Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Mich stört Rauchgeruch auch nicht besonders. Bins mir gewohnt^^
Auch an Konzerten macht mir das nix aus. Mir fällt einfach auf, in meinen Haaren scheint sich der Rauch besonders lang zu halten^^
Nach nem Konzert hatte ich die Haare zweimal gewaschen und der Rauchgeruch war immer noch da o_O

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 22:51
Beiträge: 35
Wohnort: Norddeutschland
Aber gerade den Geruch nach kaltem Rauch mögen ja auch viele Raucher nicht sooo gern.

Denn als in Flugzeugen und Zügen noch geraucht wurde, haben viele Raucher lieber einen Nichtraucherplatz gebucht und sind nur zum Rauchen in den Raucherbereich gegangen, damit sie nicht während der gesamten Reise im kalten Rauch der anderen sitzen.

Mit Pech saßen im Raucherbereich dann die Nichtraucher, die leider zu spät gebucht haben und deshalb nur noch im Raucherbereich einen Platz bekommen haben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Hab auch schon mal im Zug geraucht. Muss aber sagen, dass ich darauf echt verzichten kann! Es ist einfach nur eklig stickig und...bei aller Liebe zum Rauchen: Etwas Luft braucht der Mensch! Vor allem in geschlossenen Räumen wie z.B. im Zug.
Ich hab als wöchentlich Reisende keine großartigen Schwierigkeiten in der Zeit auf das Rauchen zu verzichten. Meine Fahrt dauert genau 1:20 Std. Allerdings tun mir die Raucher die 8 Stunden fahren müssen schon etwas leid. Also bin ich für ein oder zwei gaaanz kleine Raucher-Bereiche pro Regio/ICE/usw.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 11:39 
Offline

Registriert: 15.09.2008, 20:41
Beiträge: 125
LizardQueen hat geschrieben:
Allerdings tun mir die Raucher die 8 Stunden fahren müssen schon etwas leid. Also bin ich für ein oder zwei gaaanz kleine Raucher-Bereiche pro Regio/ICE/usw.



Geht aber auch :wink: Ich gestehe gern und leider grad im Examensstress auch zuviel zu rauchen. Als ich vor Kurzem allerdings z. B. von Donauwörth (tiefstes Bayern) nach Berlin gefahren bin, wär ich im
Traum nicht auf die Idee gekommen, wie viele andere es getan haben, bei längeren Stops nach draußen zu springen und zu rauchen.

Ich hab da gedanklich schon immer den Zug samt meinem Gepäck abfahren, und mich noch rauchend auf dem Bahnsteig gesehen.
i. A. habe ich kein Problem mit dem Rauchverbot. In puren Essrestaurants habe ich sowieso noch nie geraucht, nur in der Kneipe neben meinem Wein/Cocktail fehlt es mir etwas. Aber dann geh ich halt nach draußen, bzw. in ein paar Monaten beginnt - hoffentlich - wieder die Biergartenzeit, und dann ists sowieso kein Problem mehr.

Ansonsten versuche ich einfach, die ganze Sache positiv zu betrachten: Sonst habe ich an einem Abend in fröhlicher Runde bestimmte 1/2 Schachtel geraucht, gerade jetzt im Winter, bei Kälte, sinds max. 2-3 Zigaretten. Das kann nicht schaden und v. a. merkt man: es geht auch mal ohne :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
also ich rauche selber und leider auch nicht allzu wenig (ich arbeite daran).ich nehme daher nen rauchgeruch nicht so sehr wahr,auch wenn ich in meiner wohnung nur im bad am fenster rauche (weil sonst überall diese weißen styroporplatten unter der decke hängen,die leicht vergilben).

also ich merk nichts von unangenehmen gerüchen in meinen haaren,weder von rauch noch von sonst was.und meine eltern oder meine beste freundin haben auch nie was beklagt,die würden es mir gleich sagen,wenns unangenehm ist (und meine eltern sind nichtraucher).also ich kann da nichts ausmachen,auch nicht nachm kneipenabend-gut auslüften reicht mir da und die gerüche meiner pflegeprodukte dürften etwaigen unangenehmen geruch übertünchen. :lol:

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich rauche auch gelegentlich noch eine, mein Freund genauso. Wenn ich nicht geraucht habe und er aber nach dem Rauchen, auch wenn schon ne Stunde oder so rum ist, nach Hause kommt, rieche ich das schon ganz genau und finde es kurz nicht so lecker... Die Haare riechen aber meine Meinung nach bei ihm dann weniger als Hände und Klamotten :)

