Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 21:32
Beiträge: 7
Wohnort: NDS
huhu,

obwohl ich relativ neu bin, gleich mal eine Frage.
Hab heut endlich den Anruf bekommen, dass mein stationärer Aufenthalt nächste Woche endlich losgeht.

Nun meine Frage: was darf ich Haarzeugstechnisch mitnehmen und was nicht ?
(ist eine offene Station)

Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich ^^

Vielen Dank und liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2010, 16:51
Beiträge: 974
Eigentlich darf man auf den offenen Stationen (ich denke mal es ist eher eine Psychotherapeutische Klinik/Station, keine Akutpsychiatrie, oder?) ungefähr alles haben, selbst Nassrasierer.
Ich würde aber definitiv nix mitnehmen, was von Wert (für Dich oder materiell) ist.

Alles Gute !

_________________
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach SSS: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 21:32
Beiträge: 7
Wohnort: NDS
Hallo Kirschtasche,

danke für die schnelle Antwort.
ich weiß von meinem Borderlineforum dass das von Klinik zu Klinik wohl unterschiedlich ist - und die, wo ich hingeh, darf man sowas mitbringen, bekommt es wohl je nach 'Gefährdungsgrad' entweder mit aufs Zimmer oder man muss es sich abholen.

Nicht das die meine Haarstäbe einkassieren :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Selbst in einer Geschlossenen wird längst nicht überall kontrolliert.
Auf der Offenen sowieso nicht.
Wie Kirschtasche schon schrieb; nichts Wertvolles, denn nicht überall gibt es Schließfächer.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2010, 16:51
Beiträge: 974
ok, Stichwort Borderline... nimm nix mit was Dir oder anderen (ohne Modifikationen) gefährlich werden könnte, grad in "miesen" Phasen, die während einer Therapie auftreten können (dürfen?) wenn man mit neuen Erkenntnisen oder neu erinnerten Erlebnissen konfrontiert wird, ist das.... "unpraktisch".

_________________
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach SSS: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Hallo du darfst alles mitnehmen. Sollte Ärzte/Patienten/Krankenpfleger das als problematisch ansehen, wird jemand mit dir das Gespräch suchen.


Ich frage mich, ob du kein Vorgespräch hattest?

Es gibt eventuell auch die Möglichkeit die Sachen die "in der eventuellen Verschlimmerungsphase" gefährlich werden könnten, beim Personal abzugeben und sich bei Bedarf (Kopfhörer, Rasierklingen...) aushändigen zu lassen = der Anreiz ist geringer.

WEnn du ein Mehrbettzimmer hast, würde ich teure Sache daheim lasse, außer du hast ein Schließfach/abschließbaren Schrank.
Wenn du ein Einzelzimmer hast, solltest du einen Schlüssel haben.



Je nach Gefährung/Erkrankung/zustand des Patientens und Konzept gibt es eben Unterschiede.

Ruf einfach in der Klinik an, falls du unsicher bist.


Gruß und alles Gute
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Zuletzt geändert von Rapunzella am 02.11.2011, 19:59, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Nix Wertvolles hört sich auf jeden Fall sinnvoll an.
Ich wünsche Dir viel Erfolg! :D

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
ich wünsche dir alles gute!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 21:32
Beiträge: 7
Wohnort: NDS
@ Nic82 + Kirschtasche
in dem sinne 'gefährliches' nehme ich nicht mit (aso keine Haarschere etc)
mir selbst gefährlich werden würde wohl eher nichts, bin seit jahren 'SVV-frei'

@ Rapunzella:
ich war Anfang des Jahres 10 Wochen in einer Tagesklinik (erster 'Klinikaufenthalt' sozusagen) dort hatte ich ein Vorgespräch sowie 2 Probewochen.
Im Laufe der Thera haben die Ärzte mir halt nahe gelegt, einen stationären Aufenthalt anzuschließen.
Habe mich daraufhin bei meiner 'Wunschklinik gemeldet, alles weitere hat mein Arzt in die Wege geleitet.
Habe dann postalisch einen Fragebogen bekommen (stand quasi das drin, was sie in der Tagesklinik im Vorgespräch wissen wollten)
Denke mal, sie haben diesen Weg gewählt, weil die Klinik mal eben gute 100km von mir entfernt ist.
Hatte in diesem Sinne also kein Vorgespräch.

Teure Sachen werd ich eh nicht mitnehmen, trotzdem danke :wink:


@ Peti + Sirrpa

vielen Dank! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Hallo Schäfchen,

diese Frage dem Klinikpersonal zu stellen ist sicher sinnvoll. Allerdings kenne ich es auch nicht so, daß man bestimmte Dinge nicht mitnehmen darf.

Ich bin auch nie kontrolliert worden, was ich denn so alles im Reisegepäck mitführe.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

Alle Daumendrückergrüße

Ostwind

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 21:32
Beiträge: 7
Wohnort: NDS
@ ostwind
auch dir vielen Dank.
ich werd ja sehen, was passiert :wink:

und eventuell berichten ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 12:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Man darf alles mitnehmen. Du solltest wirklich nur wertvolle Sachen zu hause lassen wegen der Gefahr des Diebstahls..

Wünsche dir ganz viel Erfolg und gute Besserung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Sorry,aber irgendwie erschließt sich mir a) nicht was das in einem Haarforum sucht und b) nicht warum man da nicht die Klinik fragt und es anstelle dessen im Netz macht,wo man nach eigener Aussage noch nicht mal lange im Forum ist.....?

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, erschließt sich mir auch nicht, aber ich durfte damals alles mitnehmen, was ich wollte. Keine Einschränkung. Die haben einen nicht mal auf Waffen oder sowas kontrolliert (glaub ich). Wie auch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2010, 16:51
Beiträge: 974
Naja, Schäfchen hatte ja gefragt was sie Haarzeugtechnisch mitnehmen darf, die Antworten waren nur ausführlicher...

Auf geschlossenen Akutstationen wird schon das Gepäck komplett durchgeschaut (auch z.B. das Portemonnaie auf Rasierklingen untersucht usw.)
Dabei wird halt nicht nur nach verletzenden Dingen/Waffen sondern auch nach Suchtmitteln und Medikamenten geschaut.

_________________
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach SSS: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de