Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 19:39 
Hallo Mädels und Jungs, wie macht ihr es beim Ausgehen? Ich meine, wenn man so lange und eben auch viele Haare hat und man geht irgendwohin wo geraucht wird, muss man die doch zuhause gleich wieder waschen, um nicht nicht mit stinkenden Haaren ins Bett zu gehen.
Wie ist das bei euch? Meidet ihr alles wo geraucht wird oder ist es euch egal?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Ich meide generell Läden wo viel geraucht wird, da ich Asthma habe ;-)
Ansonsten lege ich meinen Haarwaschtag dann eben auf den Tag nach dem Ausgehen. Meistens gehe ich dann aber "stinkend" ins Bett wenn ich zu fertig für die Prozedur bin.

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Beim Ausgehen und Schlafen sind meine Haare meist zusammengebunden und nehmen dann weniger Rauch auf bzw. geben ihn beim Schlafen gehen ab. Zumindest bilde ich mir das ein. Aber am nächsten Tag muss ich dann dennoch meistens waschen.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Zum einen meide ich verqualmte Bereiche, zum anderen habe ich nicht das Gefühl, dass meine Haare nun so sehr stinken, wenn ich z. B. mal auf einem Konzert war. Gewaschen werden sie dann auf keinem Fall noch an dem Abend, denn sonst müsste ich mit nassen Haaren ins Bett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich bin Nichtraucherin, mein Freund ist Raucher. Wir haben getrennte Wohnungen. Wenn ich am WE bei ihm war, riechen meine Klamotten und Haare nach Rauch. Obwohl er schon versucht, in einem anderen Zimmer zu rauchen bzw. beim Rauchen ans geöffnete Fenster geht.

Im allgemeinen reicht aber eine w/o, um den Rauchgestank aus den Haaren zu bekommen. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 20:28 
Ich rauche selber wie ein Schlot und nehme deswegen etwaigen Geruch in meinen Haaren/Klamotten nicht wahr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich habe gestern bemerkt, mit festerem Dutt riechen meine Haare kaum danach, wenn ich in verrauchten Bars war, mit offenen Haaren noch lange danach.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also ich find das grauenvoll... aber ich bin die einzige nichtraucherin in meinem bekanntenkreis, zuhause raucht meine mutter immer und überall, da bleib ich höchstens in meinem zimmer verschont.

wenn ich ganz pingelig bin (kommt öfter mal vor), zieh ich mich um, bevor ich hoch in die wohnung geh und sobald ich wieder in meinem zimmer bin auch... soweit kommts schon :roll:

die haare werden da leider mit gerümpfter nase toleriert bis ignoriert oder eben mit alverde haarspray oder der haarmilch von lidl kurz und knapp bestäubt. nur wirklich lohnen tuts sich selten, weil ich ja nie den ganzen tag irgendwo bin, wo niemand raucht... traurig ist das schon bishin zu ärgerlich und ich bezweifle auch, dass ich mich jemals daran gewöhnen kann. ich finds einfach *würgs* vor allem wenn man die ganze zeit dabei hockt, wenn jeder raucht und das gefühl hat, man selbst hat davon am meisten geraucht *schüttel*

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Dank des Rauchverbots hat sich das Problem für mich so gut wie erledigt :).

Nur früher: Echt grausam!
Manchmal konnte ich den Gestank noch riechen obwohl ich gewaschen hatte.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
bäh ich mag das auch nicht ...
"rauchendes" gewand häng ich an die frische luft - ist mit haare leider nicht so einfach ^^

aber ich unterschreib das so wies bea beschrieben hat - einmal mit wasser durchgespült und fertig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Echt?
Naya kommt vielleicht auch auf die Menge an.

Wenn ich nen Abend weg war (da rauchen wirklich fast alle Gäste, keine Ahnung warum das so ist :lol: ) haben meine Haare gestunken wie ne Tabakfabrik.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Zuletzt geändert von CocosKitty am 05.11.2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Wuaha... als meine Mutter und meine Schwester noch geraucht haben (natürlich ganz ohne Rücksicht auf mich, meine Mutter hat sogar während der Schwangerschaft geraucht, was ich total verabscheuungswürdig finde) hab ich auch immer nach rauch gestunken, mir wurde sogar in der Schule in der 5ten Klasse (!! mit 10!!) nachgesagt das ich selber Rauche...

Für mich sind viele raucher einfach nur unverantwortlich und rücksichtslos. (Wozu gibt es Balkons?????) >.<

Rauchverbot, JUHU. Danke. Endlich mal was gescheites von oben.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ueber das Rauchverbot kann ich mich auch nur freuen. Meine Stammkneipe war ein gutes Beispiel fuer ultraverraucht :?. Nu' isses aber schoen angenehm dort und man kann atmen, hehe.

Geflochtene oder geduttete Haare nehmen tatsaechlich weniger Rauchgeruch an, diese Erfahrung hab' ich auch schon gemacht, was mich jedoch nicht davon abhaelt meine Haare zum weggehen offen zu tragen. Ekelhaft ist es schon, aber extra Haare waschen tu' ich deswegen nicht.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Meine Haare nehmen den Rauchgeruch extrem auf. Wenn ich dann unter der Dusche steh und das warme Wasser kommt, wird der Gestank noch mal mehr freigesetzt.
Bei Kleidung hab ich festgestellt, dass der Rauch leichter rausgeht, wenn man die Sachen in die Sonne zum lüften legt. Bei den Haaren hatte ich noch keine Gelegenheit das auszuprobieren, ob der Gestank dann vielleicht auch raus geht. Hat das von euch schon wer getestet?

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
@ cerenia: die haare zum lüften in die sonne gelegt? :lol:
könnte mir aber auch vorstellen dass der geruch verfliegt wenn ein stündchen an der frischen luft spazieren geht
oder aber vielleicht mit der kaltluft vom fön die haare durchpusten ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de