Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 11:49
Beiträge: 144
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Och Mädels, lass euch doch nicht verunsichern. Egal was die Medien, selbsternannte Modeikonen oder eben das andere Geschlecht auch sagen, das wichtigste ist es sich selbst wohl zu fühlen. Wenn man sichst selbst nicht schön findet, nagt dies am Selbstbewusstsein und somit auch an der Ausstahlung. Letzteres finde ich wichtiger, als jedes Make up, Styling oder sonstigen modische Firlefanz. Ich finde es schlimm, dass sich so viele (egal ob Mann oder Frau) irgendwelchen Trends oder Normen unterwerfen und dann ein Gesicht wie 7-Tage Regenwetter ziehen, weil sie sich nicht wohl fühlen.

Zurück zum Pony: Es scheint wohl so, dass die meisten Männer keine Ponys mögen (hab mich noch nie mit anderen darüber unterhalten), na und? Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit der Frauen keine langhaarigen Männer mögen (vergesst nicht, dieses Forum ist diesbezüglich nicht repräsentativ :lol:). Dies könnte man beliebig auf weitere Äußerlichkeiten erweitern. Egal um was es geht und wie man dazu steht, so gibt es bei JEDEM dennoch Ausnahmen, die demjenigen doch gefallen. So ging es mir gerade. Ich hab mal ein bischen gegoogelt und muss sagen, es gibt schon ein paar Frauen, bei denen ich gestehen muss, dass ihnen ein Pony steht. Dennoch fand ich bei der Mehrheit "ist okay, aber ohne Pony würde sie mir besser gefallen".

Solche Fragen "was gefällt euch besser" kann man ohnehin nur mit hypothetischem Wunschdenken beantworten, dass aber in der Realität völlig in den Hintergrund gerät. Stellt euch mal euren Traummann/-frau vor und dann geht durch die Stadt oder klickt durchs Netz und überlegt mal, wieviele Personen euch gefallen, obwohl sie völlig anderst aussehen.
Was ich mit dem ganzen Geschwafel eigentlich sagen möchte: Macht was euch gefällt. Ein Pony wird niemals der Grund dafür sein, dass euch jemand mag oder nicht mag. Und wenn doch, seid froh dass ihr so jemanden gleich aussortiert habt :wink:.


Um etwas ausführlicher als den Einzeiler von gestern zu begründen, warum ich Ponys (und damit meine ich die geraden Schnitte) normalerweise nicht schön finde: Sie verdecken zu viel vom Gesicht. Vor allem bei ründeren Gesichtern ist es ein absolutes no-go. Dadurch wirkt die Trägerin für mich einfach mädchenhafter/jünger und damit auch unreifer bis kindlich. So seitliche Ponys, schräge Strähnen oder was auch immer ist schon ne ganze Ecke besser als ein gerader Pony, aber gleichlange Haare finde ich einfach noch ansprechender.
Ich finde auch nicht, dass man (oder in diesem Fall Frau) eine hohe Stirn verstecken oder kaschieren muss, aber wer sich damit wohler fühlt, wieso nicht?

_________________
Haartyp: 2b/c M ii
Länge: 86cm SSS
Ziel: mindestens Steiß (~105cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 20:03
Beiträge: 426
Michael(a) hat geschrieben:
Ein Pony wird niemals der Grund dafür sein, dass euch jemand mag oder nicht mag. Und wenn doch, seid froh dass ihr so jemanden gleich aussortiert habt :wink:.


Find ich eine super Aussage.
Aber man kann sich ja drüber unterhalten, ohne dass man es zu Ernst nimmt.

_________________
2cCii braun, klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2010, 19:52
Beiträge: 757
Wohnort: München
Michael(a) hat geschrieben:
Ein Pony wird niemals der Grund dafür sein, dass euch jemand mag oder nicht mag. Und wenn doch, seid froh dass ihr so jemanden gleich aussortiert habt :wink:


Na ja zugegebenermaßen war der Pony bei meiner Exfreundin nicht der ausschlaggebende Trennungsgrund, aber wenn man eben weiß dass der eigene Partner Ponys einfach hässlich findet und man sich trotz dieses Wissens kurzerhand einen solchen schneiden lässt, sagt derlei Aussage eben gleichermaßen aus, dass einem die Meinung des Partners dahingehend nicht sonderlich viel Wert ist und man darüber hinaus auch nicht sonderlich gewillt ist dem Partner optisch zu gefallen. Da finde ich moralisch die Pony schneidende Person viel verwerflicher.

