Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schildkrötenhals
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 13:33 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Hallo liebe Langhaars,

mir ist schon seit laengerem aufgefallen, dass bei mir immer ganz stark der Schildkroetenhals rauskommt, wenn ich Dutts, vor allem Dutts mit teurem Haarschmuck trage.
Also beim Sitzen auf Stuehlen mit hohen Lehnen, Bus&Bahn etc...

Nicht gerade prickelnd fuer die Haltung... Macht ihr das auch und muesst ihr euch immer wieder dran erinnern euch gerade hinzusetzen und den Hals wieder einzuziehen? Bei mir ist das manchmal schon ganz extrem :shock:

Gruss, die Schildkroeten-Manhua :lol:

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 14:01 
Offline

Registriert: 19.03.2011, 11:45
Beiträge: 22
Wohnort: Blumenwiese
:nickt:
Mir geht das auch immer so, dass ich mich dann selber verbessern muss und mich dann wieder gerade hinsetze. :zorn:
Das hält dann aber höchstens 2 Minuten an und... Schildkröte is back :lol:
Und wenn ich Dutts trage (ich trage aber keinen Haarschmuck) ist das natürlich besonders schön für die Haltung :evil:
Ich geh dann mal lernen ...

_________________
Küsschen, das Mohnblümchen Bild

Haare, wachset und gedeihet !

2b/Mcii Taille, dunkelaschblond Ziel : Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 14:34 
Offline

Registriert: 25.08.2011, 21:06
Beiträge: 201
Kann mir jemand erklären was ihr genau mit Schildkrötenhals meint?
Ich hab schon seit Kindheit ne S Wirbelsäule und hab mir dann leider früh angewöhnt komisch in sich zusammen zu sitzen.
Da drück ich glaub ich auch irgendwie den Hals vor?
Genick sieht man schon nen ganz leichten Buckel.
Nur gerade sitzen/stehen kann ich garnicht, mir bereitet das Höllische schmerzen nach 2 minuten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 15:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Boah ja, ganz schlimm! Ich muss mich immer wieder daran erinnern, den Hals gerade zu halten. :? Nicht nur, weil es als Gewohnheit vom Dutt-Tragen an hohen Lehnen so drin ist, sondern - und jetzt kommt das, was mich eigentlich ärgert: Weil die Leute es irgendwie nicht gebacken kriegen, so hinter mir vorbeizugehen bzw. aufzustehen, dass sie mir nicht den Haarschmuck samt Dutt zur Hälfte vom Kopf reißen! :zorn:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich hätte auch ganz gerne eine bebilderte erklärung... :lol:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Au ja, Das hab ich auch, ich kann's einfach nicht abstellen :( ist auch noch richtig anstrengend, sodass ich nackenshmerzrn bekomme, den wirbel schon richtig heraustreten fühle, wenn ich mir an den Nacken fasse und es knackt, wenn ich meinen Kopf ein bisschen mehr in andere Richtungen als nach vorn wie bei der Schildkröte bewege... Und das mit 17 :( aber sowas soll man ja trainieren können :D

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Wind In Her Hair hat geschrieben:
[...] Weil die Leute es irgendwie nicht gebacken kriegen, so hinter mir vorbeizugehen bzw. aufzustehen, dass sie mir nicht den Haarschmuck samt Dutt zur Hälfte vom Kopf reißen! :zorn:


:!: :!: :!: :!:
An einem Abend ist mir das mal ganze 5 Mal passiert. Und keiner war fähig sich mal kurz zu entschuldigen :evil:

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ist mir ganz besonders im Kino aufgefallen. Ich tüdel mir irgendwie die Haare hoch, um nen Fettkopf zu kaschieren (im Kino ist es ja eh dunkel) und ärgere mich dann zu tiefst, wenn ich zwei Stunden lang nicht gemütlich sitzen kann, weil mein Dutt blöd an den Sitz stößt.
Gleiches beim Autofahren. Deswegen habe ich mich seit längerem mit dem Flechtzopf angefreundet, ist einfach besser für die Haltung ;)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
@ Manhua: Ay caramba, ich hatte bei dem Titel zuerst eine völlig andere Assoziation. :roll: Vor meinem inneren Auge sah ich so einen dünnen sehnigen Hals, wie ihn viele ausgemergelte Holliwood"schönheiten" haben. Brrr, schüttel. :lol:

Edit: Nix gg. dünne Hälse, meiner könnte auch was verlieren! Ich denke, Ihr wißt schon, wie ich's meine ... :wink:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 21:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Lauli hat geschrieben:
Wind In Her Hair hat geschrieben:
[...] Weil die Leute es irgendwie nicht gebacken kriegen, so hinter mir vorbeizugehen bzw. aufzustehen, dass sie mir nicht den Haarschmuck samt Dutt zur Hälfte vom Kopf reißen! :zorn:


:!: :!: :!: :!:
An einem Abend ist mir das mal ganze 5 Mal passiert. Und keiner war fähig sich mal kurz zu entschuldigen :evil:

Ja genau, das kommt noch dazu.

@Peti: ich hab mich zuerst auch gewundert und mich gefragt, was ein Schildkrötenhals mit Haaren zu tun hat. Ob das eine spezielle neue Haarspange ist oder so. :lol:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
mir ist genau das Gegeteil passiert:
ich hatte die Haare ohne Zopfgummi mit wenig Haarnadeln locker hochgetüddelt und wollte im Auto mich nicht an der Rückenlehne anlehnen.
Doch durch Nackenschmerzen tat ich es doch und dachte ,toll was für ein weiches Kissen.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Was ist denn nun ein Schildkrötenhals? Ich kann mir darunter immer noch nichts vorstellen :nixweiss:

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 14:13
Beiträge: 267
Wohnort: Wien
Hm ich denke damit ist gemeint das man den Hals samt Kopf so extrem nach vorn streckt das es einer Schildkröte ähnelt die aus ihrem Panzer guckt. ?

Ich hab das immer wenn ich mit Dutt Autofahre oder irgendwo auf duttfeindlichen Sesseln sitzen muss die sich oben richtung Kopf wölben. Nackenstarre inklusive, da werde ich durch den Dutt in so eine unnatürlich gekrümmte Haltung (Bananenhaltung - noch ein lustiges Wort^^) gezwungen.

_________________
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach SSS
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Mmmh, diese (Schildkrötenhals-)Haltung nimmt man z.B. gerne an, wenn man vor einem Laptop sitzt, und den Kopf in richtung Bildschirm nach vorne bewegt, um etwas besser sehen zu können.
Oder wenn man mit Dutt im Auto sitzt und die Nackenstütze einen davon abhält, richtig gerade zu sitzen.
Vielleicht verdeutlicht dieses Bild es etwas:
Bild

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Wind In Her Hair hat geschrieben:
und jetzt kommt das, was mich eigentlich ärgert: Weil die Leute es irgendwie nicht gebacken kriegen, so hinter mir vorbeizugehen bzw. aufzustehen, dass sie mir nicht den Haarschmuck samt Dutt zur Hälfte vom Kopf reißen!


Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut! Wenn ich merke, dass jemand hinter mir vorbei gehen will, gehe ich immer schon automatisch in Deckung.

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de