Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Ich glaube, dass Männern ein gerader Vollpony dann gefällt, wenn er diesen Sexy-niedliches-Herzchen-Luder-Effekt macht, also halb Kindchenschema, halb Sexmonster, der Rest Lolita :wink: - und sie auf diesen Typ/Look stehen. Ich hab mich daran öfter versucht, es wirkt aber an mir leider nicht so, s.u..

Ansonsten finden Männer nach meiner Erfahrung einen harten grafischen geraden (oder auch exakten schrägen) Pony nicht so doll, wenn nichts Liebliches dabei entsteht. Und dafür kommt es wohl auf die Gesichtsform und Haarstruktur und den Gesichtsaiudruck an. Bei mir unterstreicht ein gerader Pony die ernsten und strengen Anteile meines Aussehens. EIn weicher, geschwungener Schrägpony lässt mich eher weich und lieblich und sexy aussehen. Besonders Männer, die mich länger und variantenreich kennen, haben mir explizit geraten, doch diese Art Pony zu tragen.

Und weiche fließende und längere Ponys und einige natürlich fallende Fransen finde ich was ganz anderes und ich habe auch den Eindruck, dass das für viele Männer auch nicht so in die Kategorie Pony fällt.

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 13:51 
Offline

Registriert: 22.10.2017, 22:05
Beiträge: 9
Wohnort: Baden-Württemberg
Auch ich mache mir Gedanken über solches (unwichtige) Zeug. :D
Ich habe mir einen Pony schneiden lassen und – nicht das es wichtig wäre, denn ich bin glücklich verheiratet — aber mir ist aufgefallen, dass ich Männern auf der Straße nun quasi nicht mehr auffalle… obwohl mir viele Kolleginnen und Freundinnen sagen der Pony würde mir sehr gut stehen. Ich habe keine hohe Stirn, aber ein insgesamt doch sehr langes schmales Gesicht, was der Pony ausgleicht. Mein Kinn ist recht lang.
Gleichzeitig fühle ich mich nun aber als würde ich auf Fotos mit Pony dümmlich aussehen (warum weiß ich nicht) und ja, ich habe jetzt mit offenen Haaren immer dieses Perückengefühl… abgesehen davon halt ich das Gekitzel auf Stirn an manchen Tagen kaum aus.
Meinem Mann ist der Pony eher egal. Kürzlich meinte er mit Pony wäre vielleicht etwas minimal hübscher… aber ihm gefällt beides. Ich plane ihn daher (wegen Gekitzel, Perücke und Dümmlichkeit) wachsen zu lassen und ihn dann vielleicht a la Meredith Grey Staffel 1 von Greys Angatomy als seitlichen Vorhang :lol: zu tragen… =D>

_________________
Sei der Mensch, den Du selbst gern treffen würdest.
1a/bMii Länge SSS 66 cm / Real 53 cm
Ziel: Kreuzbein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 23:52 
Offline

Registriert: 07.12.2018, 23:37
Beiträge: 11
Bonita!! hat geschrieben:
obwohl mir viele Kolleginnen und Freundinnen sagen der Pony würde mir sehr gut stehen.

Von denen wirst Du immer alles hören. Egal bei welcher Veränderung, irgendjemand wird Dir immer sagen, dass es viel besser aussehe. Teils aus Höflichkeit, teils weil es unterschiedlichen Geschmack gibt. Freundinnen und Kolleginnen kann es ja auch völlig egal sein, da sagt man schnell mal was Nettes. (Und normal nie etwas Negatives, bei einem gewissen Anstand).

Ja, Männer - die mögen meist kein Pony, kenn ich auch so.

Bonita!! hat geschrieben:
leichzeitig fühle ich mich nun aber als würde ich auf Fotos mit Pony dümmlich aussehen (warum weiß ich nicht)

Unterbewusste Assoziation: Keine sichtbare Stirn --> kleines Gehirn.

Die fellfreie Strin ist ein Insignum des Homo sapiens, das auf Männer anziehend wirkt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 23:57 
Ich weiss echt nicht, woher das kommt mit dem Pony = dümmlich... :stupid:
Und warum sich das so hartnäckig hält. :roll:
Ich kenne wirklich viele Frauen, die Pony tragen - und keine davon sieht irgendwie dümmlich aus. [-X

Naja, meine freie, große, markante Stirn wirkt auf Männer tatsächlich eher abschreckend :lol:
Ansonsten hab ich auch ein sehr markantes Gesicht.
Mir wurde schon oft gesagt, dass ich mir doch bitte wieder einen Pony schneiden lassen soll, das würde besser an mir aussehen :roll:
(hab ja lange einen Pony getragen, ich finde das "ohne" aber jetzt doch deutlich besser an mir!)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
OKW: seit wann schätzen Männer an Frauen das Gehirn? :gruebel:

