einfach ärgerlich, wenn er meine teure Pflege aufbraucht. Daher steht alles bei uns im Schlafzimmer und ein Teil in der Küche. Ausgemusterte Shampoos und Spülungen lege ich aber gerne ins Bad, dass wird dann wenigstens noch aufgebraucht ^^

_________________
1c / F-M / ZU 6.0 cm

SSS 120 cm - NHF dunkelblond mit Henna gefärbt (letzte Färbung März 2017)
Längenziel erreicht! Mal gucken wohin es noch wächst und gefällt


Instagram Simonsmons


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 14:31 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Billie hat geschrieben:
Haarzeug kann ich bei mir im Bad leider nicht lagern, weil der Bruder von meinem Freund unser Bad mitbenutzt. Der nimmt sich einfach immer Dinge ohne zu fragen und ich fände es einfach ärgerlich, wenn er meine teure Pflege aufbraucht.


Wäre für mich ein Grund zum komplett Ausrasten! :evil:

Mein Bad ist puristisch und spartanisch. Genau 4 Sorten Shampoo fein säuberlich in einem Kob im Bad, dazu eine Steingutschachtel mit Deckel mit Haargummis und Clips, das ist alles. Lein- und Olivenöl befinden sich im Küchenregal. :)

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de