Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Ich bin selbst Raucherin und gehöre auch zu denen, die den Rauch nicht mögen.
Geraucht wird bei mir nur draußen auf dem Balkon und dort, wo ich mich sonst so aufhalte, muss man auch zum Rauchen raus.
In unserem Auto wird auch nicht geraucht. Bei längeren Fahrten wird halt mal kurz angehalten. :)

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich rauche selber und merke daher den rauchgeruch an mir selber nicht. Ich merke nur, dass meine haare seit dem anfangen minimal langsamer wachsen.

Mir passt was nicht: als ich den thread durchgelesen habe, beschlich mich das gefühl, dass sich die leute hier mehr übers rauchen ansich austauschen als über rauchen in bezug auf haare. Was ich damit sagen will, ich zähle mich selber zu den rücksichtsvollen rauchern, ich rauche nur in gegenwart ehrlicher freunde, die mir sagen, ob es sie stört und nicht auf kinderspielplätzen. So fühle ich mich ehrlich gesagt auf der moralisch sicheren seite. Wenn ich jemanden frage, ob ibn das rauchen stört dann ist es eine ehrlich gemeinte und interessierte feage, darauf erwarte ich eine ehrliche antwort. Wer mir die nicht gibt, soll sich nicht aufregen.

Leben und leben lassen, und dabei versuchen, so wenig schaden wie möglich anzurichten. Und hetze gegen irgendwelche leute, seien es jetzt raucher oder nichtraucher (ja, es betrifft beide gruppen), richten nach meinem verständnis auch schaden an.

In dem sinne, gute nacht:)!

(Und nein, in diesem post ist es nicht im geringsten beabsichtigt, jemanden persönlich anzusprechen, nur einen sachverhalt. Also botte fühlt euch nicht auf die zehen getreten:))

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich bin auch Raucher, ich rauche ebenfalls nur draußen und in die sogenannten Raucherräume gehe ich nicht, deswegen liebe ich den Sommer, da kann man draußen sitzen und da gehe ich auch lieber essen. Meine Haare stinken nicht nach Rauch, woher auch??? Ich halte ja meine Zigarette nicht an/in die Haare beim qualmen.

Und einen Unterschied zum Wachstum konnte ich in meinem Familienkreis/Freundeskreis nicht feststellen. Egal ob Raucher oder Nichtraucher. Manche Haare wachsen langsamer, manche schneller. Und ich habe auch Bekannte die noch nie geraucht haben, da wächst auch nichts schneller und eine gute Bekannte, die raucht seit 35 Jahren, der ihre Haare wachsen wie Unkraut. Also so what.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 22:19 
Ommel hat geschrieben:
Meine Haare stinken nicht nach Rauch, woher auch??? Ich halte ja meine Zigarette nicht an/in die Haare beim qualmen.

*reinschleich*
Meine Haare nehmen Gerüche praktisch gar nicht an, aber es gibt Leute, deren Haare haben einen Rauchgeruch, wenn sie nur an einem Raucher vorbeigehen, manchmal stinken auch ganze Raucherpersonen nach Qualm, andere gar nicht, das ist mal wieder individuell verschieden.
Zur "woher auch?"-Frage: Wahrscheinlich weil der Qualm nicht von der Zigarette senkrecht nach oben zieht, sondern sich auch unsichtbar in die Umgebungsluft verteilt, wie ein feiner Sprühnebel.
*rausschleich*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Uff, in dem Club, wo ich gestern war, wurde geraucht. Zwar nur im Nebenzimmer, wo die Bar war, und in dem Zimmer, wo ich mich meistens aufgehalten habe, hat nur mal einer eine geraucht. Aber seitdem ich selbst aufgehört habe mag ich das gar nicht mehr. Haare und Klamotten riechen einfach, wenn auch nur leicht. Aber das finde ich persönlich so unangenehm nicht (solange es niemand anderes an mir riecht). Eigentlich mag ich es vor allem deswegen nicht, weil ich Angst um meine Weißen habe. Bitte kein Gilb! [-o<

