Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:23
Beiträge: 91
als kind habe ich mir natürlich vorschreiben lassen, ob ich mir irgendwas in die haare klatschen darf oder nicht.
und wieso sollte das alter in dem fall kein argument sein, das ist doch ein großer unterschied, ob ich 5 oder 25 bin?

_________________
2aMii -- über bh-verschluss-länge -- ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 19:37 
stephi hat geschrieben:
das alter in dem fall kein argument sein, das ist doch ein großer unterschied, ob ich 5 oder 25 bin?


weil sich weder ein 5jähriger noch ein 25jähriger dreinreden läßt, wenn ihm Mama sagt, er solle kein Haargel etc. ins Haar schmieren.

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Also ich finde Haargel jetzt wirklich nicht schlimm, auch wenn die Kinder noch recht jung sind. Ist doch ganz nett. Was anderes wäre es, wenn eine Mutter einer 5-jährigen die Haare färbt, oder eine Dauerwelle machen lässt.
Hab' da mal eine Reportage über kleine Schönheitsköniginnen aus den USA gesehen.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 16:41 
Ja, habe ich auch schon gesehen, finde ich sehr bedenklich, wenn 4- und 5jährige auf "sexy" gestylt sind... *grusel* Denke aber wie Zadya, wenn die Kinder von sich aus gegelte, mit Haarmascara (bin ich persönlich kein Fan von) oder seltsam frisierte Haare haben wollen, und es nicht schädlich für die Kurzen ist, warum nicht? In dem Alter kannst du rumlaufen wie du willst.


Zuletzt geändert von Sagi am 15.02.2009, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Sagi hat geschrieben:
Das stieß mir schon übel auf, denn ich finds absolut scheiße, einer fünfjährigen Strähnchen in goldblond zu färben und ihr Stiefelchen mit Absatz anzuziehen.... Kranke Welt...


ja stimmt schon, aber ich glaub, wenn ich ne tochter hätte und die unbedingt ihre haare gefärbt haben wollte (naja, sowas gibts auch im kindergartenalter, glaub mir :roll: ) dann würd ich ihr wahrscheinlich entweder sagen, dass sie sich das entweder aus dem kopf schlagen soll, oder ein paar stunden mit ner pampe auf'm kopf rumlaufen muss (PHF) ^^ chemie gäbe es bei mir auf kinderköpfen gar nicht jetzt wo ich bissl bescheid weiß auch kein normales shampoo! haargel auch nur NK, naja dafür würden mich einige für bekloppt abstempeln, wenn man aber mal drüber nachdenkt gibt man mir da bestimmt recht, oder?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Wieso bekloppt halten?
Ich würd meinem Kind auch keine Produkte die ich verbannt habe aus dem Haus erlauben.
Werbungsgeschädigt werden die Kinder der Zukunft schon genug sein, da sollte man besser gleich Gegenmaßnahmen setzen.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 16:18 
@Gilian: Stimme dir voll zu, für meine Meerschweine gibts auch keine Chemie, dann schon gar nicht für meine Kinder, sollte ich je welche haben. Ich würde als Altenative zu gefärbten Strähnen aber eher welche zum Anklipsen in Erwägung ziehen, zumal Kinder wankelmütig sind. (Ich meine die Sorte, die an kleinen Krebschen sitzt, ich denke, Kämmchen würden ein Kind stören und halten beim Spielen wohl auch nicht so gut.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 03:36 
Offline

Registriert: 27.01.2009, 05:15
Beiträge: 14
Meine Tochter ist traurig, dass ihre Haare immer dunkler werden und nicht mehr so schön hellblond sind. Ich überlege ernsthaft, ihr da irgendwie zu helfen. Vielleicht kann man ja mal versuchen, mit Kamille etws zu bleichen?

Chemie würde ich nicht wollen. Ich gebe ja zu, ich habe ihr in völliger Unkenntnis von einigen Wochen Unmengen an Silikon in Haar geschmiert, weil es so strohig war und sie weg. dem Ziepen beim Kämmen gejammert hat.

_________________
1a M i - will mindestens "iii" haben!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 09:45 
Jacinta hat geschrieben:
Meine Tochter ist traurig, dass ihre Haare immer dunkler werden und nicht mehr so schön hellblond sind. Ich überlege ernsthaft, ihr da irgendwie zu helfen.


Helfen kannst du ihr am besten, indem du ihr klar machst, dass das Nachdunkeln völlig normal ist.

