Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Was meint ihr, wieviel Prozent der Männer tragen wohl lange Haare?
Und wieviele Männer würden Wohl gern lange haare tragen, aber sie machen es nicht weil es entweder nicht ausschaut , sie sich nicht trauen, der partner etwas dagegen hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Also ich würd sogar sagen, dass weniger als 1% der Männer lange Haare haben. :-k
Und man müsste bei deiner Umfrage, wenn ich es recht sehe, 2 Mal anklicken können, oder ich habe gerade mal wieder ein Problem mit der Logik. ^^*

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Oh, hast recht, habe ich wohl ein wenig geträumt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Schreibst du irgendwie eine Abschluss- oder Hausarbeit zum Thema lange Haare bei Männern?

Mir ist grad aufgefallen, dass du bisher nur Fragen zu langen Haaren bei Männern gestellt hast...

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 23:24 
Offline

Registriert: 20.08.2011, 20:45
Beiträge: 25
Das ist ne gute Frage :?:
Ich kenn wirklich wenig Männer, die lange Haare haben..
Hab mal 10-20% angeklickt.

_________________
Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Sante Bronze
Haarlänge: BSL - 60cm (SSS am 21.09.2011)
(x) BSL ( ) Midback ( ) Taille ( ) Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 11:49
Beiträge: 144
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Das ist nicht bös gemeint, aber der Mathematiker in mir findet diese Prozentwerte echt... putzig :lol:. Mehr als 20%? Dann wären ja mehr als jeder 5. Mann auf der Straße ein Langhaar. Je nach Definition von "langen Haaren" kommt man wohl auf einen recht kleinen einstelligen Wert. Hmm, schwer zu schätzen. Wenn wir von BSL Länge und mehr sprechen, schließe ich mich Neflites Vermutung an.

_________________
Haartyp: 2b/c M ii
Länge: 86cm SSS
Ziel: mindestens Steiß (~105cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2010, 13:50
Beiträge: 86
Wohnort: NRW
Hmmmm kann ich schlecht schätzen ..... aber auf jeden fall ZU WENIGE !!!
.... finde ich jedenfalls :oops:

_________________
Typ: 2b F ii
Farbe: Blond
Länge: 57cm (01.2012)

Hammy - mit liebvoller Pflege zu blonden Wellen in classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
grisu, bitte definiere, ab welcher Länge jemand für Dich langhaarig ist! Und dann ist noch die Frage, ob Du alle männlichen Wesen vom Baby bis zum Greis meinst oder ob Du Dich womöglich auf eine Altersgruppe konzentrieren willst. Unter den 20- bis 40jährigen gibt es mit Sicherheit mehr langhaarige Männer als unter allen jeden Alters.

Und noch ein weiterer Hinweis: Zwei Fragen in einer Umfrage, das funktioniert nicht, da man immer nur eine Antwort auswählen kann. Am einfachsten machst Du zwei Umfragen daraus.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 01:43 
@Albis:
Da spricht wohl der Statistiker. :wink:
Aber Du hast völlig recht.
1. Undeutliche Fragestellung da zwei Fragen zugleich.
2. Keine Definition des Fragesubjektes "lang".

Also grisu, wenn Du wirklich aussagekräftige Ergebnisse haben willst, probierst Du's am besten einfach nochmal mit einer deutlicheren Fragestellung - oder mit zwei getrennten Umfragen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
denke dasselbe wie Jemma und Albis :wink:

und abgesehen davon habe ich nun mit 10-20% geantwortet, was wohl daran liegt, dass ich aus der Metalszene komme und der Prozentsatz der langhaarigen Männer da sehr hoch ist :lol:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich glaube, 10% ist schon zu hoch gegriffen und 20 wäre ja utopisch. :? Ich würde je nach Definition von langen Haaren mal sagen, zwischen 2 und 5%. Wär aber schön, wenns mehr wären. =P~

Edit: Bei mir herrscht sogar vermutlich Szeneblindheit, da ich in der Metal- und Gothicszene ja viel mehr Langhaarträger als im Rest der Bevölkerung gibt und ich die somit dauernd vor Augen hab. Wahrscheinlich müsste ich meine Schätzung also noch nach unten korrigieren. Wenn ich mir überlege, bei mir auf Arbeit hat z.B. nur ein Mann von über 200 Kollegen lange Haare.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 12:38 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Bei Männern würde ich "lang" jetzt einfach mal als "im Zopf tragbar" definieren - machen dann ja die meisten.
Und ich finde das sehr schwer einzuschätzen, weil es unglaublich stark von Umfeld und Alter abhängt.
In der Fakultät für Mathematik sind das locker 10-20%, bei einer Techno-Party vermutlich <1%...

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@grisu: Bitte versteh meinen Beitrag gestern nicht als besserwisserisch. Es sind nur gut gemeinte Hinweise, wir freuen uns dann auf Deine neuen Umfragen. ;-)

@Jemma: Nicht Statistiker, aber Ingenieur. Da hab ich auch genug mit Zahlen zu tun. :lol:

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 11:33 
Offline

Registriert: 02.11.2011, 10:25
Beiträge: 6
Ich finde die Fragestellung auch sehr interessant. Tatsächlich müsste man die Umfrage nach sozialen Gruppen einteilen und dann gucken, was herauskommt. Denn Ailis hat Recht: Je nachdem, wo man sich bewegt, sieht man mehr oder weniger lange Haare. Der Broker, der seinen ETF verkaufen möchte, würde wahrscheinlich komisch angeguckt, wenn er lange Haare hätte. In einem Metal-Club hingegen geht die "Langhaar-Männer-Quote" jedoch bestimmt gegen 70%...


Zuletzt geändert von Rapunzel2011 am 21.11.2011, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Die Antwort ist immer: Zu wenige! :schlaumeier:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de