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 20:20
Beiträge: 36
Wohnort: Langen bei Bremerhaven
immer wenn ich bei meinen eltern und großeltern bin stinken nicht nur meine klamotten sondern auch meine haare, ich kan das überhaubt nicht ab, wen es noch past abends, wasche ich sie noch, ansonsten werden sie den nächsten tag gewaschen.
auch nach disco besuchen muss ich sie meistens waschen, wen sie sehr stinken -.-
aber naja, eigentlich müste ich an den geruch gewöhnt sein, den meine eltern rauchen seit ich denken kan^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Als man in der Gastronomie noch rauchen konnte, habe ich - obwohl "Sozialraucher" :wink: - auch meist abends noch gewaschen. Da ich jetzt NW/SO mache, bin ich zumindest in der Tanzschule recht dankbar, daß nur noch draußen geraucht wird. Ansonsten gehen wir nicht soooviel weg - zwei- bis dreimal pro Woche Salsa reicht auch, hin und wieder will man ja auch noch ins Kino oder Freunde besuchen... :wink: Da bleibt wenig Luft für Kneipe, Restaurant etc.

Bin allerdings aus einem anderen Grund völlig GEGEN das generelle, gesetzliche Rauchverbot in der Gastronomie: Wir wohnen in einem Ausgehviertel, in dem sich (überspitzt ausgedrückt) in jedem dritten Haus ein gastronomisches Etablissement unterschiedlicher Couleur befindet (Eckenkneipe mit Daddelautomat, Bistro, Cocktailbar, In-Lokal, etc. etc. etc.). Früher konnte man als Nichtraucher entspannt entscheiden, ob man sich dem Rauch aussetzt, indem man hingeht, oder sich dem Rauch nicht aussetzt, indem man es bleiben läßt. Ich muß an dieser Stelle dem Beitrag auf S. 3 recht geben; hätte es sooo viele NR gegeben, die nur wegen dem Rauch in der Gastronomie nicht ausgehen, dann hätte es wesentlich mehr NR-Lokale gegeben, und diese hätten ein Vermögen verdient!! Ich kenne, ehrlich gesagt, auch keine NR, die dank des Rauchverbots jetzt häufiger ausgehen, wobei das natürlich auch eine Frage des Alters sein kann, denn viele im Bekanntenkreis haben natürlich (kleinere) Kinder, das schränkt den Aktivitätsradius eh sehr ein... Dafür kenne ich genügend Raucher, die das tun, was weiter vorne auch schon eine geschrieben hat, nämlich sich lieber privat daheim mit ein paar Leuten zusammensetzen, wo die Runde nicht ständig davon unterbrochen wird, daß einer vor die Tür rennt, weil er zu seinem Glas Wein/Bierchen/Cocktail gern eine rauchen möchte. Ich betone: DAZU! Nicht dazwischen... Aber jedenfalls, um zum Punkt zurückzukommen, in unserem Viertel kann man sich als NR dem Qualm jetzt jedenfalls nicht mehr erfolgreich entziehen, außer durch Wegziehen, denn da die Raucher nicht mehr dirn rauchen dürfen, tun sie das - Ihr merkt es schon - DRAUSSEN! Und das auch nicht nur bis um 22.00h, oder wann der Außenbetrieb (der ja eh nur über Sommer stattfand) früher geschlossen werden mußte, sondern - ja, genau! - das ganze Jahr über und bis zur Sperrstunde. Lärmbelästigung durch nächtelanges Gequatsche unterm Fenster gab es zu der Qualmwolke vor der Bettkante gratis mit dazu zu dem Rauchverbot!! :( Insofern sehe ich das etwas zwiespältig...

Dem Faß die Krone ausschlagen tun meiner Meinung nach aber diese Nichtraucher, die sich dann auch noch draußen auf der Terrasse o. ä. vom Rauchern belästigt fühlen. Hat doch ernsthaft mal ein Bekannter von mir vorgeschlagen, Raucher sollten nur 10m von der Außenbewirtungsfläche entfernt rauchen dürfen. Der war gut, nicht nur, weil hier im Viertel nach 10m bereits die nächste Kneipe ihre Stühle auf dem Bordstein hat... ;-) Aber selbst, wenn nicht, hieße das, daß nicht die Anwohner direkt über der Kneipe vollgequarzt werden, sondern diejenigen, die 10m nebendran wohnen (und bisher wahrscheinlich heilefroh über diese Distanz waren!! :wink: ).