Also klar, nackte Haut ist attraktiv... aber ob da ausgerechnet die STIRN die entscheidenen Quadratzentimeter liefert? :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich kann zu dem Thema ziemlich aktuell etwas beitragen, denn ich habe mich Ende August dazu entschieden nach 7 Jahren meinen Pony auswachsen zu lassen. Von meinem männlichen Umfeld bekam ich durchweg zu hören, wie schade das doch wäre. Ein Pony hätte so etwas Freches, Spitzbübisches war die gängige Resonanz. Ich lasse trotzdem raus wachsen. 8-) Mich hat der Pony nur noch genervt.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 15:13 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Über die Frage hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Ich trage (mit ein paar Unterbrechungen) schon seit vielen Jahren Pony. Ich finde er steht mir und ich fühle mich langfristig mit einfach wohler als ohne. Ich mag auch ganz besonders moderne Microponys, die gefallen ja sowieso vielen nicht. Aber mir halt. :mrgreen:
Mein Mann findet beides gut an mir und hat sich noch nie negativ zu Ponys bei Frauen geäußert und wie andere, fremde Männer auf der Straße meine Frisur finden interessiert mich absolut nicht, deshalb achte ich da auch nicht drauf ob ich jemandem "auffalle" o.ä.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 15:45 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich hab letzten Sommer die grandiose Idee gehabt, mir einen Pony schneiden zu lassen. Die Reaktionen meines Umfelds waren durchwegs positiv. Mein Dad meinte "der Pony macht dich irgendwie jünger", meinem Deckel hats auch gefallen. Ich selber kam damit aber gar nicht klar... ein paar Stunden nach dem Waschen war er okay, dann einfach nur noch ne Katastrophe. Ich war so enttäuscht als ich gemerkt habe, dass auch ein Pony für mich keine geeignete Lösung ist, um meine hohe Stirn zu verdecken :( Naja. Momentan lasse ich ihn rauswachsen, aber wenn ich jeweils Bilder von Zooey Deschanel oder Dakota Johnson sehe, bekomme ich ganz böse Gedanken und möchte am liebsten sofort wieder nen Pony haben :shock: :-# :twisted:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 02:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Interessant, dass doch recht viele (vor allem Männer) finden, dass Pony dümmlich wirkt. Ich finde das auch, hätte aber nicht gedacht, dass das so weit verbreitet ist.

Vielleicht hat diese Assoziation damit zu tun, dass ein gerader Vollpony eine typische Kleinmädchenfrisur ist. Und dann ist die Assoziationskette vielleicht erwachsene Frau + Kindchenschema = dümmlich?

Ich finde ja, ein gerader Vollpony hat etwas vom sprichwörtlichen Brett vorm Kopf. :oops:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 09:55 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Na vielen Dank.
Lieber optisch ein Brett vor'm Kopf, als dumm und oberflächlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Den meisten Männern, die ich so kenne, ist es völlig egal, ob Frauen einen (kleinen, kurzen, langen, schrägen) Pony tragen oder nicht.

Und ich selbst finde es völlig typabhängig. Kann total bescheuert aussehen, wenn es nicht zum Gesicht passt oder blöd geschnitten ist. Kann wunderschön ein Gesicht umrahmen.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
"Wirkt auf mich wie" heißt doch nicht "ich sehe alle Leute so an und stopfe sie in eine Schublade"....

Es ist z.B. eine gängige Annahme, dass Innenschielen "dämlich" aussieht, Außenschielen je nach Ausmaß "ätherisch" ("Silberblick" als künstlerisches Mittel für Engel etc), oder allenfalls irritierend.

Das heißt aber nicht, dass Leute mit Innenschielen dämlich SIND... Ich könnte mir mein inkonstantes Außenschielen auch noch mal operieren lassen, mit dem Risiko, dass ein Innenschielen draus wird... wurde mir abgeraten, weil "es dämlich aussieht". (Und funktionell keinerlei Verbesserung bringt)

Übringens: ich hatte als Baby ein starkes Innenschielen... und es SAH dämlich aus :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 13:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Genau das, Silberfischchen. Es geht hier um die Wirkung und wie eine Frisur von verschiedenen Leuten wahrgenommen wird. Kein Grund, sich künstlich aufzuregen. ;)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das umgekehrte Phänomen hat man ja bei der "Denkerstirn". Nur weil man ne hohe Stirn hat, ist man noch lang kein Denker, auch wenn man so wirkt. :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 14:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ja, oder streng, weil man mit Dutt so aussieht. Da haben wir doch auch irgendwo einen Thread. :mrgreen:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de