Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 744
buddiksgreet:

hab grad noch eine idee zum jackenaufhängen (weiß aber nicht, ob das bei dir ginge).

es gibt doch solche haken, die man über die tür hängen kann. die tür läßt sich immer noch schließen, man braucht nichts bohren und man kann dort dann jacken oder kleidung dranhängen. hab ich in meiner miniwohnung immer so gemacht.

sowas mein ich:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31HGmCSCC0L._SL500_AA300_.jpg

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Danke dir :) aber die türen sind seeehr dick und gut isoliert und ins bad will ich sie nicht hängen dann geht die tür nimmer auf ^^
und bei der wohnunstür geht es nicht weil ich dann rein platzmäßig nimmer am herd stehen kann bezw die besteckschublade nimmer auf bekomm :lol: :roll:
und der schrank ist so im eimer das er nur noch dank einer konstruktion aus pappe überhaupt noch zu geht ich will die türen nicht belasten die brechen sonst glaub ich ab oO

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich persönlich betrachte meine Utensilien für die Haare als Schmuck (jedenfalls sofern sie sichtbar sind). Ich achte sehr darauf, dass der Haarschmuck zu den Klamotten passt.
Was mein äußeres Erscheinungsbild betrifft, bin ich absolut stillos. Ich trage grundsätzlich immer das, wonach mir gerade ist. Das kann sportlich leger aussehen oder auch mal richtig chic und elegant.
Entsprechend wähle ich dazu den Schmuck aus - je nachdem, was gerade passt. Im Großen und Ganzen bin ich da jedoch eher zurückhaltend - richtige Klunker sind überhaupt nicht mein Fall und werden wenn, dann wirklich nur sehr sehr sparsam eingesetzt.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man nicht mehr als fünf Schmuckstücke auf einmal tragen soll. Daran versuche ich mich zu halten, damits nicht zu überladen wird. Ringe oder Armbänder oder -reifen trage ich selten bis gar nicht. Die einzige Ausnahme war mein Ehering.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Ohh heute hab ich Den style ^^
ein schlabberiges bandshirt mit trekkinghose , und dazu ein pferdeschwanz mit altem haargummi :ugly:

jetzt wo ich drauf achte muss ich sagen das hier ne flexi wohl ziemlich beömmelt aussehn würd ^^

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 09:53 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich achte ja schon drauf, dass Outfit und Haarschmuck irgendwie zusammen passen oder sich nciht beißen...habe inzwischen auch farblich alles an Haarschmuck, so dass es nicht an Auswahl mangelt :oops:
Aber heute früh ahb ich mich ertappt, wie ich mich dreimal umgezogen hab, weil ich ein Bestimmtes Hairtoy tragen wollte und auf Anhieb nichts dazu stimmig aussah :oops:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also das Problem Schmuck und Haarschmuck fällt schon mal weg. Trage seltenst Schmuck.
Ich habe Lidschatten oder Lippenstifft in allen Farben der Kleidung, bzw. des Oberteils.
Trage nur kalte Farben als Sommertyp, bevorzugt türkis bis petrol und pink bis cyclamen, Kombifarbe ist schwarz und grau/taupe. Komischerweise sind die Haarsachen aber fast alle in warmem Braun. Hat sich irgendwie so ergeben. Es lebe der Kontrast. :wink: außerdem meist nicht gerade diskrete Stücke (Gebamsel, Mantilla-artig)
Bestimmten Haarschmuck werde ich mir nie anschaffen, Flexis sind mit zu niedlich, dicke Haarstäbe zu alternativ. Sollte ich je eine Ficcare kaufen, dann muss es eine pinke oder türkise sein.
Für mich ist der Haarschmuck das exzentrische Element. So wie andere außergewöhnliche Klunker tragen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Das ist ja witzig ........

Direkt vor mir schreibt auch ein Sommertyp mit kalten Farben.
Auch ich trage seltenst Schmuck, wenn dann silber oder in einer meiner Farbtöne.

