Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurioses
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hallo ihr,

ich habe noch nichts in die Richtung gefunden, also mache ich mal ein neues Thema dazu auf. Mich wundert etwas, dass es das noch nicht gibt :-) Wenn doch, bitte löschen.



Der Grossvater meines Mannes hat sich die Haare immer mit Ajax Scheuerpulver gewaschen. Er hatte bis zu seinem Tod mit um die 70 schneeweisses, volles Haar mit richtig kräftigen Locken, sagt mein Mann. Mein Mann sagt, das war eine 6 cm Schicht wie Afrolocken und ohne Geheimratsecken.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 14:46 
Offline

Registriert: 29.03.2011, 13:02
Beiträge: 189
Wohnort: Odenwald
Ich möchte es nicht ausprobieren wollen.
Will jemand?

Zu Haaren fällt mir nichts Kurioses ein.
Aber meine Schw.Mutter behauptete, Butter unter die Nase schmieren,
würde gegen Schnupfen helfen.

L.G. M.

_________________
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Das tut es auch. Vor allem Majoranbutter, also Buttern in der Majoran eingelegt wurde. Macht man gerne bei Säuglingen :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 20:03
Beiträge: 426
Ich habe über einen inzwischen verstorbenen polnischen Herrn gelesen, dass er zur Vermeidung von Haarausfall ein (allerdings seltsam riechendes) Teershampoo verwendet hat. Und er hat tatsächlich volles Haar behalten!

(edit: Teershampoo war gemeint ;-))

_________________
2cCii braun, klassische Länge


Zuletzt geändert von Rabea am 17.07.2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 18:05 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Teershampoos? Die gibt es auch heute noch in Finnland. Ich lasse mir gerne eines mitbringen, wenn ich nicht selber hinkomme :D
Vom Geruch her wirklich sehr, sehr gewöhnungsbedüftig- von der Wirkung her super :gut:

Gab es auch mal eine Weile von Swiss-o-par in Deutschland- hat man aber jetzt vom Markt genommen... *seufz*

Für den dauerhaften Erhalt von gesundem Haar kenne ich leider keine seltsamen Tricks.. :oops:

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 21:32
Beiträge: 394
Also falls es sich wirklich um Teer und nicht Tee handelt: Im "Soak & Float" ist Wacholderteeröl drin, und das riecht wohl auch nicht gerade lecker (habs noch nicht ausprobiert)

_________________
98cm nach SSS = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Wacholderteeröl riecht aber nicht so wie das Holz, oder?
Ich liiiebe den Geruch von Wacholderholz.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 22:32 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Neulich hab ich gehört, Schnaps würde gegen Schuppen helfen - äußerlich angewendet natürlich! :mrgreen:

Wenn's schee macht...

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 17:58
Beiträge: 214
Wohnort: Das Land der Horizonte
Lotti hat geschrieben:
Das tut es auch. Vor allem Majoranbutter, also Buttern in der Majoran eingelegt wurde. Macht man gerne bei Säuglingen :-)


Oh ja, die wirkt wahre Wunder!
Vor allem bekommt man davon dann auch keine rote kaputte Nase durch das ewige Taschentuchgerubbel...
Meine Mami hat das glaub ich von meiner Oma übernommen und nun tiger ich immer zur Apotheke und kauf n kleines Töpfchen Majoranbutter, wenn die ersten Anzeichen von ner Erkältung anklopfen.

Jetzt genau was zu Haaren fällt mir grad auch nicht ein. Aber hab mal gehört, dass Zähneputzen mit Salz vor dem "richtigen" Putzen mit Zahnpasta angeblich weiße Zähne machen soll. Keine Ahnung, ob es was bringt :roll:

_________________
2aCiii - ~95cm verstufte Zotteln - 10cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
OT:
Samhain hat geschrieben:
.. nun tiger ich immer zur Apotheke und kauf n kleines Töpfchen Majoranbutter, wenn die ersten Anzeichen von ner Erkältung anklopfen.

Das kannst du viel günstiger selber machen :-)
Ein Stück Butter bei kleiner Flamme schmelzen, ordentlich Majoran rein bis richtig viel drin ist (ich schätze mal auf 20g Buttter 1 El Majoran), ziehen lassen. Das kann man im Notfall dann auch schon bald verwenden. Besser ist es am nächsten Tag zu erwärmen, durch ein Sieb zu filtern und in einem kleinen Schraubglas im Kühlschrank aufbewahren.
:-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Miranda65 hat geschrieben:
Ich möchte es nicht ausprobieren wollen.
Will jemand?


Ich hab schon drüber nachgedacht :oops:
Wenn ich kurze Haare hätte, würde ich es testen.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Samhain hat geschrieben:
Aber hab mal gehört, dass Zähneputzen mit Salz vor dem "richtigen" Putzen mit Zahnpasta angeblich weiße Zähne machen soll. Keine Ahnung, ob es was bringt :roll:


Bringt bei häufigerer Anwendung auf jeden Fall nen kaputten Zahnschmelz...

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurioses
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Lotti hat geschrieben:
Der Grossvater meines Mannes hat sich die Haare immer mit Ajax Scheuerpulver gewaschen. Er hatte bis zu seinem Tod mit um die 70 schneeweisses, volles Haar mit richtig kräftigen Locken, sagt mein Mann.


Ich denke mal, er hatte nicht deswegen volles Haar, sondern trotzdem ;)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich möchte das nicht beurteilen :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2011, 21:23
Beiträge: 274
Wohnort: NRW
Mein Papa erzählt mir öfters von seinem ehemaligen Schulfreund, damals, als er noch in England gelebt hat...der hat sich immer die Haare mit dem Fairy-Geschirrspülmittel gewaschen und hatte laut Aussage meines Papas "längeres, weiches und glänzendes Haar". :D

Vielleicht ist da doch was dran...

Ich würds aber nicht ausprobieren wollen, ich wette, die Rezeptur hat sich seit den 1970ern verändert... ahem...

_________________
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach SSS mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de