Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
@Mata: Es lebe das Ingenieurwesen ;)

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Also mein Kleiderschrank besteht derzeit nur aus lustigen Shirts, Jeans, ein paar dünnen langärmeligen Oberteilen und Hoodies... meine ganzen Klamotten, die alle farblich zueinander passen, passen mir leider nicht mehr und in meiner Gewichtsklasse ist es verdammt schwer, was Schickes zu finden :?
Naja, kann ich mich zumindet beim Haarschmuck austoben, der passt immer :ugly:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
ich bin zur zeit eher praktisch-sportlich einfach als stylisch-schick unterwegs. passe auch in meine ganzen schönen sachen nimmer rein. ich achte schon drauf, dass es farblich eiiingermaßen passt. aber da ich beim schmuckkauf schon schaue dass es nicht zu schick, glitterig oder sonst was ist sondern eher "derber" hab ich eher das problem, dass ich mich nie entscheiden kann was ich nun nehme. hab einfach jetzt schon zu viel. und der bestand wächst und wächst.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
@mata :) oh danke für deine liebe antwort !
ich hab daheim auc ine tollen schrank da viel mir das anziehen auch nicht so schwer :(
aber jetzt im studentenwohnheim :?
hab ich den schrank da :
Bild
da war nichtmal ne schublade für wäsche bei , da hab ich was in den hängebereich gestellt, dann muss da auch noch mein staubsauger rein !
meine schreibsachen kommen oben rechts bettwäsche oben links dann noch unten rechts werkzeugkoffen handschuhe und schals und schuhe
drüber kosmetik , haarschmuck schminke , gürtel und schals , und der ret kleider ich weis einfach nicht wie ich da noch sortieren soll , manche sachen lager ich hochkant zwichen den stapeln ^^

sommer bzw wintersachen hab ich nicht ;)
und nach farben sortieren kann ich leider nicht hab ja alle ;) ordne immer nach art also shirts zu shirt pulliszu pullis etc , aber jetzt hab ich so wenig platz das ich nichmal hosen sortieren kann :( immer durcheinander kurze lange sporthosen etc :(

ach ich würd deine tips gerne anweden .... aber ich seh mich vor einem unlösbaren problem :( , daheim hatte ich 3 mal soviel schrank
vor allem bräuchte ich mehr zum hängen .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Und wenn Du einen einfachen kleinen Rollschrank dazukaufst, mit Schubladen? Im Studentenwohnheim ist es sehr eng, das stimmt.

Wie oft fährst Du nach Hause? Machst Du die Wäsche bei Deinen Eltern? Mußt Du wirklich immer alle Wäsche im Studentenwohnheim haben? Vielleicht lohnt es sich, eine Art "rollendes System" einfzuführen, so daß Du Deine Klamotten aufteilst - und jeweils nur die Hälfte oder ein Drittel mit ins Studentenwohnheim nimmst?

Ich würde auf jeden Fall mal überlegen, ob Du eine Kleiderstange irgendwo anbringen kannst. Kann der Staubsauger nicht unters Bett? Es gibt auch für unters Bett flache Kisten auf Rollen, da kannst Du Sachen auslagern, die Du nicht brauchst. Gürtel und Haarschmuck kannst Du vielleicht an der Wand unterbringen?

Ansonsten - tröste Dich, Studentenwohnheim ist vorübergehend und in ein paar Jahren lachst Du drüber. Mach schön viele Photos und genieß die schönen Seiten der Zeit mit anderen Studenten. Ich weiß noch, daß ich als Studentin in meiner ersten Mini-Wohnung meine Kleider mit Bügel an Bücherregalen aufgehängt habe... das ging auch.

Noch eine Idee: und wenn Du Dir die Mühe machst, nach dem Waschen jeweils vollständige Outfist zusammenzulegen? So daß du im Laufe der Woche einfach Outfit nach Outfit trägst, wie Du sie vorher zusammengestellt hast? Ich habe das eine Zeitlang für die Kinder gemacht, als sie gerade anfingen, sich selbst anzuziehen. Da hatten sie im Schrank immer gleich alles zusammen: Unterwäsche, Socken, Hose, Oberteil - die Hose habe ich einfach um die anderen Sachen herumgefaltet. Ginge das?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Pieps:

Es lebe hoch hoch hoch.

Ich bin mit einem Ingenieur verheiratet!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Mata hat geschrieben:
Es gibt auch für unters Bett flache Kisten auf Rollen, da kannst Du Sachen auslagern, die Du nicht brauchst.


So welche hab ich auch für Bettwäsche und saisonal nicht benötigte Schuhe/Schals und so.

