Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare von Fremden angefasst?
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 13:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mir ist das bisher noch nie passiert, aber ich habe schon oft beobachtet, wie in asiatischen Ländern Erwachsene Kindern an den Kopf/Haare fassen. Ich sehe dann immer, wie die Menschen (die Einheimischen) da nahezu fassungslos sind über dieses Verhalten, aber aus Höflichkeit die Leute nicht darauf hinweisen. Zur Erklärung: in buddhistischen Ländern darf man nie niemals den Kopf einer anderen Person anfassen, das ist absolutes No-Go. Steht in jedem noch so schlechtem Reiseführer.
Aber in keiner anderen Gegend habe ich Westler so oft über Kinderköpfe streichen sehen wie da...

Generell habe ich mich da schon oft gefragt, warum man das überhaupt tut. Also ja auch hierzulande.
Aber vielleicht bin ich da generell eigen, weil ich es generell nicht mag, von Fremden angefasst oder berührt zu werden. In der Bahn z.B. rücke ich dann immer weg mit der Folge, dass sich mein Sitznachbar oft noch breiter macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare von Fremden angefasst?
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
So, jetzt hat's mich auch erwischt... ein Kunde auf Arbeit fand es heute witzig, mir von hinten kurz am Flechtzopf zu ziehen als ich vorm Tresen stand und die Getränkekühlung aufgefüllt habe. :roll: Hab meinen Flechtzopf nach vorn genommen und ihn böse angeguckt, das fand er dann erst recht total lustig.
Als ich ihn angepflaumt habe, dass ich gerne hätte, dass er das nicht nochmal macht hat er mich nur blöd angeguckt. Ey, manche Leute...

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare von Fremden angefasst?
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Das Berühren meiner Haare demletzt war jetzt nicht so klassisch wie bei euch hier oft in dem Thread beschrieben. Ich war auf einem Metal-Konzert mit offenen Haaren, da es sich so besser headbangt. Es war aber alles sehr eng aufeinandergedrängt und die Menge war eher auf "Ellenbogen raus" aus. Mit blieben die Leute um mich ein paar mal in den Haaren hängen. Dann plötzlich, da durch die Reihen vom Moshpit hinter uns her immer wieder ein Umgekippe und Gedrücke ging, verlor auch ich das Gleichgewicht. Ich hatte mich soeben nach meinem Freund hinter mir umgedreht und fiel nach hinten, Richtung Bühne. Dabei blieben meine Haare zwischen zwei großen, stämmigen Männern hängen, die ihrerseits das Gleichgewicht verloren hatten. Niemand hörte wie ich schrie, denn es kam mir vor, als würden mir alle Strähnen mitsamt Kopfhaut rausgerissen werden. Ich hielt die Haare fest und ließ mir von meinem Freund hochhelfen, der mir nach einigen Schocksekunden half und die beiden hinter mir auseinander drängte. Ich wurschtelte alles sofort in einem Dutt zusammen. Fazit: Vorerst keine offenen Haare mehr auf Konzerten. Das war ein ganz schöner Schrecken.

Das klassische Haare-Anfassen habe ich recht selten erlebt. Von Bekannten und leider auch im Arbeitsumfeld ein paar Mal. Abgesehen davon bin ich noch verschont geblieben. Mal sehen, was längere Haare mit der Zeit so mit sich bringen...

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare von Fremden angefasst?
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:shock: Horror..... ich fand schon das Kind in den Haaren zum Weihnachtsmarkt gruselig.... *HAAAAAAAAAALT!!!!* .... meine Haare... snief..

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare von Fremden angefasst?
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dieses am Zopf ziehen finde ich eine absolut erniedrigende Geste.
Mit Gruseln erinnere ich mich daran, wie oft mir das als Kind passierte, dass Erwachsene an dem Zopf zogen, in der Regel auch solche, die ich nicht gut kannte. Entweder sollte es witzig sein (gerne wurden dann auch noch Geräusche dazu gemacht: düdü, klingeling ...) oder maßregelnd, wenn man z.b. stehenbleiben sollte.

Heute würde ich der Person auch sehr klar die Grenzen aufzeigen, auch wenn ich sehe dass jemand das bei einem Kind macht, aber ich kann verstehen dass man erstmal völlig perplex ist wenn es zum ersten mal passiert.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare von Fremden angefasst?
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich find's kindisch... ist mir glaub zuletzt in der 2. Klasse passiert. :nixweiss:
Wohlbemerkt: von anderen Zweitklässlern.

Das würde ich wahrscheinlich erwähnen, falls jemand JETZT meint, er müsste mich am Zopf ziehen....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare von Fremden angefasst?
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2019, 21:20
Beiträge: 210
Wohnort: Baden Wuerttemberg
Silberfischchen hat geschrieben:
:shock: Horror..... ich fand schon das Kind in den Haaren zum Weihnachtsmarkt gruselig.... *HAAAAAAAAAALT!!!!* .... meine Haare... snief..

Ja, war ein ganz schöner Schock. Aber ist ja zum Glück alles gut gegangen!

Zum am Zopf ziehen: Finde ich persönlich sehr respektlos. Da halten sich manche scheinbar für oberwitzig...

