Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Früher hab ich eisern durchgehalten, mittlerweile wasch ich. Nützt doch alles nix, wenn ich mich nicht wohlfühle und mir bei meinen Kaschierversuchen wie blöd Haare ausreiße. v.v

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 18:11 
Offline

Registriert: 18.12.2011, 17:25
Beiträge: 20
Ich wasche. Lieber einen unregelmäßigen Waschrythmus, als sich unwohl/ungepflegt zu fühlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich waschedie Haare wann immer ich es für nötig halte. Meistens ist das nach drei bis vier Tagen der fall, aber wenn es im sommer bei großer Hitze schon nach zwei Tagen soweit ist, dann ist es auch okay.
Diese mit aller Gewalt durchgezogenen Nicht-Wasch-Matrathone waren noch nie mein Ding.
Aber es kommt sehr selten vor, daß ich die Haare außer der Reihe waschen muß. Außerdem gint es ja genug Frisuren um einen Bad Hair Day zu überspielen. :P

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Wenn meine Haare maßlos überpflegt sind und ich mich wirklich unwohl fühle, auch wenn erst Tag 5 oder Tag 6 ist, wird gewaschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Wenn es so schlimm ist, wie im Eingangspost beschrieben, wasche ich auch. Sonst frustriert es mich und ich werd wütend auf die armen Haarlis.
Wenn ich einfach nur zu viel Öl erwischt habe oder die Haare "fettig" oder etwas "speckig" aussehen, sich aber kämmen lassen und so, halte ich durch. Einflechten, Kopftuch oder Mütze drauf und fertig. :)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
ich mach mich da nicht zu sklaven meiner haare, wenn sie wirklich sooo fettig sind, dass ich's nicht mehr verstecken kann, wasch ich auch schon mal früher.
aber wenn ich's noch irgendwie einen tag länger retten und rausziehen kann mach ich das auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Bin meist zu faul zum Waschen. Damit ich das außer der Reihe machen würde, müsste schon was sehr Extremes passieren, oder ein sehr besonderer Anlass sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 08:31 
Waschen. Mal ausserhalb der Routine waschen bringt niemanden um und mein Arbeitsleben erlaubt leider keine Bad Hair Days.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 15:12
Beiträge: 82
Wohnort: Wien (A), Jena (D), Osttirol (Heimat, A)
Kommt darauf an.. Wenn ich zu einem wichtigen Termin muss, dann wasche ich sie mir, wenn sie so richtig klätschig sind. Allerdings gehör ich sonst zu den Hardcore-Durchhaltern und kasteie mich da gar nicht mal so sehr.

Vielleicht liegts ja an den Feenhaaren - klar, die sehen schneller platt und fettig aus, aber ich fühl mich dennoch nicht unwohl damit, da dafür die Längen immer schön gesättigt sind, was ich noch viel mehr liebe als den firsch gewaschenen Ansatz mit den leicht zur Trockenheit neigenden Längen und Spitzen (Oh, Kokosöl, du meine Liebe!)...

Wenn sie allerdings klettig und trocken sind und irgendwie total sterbend aussehen, dann wasch ich sie auch nicht nochmal, weil ich da Angst hätte sie noch mehr zu strapazieren. Dann knall ich ne ordentliche Ladung Öle und Aloe Vera in die Haare. Das sieht dann auch richtig scheiße aus, is mir dann aber völlig wurscht. Wenn ICH krank bin, verlangt auch keiner von mir, dass ich total super aussehe dabei. So halte ich das auch mit den Haaren :D ...

PS: Ich verwende übrigens auch keine Puder oder Trockenshampoos. Das find ich ekliger als einen Fettkopf oO ... *grusel* ...

_________________
2a F ii (6 cm Umfang)
10.01.2012: 84,5cm SSS post-Trimm (fast Hüfte)
Leyaras Blog
Liebhaarberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Bis vor kurzen habe ich dann gelitten und durchgehalten.
Wenn ich net ins Büro muss, würde ich eine Mütze anziehen :D

Aber so würde ich definitiv waschen. Ich möchte mich ja schließlich wohl fühlen. Trockenshampoo nutze ich auch ab und an, aber nur im äußersten Notfall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wenn auch der kopfhautnahe Teil furchtbar aussieht, wasche ich. Wenn ich einfach nur mal wieder zuviel Öl in die Längen gegeben habe und es geflochten oder geduttet noch normal aussieht, warte ich bis zur nächsten Wäsche. Aber ich wasch ja eh alle zwei bis drei Tage, von daher... :lol:

Fühl ich mich damit unwohl oder ungepflegt, wasche ich auch. Was bringt es mir, meinen Haaren einen weiteren Tag ohne Wäsche zu erkämpfen, wenn ich darunter leide?
Nee, wie hier schon so oft geschrieben wurde: Meine Haare sind dazu da, um mich glücklich zu machen, nicht umgekehrt. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
@ squirrel: sign.

solche pflegeunfälle hab ich selten, da ich die ganz matschig-fettigen sachen ohnehin immer kinn abwärts in die haare mache. insofern: sollten doch mal die ansätze doof sein während der rest sich gut anfühlt, gibt es ein scalpwash, wenn alles össelig ist, dann halt komplett. aber meist passt das mit dem wochenendlichen waschrhythmus.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Kommt drauf an, wenn ich nur zuhause rumgammle steck ich sie einfach weg.
Im Büro halte ich es auch oft aus wenn sie weggesteckt sind (habe "Einzelhaft"), wenn ich aber weiß, dass ich viel im Haupthaus unterwegs sein werde, wasche ich.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2011, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 13:38
Beiträge: 64
Wohnort: 's Ländle
Kommt drauf an; bei fettigem Ansatz wasche ich lieber, denn mit fettigen Haaren fühle ich mich überhaupt nicht wohl.
Sind die Haare nur in den Längen klätschig, werden sie einfach hochgesteckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
entweder wollmütze auf und ärgern
oder früher waschen und salben 8)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de