Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Haarschmuck-Stil zum Outfit?
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Okay, ich denke, ich bin ziemlich treffsicher, wenn es darum geht, welche Farbkombinationen zusammen passen. Unabhängig davon stehe ich vor der Entscheidung, welchen Haarschmuckstil zu welchem Outfit ich wähle. Die rötliche Holzforke hat den gleichen Farbton, der sich in einer Blazerjacke wiederfindet, aber ist das nicht ein wenig zu derb, also besser die Ficcare oder einen feinen Haarstab dazu und die Forke zur sportlichen Kleidung?

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche "Probleme"?

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:25 
ja!

und ich freue mich darüber....

solche luxusprobleme machen doch spaß :wink:

ich bin immer ziemlich durchgestylt unterwegs, und auch der haarschmuck gehört für mich zum gesamtoutfit, also mache ich mir darüber gedanken...wie gesagt....gern :)

und manchmal entscheide ich mich dann doch ganz anders, spontan, für ein toy, was eigentlich nicht so richtig paßt, dann aber doch, weil....stil sind die brüche!

zu perfekt ist leicht mal langweilig finde ich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:26 
Also ich mag es gern, wenn der Haarschmuck farblich perfekt zu den Klamotten / wahlweise Ohrringen und sonstigem Schmuck passt.

Deshalb hab ich ja mittlerweile eine grosse Auswahl an Flexis und Ficcares.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:29 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Ich richte meinen Haarschmuck auch nach dem, was ich anziehe. Bzw manchmal sogar andersrum. :D
Wenn ich abends ausgehe (beispielsweise mit Rock und Corsage), dann trage ich dazu meistens eine Ficcare. Momentan die Leo Silver, aber ab nächster Woche habe ich endlich die Border Black, also hat sich das dann auch erledigt.
Meine Border Grey trage ich gerne, wenn ich ein 3/4-Arm in schwarz mit 'nem weißen Top drunter an habe - die passt da auch sehr gut dazu.

Ansonsten mache ich das nicht soo sehr danach fest. Gerade bei meinen Holzforken achte ich z.B. gar nicht drauf. Muss ich aber auch nicht sonderlich - ich trage hauptsächlich schwarz, da passt alles dazu. (:

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Ritual:
Zuerst Kleidung auswählen, dann Haarschmuck, noch mit passenden Ohrringen und manchmal mit passendem Schal, trotzdem darf es nicht "überladen" aussehen, ich mag es lieber dezent.

so etwa:
Bild

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 22:07 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
@lubaya: :gut:

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Manches mal musste ich schon zum Spiegel gehen und gucken was ich in den Haaren habe und wenn es noch gut sitzt wird danach die kleidung gewählt. :lol:

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 00:26
Beiträge: 141
ich hab schon ziemliche probleme den stil richtig abzustimmen. farblich klappt es gut, aber ich finde mit haarstab oder forke sieht man so chic auf dem kopf aus, da passt mein freizeit-look irgendwie gar nicht dazu. :nixweiss:

_________________
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Bei den Umzugsvorbereitungen ist mir mal wieder aufgefallen:
Ich besitze fast nur Klamotten, Schuhe, Haarschmuck und massenhaft Bücher.
Von dem her ...
Ich wähl nicht nur passend zur Klamotte, sondern auch zum Tagesablauf.
Muss ich viel durch die Gegend, sollte das Teil auch den ganzen Tag halten und auch noch zu meiner Stimmung passen!

Heute: Weißes Sommerkleidchen, TT in Holly und auch (durch Zufall) ein weiß-gecovertes Buch in der Tasche. :lol: :lol: :lol:

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Schwuppi hat geschrieben:
ich hab schon ziemliche probleme den stil richtig abzustimmen. farblich klappt es gut, aber ich finde mit haarstab oder forke sieht man so chic auf dem kopf aus, da passt mein freizeit-look irgendwie gar nicht dazu. :nixweiss:

Also ich finde nicht, dass man mit Forke und Haarstab übermäßig schick ausschaut ^^ es kommt doch immer auf den Haarschmuck an sich an. Ist er aufgepimpt mit Inlays etc. kann das schon sein, aber schlicht Holz oder z.B. 60th street passen auch zu normalen Klamotten. Ich laufe immer leger rum und trage jeden Tag Forken oder Stäbe ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:15
Beiträge: 81
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich richte meinen Haarschmuck nur selten daran aus, was ich grad für Klamotten trag. Meistens nehm ich das, was ich beim losflitzen morgens als erstes zu packen krieg oder was ich halt zufällig grad im Auto finde (da lass ich die Sachen immer liegen, wenn ich sie beim Fahren rauszieh).

Manchmal, wenn ich ein Tuch im Dutt hab, guck ich, dass der Stab irgendwie dazu passt, aber da ich auch oft völlig unzusammenpassende Klamotten trag, ist das auch schon fast egal.

_________________
1b M ii, 83 cm nach SSS, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich

1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich achte darauf, dass die Farbe und der Stil zum Outfit passt - oder dass es einen interessanten Kontrast gibt (der nicht nach "ich hab mich im Dunkeln angezogen und gestyled" aussieht). :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
wow darüber hab ich mir noch nie gedanken gemacht :?
aber bei dir lubaya sieht das echt richtig klasse aus :)

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
doch, manchmal kommen sonst komische Kombis zustande :lol: ich trag zB alltäglich meist leicht verrobbte Jeans, abgetragenen Stiefel und uni-schwarzes T-Shirt oder Tanktop. Also ganz schlicht, da sieht schon die Norsi irgendwie total unpassend zu aus :? geht aber grad noch so, wenn die Frise schön simpel ist.

ich trag also meist schlicht, gedeckt und natürlich - einen Haselnuss Ketylo oder eine rauchgraue, simple, zweizinkige Forke, manchmal eine schlichte Schnabelspange - am liebsten dunkel, Holz oder Horn und ohne Klimbim - die Stäbe mit Topper kommen auch nur an bessere Outfits.

Die Leo-Ficcare mit dem Leo-Schal wär mir schon zu viel :oops: (also an mir, wenn der Rest etwas pompöser ist, passt es dann wieder)

Ich hab einen Haarstab mit Glas-Chillis, passende Ohrringe und Kette - trag ich aber auch seltenst zusammen, weil das total überladen wirkt auf dem schlichten Untergrund, das wirkt dann so Kopflastig :lol:

Inzwischen kauf ich auch nur noch simplen, einfachen Haarschmuck, die paar Flitter-Sachen, die ich hab, reichen für die seltenen Gelegenheiten voll aus. :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Also... richtigen Haarschmuck hab ich nicht so viel...

Meist stellt sich nur die Frage zu meiner Forke von Rasaom:
Die Seite mit der Schildkröte oder die mit dem Muster nach vorne?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de