_________________
1c Fii, 65cm BSL ~6,9cm ZU durch HA aktuell ~6cm
Mein PP: Irileths Reise zu taillenlangen Elbenhaaren
Außerdem: Vegane Haarpflege | Haarschmuck im Aufbau | Auf zu mehr Frisurenvielfalt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare von Fremden angefasst?
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 03:07 
Offline

Registriert: 06.12.2019, 21:33
Beiträge: 25
Wohnort: Freising
Bei mir wollen manchmal Gesprächspartner vermeintlich „ausgefallene“ einzelne auf den Klamotten
liegende Haare aufräumen.
NEIN, das ist nicht ausgefallen, meine Haare sund so lang, wenn auch gerade Hochgesteckt, wie zumeist
sonst auch. Beim Versuch es zu entfernen tut es weh, denn dann reißt man es aus.

Warum Menschen der Meinung sind, sie dürfen ausgefallene Haare von meiner Kleidung sammeln,
werde ich nie verstehen, die Katzenhaare sammelt ja auch keiner weg und davon sind wesentlich mehr
an meiner Kleidung zu finden.

Kopf schütteln denke ich: Menschen gibts!?!?

_________________
Haartyp 1a - M - i
110 cm - SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare von Fremden angefasst?
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 04:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich meine, das soll freundlich/hilfsbereit sein. So wie es ja auch Leute gibt, die meinen, einem den Kragen sortieren zu müssen. :roll:
(Anstatt einen drauf aufmerksam zu machen, dass der Kragen verwurschtelt ist)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare von Fremden angefasst?
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich finde ausgefallene Haare auch super unschön auf Kleidung. Daher habe ich auch einen Frisierkittel angeschafft. Allerdings würde ich die an anderen Leuten wirklich nicht absammeln sondern darauf hinweisen. Und Krägen richte ich nur an meinem 3-jährigen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare von Fremden angefasst?
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Haare oder Schuppen auf Kleidung zu haben, ist nicht schön. Mir ist das auch schon mit einem Haar passiert, obwohl ich vorher meine schwarze Jacke danach gescheckt hatte.
Ich weiß nicht, ob es höflich ist, wenn man drauf hingewiesen wird, mir war es jedenfalls sehr peinlich, es gab mir das Gefühl, unordentlich zu sein.

Es ist noch gar nicht lange her, dass ein Fremder hinter mir in der Einkaufspassage in den nackentiefen Dutt gegrapscht hat. In keinem Fall lustig und für mich unbegreiflich, da ich ja weder jung noch besonders attraktiv bin. Der wollte wahrscheinlich gucken, ob der echt ist.

Unverschämt war eine frühere ältere Kollegin. Zu dem Zeitpunkt war ich Ende 20, hatte durchgestufte hennarote Locken. Sie griff von hinten in meine Haare und meinte zu einem ebenfalls älteren Kollegen "ach, guck mal, diese tollen Locken, da müsst ihr Männer doch verrückt werden." :shock: Ne, besser nicht.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare von Fremden angefasst?
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die meisten sind immer dankbar, inkl. mir, wenn man auf Lippenstift auf den Zähnen, Kräuter zwischen den Zähnen, herumfliegende Haare, Mascarareste im Gesicht etc. aufmerksam gemacht wird. Das ist mir lieber, als stundenlang damit rumzurennen. Passiert nun mal, oder? Stell dir mal vor, dein nächster Gesprächspartern starrt das die ganze Zeit an, anstatt dir zuzuhören.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare von Fremden angefasst?
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 20:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
mhm, sehe ich genauso...

Ich bin mal vor einer ganzen Weile in der Stadt rumgelaufen (allein) und hatte die Haare offen über eine Schulter gelegt. Da kamen drei Leute (zwei Typen, die sich wohl für sehr cool hielten und ein Mädel) entgegen und einer streckte schon von weitem die Hand aus. Ich hab dann nur meinen Unterarm quer vor die Haare geschoben, als er reinlangen wollte, gottseidank schnell genug. Der hat dann nur böse geguckt und ist kommentarlos weitergelaufen... meine Güte, das hat mich auch echt geärgert...

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare von Fremden angefasst?
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Wobei es mir großen Spas gemacht hat eine mir unbeliebte Kollegin stundenlang mit einem Popel auf der Nase rumlaufen zu sehen :pfeif:

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare von Fremden angefasst?
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ka Mustermann hat geschrieben:
Bei mir wollen manchmal Gesprächspartner vermeintlich „ausgefallene“ einzelne auf den Klamotten
liegende Haare aufräumen.

Ich mach das auch oft bei anderen Leuten, wenn z.B. am Labormantel am Rücken ausgefallene Haare hängen. Ich rupf halt nicht dran rum, sondern zieh sie vorsichtig ab, falls sie doch noch an der Kopfhaut "befestigt" sein sollten. Da hat sich noch nie jemand beschwert, sondern im Gegenteil bedankt sich da eigentlich jeder dafür. Wie soll man denn auch selbst ausgefallene Haare am Rücken sehen und entfernen können?

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bumblebeenchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de