Die beste Lösung meiner Meinung nach war wirklich, daß drin geraucht wurde, da konnte man - zur Not von außen - die Tür zumachen und hatte mit dem ganzen Mief nix zu tun...

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Ich gehöre auch zu den Rauchern. Mein Freund raucht nicht, stört sich aber nicht an meinem Qualm.

Bei mir im Freundeskreis rauchen die meisten auch, und seit es die Nichtrauchergesetze gibt gehen wir eben nur dann in ne Kneipe wenn man dort rauchen darf. Ansonsten eben private Treffen. Mir haben diese Gesetze hauptsächlich Geld für Kneipenbesuche gespart ^^

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Ich bin Nichtraucher.

Meine Eltern haben geraucht wie die Schlote, als ich Kind war, auch in unserem Beisein haben sie so manche Packung weggehauen.

Ich finde kalten Zichtenrauch extrem ekelig, meine Sachen muss ich dann immer waschen, da nützt nicht mal Febreze was. Was die Haare angeht, kann ich noch nicht soviel sagen, die waren eigentlich nie so lang...

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:00
Beiträge: 80
Wohnort: Holland
Meine Eltern haben auch beide geraucht, mittlerweile hat meine Mutter glücklicherweise aufgehört und mein Vater reduziert. Als ich noch zuhause gewohnt hab, war es einfach schrecklich. Meine Zimmertür habe ich immer verschlossen gehalten und wenn ich ins Wohnzimmer ging, hab ich immer eine alte Sweatshirtjacke übergezogen. Beim Mittagessen am Wochenende, wo es dann Zigarettenqualm gemischt mit Essensgeruch gab (zum Glück wurde vor dem Essen immer kurz gelüftet), habe ich mir immer ein Handtuch um den Kopf gewickelt. Das war schon wirklich extrem und mein Vater fand es lustig :? . Wie auch immer, solang ich denken kann hab ich mich in meinem Zimmer verkrochen, da ich total Angst hatte, komisch (nach Zigaretten) zu riechen. Das hat sich selbst nach meinem Auszug in eine Nichtraucherwohnung gehalten :?:. Seit in meiner Wohnung niemand mehr raucht, bin ich echt erstaunt darüber, wie viel länger meine Haare einfach frisch sind, obwohl ich damals wirklich mein Möglichstes getan hab :shock: .
Mittlerweile macht es mir nichts aus, wenn ab und an mal jemand in meiner Gegenwart raucht, aber wenn ich mal ein Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch war (auch wenn meine Vater meistens draußen raucht), riech ich es schon an meinen Haaren und der Kleidung (irgendwie muffig).
Ich finde es schade, wie ignorant Eltern gegenüber ihren Kindern manchmal sein können, vor allem was auch die gesundheitlichen Konsequenzen betrifft :cry: ...

_________________
1b M/C iii (Umfang 11cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Mich stört der Geruch eigentlich nur, wenn ich in stikigen, feuchten, verrauchten Räumen war (Stichwort:Konzert).

Ansonsten geht das mit dem Geruch mMn. Ich rauche zwar auch, aber nicht so viel.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Da ich ebenfalls Raucherin bin, erübrigt sich das Problem bei mir. ;)
Aus irgendeinem Grund bleiben Gerüche aber auch nur schwer an mir haften. Egal ob Nikotin oder Parfüm...alles verfliegt total schnell wieder bei mir.

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
In meinem Haar bleiben auch alle Gerüche hängen, leider. Hier sind alle Raucher außer ich (also insgesamt 3 + evtl. Besuch). Geraucht wird immer drinnen, egal wie schön das Wetter ist. Mittlerweile hat sich der Geruch auch in meinem Zimmer in Gardinen und Co. festgesetzt, was ich echt leid bin. Aber gegen diese Familie komme ich einfach nicht an, da werden die Haare zwangsläufig fast jeden zweiten Tag gewaschen und am Wochenende fast jeden Tag... :roll:

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 15:13 
Offline

Registriert: 02.08.2014, 19:44
Beiträge: 34
Ich hasse Rauch und meide soweit es geht Raucherplätze. In meiner Familie und in meinem Freundeskreis sind die meisten Nichtraucher, also geht das. Wenn meine Haare verraucht riechen, wird gewaschen.

_________________
"Um ein tadelloses Mitglied der Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."(Einstein)
Haartyp: 1a M ii
Länge: 84 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de