Meine generelle Meinung zu Ponys ist im Grunde dass es in 99 von 100 Fällen weitaus besser ausgesehen hätte, wenn die Person gänzlich lange Haare tragen würde. In ganz wenigen Ausnahmefällen muss ich allerdings gestehen, dass es perfekt mit der Gesichtsform harmoniert und somit wirklich ausgesprochen toll aussieht, aber das sind eben die absoluten Ausnahmefälle.

_________________
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 12:34 
ich finde diese frage, diesen thread doof!

und überflüssig wie einen kropf, oder krampfadern :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Eine von meinen Kolleginnen hat halblange Haare und Pony. ich mag sie :D

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Karni Mata hat geschrieben:
ich finde diese frage, diesen thread doof!

und überflüssig wie einen kropf, oder krampfadern :evil:


So ist das eben in Foren - manchmal gefallen einem die Themen nicht. Wenn andere sie dennoch behandeln wollen - why not?

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Mein Männlein findet Vollponnys schrecklich.
Bei seitlichen, etwas längeren Ponnys, sodass sie noch hinters Ohr passen, findet er es wiederrum nicht so schlimm.
Am liebsten ist ihm allerdings, wenn man keinen Ponny trägt (zumindest bei mir und den Frauen aus der Umgebung).

Er hat mich auch dabei unterstützt, meinen Ponny rauswachsen zu lassen (denn der stand mir nicht, das sehe ich auch selber so). Das habe ich aus freien Stücken getan, aber bin immer wieder schwach geworden, weil die Ãœbergangslänge eben doof aussah.

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Ich mag (Voll-)Ponies bei erwachsenen Frauen eher auch nicht. Für mich ist das so eine Klein-Mädchen-Frisur, also so bis Grundschule, maximal Unterstufe. Spätestens, wenn aus einem Kind ein Teenie wird, finde ich den Pony nur noch bedingt passend. Und vielleicht steht dieses Empfinden auch - bewußt oder unbewußt - bei denen dahinter, die finden, daß dieser Look die Frau "dümmlich" (Synonym für kindlich, kindisch, unreif??) wirken läßt... Wobei ich meine Meinung gerne dahingehend einschränke, daß es vereinzelt erwachsene Frauen gibt, die mit Pony genauso gut oder sogar besser aussehen als ohne - das kann mit einer hohen Stirn zusammenhängen, mit der Gesichtsform oder generell mit dem Typ... da muß man abwägen! Es lebe die Individualität! :D

Mein Mann hat übrigens (wie so häufig :wink: ) keine differenzierte Meinung dazu. Er würde das vom Einzelfall abhängig machen, sagt er...

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Michael(a) hat geschrieben:
Ein Pony wird niemals der Grund dafür sein, dass euch jemand mag oder nicht mag. Und wenn doch, seid froh dass ihr so jemanden gleich aussortiert habt :wink:.


Genau, so sehe ich das auch. Ansonsten ist mir aufgefallen, daß ein Pony eher bei Kurzhaarfrisuren gut aussieht, wie z.B. hier:


Bild

Ansonsten gilt bei langen Haaren:

Bild

Hach ... schööön!

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Bild
sieht auch nicht kindlich mit Pony aus ^^

oder sie hier: klick mich

ich finde generell nicht, dass Pony kindlich wirkt, es kann höchstens jünger machen, aber das ist etwas anderes ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 11:49
Beiträge: 144
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Joffrey hat geschrieben:
Na ja zugegebenermaßen war der Pony bei meiner Exfreundin nicht der ausschlaggebende Trennungsgrund, aber wenn man eben weiß dass der eigene Partner Ponys einfach hässlich findet und man sich trotz dieses Wissens kurzerhand einen solchen schneiden lässt, sagt derlei Aussage eben gleichermaßen aus, dass einem die Meinung des Partners dahingehend nicht sonderlich viel Wert ist und man darüber hinaus auch nicht sonderlich gewillt ist dem Partner optisch zu gefallen. Da finde ich moralisch die Pony schneidende Person viel verwerflicher.


