Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2011, 11:13
Beiträge: 492
Also mein Partner müsste mein Pony auf jeden Fall akzeptieren! Geht doch nicht an, dass ich mein "Haus"tier für einen Kerl hergebe :ugly: (Es wollte raus, 'tschuldigung ^^)

Angelegenheit hat geschrieben:
Aber das bestreitet hier doch keiner, dass man theoretisch so rumlaufen darf wie man es mag? Die Frage am Anfang des Stranges hat doch wohl jeder gelesen? Wäre doch nett wenn man die beantworten dürfte ohne gleich den "unterwürfiges Weibchen"-Stempel aufgedrückt zu bekommen. Hier macht sich grad so ein stille-Post-Effekt breit, auf der ersten Seite wird gefragt, ob es vielleicht eine Dissonanz gibt zwischen der Neigung der Frauen zu Pony und der Abneigung der Männer. 5 Seiten später wird dann schon vermutet, dass es ohnehin nur an den Herd gekettete Burkaträgerinnen sind, die auf den Pony verzichten weil der Mann Pony hässlich findet.


/unterschreib.

Ich hab derzeit weder Vollpony (für nen schrägen Pony gelten ja scheinbar nochmal andere Meinungen) noch Partner, also kann ich zur eigentlichen Frage nicht viel beisteuern.
Aber allgemein sehe ich es so: Wenn ich mich sowohl mit als auch ohne Pony gleich wohl fühle und mein Partner mag keine Ponies lass ich es halt bleiben. Wenn ich mich ohne Pony nicht wohl fühle schneide ich mir trotzdem einen und der Partner muss es akzeptieren.

_________________
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Angelegenheit, ich hab bis jetzt diesen Thread noch gar nicht gelesen und gucke eben das erste mal rein. Das erste was ich lese ist dein Beitrag, und der ist so herrlich komisch. Du bringst es immer so herrlich überspitzt auf den Punkt. :lol:

Meinem Mann ist immer alles egal. Dem ist auch egal, ob ich nun einen Pony trage oder nicht. Er würde sich vielleicht zu einem gegrunzten "Ja, mit ist besser" oder "Ja, ohne ist besser" hinreißen lassen, aber zwei Stunden später hätte er das schon wieder vergessen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
aus Gegebenem Anlass:

J: kommt mit neuer Frisur (scharz, Bob, Pony) rein
Ich: oh, du hast ne neue Frisur...
Schatz: warum hast du dir nen Pony machen lassen, das sieht sch***e aus... oder hast du ein Furunkel auf der Stirn?
Ich: :shock: ... wie nett...

Ich glaub, das sagt einiges aus :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Ich muss gestehen dass ich einen Pony meistens auch nicht mag, das gilt aber vor allem für so altmodische Vollponys.

Ich kann mich nicht erinnern dass ich schon mal gedacht habe: die hat einen hohen Stirn, die sollte mal einen Pony wachsen lassen!
Entweder seh ich das Problem mit dem Stirn nicht, oder alle Mädchen/Frauen mit hohen Stirn haben schon Ponys um den Stirn zu verdecken. 8)

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Zuletzt geändert von hairfreaky am 15.07.2011, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 13:19 
Stirnwahrnehmungsschwäche. Liegt auf dem Y-Chromosom. Wohingegen die Manfred-Wolfgang-Schwäche auf dem X-Chromosom liegt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 16:07 
Offline

Registriert: 14.05.2010, 21:24
Beiträge: 2279
Wohnort: Nähe Gießen
Als Kind hatte ich auch so nen richtig dichten, geraden Pony. Irgendwann hat meine Mutter den mal etwas ausgedünnt und mir die obere Hälfte davon weggesteckt, warum weiß ich nicht mehr. Jedenfalls fand ich meinen Pony immer furchtbar, weil die Haare nie glatt auf der Stirn lagen, sondern sich immer zur Seite wegkringelten. Ich wollte ihn aber auch nicht wegmachen, weil ich damals immer so viele Pickel auf der Stirn hatte. Und das war zu einer Zeit, wo es total modern war, gar keine Haare im Gesicht zu haben, und ich eigentlich als Einzige in der Klasse mit Pony rumlief.
Als ich vierzehn oder so war, wurden dann plötzlich die Seitenponys modern, und darin hab ich meine Rettung erkannt. Früher ist mir diese Idee irgendwie nie gekommen, aber ab da war ich endlich mal zufrieden mit dem Ding.

Inzwischen ist mein Pony etwas "gewandert", sodass ein paar Strähnen von der Mitte zur anderen Seite hin rausgewachsen sind und ich auf der Seite, wohin der Pony zeigt, noch welche dazugenommen hab. Er verdeckt jetzt also etwas weniger als die Hälfte meiner Stirn und wird zur Seite hin länger.

Ich finde, dass ich ohne Pony so streng aussehen würde, weil meine Haare sonst alle glatt am Kopf anliegen und ich ein eher schmales Gesicht hab, außerdem keine runden, weichen Gesichtszüge.

