Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Aber Haare sind totes Gewebe, daher halte ich Änderungen an den Haaren (abgesehen vom Wachstum und Zunahme oder Haarausfall welcher ja mit der höchst lebendigen Kopfhaut zusammenhängt) für wenig wahrscheinlich und oft für Ammenmärchen.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Das sag meinen Haaren mal-jede Nacht sind Knoten drin,die nur durch ein Eigenleben erklärbar wären..... :P
Bei Schwangeren spekuliert man wirklich über die Hormone ob Welle oder nicht und wo.
Bei den wenigsten Leuten liegen die Haare jeden Tag gleich.
Das änderte sich bei mir auch erst durch die Haarlänge.
Als Kurzhhaar waren die Bad Hair Days nicht selten,die die gleiche Frisur nur mit Einsatz von schweren Gerät machbar(Lockenstab,Glätteisen ect..)

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Zuletzt geändert von Deatha am 23.08.2017, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Regelwidriges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 14:48 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Zitat:
Mythos: Rothaarige Frauen sind zickig, aber heiß im Bett.

Geht in die Kategorie: Linkshänder sind dumm. Ich verstehe immer nicht, wie man an sowas glauben kann.


Haarfarben verleihen immer einen bestimmten Eindruck auf den Menschen habe ich mal gelesen. Rothaarige sollen eben, wie schon genannt, zickig und leidenschaftlich sein. Brünetten sollen dem Eindruck zufolge besonders klug und Blondienen eher naiv und hilfebedürftig sein. Stimmt natürlich nicht, aber der Eindruck kommt schon oft zustande..

und was Linkshänder angeht.. ich selbst bin keine aber meine Schwester und eine alte Freundin. Und ich selbst finde, dass diese beiden sehr schlau sind:)

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich glaube ja, dass der Mythos über die Rothaarigen daher stammte, dass es früher wenige davon gab (die von Natur aus rot waren) und vielleicht Männer, die diese Mythen verbreiteten, tatsächlich sexuell besonders aktive und/ oder zickige Rothaarige kennenlernten. Über Linkshänder kenne ich nur den Mythos, sie wären besonders kreativ. Das mag daher stammen, dass man früher Probleme hatte, etwas einem Linkshänder zu erklären, das man selbst mit Rechts machte, so dass der Linkshänder es sich selbst beibringen musste und dabei oft etwas anders als vorgegeben handelte (viele Linkshänder schreiben z.B. "mit der Faust" von oben auf eine Linie, um das Verschmieren von Tinte zu vermeiden).

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 23:40 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Zitat:
viele Linkshänder schreiben z.B. "mit der Faust" von oben auf eine Linie, um das Verschmieren von Tinte zu vermeiden)


so schreibt meine Linkshänderschwester auch^^

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Kürzlich hatte ich es mit Freundinnen von dem Mythos, dass Verschiedenes von der Mondphase beeinflusst wird. Kann man von denken was man will, aber der größte Unsinn ist es in meinen Augen, dass man zu einer bestimmten Phase die Haare schneiden sollte.
Ich meine selbst wenn das Wachstum in einer bestimmten Phase anders/stärker wäre - glaube ich nicht, aber einfach mal angenommen - hätte das doch absolut nichts mit dem Schneiden zu tun?

Zwei meinten dann "aber Haare wachsen ja auch schneller, wenn man sie schneidet". Gnarf. Offenbar hält sich dieser Mythos selbst unter gebildeten Leuten noch. Ja, sie sehen schöner aus nach einem Schnitt und für eine schöne Länge sind Trimms nötig, aber die Haarwurzeln wissen doch nicht, ob man an ihren Spitzen schneidet oder nicht :roll:

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
In der slawischen Mythologie gibt es Geisterwesen die "Vila" genannt werden. Sie sind schön und jung und haben durchsichtige Körper und lange Haare. Verlieren sie nur eines ihrer Haare, so müssen sie sterben.
Die Vila tauchen unter ähnlich klingenden Namen auch in anderen Zusammenhängen auf, so u.a. im Ballett "Giselle" (als "Willis") und bei Harry Potter unter dem Namen "Veela". Hier ist bekanntlich das lange, silberblonde und auch bei Windstille immer leicht wehende Haar ihr Markenzeichen. Veelahaare werden auch zur Verstärkung der Magie in Zauberstäbe eingearbeitet. Ich gehe mal davon aus, das sie nicht sterben müssen wenn sie Haare verlieren, sonst wäre das echt gruselig von JKR 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
emalya: Nach dem ersten Absatz hab ich mir direkt gedacht "Ja, und sie wachsen schneller, wenn man sie schneidet." - ach guck mal, das steht ja auch da :mrgreen:
Meine Mutter drängt mich immer, Operationen auf einen abnehmenden Mond zu legen, weil da Narben besser heilen sollen. Ist mir selbst ziemlich egal, ihr zuliebe und durch Zufall (eigentlich immer durch Zufall) habe ich halt meine 2 Operationen und die Muttermalentfernung letzten Herbst passend gelegt. Ob die Narben auch bei Vollmond so gut verheilt wären, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber da spielt halt der Placebo-Effekt eine riesige Rolle (hat meiner Mama auch mal ein Arzt bestätigt - er hält selbst nichts davon, nimmt aber Rücksicht drauf, wenn der Patient daran glaubt). Allerdings bezweifle ich, dass Haar- und Nägelwachstum der Willenskraft unterliegen, wenn das so wäre, würden wir hier alle innerhalb kürzester Zeit bei unserer Ziellänge ankommen :mrgreen:
Was mich aber interessieren würde, ob Mondphasen wirklich einen Einfluss auf das Pflanzenwachstum haben, das ist ja fast sowas wie Bauernregeln... Irgendwo muss dieser Mythos doch herkommen :-k

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 21:48 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Also, ich glaube schon, dass der Mondrythmus was mit der Natur und dem Wachstum allgemein zu tun hat. Ich selbst schneide mir die Haare auch nach dem Mond, habe nur bisher leider nicht nachgemessen...
Aber ich denke Bauern hatten mit ihren Regeln schon recht, immerhin waren sie sehr vom Wetter abhängig und haben deswegen wohl auch die Wirkung des Rythmus auf das Wachstum durch jahrelange Erfahrung so genau studiert. Ebbe und Flut z.b. is doch auch vom Mond abhängig..
Und mir wurde vor kurzen von einem ehemaligen Bauern gesagt, dass das Wetter (Hoch und Tief denke ich) sich auch nach dem Mondrythmus ändert...

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 04:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Interessant in dieser Hinsicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Verzerrung
(Oder: warum die eigenen Schlange an der Kasse IMMER die langsamste ist....)
und auch am Rande:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrnehmungsfehler

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Ich habe hier einen tollen "Mythen"Artikel :mrgreen: :mrgreen:
http://www.spiritualresearchfoundation.org/de/dutt-haarknoten

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
@Eichhörnchen: :rofl: :rofl: :rofl:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Woaaaaaaaaaaaaaaa!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Äääähhhhh ... ich muss weg. :hintermirher:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mythen
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Was zur Hölle?
Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de