Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Ich werd seit dem 12. Lebensjahr ziemlich konstant älter geschätzt, und das mit allen Haarlängen zwischen bissl über Kinn und APL+. Hab allerdings beobachtet, dass bei mir die Farbe einen Unterschied macht. Mit NHF (ich würd sagen, mittelaschblond) bzw. minimal bis viel dunkler gefärbtem Haar waren es zwischen 12 und 15 immer so 4-7 Jahre mehr. Mit 16 war ich dann hellblond und bei APL+ (+Schminke+hohe Schuhe+Minirock (die 15 Kilo weniger hätt ich übrigens gern wieder.. :ugly: )+alles, was das Klischee hergibt) und wurde zum ersten Mal recht präzise auf mein tatsächliches Alter geschätzt. Sobald ich wieder dunkler bzw. dann zurück bei NHF war (so mit 17-18), waren die Schätzungen wieder oben auf 25+... Ich hoff mal, dass der Trend nicht so weitergeht! Auf was werd ich dann in fünf Jahren geschätzt, wenn ich wirklich 25 bin!? :shock:
Da fällt mir auf, ich hab kaum jemanden schätzen lassen seit ich rot bin... Das wär auch noch interessant. :-k

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich wurde immer jünger geschätzt. Jetzt lasse ich meine grauen rauswachsen, und bumms bin ich im realen Alter angekommen :ugly: Eine Kollegin letztens, als ich vom 17. Geburtstag meiner Tochter erzählte: "was??? Du hast noch eine so junge Tochter??? :shock:" Und als ich fragte "wieso? seh ich denn sooo alt aus?" meinte sie "ja, nein, aber wie alt bist Du denn?" Und als ich sagte 54, meinte sie "so hätte ich Dich auch geschätzt. Wie meine Mutter, aber die sieht älter aus" (aha)

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich finde graue Haare lassen optisch wirklich total altern. Wer lieber jünger geschätzt werden möchte, der sollte färben :wink:

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Da muss ich leider widersprechen. Graue Haare und eine Alterseinschätzung sind stark von Typ und Gesicht abhängig. Ich kenne eine Frau, die sehr früh Lungenkrebs bekommen aber diesen besiegt hat. Nach sämtlichen Behandlungen sind die Haare im Anschluss neu nur noch in grau gewachsen. Diese Frau ist heute 26 und wird immer wieder gefragt, warum sie sich die Haare grau gefärbt hat. Andere Farben "wären doch schöner".

Sie wird meistens von anderen auf Anfang 20 geschätzt. Manchmal muss sie in der Disco ihren Ausweis zeigen. Das müsste sie sicher nicht, wenn man sie für deutlich älter halten würde. :wink:

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Mir nimmt die 38 auch keiner ab. Wenn ich mein wahres Alter nenne, sind meine Gegenüber häufig (nach meiner Einschätzung ehrlich) basserstaunt. Wenn ich dann ganz nonchalant auf meine grauen Haare hinweise, kommt "Ach, naja, das sagt ja nichts. Die hätte ich auch, wenn ich nicht färben würde.". :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
alicia_p77 hat geschrieben:
Ich finde graue Haare lassen optisch wirklich total altern. Wer lieber jünger geschätzt werden möchte, der sollte färben :wink:

Kann ich für mich nicht bestätigen. Mit gefärbten Haaren sehe ich aus wie eine Frau mit gefärbten Haaren. Weder jünger noch älter. Nur anders. Meine 50 werden mir nur geglaubt, wenn ich so richtig müde aus der Wäsche gucke. Ansonsten gehe 10 Jahre jünger durch. Diese Einschätzung verdanke ich meinem Auftreten, meiner Art mich zu bewegen, zu reden. Nicht der Farbe meiner Haare.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
nur kurz, damit nicht der naheliegende Gedanke aufkommt ich würde mich wie eine alte Frau bewegen oder kleiden, bzw. vom Typ/Gesicht alt aussehen. Noch vor ca. 1 Jahr bin ich überall locker für die Mutter meines 4-jährigen Enkelkinds durchgegangen. Jede/r war aufrichtig erstaunt zu hören, dass ich die Oma bin. Erst jetzt, mit grauen Haaren, werde ich so alt geschätzt wie ich bin, also würde ich mal sagen, machen mich die grauen Haare mindestens 10-15 Jahre älter ;)

Und dass eine 26-jährige nicht alt aussieht, trotz grauer Haare, ist eigentlich naheliegend. Wäre ja auch schlimm

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Zuletzt geändert von pheline am 28.01.2016, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 20:20
Beiträge: 233
Wurde diese Woche 2 mal unabhänig voneinander von 2 Männern für 10 Jahr jünger gehalten. Dabei beobachte ich schon mit Sorge die weißen Haare an den Schläfen, noch scheinen sie unterzugehen.

