Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 20:20
Beiträge: 233
Mit mir steht jeden Morgen eine Frau an der Haltstelle. Sie hatte schulterlanges, dickes, dunkles Haar. Ich schätzte sie auf Anfang 20.
Heute hatte sie kurze Haare :shock: , aber keine richtige Frisur, sah einfach nur abgesäbelt aus. Ich bin mir nicht mehr sicher wie alt sie ist, denn jetzt sieht sie aus wie Anfang 40 (und total spießig, von wegen lange Haare sind langweilig).

_________________
07.10.2023 - Spitzen geschnitten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 17:04
Beiträge: 342
Wohnort: Papaya
Bei mir scheints eher an der Frisur zu liegen, statt an der Haarlänge. Mit zurückgesteckten Haaren seh ich anscheinend deutlich jünger aus, wahrscheinlich weil dann die verhassten Bäckchen mehr rauskommen. Aber generell ist alles dabei, manchmal krieg ich ohne Ausweis nicht mal ein Bier, an anderen Tagen kann ich einfach so Schnaps kaufen (bin fast 20).
(Laut meinem Ex liegt das für jünger gehalten werden aber an meinem höchst unreifen und albernen Verhalten :roll: :ugly:)

_________________
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Lieber unreif und albern als spiessig und verstaubt. So! :D

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
Ich wurde schon immer jünger geschätzt, auch mit kürzeren Haaren.
Das liegt bei mir wohl eher an den zierlichen 1,60m...

PrincessLeia hat geschrieben:
"Mit Bob hast du sooo erwachsen ausgesehen". Naja, da war ich 16...


genau: "erwachsener" wurde mir mit Bob auch unterstellt (da war ich Anfang 20), aber älter sah ich angeblich nicht aus!? Was auch immer erwachsener heißen mag...

Ach ja, unreif und albern kann ich auch prima ;) und mit 33 brauch ich meinen Perso auch des öfteren...

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
vielleicht ist mit erwachsener "reifer", "vernünftiger", etc gemeint?

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich glaube, mit langen Haaren wirkt man „studentischer“ als mit kurzen, daher wird man wohl oft zumindest auf unter 30 geschätzt ;-) Leider ist es ja dann im Berufsleben in vielen Branchen so, daß man „seriös“ oder „stylisch“ mit Kostümchen und schicker Kurzhaarfrisur einfach die besseren Chancen hat. Naja, prinzipiell ist es ja normal, daß man irgendwann erwachsen wird und dann auch seinen Stil ändert. Ich würde zum Beispiel nicht mehr in Gothik- oder billigen Pimkie-Klamotten rumlaufen – damit würde ich mir lächerlich vorkommen. Zum Glück kann ich mir als Berufsschullehrerin aber lange Haare und einen individuellen Stil leisten (ich liebe die bunten Klamotten von Dawanda), das finden auch schon einige ziemlich kindisch. Aber daß ich mir noch einen Rest kindlicher Naivität bewahrt habe, zeige ich gerne. (Bevor ihr mich falsch versteht: Ich finde auch Gothik-Klamotten als Ãœ30 okay, solange es zu den Lebensumständen paßt.)

Ich finde, wir sollten uns glücklich schätzen, daß wir so rumlaufen können, wie wir uns wohlfühlen :-)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Tomatensalat hat geschrieben:
Hallo,

ich weiß dass im Ãœ 40 Thread oft diskutiert wird, welche Frisuren alt/jung aussehend machen.
Da ich mit meinen 22 jedoch nicht in den Thread passe, wollte ich ier mal eine neue Diskussionsrunde starten:

Ich bin 22 jahre alt, sehe aber noch recht jung aus.
Mit Make-Up komme ich zwar Abends in Discos, ohne nach dem Ausweis gefragt zu werden, versuche in ungeschminkt Alkohol zu kaufen, werde ich selbst bei Bier nach dem Ausweis gefragt.
Es ist durchaus deprimierend, wenn man 6 Jahre Jünger geschätzt wird (vor allem in einem Alter, in dem man eigendlich erwachsen aussehen möchte).

Jetzt ist mir eines Aufgefallen: Bei den Gilmore Girls hat Rorys Frisur (in den späteren Staffeln ja eher kurz) eine extreme Auswirkung auf ihr Aussehen.
Die kurzen Haare machen sie älter und reifer.
Gleiches sehe ich bei Emma Watson. Mit kurzen Haare ist sie sehr viel weniger mädchenhaft, oder kindlich.

Was meint ihr?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Haarlänge und dem "geschätzten Alter"?


Ich hatte verschiedene Haarlängen - keine größeren Auswirkungen auf mein geschätztes Alter.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 06:52 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Methicillin hat geschrieben:
Ich glaube der Effekt des Haares auf das geschätzte Alter wird überschätzt: Mir ist eher aufgefallen, dass sprachlicher Ausdruck, Inhalt und Form des Gesagten, Kleidung, Gestik, Mimik, überhaupt auch Körpersprache, sehr viel stärkeren Einfuss nehmen.