Und für Schmuck der ultimative Trick: CD-Spindeln von dem Stiel in der Mitte befreien und von unten an die Regalböden schrauben, in das durchsichtige Teil kann man Schmuck, Schminke und Kleinkram tun und dann einfach festdrehen :wink:

Ich merk auch, dass ich selten was schickes anhab. Dementsprechend trag ich auch den schickeren Haarschmuck selten, aer ich kauf auch eigentlich mehr normales, was gut zum Alltags-Kram passt.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Ohh danke ihr lieben vor allem du mata :)

also ich fahr immer am we heim aber ich hab nicht wirklich bock ständig klamotten hin nd her zu karren .
rollschränkchen pat nichtmehr rein und bohren schrauben nageln darf ich nicht :( ich hab noch nichtmal ne garderobe d.h. meine jacken hängen schon über den ecken des küchenregals ^^
ich hätt so gern wandregale :(

unterm bett gibts nicht ich hab ne bettcouch weil ich auf 90cm nicht schlafen kann , es aber zu eng ist für ein 1,40 bett :roll:

all mein schmuck passt übrigends in 1 kleine teedose ich wechsel den eh fast nie ;)

outfits zusammen falten ? hmmmm da müsst ich mal schauen ichhab net unbedingt soviel das zusemmengehört aber ne idee währs mal kann ich ja mal probieren :)

wens interesiert das ind die offiziellen bilder ausm netz :
http://www.studiwerk.de/upload/bilder/10404.jpg
http://www.studiwerk.de/upload/bilder/10236.jpg
http://www.studiwerk.de/upload/bilder/10232.jpg

eigentlich kann ich nicht meckern hier ist alles sehr schön und neu nr die möbel die hier drin warn hab ich erstmal verbannt ^^

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
@Budiksgreet
Sieht echt recht gemütlich aus.
Das Falten und Zusammenlegen von Kleidungsstücken ist ein guter Ansatz, vor allem, wenn die Sachen nicht so schnell knittern, wie
Jeans, Shirts und Stricksachen.


Mein Traum wäre ja so ein begehbarer Kleiderschrank. Ich hatte mir kürzlich eine Wohnung mit so einem angesehen. Wirklich sehr praktisch, kein Suchen, Wühlen, alles auch gut für kleinere Leute (ich bin 1,56 m)
erreichbar. Leider war das auch das Schönste an der Wohnung.


Zum Thema: derzeit trage ich nur meine Ficcares, hauptsächlich die
Border black, weil ich doch meist schlichte dunkle Kleidung anhabe.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
oh, das sieht ja eigentlich ganz nett aus - so ne Bude hatte mein Freund lang (die Aufteilung war auch ähnlich)

Die Spindeln kann man auch kleben - ich hab da viel Bürokrams drin :wink:

Ãœberm Bett kann man aber zB gut diese Fängst-Teile aufhängen, da hatten wir immer Socken, Buxen, Schals und so drin und die gibts bei Kik fürn Euro.

Ãœberhaupt kann man gut nach oben gehen, Hängeschränke gibts ja nicht nur für die Küche. (allerdings, wenn du nix Schrauben darfst :-k ) Oder man baut sich so ein Hochbett, wo man den Schreibtisch drunter stellt.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
ohgott hochbett ^^
dann muss ich jedesmal wenn ich betrunken bin auf dem boden schlafen oO
gibt hier welche mit hochbetten , und die erzählen auch immer das sie nachts besoffen ausm bett fallen ^^
außerdem hab ich keinen schreibtisch ^^ ich schreib immer aufm boden -warum auch immer ^^

für kleinkram hab ich diese holzschublade, so ein fängst hab ich :)
nur lider bringt das nix wenn man nix zum dran aufhängen hat :(

ist aber auch zu dämlich mit dem bohren . ich würds ja wieder zu machen ! bzw könnte man sich mit dem nachmieter kurzschließen ob ers nicht übernehmen will .

also zum thema mal wieder passt ne holzforke zu jeans und norweger ?

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
BuddiksGreet hat geschrieben:
ohgott hochbett ^^
dann muss ich jedesmal wenn ich betrunken bin auf dem boden schlafen oO


:pruust: wenn de besoffen bist, ists ja weniger schlimm^^ oder du macht nen Geschirr an die Brüstung, dann kannste schwebend schlafen - oder gleich ne Hängematte :lol:


BuddiksGreet hat geschrieben:
also zum thema mal wieder passt ne holzforke zu jeans und norweger ?


sehr gut sogar, tät ich sagen :)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Eluime hat geschrieben:
Windfee hat geschrieben:
Wenn ich meinen Stil benennen müsste, ich hätte ein Problem! Das wäre dann wohl eher ein Raupenwort wie "Pagan-Freak-Tribal-Folk-Goth-Allday-Style" oder so ein übles Konstrukt. :lol:


Füg noch ein "Hippie" ein und ich bin dabei. :ugly:


Gerne! Wo hättest du es denn gerne eingefügt. :lol:


@ BuddiksGreet:
Holzforke passt auf jeden Fall zu Jeans und Norweger, mein ich auch.

Hmmm, hättest du denn in deiner Bude noch Platz für Kisten? Es gibt doch diese Holzkisten, die aussehen wie Schatztruhen, nur eben mit flachem Deckel. Die lassen sich auch prima aufeinander stapeln ...?

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
ne leider nicht , aber ich räum mal demnächst noch um ;) dann kuk ich mal das ich im kleiderschrank nur kleider hab ;)

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Dass Holzforken supergut zu Pullovern und Jeans passen, kann ich nur bestätigen. :D

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de