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8227
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich selbst rauche nicht und in meinem näheren Umfeld (Familie, ...) wird kaum geraucht und wenn, dann nur draußen. An anderen Orten, wo doch mal mehr geraucht wird, verziehe ich mich in die am weitesten von den Rauchern entfernten Ecke, ich kann den Geruch nicht ab. Meine Haare nehmen Gerüche eigentlich kaum an - eigentlich.
Als ich neulich auf der Geburtstagsfeier einer Freundin war, wurde auch im Raum geraucht. Zwar nur kurz, danach wurden die Raucher rausgescheucht, aber meine Haare haben danach nach Rauch gerochen... :wuerg:
Ich habe am nächsten Morgen dann erstmal Haare gewaschen. Nach dem Rückweg (30min Rad mit Pferdeschwanz) rochen die Haare zwar nicht mehr so deutlich nach Rauch, aber mir hat's gereicht.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich bin auch Nichtraucherin und muss zugeben und ich mag es auch nicht, wenn man in meiner Nähe raucht (also draußen ist es okay für mich, wenn ich nicht so nette Exemplare erwische, die mir den Rauch demonstrativ ins Gesicht pusten, auch wenn sie wissen, dass ich das nicht mag). Ich habe aber auch das Problem, dass meine Haare Gerüche sehr schnell annehmen (zumindest unangenehme Gerüche, oder Gerüche die man nicht so an sich haben will...ich stand mal neben Leuten, die gekifft haben und meine Haare haben EINE WOCHE lang nach Gras gerochen >.< und ich hab sie jeden einzelnen Tag gewaschen, nichts hat geholfen).
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich, wenn ich bei Rauchern in der Wohnung bin, immer sage, dass es mich nicht stört, wenn sie in meiner Gegenwart rauchen, weil ich es als unhöflich empfinde. In meiner Wohnung müssen sie mich an meine Regeln halten und in ihrer passe ich mich an, dann werden die Haare eben in den nächsten Tagen parfümiert^^

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 19:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 01.09.2014, 15:23
Beiträge: 182
Meine Haare nehmen Rauch nicht auf, weder der von Rauchern noch Küchengerüche oder Grillerchendüfte. Bei mir wird wohl nie ein Bratwürstelliehaber seine Nasse voller Lust im Haar vergraben.

_________________
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Meine Haare riechen sehr schnell nach Rauch :? Da brauch ich nur ein paar Minuten in einem verrauchten Raum sein. Nach dem Waschen stinken sie leider meistens einfach weiter...da brauchts schon mehrere Wäschen. Meine beste Freundin raucht leider (ich nicht). Bei ihr ist mir das immer ein Mysterium, ihre Haare stinken einfach nicht. Wir haben die Theorie aufgestellt, dass ihre Haare dazu zu glatt sind (1a) und meine durch die Wellen den Geruch irgendwie mehr annehmen. Hm. Hat das vllt was mit der Rauigkeit des Haares zu tun? Je rauer das Haar, desto besser können die Moleküle daran haften?
Edit: vertippt.

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Rauh oder nicht - das kann ich nicht beurteilen. Bei mir selbst (Nichtraucher) merke ich einen Zusammenhang zwischen Fett (im weitesten Sinne, also sowohl hauteigenes Sebum als auch zugeführtes Öl) und Geruch: je fettiger meine Haare sind, umso leichter hängt Geruch drin fest. Frisch gewaschen - deutlich weniger, dann reicht Auslüften meistens. Macht für mich Sinn, Fett ist recht bindefreundlich (z. B. im Essen -> Geschmacksträger) und nimmt gern Gerüche (und auch Geschmäcker) an.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich bin selbst Raucher. Da es mich enorm stört, wenn die Räume und vor allem Haare und Klamotten nach kaltem Rauch stinken, rauche ich zuhause meist nur auf dem Balkon - Ausnahme, wenn es draußen Sauwetter ist.