Meinen Freund hab ich noch nie konkret nach seiner Meinung diesbezüglich gefragt, aber er hat schon oft gesagt, dass er meine Haare ganz toll findet. Und ich hab immer noch so einen Seitenkringel an der Spitze im Pony, den ich immer hart bekämpfe, wo er meint, dass er den niedlich findet. Also geh ich davon aus, dass er nichts gegen meinen Pony hat :wink:

Ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas kindlich aussieht, zumindest jugendlich. Aber mit neunzehn BIN ich jung und darf auch so aussehen. Gerade weil ich im Studium und im Bekanntenkreis meines Freundes von sehr vielen Leuten umgeben bin, die älter sind als ich, komm ich mir erst recht jünger vor, und ich finde das gut so. Mein Kleidungsstil ist auch nicht unbedingt "erwachsen", sondern eher etwas verspielt. Ich bin eben so, das passt zu mir, und ich könnte mir mich gar nicht anders vorstellen.

Ich würde mich auch nicht wegen anderer Leute verbiegen lassen, auch nicht von meinem Freund, aber genau deshalb hab ich mir jemanden gesucht, bei dem ich das nicht tun muss. Ich versteh die Leute, die sich wegen ihres Partners selbst völlig vergessen, genauso wenig wie die, die die gegenteilige Einstellung vertreten und aus Prinzip keine Kompromisse eingehen. Wieso ist man denn dann mit dem anderen zusammen, wenn man sich nicht die Bohne für seine Meinung interessiert? Müsste ich, um mir meine eigene Identität zu erhalten, gegenüber meinem Freund eine Scheißegal-Einstellung haben und sagen, "mir ist völlig egal, was du denkst, ich mach nur mein eigenes Ding", dann wär es für mich nicht der richtige Partner. Und zwar von Anfang an nicht.

Natürlich ist das jetzt überspitzt ausgedrückt, es gibt schließlich viel ausschlaggebendere Dinge als die Frisur des Partners, und man kann daraus nicht auf die Qualität der Beziehung schließen. Aber trotzdem finde ich diese Art der Argumentation irgendwie ein bisschen fragwürdig. Ohne jetzt jemandem persönlich auf den Schlips treten zu wollen.

_________________
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Also ich sehe definitiv ohne Pony altklug aus und absolut langweilig. Wobei bei mir "Pony" heisst, dass etwa 2 cm vordere Kopfhaut von vor der einen Schläfe zur anderen zu einer normalen Ponylänge auf Augenbraunhöhe geschnitten ist, also eher ein paar Fransen als wirklich ein Pony. Und die schneide ich auch in Fransen, also nicht gerade. Da ich die aktuell wachsen lasse weil mir immer mehr vom ehemaligen Zopf Haare drin landen die ich eigentlich wachsen lassen will, bin ich immer mehr damit beschäftigt meinen Pony irgendwie aus dem Gesicht zu fixieren (Stirnband, Krebse, Bobby Pins etc.) und mir gefällt es einfach nicht. Ich kann so rum laufen, aber ich finde es an mir blöd. Da ich bei mir selber das Maß aller Dinge bin und mein Urteil massgeblich ist, ist mir echt Wurst was andere Leute dazu sagen.

Es gibt Ponys die mir überhaupt nicht gefallen (Mireille Mathieu, Heike Makasch oder das da), aber es gibt welche, die das Gesicht auch sehr schön umspielen wie das hier oder das und das hier. (Wobei mir das Letzte mit Abstand am besten gefällt)

Ob es der Männerwelt gefällt ist mir echt egal, ich hab einen und will eh keinen anderen :-)

Da ich kein Mann bin, hab ich auch nicht gewählt :-)

Tante Edit sagt gerade:
Mein Mann sagt gerade die Frage ist total falsch gestellt. Die müsste lauten: Stehen Männer auf Frisuren die zum Kopf passen oder nicht. Er meint gerade, dass die gleiche Frisur nicht zu jedem Menschen passt und dass die Kunst der Friseure früher darin lag, die passende Frisur zum Gesicht zu zaubern. Heute versucht man die Köpfe der Mode anzugleichen.
Ich weiss schon warum ich ihn hab und keinen anderen :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010, 14:04
Beiträge: 59
Wohnort: Linz, Österreich
so, ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :)

Also ich hab generell noch nie von jemandem gehört, dass er Stirnfransen nicht mag. Ich finde auch, dass man das so nicht wirklich pauschalisieren kann...an manchen sieht kein Pony gut aus und an manchen wiederum total super.

