Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Kaffeepulver soll ja gegen allerlei Gerüche helfen und es gibt doch auch Kaffeeseifen aber ob die so als Haarseife so geeignet sind? :-k Ob es helfen würde, anstatt einem Duftsäckchen ein Säckchen mit Kaffeepulver auf's Kissen zwischen die Haare zu legen? Oder in die Haare streuenund ausbürsten wie Trockenshampoo? Ich hab das alles noch nicht probiert, sind nur Ideen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 16:04 
woelfchen83 hat geschrieben:
Kaffeepulver soll ja gegen allerlei Gerüche helfen und es gibt doch auch Kaffeeseifen aber ob die so als Haarseife so geeignet sind? :-k Ob es helfen würde, anstatt einem Duftsäckchen ein Säckchen mit Kaffeepulver auf's Kissen zwischen die Haare zu legen? Oder in die Haare streuenund ausbürsten wie Trockenshampoo? Ich hab das alles noch nicht probiert, sind nur Ideen!


Prinzipiell ne super Idee, allerdings bin ich da etwas eigentümlich. Ich finde Kaffee stinkt nach Pups. Wenn ich morgens von Kaffeegeruch wach werde, dann weil sich mir der Magen umdreht. Löst bei mir sofort Übelkeit aus. Ich glaube die Kombination von Rauchgeruch mit Kaffeegeruch wäre mein Tod.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Frisches Kaffeepulver auch? :shock:

Hm, dann vielleicht eher Essigwasser oder Wasser mit Zitronensaft aufkochen und den dampfenden Topf ins Zimmer stellen? :-k Wenn man wäscht, kann man damit ja rinsen. Oder vielleicht in einen Pumpzerstäuber geben und die Haare damit einnebeln?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 19:05 
woelfchen83 hat geschrieben:
Frisches Kaffeepulver auch? :shock:

Hm, dann vielleicht eher Essigwasser oder Wasser mit Zitronensaft aufkochen und den dampfenden Topf ins Zimmer stellen? :-k Wenn man wäscht, kann man damit ja rinsen. Oder vielleicht in einen Pumpzerstäuber geben und die Haare damit einnebeln?


Nee, frisches Kaffepulver ist das einzige was ich noch riechen kann, oder die Bohnen wenn sie noch nicht gemahlen sind. :) Aber ich finde rohe Kaffeebohnen zum lutschen ganz lecker, also das Fruchtfleisch :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Naja aufgebrühter Kaffee funktioniert auch nicht :wink: Das trockene Pulver direkt aus der Tüte auf einen Teller hat bei uns ruck zuck das Malheur unseres Hundes geruchstechnisch verschwinden lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Da meine Eltern jahrelang Zuhause geraucht haben, weiß ich aus Erfahrung, wie sehr der Geruch anhaftet und wie schwer er rauszukriegen bzw. zu übertünchen ist. Leider habe ich damals so sehr passiv mitgeraucht, dass ich auch keinen besonders guten Geruchssinn hatte. Seit sie jedoch nicht mehr im Haus rauchen & seit ich nicht mehr Zuhause wohne, empfinde ich den Rauch als noch unangenehmer. Irgendwie wurde meine Nase wieder viel empfindlicher für so etwas und mittlerweile rieche ich es sogar durch das Fenster, wenn jemand draußen raucht oder durch meine Auto-Klimaanlage, wenn im Auto vor mir geraucht wird. Ich kann das nicht einmal an einer Bushaltestelle oder im Biergarten ab und setze mich daher meist auch bei schönem Wetter ins Lokal. Mir würde da jeder Appetit vergehen und Kopfschmerzen bekäme ich ebenfalls. Und wenn ich auf einer Feier bei meiner Verwandtschaft bin (allesamt Raucher, leider größtenteils auch wenig rücksichtsvoll (die rauchen sogar, wenn ein Baby mit im Raum ist), dann muss ich mich Zuhause angekommen erst einmal umziehen und direkt duschen, wobei ich den Geruch auch noch nach dem Duschen und sogar teilweise noch nach der 2. Dusche wahrnehme und sowieso alle Stoffe, mit denen ich in Berührung kam (Autositze, Couch, Bettwäsche) ebenfalls enorm riechen.

