Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 18:31 
Offline

Registriert: 14.06.2009, 19:59
Beiträge: 222
Das Problem ist das Säuren nur Kalk und den so genannten Schlick lösen, nicht die Haare an sich, da müsste man schon mit Salzsäure drann aber davon würde ich abraten.

Ich habe von Schlecker das Granulat, ist gut und tut seinen Job ist übrigens das selbe chemische Zeug was auch in teuren Granulaten enthalten ist, die chemische Zusammensetzung nimmt sich nicht viel man bezahlt halt nur den Namen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 19:45 
Offline

Registriert: 04.09.2011, 19:40
Beiträge: 3
Wohnort: Bayern
hallo,
nachdem ich seit längerer Zeit heimlich mitlese, kann ich vielleicht meinen ersten Beitrag leisten :wink:

ich benutze beim Haarewaschen eine Art Gummimatte, ist eigentlich für harte Kontaktlinsen gedacht, fängt aber auch Haare auf!

die Dinger heißen Lens Catch und passen auf alle Abflüsse, wenn man vorher den Stopsel entfernt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
nu ja, cola ist immer noch relativ harmlos, dabei bleib ich ;)
da gibt es immerhin noch ganz andere säuren/säuregemische...
vielleicht wird meine einschätzung ja glaubwürdiger, wenn ich erwähne, dass ich ein paar semester chemie an der uni absolvieren "durfte" (dass ich's nicht besonders mag, ist eine andere sache *g*)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 09:16 
Ich finde Cola zwar irgendwie fies, aber wenn man es trinken kann, glaube ich sogar ohne abgeschlossenes Chemie-Diplom dass es so hart nun auch nicht sein kann :D

Summersun: Herzlich Willkommen und JA, diese Matten, die kenne ich noch von meinem Optiker...das ist auch ne Option.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Ich bin ja im NH-Abfluss Thread aktiv und lass meine Haare jetzt bis Weihnachten ganz natürlich im Abfluss hängen. Wenn mir das dann nicht gefällt, dann greif ich wieder zu Chemie, aber einmal im Leben will ich den natürlichen Verlauf mal sehen.
:hintermirher:

Äh, ganz normal mit Sieb, gibt noch ein langhaariges Töchterchen, so sammelt sich einiges an und das wird jeden Tag aus dem Sieb gefischt. Gelegentlich mit der Pinzette auch tiefer geangelt. Ich brauch mal so eine OP-Pinzette in lang.

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 22:04 
Wir haben da schon ne Gruppe gegründet NR/CO (no Rohrfrei/Cola only), vielleicht magst du mal ganz ohne Orgasmuszwang über deine Erfahrungen reden?

Ich guck mal bei etsy nach Pinzetten, da gibt es eine aus einer kanadischen Goldschmiede, traumhafte Gravuren mit Inlays!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Angelegenheit hat geschrieben:
Wir haben da schon ne Gruppe gegründet NR/CO (no Rohrfrei/Cola only), vielleicht magst du mal ganz ohne Orgasmuszwang über deine Erfahrungen reden?

Ich guck mal bei etsy nach Pinzetten, da gibt es eine aus einer kanadischen Goldschmiede, traumhafte Gravuren mit Inlays!


Wat? Um dann damit im Abfluss rumzuwerkeln? :o

(Ist es jetzt zu spät für mich oder meinst du das gar net ernst? :ugly:)

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
WAAAAA :lol: :rofl: :rofl:
ist das geil ich lach grad tränen ^^

Wobei ich bin eher für mechanische reinigung NC/PO (no chemie/pinzette only) ^^

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Wie kurt ihr denn euren Abfluss? Man muss ja auch mal was gutes reintun, ncht immer nur Reinigen - Spülung für den Abfluss? :lol:

ernsthaft. kennt ihr diese Stäbchen, die es in Umweltversänden gibt, die man in den Abfluss tut, damit sich da nix sammelt? taugen die was?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Ich würde ja gern endlich mal nur noch mit Pinzette, aber ich halt das einfach nicht durch :( .
Darum nehm ich jetzt Bio-Cola aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft mit EU-Biosiegel.

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Okay es IST zu spät für mich :ugly: :lol:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 22:24 
Ich finde das ja TOTAL eklig dass manche das mit der Pinzette machen, das ist SO eklig, ich hoffe ihr sterbt alle einen total qualvollen und langsamen Tod. Das ist halt meine Meinung, die darf ich ja wohl noch sagen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Dann geh doch zu den Beautyjunkies, WIR reden hier über lange Abflüsse. Gute Nacht!

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 22:41 
Stäbchen aus Umweltversand? Sachen gibt's, tststs.

Ich kure meinen Abfluss NUR mit selbstgemachter Pflege, finde ich viel besser als gekauftes Rohrfrei oder Cola.
Mein Rezept:

2 EL Rohrfrei
1 Tasse Cola
1 l Wasser (kann man aber auch weglassen)

Sehr wirksam und vor allen Dingen: selbstgemacht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
aber nur, wenn der Mond abnimmt und vergiss nicht, die richtige Drehrichtung auszupendeln, wenn du das entgegen der Achsbewegung der Erde reinschüttest, bekommt der Abfluss nen Schluckauf!

:ugly:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de