Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Welcher Haarschmuck-Stil zum Outfit?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=14448
Seite 1 von 6

Autor:  Buschrose [ 23.08.2011, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Welcher Haarschmuck-Stil zum Outfit?

Okay, ich denke, ich bin ziemlich treffsicher, wenn es darum geht, welche Farbkombinationen zusammen passen. Unabhängig davon stehe ich vor der Entscheidung, welchen Haarschmuckstil zu welchem Outfit ich wähle. Die rötliche Holzforke hat den gleichen Farbton, der sich in einer Blazerjacke wiederfindet, aber ist das nicht ein wenig zu derb, also besser die Ficcare oder einen feinen Haarstab dazu und die Forke zur sportlichen Kleidung?

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche "Probleme"?

Autor:  Karni Mata [ 23.08.2011, 17:25 ]
Betreff des Beitrags: 

ja!

und ich freue mich darüber....

solche luxusprobleme machen doch spaß :wink:

ich bin immer ziemlich durchgestylt unterwegs, und auch der haarschmuck gehört für mich zum gesamtoutfit, also mache ich mir darüber gedanken...wie gesagt....gern :)

und manchmal entscheide ich mich dann doch ganz anders, spontan, für ein toy, was eigentlich nicht so richtig paßt, dann aber doch, weil....stil sind die brüche!

zu perfekt ist leicht mal langweilig finde ich.

Autor:  Mondkind [ 23.08.2011, 17:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich mag es gern, wenn der Haarschmuck farblich perfekt zu den Klamotten / wahlweise Ohrringen und sonstigem Schmuck passt.

Deshalb hab ich ja mittlerweile eine grosse Auswahl an Flexis und Ficcares.

Autor:  Nil::Solaris [ 23.08.2011, 17:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich richte meinen Haarschmuck auch nach dem, was ich anziehe. Bzw manchmal sogar andersrum. :D
Wenn ich abends ausgehe (beispielsweise mit Rock und Corsage), dann trage ich dazu meistens eine Ficcare. Momentan die Leo Silver, aber ab nächster Woche habe ich endlich die Border Black, also hat sich das dann auch erledigt.
Meine Border Grey trage ich gerne, wenn ich ein 3/4-Arm in schwarz mit 'nem weißen Top drunter an habe - die passt da auch sehr gut dazu.

Ansonsten mache ich das nicht soo sehr danach fest. Gerade bei meinen Holzforken achte ich z.B. gar nicht drauf. Muss ich aber auch nicht sonderlich - ich trage hauptsächlich schwarz, da passt alles dazu. (:

Autor:  lubaya [ 23.08.2011, 20:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Ritual:
Zuerst Kleidung auswählen, dann Haarschmuck, noch mit passenden Ohrringen und manchmal mit passendem Schal, trotzdem darf es nicht "überladen" aussehen, ich mag es lieber dezent.

so etwa:
Bild

Autor:  Nil::Solaris [ 23.08.2011, 22:07 ]
Betreff des Beitrags: 

@lubaya: :gut:

Autor:  Nic82 [ 23.08.2011, 22:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Manches mal musste ich schon zum Spiegel gehen und gucken was ich in den Haaren habe und wenn es noch gut sitzt wird danach die kleidung gewählt. :lol:

Autor:  Schwuppi [ 24.08.2011, 00:21 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hab schon ziemliche probleme den stil richtig abzustimmen. farblich klappt es gut, aber ich finde mit haarstab oder forke sieht man so chic auf dem kopf aus, da passt mein freizeit-look irgendwie gar nicht dazu. :nixweiss:

Autor:  St. Pauline [ 24.08.2011, 01:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei den Umzugsvorbereitungen ist mir mal wieder aufgefallen:
Ich besitze fast nur Klamotten, Schuhe, Haarschmuck und massenhaft Bücher.
Von dem her ...
Ich wähl nicht nur passend zur Klamotte, sondern auch zum Tagesablauf.
Muss ich viel durch die Gegend, sollte das Teil auch den ganzen Tag halten und auch noch zu meiner Stimmung passen!