Ich persönlich hatte schon beides: Pony ca. kinnlang (bei Seiten- oder Mittelscheitel) und Stirnfransen (gerade und schräg).
Vor einem halben Jahr wollte ich wieder Stirnfransen, weil ich merkte, dass meine Haare sonst einfach langweilig wirken. Also gings ab zur Friseurin, die mir echt einen süßen schrägen Pony zauberte. Seit dem trage ich viel lieber Dutts und trage meine Haare viel lieber hoch, weil diese Stirnfransen mein Gesicht sehr schön umranden. Da sieht wirklich jede Frisur gleich viel softer und ...naja verspielter aus :)
und da komm ich gleich zum nächsten punkt: verspielt. Mit den herausgewachsenen Stirnfransen sah ich mit offenen Haaren doch ein bisschen älter und irgendwie reifer aus. Bei manchen Mädels die keine Stirnfransen haben finde ich sogar, dass es total elegant und sexy wirkt.

Dafür haben Stirnfransen, finde ich, bei offenen Haaren den Effekt, dass die Frisur und das Styling sofort viel "gemachter" oder eben gestylter wirkt, obwohl man gar nicht viel damit gemacht hat.

_________________
live's dreamy =)

Länge: ~65 cm (SSS)
1c/2a F-M ii
NHF: Hellblond
Ziel:Taille > Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 07:16 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Habe, als ich die Haare das letzte Mal lang hatte, so vor 3 Jahren) einen Pony getragen (einen ganz gerade geschnittennen). Ich mochte es damals, jetzt nicht mehr so, finde es hat bei mir so ein Puppengesicht gemacht.
Wenn Männer Fotos aus der Zeit sehen finden sie es einstimmig blöd, dabei behaupte ich jetzt mal, dass mir Pony nicht schlechter stand, als irgendwem sonst. Schätze die Männer in meiner Umgebung finden Pony halt nicht so toll. Mein jetziger Freund mags auch gar nicht (auch bei anderen nicht). Ganz selten gibts mal ne Frau, über die er nach dem Friseurbesuch sagt: Jaaa, die sieht mit Pony ausnahmsweise besser aus als vorher. Er hat schon mehrmals gefragt, ob ich denn, wenn die Haare lang sind wieder einen Pony haben werde. :D
Diesmal aber wohl nicht....

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 16:34 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Mir ist es auch sowas von egal, was Männer von meinem Pony halten.

Ãœberhaupt, was meine Haare betrifft.

Angeblich sollen ja die meisten Männer zwar auf lange Haare stehen, aber wenn die Haare zu lange sind (jenseits BSL) finden es sehr viele schon wieder negativ.

Na und? Wen interessierts?

Genauso halt ich das mit dem Pony.

Mein Freund mag auch lieber ponylos, aber er hat auch kein Problem mit meinem Pony.

Ich schminke mich stark und habe dunkle Haare. Ponylos sehe ich aus wie eine Domina. Und ich übertreibe nicht. :wink: Ich hab nix gegen Dominas, im Gegenteil ... :lol: aber ich finde, es sieht einfach total streng an mir aus, wenn ich Dutt oder Pferdeschwanz trage. Und ponylos finde ich persönlich auch etwas langweilig, gerade bei Hochsteckfrisuren. Sorry. :oops:

Wichtig beim Pony für mich: er muss oberhalb der Augenbrauen enden, diese müssen gut sichtbar sein, da sie ein entscheidendes optisches Merkmal sind. Er muss gestylt sein und darf nicht wild wuchern und er darf mich nicht stören. Haare, die im Gesicht rumfliegen mag ich gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Ich stimme dir zu Maureen (auch wenn es mir leider nicht so egal ist was andere denken). Die Hochsteckfrisuren waren für mich der Grund meinen Pony zu behalten. Mit offenen Haaren “brauch“ ich den nicht so sehr, aber ich will ja nicht immer offen tragen. Mit zuenen Haaren muss mir auch mein Freund zustimmen, dass der Pony besser aussieht.
Trotzdem gefällt mir ohne Pony besser wenn es der Trägerin steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Mhm, ich als Kerl find ich auch dass es stark auf das Gesicht drauf ankommt, auch wenn ich eher die längere Variante favorisiere.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 17:25 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich hab mal die erste Antwortmöglichkeit angekreuzt.

Mein Schätzeli mag mich mit langem Haar am liebsten, ganz egal ob mit oder ohne Pony - hauptsache möglichst lang und möglichst weiblich.

Ob das so stimmt, keine Ahnung. Aber zumindest stelle ich es mir vor.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Herr Müh:
Richtige Pferde mag ich lieber, aber Ponys sind schon ganz süß.
Und im Gesicht... naja ich denke das tut ganz schön weh. Das bricht einem doch das Nasenbein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 00:15 
Offline

Registriert: 20.08.2011, 20:45
Beiträge: 25
Mein Freund und ich haben speziell über den Pony noch nicht gesprochen, aber ich denke er findet ihn in Ordnung :wink:

_________________
Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Sante Bronze
Haarlänge: BSL - 60cm (SSS am 21.09.2011)
(x) BSL ( ) Midback ( ) Taille ( ) Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de