Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Es geht darum, ob jedem Menschen die ihm von der Natur zugedachte Haarfarbe und -struktur am besten steht, ob es nur Glück oder eben Pech ist, genau diese F oder S zu haben und/oder ob beides in vielen Fällen verbesserungswürdig ist .

Was denkt ihr darüber?

Ich finde, die NHF eines Menschen steht ihm immer am besten. Struktur? Ich hadere manchmal mit meinen glatten Haaren, aber ich mit Locken...wäre auch komisch. :wink:

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Nein, ich glaube nicht, daß die Natur immer weiß was sie tut. Oder wie ist es sonst möglich daß manche Menschen aussehen wie Audrey Hepburn und andere wie der Glöckner von Notre-Dame?
Die NHF mag ja in Relation zum Hauttyp stehen, dennoch sehen manche Leute z.B. mit hennaroten Haaren schöner aus als mit ihrer Naturfarbe. Allerdings glaube ich, daß die Natur die Richtung vorgibt, will sagen: wenn man eher blond ist kann es schön aussehen, Goldblond zu färben oderauch Rotblond, aber von Tiefschwarz sollte man die Finger lassen. Umgekehrt genauso: wer tintenschwarzes Haar hat sollte den Traum von der Silberblonden Mähne einfach begraben, es passt in den allermeisten Fällen nicht zum Hauttyp.
Was die Haarstruktur angeht: es gibt für mich keinerlei Grund in die dünnen, fisseligen Feenhaare mit der mich die Natur bedacht hat, nicht ein bißchen Fülle zu mogeln. Hier hatte Mutter Natur einfach einen schlechten Tag und soll sich nicht wundern, wenn man ihren Fehler korrigiert 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Grundsätzlich sehe ich das auch so.
Bei meinen Geschwistern ist ja jede Haarfarbe vorhanden und das passt auch alles sehr gut.
Nur im Winter sehen meine kleine Sis und ich machnmal doch sehr kränklich aus. :?

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Bei der NHF denke ich auch das die Natur es schon passend zum Hauttyp macht aber bei der Fülle und Locken sehe ich keine Verbindung.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Hinsichtlich der Tatsache, dass wir nichtmehr so leben wie unsere Urahnen bei denen die ganze Entwicklung wohl aus Anpassungsgründen Sinn gemacht hat.. naja.. ist für mich irgendwie ein Jein. Naturhaarfarbe sieht OFT recht passend aus (würde da in der Hinsicht wohl auch Violetta zustimmen), Struktur finde ich kann sehr unterschiedlich sein. (und vor allem subjektiv)

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... end#396470 ;)

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hmmmm, also ich persönlich finde, dass mir rot-gefärbte Haare besser stehen, als mein natur-aschblond. :gruebel: Die meisten anderen Menschen (vor allem meine eigene Familie) auch. :)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Ich finde die Naturhaarfarbe eigentlich bei allen die ich bisher gesehen hab am schönsten. Allerdings ziehen sich viele, wie ich finde, falsche Farben bei den Klamotten an und wirken dadurch dann total blass/unschön...

Ich glaub auch es kommt sehr drauf an, wo man lebt und auch in welcher Zeit. Durch Werbung und Gewohnheit sind die meisten halt auf irgendwas geprägt, was sie schön finden "sollen".

Meine Mutter redet mich zum Beispiel dauernd drauf an mir wieder blonde Strähnchen machen zu lassen, weil man einfach fast nirgends mehr ungefärbte Aschblonde Haare sieht. (Dass der Gelbstich im Nachhinein auf Fotos grausam aussieht, scheinen die meisten gar nicht zu bemerken.)

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Es passt oft gut, aber definitiv nicht immer!

Ich bin auch so ein Kandidat dem die NHF nicht so perfekt steht. Trotzdem mag ich meine NHF. Kräftiges kupfer, dunkelbraun oder schwarz stehen mir allerdings besser als mein mittelblond mit Rotstich.

Meine Haarstruktur würde ich aber nicht eintauschen wollen. Locken oder ganz glatte Haare passen gar nicht zu mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Spontan fällt mir ein früherer Chef ein, der seine naturroten Haare
regelmäßig schwarz färbte. Das passte überhaupt nicht zu den Sommersprossen.
Allgemein denke ich, ist alles, was die Natur uns mitgegeben hat, schon
passend, trotzdem kann man seinen Typ durch Veränderung durchaus positiv unterstreichen.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
eco-ela hat geschrieben:
Ich finde die Naturhaarfarbe eigentlich bei allen die ich bisher gesehen hab am schönsten. Allerdings ziehen sich viele, wie ich finde, falsche Farben bei den Klamotten an und wirken dadurch dann total blass/unschön...
Ich glaub auch es kommt sehr drauf an, wo man lebt und auch in welcher Zeit. Durch Werbung und Gewohnheit sind die meisten halt auf irgendwas geprägt, was sie schön finden "sollen".

Das finde ich auch. Bei vielen Leuten sehe ich, daß ihre Haut und die Haare total ausgewaschen und ungesund aussieht, nur weil sie die falschen Farben tragen. Am schlimmsten finde ich Beige, diese Farbe steht wirklich nur den wenigsten, meistens Blondinen. Die restlichen Leute macht es zu "wandelnden Leichen" (mich auch).

NHF finde ich auch immer schön, aber manchen steht es auch, wenn diese etwas verändert wird - nicht zu stark.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wir haben schon so einen Thread.. :pfeif:

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Uuuups. :oops: Danke kino. :)

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hab ich weiter oben schon verlinkt. ^^

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de