Wenn ich bei Freunden bin, die zuhause rauchen, plane ich es so ein, dass ich dann zuhause auf jeden Fall sofort die Kleidung in die Wäsche werfe, selber in die Wanne hüpfe und auch die Haare wasche, da ich den Gestank an mir selbst nicht leiden kann. Ich mag ihn auch an anderen nicht.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Komme gerade aus nem Raucherclub und, verdammte Axt, ich stinke wie eine ganze Kneipe. Wie habe ich das nur früher ausgehalten? Jetzt wo ich es selber rieche, habe ich mich gerade in der Bahn so geschämt. Das dauert Wochen, bis ich das aus den Haaren raus hab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 19:39 
Offline

Registriert: 18.07.2014, 09:57
Beiträge: 527
Wohnort: NRW
Meine Mutter raucht auch stark.
Als ich noch zu Hause gewohnt hab, und aus meiner Wohnung einen Abstecher zum Muttertier gemacht habe, hat der Beetgenosse( der bis zum Zeitpunkt meines Wieder-ins-Bett-Kriechens noch amSchlafen war) jedesmal genau gewusst "wo du gewesen bist, ich kann es riechen!" und dabei an den Haaren geschnüffelt.
Aber es gibt bestimmt Haare, in die es sich stärker reinsetzt.

Sachen wie Frittenbude finde ich schlimmer.

_________________
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm SSS Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 03:26 
Ich komme auch grade aus der Dusche. Bin eigentlich echt fertig, wollte nur noch eine Vernissage nach der Arbeit besuchen, dann wurde es doch ein bisschen länger und um Mitternacht stand der Raum im Qualm. Ich hatte HEUTE meine Haare gewaschen. Sie lagen so gut! Sie glänzten so fabulös! Sie dufteten so himmlisch, ich habe heute meine erste Rinse mit leckerem Himbeeressig gemacht und sie wurden traumhaft! So, das Ende vom Lied ist, dass ich trotz der Fahrradfahrt durch die eisige Nacht widerlich stinkende Haare hatte und mir nichts anderes übrig blieb, als sie zu waschen. Ich habe ganz lange geschimpft und mich aufgeregt :lol: und meine arme Liebste hat sich ganz dolle mitverantwortlich gefühlt, obwohl sie mich sogar gefragt hat ob sie RAUS gehen soll aus dem Raum (in die Minustemperaturkalte Nacht), um zu rauchen... Wie süß, ich fand das so lieb von ihr, natürlich hab ich ihr gesagt eine Zigarette mehr oder weniger macht hier keinen Unterschied mehr... Aber worauf ich hinaus will: ich stand da so motzend unter der Dusche und hab mir wieder munter Seife in die Haare geschmiert und mich gefragt ob hier jemand eine effektive Idee gegen Rauchgestank in den Haaren hat, etwas schonenderes als waschen? Ich habe a) eine extrem feine Nase) und b) haftet meinen Haaren der Rauchgestank extrem an. Warum meine Liebste nicht nach Rauch riecht obwohl sie viel und gern raucht ist mir ein Rätsel. Sie riecht eigentlich immer sehr sehr wenig bis gar nicht nach Rauch, und ich stinke als hätte ich im Aschenbecher ein Wühlbad genommen. Selbst sie als Raucherin konnte es an mir riechen... :cry:

Und meine andere Frage ist: Was denkt ihr, wie schädlich ist es, zwei Mal am selben Tag mit Seife zu waschen?
Ich bin jetzt wach weil ich warte bis meine Haare trocken sind und dann werde ich mir zum Trost ein paar Tröpfchen meines neu erworbenen Bio-Arganöls in die Haare geben :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und rauchen
BeitragVerfasst: 07.12.2014, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Mir hilft ganz gut möglichst alles hochzudutten und/oder zu verdecken, zB durch Kopftuch oder Mütze. Dutt zu zB Pferdeschwanz macht schon Unterschied wie Tag und Nacht. Nass oder feucht (Schweiss, Sebum, Regen) sollten sie auch nicht sein, das finde ich macht es eher schlimmer. Ansonsten versuch ich auch so meine sozialen Rauch-Events so zu timen, dass ich davor mir nicht grad die Haare gewaschen hab... geht natürlich auch nicht immer.

Die Dutt+Tuch Variante hilft aber nur wenn man nicht in einer "Räucherkammer" steht- da hab ich auch noch kein Mittel dagegen gefunden.

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de