Heute: Weißes Sommerkleidchen, TT in Holly und auch (durch Zufall) ein weiß-gecovertes Buch in der Tasche. :lol: :lol: :lol:

Autor:  Kat [ 24.08.2011, 07:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Schwuppi hat geschrieben:
ich hab schon ziemliche probleme den stil richtig abzustimmen. farblich klappt es gut, aber ich finde mit haarstab oder forke sieht man so chic auf dem kopf aus, da passt mein freizeit-look irgendwie gar nicht dazu. :nixweiss:

Also ich finde nicht, dass man mit Forke und Haarstab übermäßig schick ausschaut ^^ es kommt doch immer auf den Haarschmuck an sich an. Ist er aufgepimpt mit Inlays etc. kann das schon sein, aber schlicht Holz oder z.B. 60th street passen auch zu normalen Klamotten. Ich laufe immer leger rum und trage jeden Tag Forken oder Stäbe ^^

Autor:  rougenoir [ 24.08.2011, 07:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich richte meinen Haarschmuck nur selten daran aus, was ich grad für Klamotten trag. Meistens nehm ich das, was ich beim losflitzen morgens als erstes zu packen krieg oder was ich halt zufällig grad im Auto finde (da lass ich die Sachen immer liegen, wenn ich sie beim Fahren rauszieh).

Manchmal, wenn ich ein Tuch im Dutt hab, guck ich, dass der Stab irgendwie dazu passt, aber da ich auch oft völlig unzusammenpassende Klamotten trag, ist das auch schon fast egal.

Autor:  Squirrel [ 24.08.2011, 08:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich achte darauf, dass die Farbe und der Stil zum Outfit passt - oder dass es einen interessanten Kontrast gibt (der nicht nach "ich hab mich im Dunkeln angezogen und gestyled" aussieht). :D

Autor:  BuddiksGreet [ 24.08.2011, 08:53 ]
Betreff des Beitrags: 

wow darüber hab ich mir noch nie gedanken gemacht :?
aber bei dir lubaya sieht das echt richtig klasse aus :)

Autor:  ratwoman [ 24.08.2011, 12:39 ]
Betreff des Beitrags: 

doch, manchmal kommen sonst komische Kombis zustande :lol: ich trag zB alltäglich meist leicht verrobbte Jeans, abgetragenen Stiefel und uni-schwarzes T-Shirt oder Tanktop. Also ganz schlicht, da sieht schon die Norsi irgendwie total unpassend zu aus :? geht aber grad noch so, wenn die Frise schön simpel ist.

ich trag also meist schlicht, gedeckt und natürlich - einen Haselnuss Ketylo oder eine rauchgraue, simple, zweizinkige Forke, manchmal eine schlichte Schnabelspange - am liebsten dunkel, Holz oder Horn und ohne Klimbim - die Stäbe mit Topper kommen auch nur an bessere Outfits.

Die Leo-Ficcare mit dem Leo-Schal wär mir schon zu viel :oops: (also an mir, wenn der Rest etwas pompöser ist, passt es dann wieder)

Ich hab einen Haarstab mit Glas-Chillis, passende Ohrringe und Kette - trag ich aber auch seltenst zusammen, weil das total überladen wirkt auf dem schlichten Untergrund, das wirkt dann so Kopflastig :lol:

Inzwischen kauf ich auch nur noch simplen, einfachen Haarschmuck, die paar Flitter-Sachen, die ich hab, reichen für die seltenen Gelegenheiten voll aus. :wink:

Autor:  KleinMüh [ 24.08.2011, 20:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Also... richtigen Haarschmuck hab ich nicht so viel...

Meist stellt sich nur die Frage zu meiner Forke von Rasaom:
Die Seite mit der Schildkröte oder die mit dem Muster nach vorne?

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/