_________________
07.10.2023 - Spitzen geschnitten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
pheline sie wird ja trotzdem jünger geschätzt. Es ging mir nur darum, dass man mit grauen Haaren nicht per se optisch älter aussieht. :) Ich glaube schon, dass das mal so war. Aber mittlerweile gibt es selbst graue Fußballspieler und die sind Anfang 30. Dann gabs sogar diesen Trend sich die Haare grau zu färben. Die Haarfarbe ist heutzutage für mich kein Indiz aufs Alter mehr. Man beurteilt doch mehr danach wie eine Person auftritt, sich kleidet, sich gibt und vielleicht auch mit wem sie sich umgibt.

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Zitat:
Man beurteilt doch mehr danach wie eine Person auftritt, sich kleidet, sich gibt und vielleicht auch mit wem sie sich umgibt.


Auch das passt bei mir nicht :) Ich bin nicht in einem knappen Jahr zur Oma geworden, und habe weder mein Auftreten, meinen Kleidungsstil noch meinen Umgang geändert. Ich lasse nur meine NHF=grau rauswachsen

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 10:24 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Meine Oma hatte mit Mitte 90 noch schwarze Haare, nicht mehr durchgehend, aber nur graue Strähnen, eher schwarz dominierend. Das hat aber so zu ihrem Alter gepaßt, trotzdem kein Widerspruch und harmonisch. Sie hat sie auch eher halblang getragen. Bei meiner Nachbarin war es auch so. Sie hat ihren hundertsten noch recht dunkelhaarig mit überkinnlangem Bob gefeiert. Das war schön. Die Friseuse kam nach Hause, sollte kurz schneiden nach Ansicht ihrer Betreuerin, sie konnte es aber nicht übers Herz bringen so wunderschöne Haare kurz zu schneiden udn hat diesen tollen Bob geschnitten und toll geföhnt.
Gehört jetzt nicht ganz zum Thema, fällt mir aber immer bei dem Thema graue Haare und Alter ein. Trotzdem sahen beide im Gesicht uralt aus, aber das ist in dem Alter ja auch klar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
pheline Ich verstehe nicht, warum du widersprichst wenn du meine Aussage doch mit deiner Aussage genau bestätigst. :) Du entsprichst mit deinem Auftreten nicht dem "klassichen Oma Bild", was viele zu Unrecht haben. Aber grau ist heutzutage nicht mehr automatisch auch alt und Oma bedeutet heutzutage eben auch nicht mehr automatisch alte, altmodische Frau. :D

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Die Haarlänge hat bei mir keine Auwirkung aufs Alter (meine Mutter behauptet trotzdem, ich würde mit kürzeren Haaren älter wirken), aber fremde Leute schätzen mich konsequent mindestens 6 Jahre jünger, gerne auch mehr. Ich bin kürzlich 28 geworden und freu mich schon, wenn ich meinen Ausweis nicht vorzeigen muss.
Die meisten sind auch etwas entsetzt, wenn sie hören, dass ich schon "sooo alt" bin :mrgreen: Meist kommt dann im nächsten Satz ein "Ich hab gedacht, du bist höchstens 21/22 Jahre alt" hinterher.
Naja, wenn das so weiter geht, werde ich mich mit 50 darüber freuen.

Im August, während meines USA-Urlaubs, bin ich glatt gefragt worden, ob ich denn noch zur Schule gehen würde. :hintermirher: :augenreib:

Was eher bei mir Wirkung zeigt, sind dunkle Haare. Wenn ich sie braun gefärbt/getönt habe, bin ich nicht ganz so viel jünger geschätzt worden, meist so um die 24 Jahre rum.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
alicia_p77 hat geschrieben:
Ich finde graue Haare lassen optisch wirklich total altern. Wer lieber jünger geschätzt werden möchte, der sollte färben :wink:


Also so langsam sollte man meine grauen Haare wirklich sehen, aber ich werde mit knapp 36 immer noch auf Mitte/Ende 20 geschätzt. Mein Gesicht scheint recht jung zu wirken, graue Haare hin oder her. Aber mal schauen was passiert, wenn die Silberlinge irgendwann Überhand nehmen.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 14:04 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Also ich werde, seit ich Dutts trage, oft 7,8 Jahre älter geschätzt... Könnte aber auch daran liegen, dass ich seelisch etwas gealtert bin in den letzten Jahren und früher recht kindlich/kindisch war. Allerdings gibts auch Leute, die mich für viel jünger halten, und häufig schätzen mich Leute, die +/- 10 Jahre älter/jünger sind als ich, auch etwa so alt ein, wie sie selber sind :mrgreen:
Haarlänge und -farbe hat bei mir keinen Einfluss, denke ich. Höchstens die Frisur ändert da was.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de