Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 14:37 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Keine Sorge, ich habe keine intellektuellen Minderwertigkeitskomplexe.
Ich finde die Aussagen trotzdem vollkommen überflüssig, weil beleidigend. Ein einfaches "Gefällt mir nicht" hätte es auch getan. Den qualitativen Unterschied muss ich euch jetzt hoffentlich nicht erklären.

Immer wieder schön zu beobachten, wie hier regelmäßig mit zweierlei Maß gemessen wird. Wehe einer würde z. B. schreiben Fairytale Ends sähen ungepflegt und abgefressen aus, da wäre aber was los. Da seh ich jetzt schon die üblichen Verdächtigen Schaum vor'm Mund bekommen.
Aber den Ponyträgerinnen darf man ruhig ungeniert mitteilen wie doof sie aussehen. Ist ja nicht die vermeintliche Peer-Group, da sehen wir das ja nicht so eng, gell?
Bleibt für mich trotzdem daneben jemandem zu sagen er sähe "dümmlich" aus und "wie mit Brett vor'm Kopf".
Das könnt ihr natürlich anders sehen, aber dann denkt vielleicht mal drüber nach, wenn euch der nächste blöde Kommentar von Außenstehenden trifft, weil die Haare zu lang/zu grau/zu dünn/zu oft im Dutt oder was auch immer sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 14:38 
Anoni hat geschrieben:
Ich finde die Aussagen trotzdem vollkommen überflüssig, weil beleidigend. Ein einfaches "Gefällt mir nicht" hätte es auch getan. Den qualitativen Unterschied muss ich euch jetzt hoffentlich nicht erklären.



Sehe ich genauso wie Du, @Anoni


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wäre mir egal. Ist doch nur die Meinung eines Menschen. Wenn meine Fairies einen Tag im Dutt zerknautscht waren, sehen sie auch abgefressen und ungepflegt aus.
So what....

Assoziationen als solche sind IMHO harmlos. Solang man sie als solche wahrnimmt. Wer aus Assoziationen natürlich Urteile ableitet.... ist selber doof. Egal ob mir freier Stirn oder bedeckter.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 14:49 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Na dann is ja alles super :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 14:50 
... oder wir könnten mal die Männer fragen.

Mein Mann meinte vorhin, er findet Pony meist nicht so schön. Mein Minipony indes sei cool gewesen.
Morgen hole ich weitere Männermeinungen ein. :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also mir ist das ehrlich gesagt ziemlich schnurz ob Männer einen Pony mögen oder nicht :wink:
Ich trage einen und ich muss mich damit wohl fühlen, die allgemeine männliche Meinung dazu hin oder her. Habe es mal mit rauswachsen versucht und mit offenen Haare wäre das ganz okay gewesen, damit hätte ich leben können. Aber in der Phase konnte ich die Haare nicht mehr als Pferdeschwanz oder Dutt tragen. Weil vorne alle Haare weg geht bei mir gar nicht. Habe auch eine recht hohe Stirn und im Schläfenbereich auch nicht gerade dichte Haare, daher ging das für mich überhaupt nicht.
Ist jetzt auch nicht so dass ich den Pony richtig toll finde, aber anders weiß ich mir einfach nicht zu helfen.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 15:14 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Genau die Einstellung hab ich auch. Wenn mir selber der Pony gefällt, dann ist doch alles in Ordnung. Wie mein Pony auf wildfremde Männer auf der Strasse wirkt, ist mir schnurzegal :ugly:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 15:18 
Mir auch - aber das beantwortet nicht die Thread-Frage :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Find ich super, die Einstellung! Mir fällt gerade auf, dass der Pony allgemein am Aussterben zu sein scheint. Sitze gerade im vollen Bus, der von der Uni kommt, und hier ist nicht eine mit Pony drin.

Edit: Oops, nee, das war auch keine Antwort auf die Ausgangsfrage...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 15:38 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Also irgendwie finde ich die Frage schon schräg.

Ich würde mal annehmen, es gibt Männer, die finden Pony
per se doof
per se schön
an Anna toll, an Barbara blöd und an Chrissy so lala
per se doof, aber an ihrer Deckelin hübsch
per se hübsch, aber an der Deckelin nicht
an Frauen top, an Männern affig
an Männern cool, an Frauen dämlich
tbc

und manchen ist das sowas von egal
oder ihnen fällt eh kein Unterschied auf.

Fazit: Macht doch, was Ihr wollt! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Nun also eine Männermeinung: meinem Mann ist es vollkommen egal, ob Pony oder nicht. Es käme darauf an, wie es im Gesamten aussieht. Auch bei mir wäre es ihm im Prinzip egal, wenn ich jetzt aber schon frage: lieber, wenn sie im Gesamten lang blieben. Schlussendlich wären es meine Haare und ich müsse wissen was ich wolle.

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich weiß nicht.... ich sag damit ja nicht, dass der Mensch dämlich IST.