Ich war als Kind erst hellblond, dann (Kindergarten + Grundschule) honigblond und dann wurde ich im Laufe der Zeit immer dunkler: in der Mittelstufe war ich mittelblond/hellbraun, dann in der Oberstufe mittelbraun mit Goldfäden und in den Mitt-/End-20ern brunette (also dunkelbraun mit einem sehr leichten Rotschimmer, wenn Sonne draufschien) mit einzelnen Messingfäden - was recht interessant aussah und kein Friseur so hätte färben können.
Mittlerweile gibt es eben zusätzlich auch noch Silberfäden, was die ganze Sache noch interessanter macht. :D

Aufhellen wird also wahrscheinlich nur vorübergehend funktionieren - wenn überhaupt, denn das Nachdunkeln geschieht unweigerlich von Natur aus... Und dann wäre der gleiche Frust wieder da!
Insofern wäre eine Haltung von "Lerne die Natur zu akzeptieren und das Schöne darin zu entdecken und wertzuschätzen" eigentlich eine bessere, weil grundlegende, Hilfe. :)



LG,

dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum brauchen Kinder Haargel?
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Merin hat geschrieben:
Aus der Produktbewertung über das Bübchen Kinder Haargel ergab sich diese Frage. Daher hab ich das mal abgetrennt. Sirja

---------

Wieso sollten Kinder Haargel brauchen? :evil:


Weil's Mama gefällt :roll:

Nee...meine Tochter würde mir was husten.
Kokosöl ist das höchste der Gefühle, was sie in ihren Haaren akzeptiert.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Zadya hat geschrieben:
stephi hat geschrieben:
das alter in dem fall kein argument sein, das ist doch ein großer unterschied, ob ich 5 oder 25 bin?


weil sich weder ein 5jähriger noch ein 25jähriger dreinreden läßt, wenn ihm Mama sagt, er solle kein Haargel etc. ins Haar schmieren.

LG, Zadya


Nee... dann wird es doch erst recht interessant ;)

Wenn meine Tochter an Haargel Interesse hätte, würde ich ihr sagen, dass ich es nicht gut finde und es ihr erklären.
Wollte sie dann immer noch, könnte sie gerne selbst feststellen, dass dieses Zeugs einfach nur ätzend ist.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Marlene hat geschrieben:
Zadya hat geschrieben:
stephi hat geschrieben:
das alter in dem fall kein argument sein, das ist doch ein großer unterschied, ob ich 5 oder 25 bin?


weil sich weder ein 5jähriger noch ein 25jähriger dreinreden läßt, wenn ihm Mama sagt, er solle kein Haargel etc. ins Haar schmieren.

LG, Zadya


Nee... dann wird es doch erst recht interessant ;)

Wenn meine Tochter an Haargel Interesse hätte, würde ich ihr sagen, dass ich es nicht gut finde und es ihr erklären.
Wollte sie dann immer noch, könnte sie gerne selbst feststellen, dass dieses Zeugs einfach nur ätzend ist.


kinder müßen ihre eigenen erfahrungen machen. und sich verkleidung und "schick" machen, gehört doch zur normalen entwicklung. wenns haargel sein soll. warum nicht? als kind hab eich viel "schlimmere" sachen gemacht, um ein äußeres zu verändern und mich zu verkleiden, als haargel.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 13:27 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Naja wenn die Kinder das selber wollen, sollen sie es ausprobieren (mit NK), verbieten mit dem Grund, dass es den Eltern nicht gefällt, ist ja auch Quatsch. Aber ich denke dass den Kleinen sowas oft genug eingeredet wird. Haben letztens in der StraBa auch welche gesehen, der eine Junge vielleicht 4, der andere Kleine im Kinderwagen (so ein Buggy, war also kein Baby mehr)- beide total gegelte Haare. Ich fand das einfach nur schrecklich. Entweder zwingen die Eltern das den Kindern auf oder die Eltern erziehen ihre Kinder dermaßen "modebewusst (= oberflächlich), dass sie das dann wollen.

Wie gesagt, sollte ein Kind wirklich selber auf die Idee kommen, soll es es halt ausprobieren, aber meist ist das Erziehungssache.
lg

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Zadya hat geschrieben:
stephi hat geschrieben:
das alter in dem fall kein argument sein, das ist doch ein großer unterschied, ob ich 5 oder 25 bin?


weil sich weder ein 5jähriger noch ein 25jähriger dreinreden läßt, wenn ihm Mama sagt, er solle kein Haargel etc. ins Haar schmieren.

LG, Zadya


Denn fünfjährigen will ich mal kennen lernen. Und erst recht seine Mutter. Ich hatte mit fünf nicht mal das Geld um mir Haargel überhaupt kaufen zu können.

Ich finde es ok, bei solchen Dingen mal nachzugeben und ein Kind mit gegelten Haaren in den Kindergarten und die Schule zu schicken, wenn es das will. Ich finde aber nicht, dass man Kinder prinzipiell so rumlaufen lassen sollte, wie sie wollen, denn ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir im Kindergarten zwei - drei Mädels hatten, die von ihren Eltern extrem gestylt wurden. Sah natürlich süß aus und die anderen Mädels waren alle neidisch. Aber ich denke bei sowas kann auch schnell eine Art Wettbewerb oder Gruppenzwang entstehen, zumindest eine Ãœberbetonung von Äußerlichkeiten. Das ist in der Pubertät schon nervig, im Kindergarten muss es erst recht nicht sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Eure Probleme möcht ich haben...
Was ist denn schlimm daran, wenn ein Kind Haargel möchte? Mir würds gar nicht passen wenn mein Kind sich so die Haare damit kaputt macht, aber dann behaupte ich einfach, das Haargel ist alle! :)

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de