Da ich noch wenig Haarschmuck besitze habe ich mich zuerst mal an den zu mir passenden Farben orientiert. Ficcare passt zu lila und rosatönen,
Auch meine Haarstäbe sind mit lila und türkis verziert.
Meine silbernen Flexis habe ich mir zu meinen Dirndln zugelegt, sie passen aber auch zu fast allem anderen.
Die bunte Mega-Flexi vom Ava hatte ich das erste Mal bei einem Tag der offenen Tür im Kiga an. Da mag ich gerne mal kunterbuntes.
Meine Forke ist in einem ähnlichen Mittelbraun wie meine NHF.

Was mich aber bei der Ficcare so stört, dass man nicht bei jeder Farbe frei wählen kann ob silber oder Goldbasis. [-X :(

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Ich bin ein "Soft Summer" und trage meistens Schwarz (eigentlich nicht so tauglich) kombiniert mit grau, dunkelblau, petrol, taupe, violett (meistens nur ein Halstuch oder ähnliches).
Wenn dann stimme ich meinen Haarschmuck auf eben das Halstuch ab aber meistens ist es mir recht egal, es passt meistens trotzdem.
Ich bin morgens ein Hektiker und fahre schon mal mit nassen Haaren los zur Arbeit, da packe ich mir dann das in die Tasche, was mich grad anspringt.

Edit: Rechtschreibfehler

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 22:26 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 12:07
Beiträge: 656
Ich glaube dieses Problem hatte ich noch nie 8-[ Ich kaufe Haarschmuck in der Farbe wie ich Bock hab .. meine Kleidung ist komplett schwarz bzw mit ein bisschen grau und ganz ganz wenig was in Dunkelrot/Wein. Schmuck wie Ketten o.ä. trage ich überhaupt nicht, meine Brille ist auch schwarz und Schuhe sowie meine Tasche auch. Makeup mag ich nicht, aber wenn, dann mal nen schwarzen Lidstrich und/oder nen schönen dunkelroten Lippenstift. Meistens getrennt und nicht beides zusammen, sieht mir dann zu überladen aus.

Freu mich auch immer drüber dass ich sowohl bei Ficcare als auch bei Flexis und Co farbtechnisch richtig die Sau rauslassen kann. Passt ja alles zu schwarz :mrgreen: Darauf achten zu müssen, würd mir aber auch tierisch auf die Nerven gehen, kann ich mir gar nicht vorstellen :?

Trotzdem kommen knallige Farben oder Goldtöne für mich überhaupt nicht in Frage. Ich sehe meine Haarschmuck Sammlung immer als sehr dunklen Regenbogen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich trage keinen Schmuck, außer extrem unauffäligen silbernen Ohrringe. Da ich natürliche Farben und Materialien generell bevorzuge, mag ich auch Haarschmuck der diese Bedingungen erfüllt :D Holzhaarschmuck passt also generell zu meinem Stil. Alles was nicht zu bunt, riesig und auffällig ist, sondern natürlich, ergänzt das also das was ich trage perfekt.
Hier zwei Beispiele
BildBild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 14:51 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Haarbänder habe ich zu fast jeder Kleidungsfarbe passend (Satinband vom Meter). Ansonsten achte ich meist darauf, dass mein Haarschmuck farblich zu allem passt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Holz geht bei mir gar nicht. Und sportlicher, bzw. modischer Haarschmuck oder Kleidung auch nicht. Auffällig wird allerdings immer gern genommen :wink: :mrgreen:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 21:40 
Offline

Registriert: 10.01.2016, 00:16
Beiträge: 24
Als Stil mag ich es an mir relativ klar. In der Regel achte ich darauf, möglichst nur 1 "ornamentales" Element zu tragen. Z.B. hatte ich heute ein bunt gemustertes Seidentuch um und zum Ausgleich einen Pferdeschwanz mit hellgrauem Zopfgummi (passend zu den schlichten Silberohrsteckern).
Es kann aber auch sein, dass ich nur einfarbige blaue Kleidung mit blauen Schuhen anziehe, dazu eine neongelbe Ficcare ins Haar stecke.
An mir selber mag ich es "aufgeräumt" mit einem spontan wirkenden "Hingucker" zur Auflockerung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de