Ich kann also ein Liedchen davon singen. Und ich finde, man bekommt den Geruch auch nur raus, indem man sich mehrmals duscht und die Kleidung gründlich wäscht. Wobei ich auch zugeben muss, dass manche Raucher unangenehmer riechen als andere. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Außerdem gibt es auch genügend Menschen, die nur mit Rücksicht auf andere rauchen und sich dann auch wegstellen oder eben fragen. Das finde ich in Ordnung, auch, wenn ich mich bei Fremden wahrscheinlich dennoch nicht trauen würde zuzugeben, wenn es mich stört. Aber das ist ja mein Problem. :) In meinem Haar bleiben schlechte Gerüche allerdings leider sehr gut hängen (ob nun Frittierfett, Verbranntes oder halt Zigarettenqualm), Gute hingegen eher nicht. :(

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Ich hab die allerbesten besten Ergebnisse zur Gestanksentfernung (meistens rußiger Geruch von offenen Feuern, aber Kippengestank auch, sowie Biermief, Lagerzeltmief, etc.) mit einem Spüh-LI, das nur aus Wasser, 1% Mandelöl und 1 Tropfen ätherischem Citrusöl besteht. Damit spüh ich die Haare großzügig ein bis sie sich merklich feucht anfühlen und lass sie dann lufttrocknen. Allerdings ist hartnäckiger Geruch wie Zigarettenqualm erst am nächsten Tag so ziemlich vollständig verschwunden.
Meiner Theorie zufolge wirkt v.a.die Feuchtigkeit die in die Haare kommt und das darauf folgende Auslüften, und vermutlich das Öl was den Rauchgestank besser aufgelöst kriegt als Feuchtigkeit alleine. Auch scheint es einen Unterschied zu machen worauf ich schlafe, am frischesten riechen meine Haare morgen wenn ich mir ein neues Handtuch aufs Kopfkissen gelegt habe (was ich wegen der angefeuchteten Haare tue)

Ich hab eine Bekannte, die nach einem Abend in Rauchergesellschaft ihre Haare mit Febreze einsprüht ... kein Witz. Finde es wirkt *etwas*, allerdings übertüncht es mMn den Geruch erstmal eher als ihn wirklich zu entfernen, doch sie schwört dass spätentens am nächsten Tag alles weg ist (einschließlich Febreze-Eigengeruch) - kann ich nicht überprüfen, scheint mir aber nachvollziehbar aufgrund dessen dass Febreze auch hauptsächlich aus Wasser besteht und sicher irgendwelche Stoffe enthält die öl-lösliche Gerüche lösen können

Kaffeeseife habe ich übrigens auch (von Welland) und sie geht schön für die Haare, hab sie allerdings noch nie gezielt zum Gerüche entfernen benutzt. Riecht aber nicht nach Kaffee :)

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 17:56
Beiträge: 239
Wohnort: Potsdam
Ich bin generell nicht oft in so verrauchten/stinkigen Umgebungen, aber eigentlich habe ich das Geruchsproblem dann auch nur wenn ich die Haare offen lasse. Mit zusammengebundenen Haaren rieche ich am nächsten Tag überhaupt nichts davon. Vielleicht unterscheiden sich Haare von Kopf zu Kopf auch darin, wie stark sie Gerüche aufnehmen... hängt vielleicht mit der Struktur zusammen?
Wenn meine Haare manchmal nur ein bisschen miefig sind, dann reicht es atsächlich auch, wenn ich sie einfach ein bisschen 'auslüfte' :D
Ansonsten mache ich es auch so, dass ich meine Haare nicht frisch wasche, bevor ich zu einem potentiell stinkenden Ort gehe. Ist dann ja irgendwie unnötig. Und wenn die Haare dabei nicht mehr so superfrisch aussehen, finde ich das nicht so schlimm, das man das abends in so schummrigem Licht eh nicht sieht... 8-[

_________________
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm SSS
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm SSS, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Ich muss sagen, dass ich da ein bisschen unempfindlicher bin als andere hier. Allerdings hat dasauch seinen Grund.

Vor einem Jahr hab ich selber noch geraucht. Also Richtig.
So ganz konnte ich es allerdings nicht lassen: Wenn ich fortgehe, bzw. wenn ich was trinke rauche ich immer noch die eine oder andere Zigarette. Meine kleine Böse Angewohnheit. Doch so lange es nur gelegentlich ist, finde ich es nicht schlimm. Abgesehen gehe ich auch nicht jede Woche aus. Kommt aufs Geld an, das ist sowieso nie da :D
Da macht es mir weniger aus, wenn meine Haare nach Rauch stinken- zumindest am selben Tag. Einen Tag später denke ich mir "Pfui Teufel, ich fühl mich wie ein Sandler!". Aber genau deswegen habe ich meinen Waschtag auf Sonntag gelegt. Da ist man dann, wenn Schule anfängt wieder blitzeblank und duftend sauber :D

In der Schule ist es dann ein bisschen anders. Da rauch ich ja nicht. Allerdings steht mein Freund immer am Raucherhof. An der frischen Luft merkt man das gar nicht mal so, das der Qualm langsam die Haare raufwandert und sich dann festklammert. Wenn ich dann allerdings in den Klassenraum geh, fällt es mir auf und ehrlich gesagt ist es mir unangenehm. Denn unsere Klasse besteht hauptsächlich aus Nichtrauchern. Da will man die anderen dann nicht mit den Geruch belästigen. :s
Zum Glück verfliegt der "Passivqualm" aber nach 1-3 Stunden.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de