Ich meinte das anderstrum, dass der Pony schon vorhanden war/ist. Aber dennoch wiederspreche ich dir bei dem letzten zitierten Satz. Meiner Meinung nach stehen beide Fälle auf der exakt gleichen Stufe. Ob ich mich optisch verändere, obwohl ich weis, dass es meinem Partner nicht gefällt, oder ob mich mein Partner von mir eine optische Veränderung verlangt, obwohl sie mir nicht gefällt ist eigentlich das Gleiche. Nur mit einem Unterschied, es ist mein Körper und ich muss damit rumlaufen. Aber ich schweife etwas zu sehr ins OT ab...


@ Kat: Nunja, vergleich mal nicht Äpfel mit Birnen^^. Das übrige Outfit trägt viel zur Erscheinung bei. Stell sie dir in einem braven Kleid mit unschildiger Mine vor und schon wirkt das Gesamtbild ganz anderst.

_________________
Haartyp: 2b/c M ii
Länge: 86cm SSS
Ziel: mindestens Steiß (~105cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Kat hat geschrieben:
Bild
sieht auch nicht kindlich mit Pony aus ^^


Ehm... doch (zumindest meiner Meinung nach :oops:)

Und auch nach der von Michael(a) :wink: :
Michael(a) hat geschrieben:
@ Kat: Nunja, vergleich mal nicht Äpfel mit Birnen^^. Das übrige Outfit trägt viel zur Erscheinung bei. Stell sie dir in einem braven Kleid mit unschildiger Mine vor und schon wirkt das Gesamtbild ganz anderst.


Mal abgesehen davon, daß ein Pony bei diesem Outfit im zeitlichen und historischen Kontext vollkommen unauthentisch ist, aber das ist nochmal eine ganz andere Frage...

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Das bestärkt mich beim Weiter-Rauswachsen-Lassen. :wink:

"Richtige" Ponys, also Vollpony, finde ich auch nicht so schön, ich finde, es sieht so brav aus.

Ich hatte immer einen fransig geschnittenen Pony, weil man mir gesagt hat, ich hätte eine hohe Stirn und ohne ginge es nicht. Allerdings sah der ziemlich doof aus, wenn er nicht saß und hat irgendwann nur noch genervt.

Wenn ich heute die Bilder von damals anschaue, denke ich, oh Gott, wie hast du denn da ausgesehen?

Das ist also reine Gewohnheitssache und das gilt bestimmt auch für viele Partner. Ob das auch umgekehrt gilt, wenn man sich einen Pony neu schneiden lässt und man(n) keinen Pony mag, weiß ich allerdings nicht.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
hihi, ich musste gerade lachen über was ihr euch gedanken macht :wink: :oops: (nicht böse gemeint)

Aus spaß hab ich meinen Freund gefragt, und ihm gefallen sie auch nicht. Er kann aber keinen Grund nennen. Aber er hat auch im gleichen Satz gesagt, das er mein Kleid auch nich mag(welches ich gestern zum Musical angehabt habe :lol: und trotzdem bin ich schon 3 Jahre mit ihm zusammen :wink: )

Macht euch doch nicht so einen Kopf - Eine Beziehung hängt doch nicht von einem Pony ab, sondern die Austrahlung macht einen Attraktiv :keks:

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei meinem Liebsten heißen Ponys nur "Deppengardinen" - ich vermute also, dass er auch findet, dass sie die Trägerin eher dümmlich aussehen lassen. :D Aber wie von vielen schon geschrieben: Ich glaube, dass bezieht sich bei ihm nur auf Vollponys (oh je, die kommen hier ja echt schlecht weg ...).

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de