Also es fragt sich natürlich, ob man so eine Einschätzung ungefragt zum besten geben muss.... aber wenn einen jemand fragt wie man Pony, Schielen, Sommersprossen oder sonst was für Äußerlichkeiten empfindet, kann man doch sein Empfinden äußern.

(Also wenn ich mein Innenschielen noch hätte und mir würde jemand auf Nachfrage versichern, dass er findet, dass das intelligent und sexy wirkt, dann würde ich ihm meinerseits Unehrlichkeit unterstellen, auch wenn er mich vielleicht tatsächlich intelligent und sexy findet :kicher: )
(Mein einer Ex war auch Meister in ungefragten Kommentaren..... von ihm stammt sein liebevolles "Jetzt schielt sie mich mit Sanftmut an"... )

Und im Thread wurde nunmal danach gefragt, wie (hier: Männer) Pony an Frauen *finden*.

Dass wir hier größtenteils keine Männer sind, steht auf nem anderen Blatt... :lol:
Aber eine Assoziation mit einer bestimmten Äußerlichkeit bezieht sich auf die Äußerlichkeit und nicht auf die Person dahinter.

Wenn ich sage, ich finde Sommersprossen "niedlich" (also an sich und im großen ganzen...), dann heißt das ja nicht, dass ich einen 2m Türsteher mit haufenweise Tattoos und Piercings "niedlich" finde, weil er zufällig Sommersprossen hat.

Und um noch eine weitere Meinung TT kundzutun. Eine Kollegin von mir trug jahrelang keinen Pony, jetzt seit einigen Jahren einen Pony und ihre Söhne (Pubertät) finden, dass sie den NIIIIIIEEEE wieder rauswachsen lassen soll. Der muss unbedingt bleiben.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8223
Das ist, glaube ich, einer der Threads im LHN, die ich noch nie wahrgenommen habe. :lol: Lustige Fragestellung, ich hätte nie vermutet, dass speziell Männer speziell zu Ponyfrisuren speziell bei Frauen eine Meinung haben. Man lernt nie aus. Ich kenne leider keinen Kerl, den ich fragen könnte. Die neue Flamme meines Ex hat einen Pony, also stört es ihn wohl zumindest bei ihr nicht.

Ansonsten habe ich auch den Eindruck, dass man heutzutage wenige Ponys sieht (ich muss bei dem Wort immer an die kleinen Pferde denken, gahh :ugly: ) Und ich bin, wie einige vor mir, der Meinung, dass es egal ist, wie andere Menschen - auch der eigene Partner - eine Frisur finden, so lange sie einem selbst gefällt. Ich habe nie und würde nie einem Partner in Styling-Entscheidungen reinquatschen und erwarte das auch umgekehrt.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 12:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@niq, warum zitierst du mich, wenn doch dieselbe Ansicht von ganz vielen von mir hier geäußert oder wiedergegeben wurde? Das sieht jetzt so aus, als hätte ich allein diese Assoziation ins Spiel gebracht, dabei habe ich sie nur aufgegriffen.

Und nochmal: Es ist keine Aussage über die Intelligenz der Person, die einen Pony trägt. Es handelt sich hierbei um eine spontane Assoziation, die unbewusst abläuft, genau wie "Dutt mit hoher Stirn wirkt streng" oder "Bei roten Haaren denke ich an einen frechen / extrovertierten / lustigen Charakter". Auch wenn die Duttträgerin mit der hohen Stirn in Wahrheit ein unkonventioneller Schelm ist und die Rothaarige eine introvertierte Denkerin. Ich weiß nicht, wo da das Problem ist, zumal man die Frisur relativ leicht ändern kann, FALLS einen denn gewisse Assoziationen so sehr stören.

Ich trage zum Beispiel meinen praktischen Dutt trotzdem weiter, obwohl ich damit aussehe wie Fräulein Rottenmeyer. :nixweiss: Solange mich deswegen niemand wie ein Fräulein Rottenmeyer behandelt, ist doch alles in Ordnung. Und ansonsten wäre das etwas, was im Gespräch oder notfalls durch Änderung des Umfeldes zu ändern wäre.

Ich halte jedenfalls niemanden WEGEN EINES PONYS für dumm. :lol:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 13:50 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Wahrscheinlich weil du die erste bist, die unter den neueren Beiträgen explizit selber wertend geworden bist. Der Thread ist ja schon was älter.

Dass Du das Problem nicht siehst bzw. nicht sehen willst (und Fischchen auch nicht) ist mehr als offensichtlich.
Ihr könnt noch so oft wiederholen, dass es nur so wirkt und nur eine Assoziation ist, ändert nix aber auch rein gar nix an der Tatsache, dass derartige Aussagen von vielen als kränkend empfunden werden.
Meine Güte, wie schwer kann das eigentlich sein.

Ich hab auch so meine Assoziationen mittlerweile, bezüglich so mancher Online-Präsenz hier.

Und bevor hier gleich die Mods zur Ordnung rufen. Ich bin ja schon fertig. Empathie und Feingefühl ist halt nicht jedem gegeben, muss man auch mit klarkommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de