Ja, ja und ja. Leider entscheidet heutzutage oft die Oberfläche darüber, inwiefern man sozial "akzeptiert" wird, weshalb es bestimmte Menschen schwer haben. :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 12:02
Beiträge: 876
Wohnort: Berlin
Haartyp: 2aMii
ZU: 8
Ephemeria hat geschrieben:
Methicillin hat geschrieben:
Ich glaube der Effekt des Haares auf das geschätzte Alter wird überschätzt: Mir ist eher aufgefallen, dass sprachlicher Ausdruck, Inhalt und Form des Gesagten, Kleidung, Gestik, Mimik, überhaupt auch Körpersprache, sehr viel stärkeren Einfuss nehmen.



Ja, ja und ja. Leider entscheidet heutzutage oft die Oberfläche darüber, inwiefern man sozial "akzeptiert" wird, weshalb es bestimmte Menschen schwer haben. :respekt:


Denkst du wirklich, dass das erst "heute" so ist? Das war doch schon immer so, zu allen Seiten, sonst hätten ja die Steinzeitmenschen nicht auch schon versucht, sich aufzuhübschen mit Muschelketten o. ä. Aber das ist doch echt nich schlimm. Wonach soll ich denn sonst entscheiden, ob mir derjenige sympathisch ist, wenn nicht nach seinem Äußeren und seinem Verhalten? Ist doch im Gegenteil gut, dass ich denke, "hey, ich mag, wie du dich bewegst und lachst", anstatt zu denken: "boah, sind die Haare strohig, dich mag ich nicht."

TT: Ich werd meistens ein paar Jahre älter geschätzt, wenn man mit mir spricht (weil ich so vernünftig wirke :kicher:) Wenn man mich aber nur sieht, dann auf Anfang Zwanzig, was ja auch passt. Bin 23.

_________________
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Zur Haarlänge kann ich nicht so viel sagen, das bewegt sich schon mein ganzes Leben lang zwischen Schulter und Taille.

Aber die Haarfarbe macht etwas aus. Seit ich wieder blond bin werde ich viel jünger geschätzt. Ich musste jahrelang nirgendwo meinen Ausweis zeigen als ich schwarze Haare hatte, jetzt wo sie wieder blond sind kam es in kurzer Zeit recht häufig vor.

Ich bin übrigens auch schon 22.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Bei mir hat die Haarlänge keinen Effekt auf mein Alter. Ich bin nur 1,54 klein und wurde selbst mit kinnlangen Haaren genauso oft nach dem Ausweis gefragt und unter 18 geschätzt als jetzt mit langen Haaren und ich bin 29.
Der Gipfel war anfang des Jahres, als ich beim Kaufen von Weinbrandpralinen gefragt wurde, ob ich schon 18 sei....

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
Werde manchmal auch auf Anfang 20 geschätzt.Dabei finde ich ja nicht,das ich so jung aussehe. :D
Wobei man es ja als Kompliment sehen kann. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Maureen hat geschrieben:
Lange Haare lassen einen jünger wirken. Sie sind einfach (teilweise unterbewusst) ein Symbol für Jugendlichkeit, Gesundheit und Fruchtbarkeit.

Das klingt für mich sehr schlüssig. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß es Typsache ist, ob man mit längeren oder mit kürzeren Haaren, mit offenen oder hochgesteckten jünger oder älter wirkt. Bei mir ist es so, daß glatt und straff zurückgestecktes Haar mit ordentlicher Wegpackung mich sehr streng und dadurch älter aussehen läßt, offenes oder halboffenes Haar dagegen weicher und dadurch etwas jünger. Bin halt auch schon 44 und hab die eine oder andere Falte *hust*. Locker aus dem Gesicht nehmen und wegstecken, funktioniert bei meinen weichen Flusen leider nicht; alternativ geht noch, zwar straff aus dem Gesicht, aber dafür nicht ordentlich weggepackt, sondern bissl wuschelig gesteckt, so daß man von vorne noch Haare hinterm Kopf wuscheln sieht. Äh, war das jetzt verständlich? :wink:

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 15:13 
Offline

Registriert: 18.09.2011, 13:49
Beiträge: 8
Wahrscheinlich kommen einfach mehrere Faktoren zusammen.
Die Haut ist ein großer "Alterschätzfaktor", zwischen 16 und 28, bei manchen Menschen auch bis knapp 40 lässt sich mangels Falten oftmals kein richtiges Alter "ablesen". Schminke, extreme Bräune, trockene Haut, stark blondierte Haare etc. lassen jemanden schnell älter aussehen - umgedreht eher jung.

Eine große 1,76 m große 14/15 Jährige mit mehr oder weniger viel Schminke wird daher oftmals älter geschätzt als die 24 jährige 1,67m große Frau.

An den Haaren würde ich das nicht einmal fest machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich bin 31, das glaubt mir kein Mensch. Und wenn ich will, kann ich richtig jünger wirken. 2 englische Zöpfe und ich seh' wie ein Schulkind aus. Nun bin ich auch nur 1,54 m. Das tut dann sein Ãœbriges. Wenn ich harten Alkohol oder ein Spiel ab 18 kaufen will, muss ich fast immer den Ausweis zeigen.

Ich seh's als Kompliment. ;)

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de