Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 09:43
Beiträge: 438
Wohnort: BW
Wenn man schon was spenden möchte, ist es wohl sinnvoller, Geld zu spenden, um den Perückenmacher zu bezahlen :roll:
Ist wohl ne Heidenarbeit, so ein Teil herzustellen.

_________________
1b F ii 153cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Issaya hat geschrieben:
Und wofür werden die dann benutzt? Find ich spannend.


Die werden neu befüllt, haben also entspr. Mehrweg-Wert, wie bei Pfandflaschen. Das sind zwar keine immensen beträge wenn man Tonerkartuschen spendet, aber es landet nciht im hausmüll und ein paar Euros kommen für eine gute Sache zusammen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also es wird dann die Differenz gespendet?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Nein, man spendet die leere Tonerkartusche. Aber das ist nun etwas sehr Off-Topic :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Ich meine gelesen zu haben, dass europäische Haare nicht so gerne für Perrücken verwendet werden, oder war es für Extensions?
Weil z.B. indische Haare chemisch unbehandelt sind und von viel besserer Qualität.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Mal ne Frage OT zu den Haaren: Ich weiss ja, dass man daraus Echthaarperücken machen kann, aber wie sieht es denn mit DNA-Analysen und so aus? Ich würd nicht wollen, dass irgendjemand meine Haare bekommt, ich würde mich im Krankheitsfall aber auch keine Echthaarperücke kaufen wollen...

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Braucht man für die DNA-Analysen nicht die Haarwurzel? Ich denke nicht, dass die bei den Perücken noch dran ist.
(so kenn ich's aber auch nur aus CSI und so nem Kram; hab eigentlich keine Ahnung)

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Sec hat geschrieben:
Braucht man für die DNA-Analysen nicht die Haarwurzel? Ich denke nicht, dass die bei den Perücken noch dran ist.
(so kenn ich's aber auch nur aus CSI und so nem Kram; hab eigentlich keine Ahnung)

Ja, dafür braucht man Zellen also in dem Fall die Wurzel.


Ansonsten ist das Quatsch. Zum einen gibt es Echthaar aus Friseurläden und zum anderen kann Kunsthaar verwendet werden...abgesehen von der Möglichkeit seine eigenen Haare vor der Chemo abzuschneiden (machen sowieso einige) und für eine Perücke zu verwenden. Die Verfügbarkeit von Haaren ist sicher nicht das Problem. Wie schon jemand geschrieben hat ist das Teure an Perücken ja die Herstellung und die wird davon nicht billiger.

Aber ich finde es fies, dass Perücken hierzulande nur für Frauen von der Kasse bezahlt werden und Männer sie nach wie vor selber kaufen müssen, weil laut Krankenkassen eine Glatze für Männer zumutbar ist.


Zuletzt geändert von Desert Rose am 20.12.2011, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich glaub auch nicht, das das gröste Problem der Kinder, die Haare sind. Oder allg. nicht das grösste Problem von Krebspatienten. Die Perücken werden ja nun auch nicht ewig getragen (werden müssen), von daher lohnen sich teure Echthaarperücken auch nicht unbedingt. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber meine Erfahrung ist so.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 19:58 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
membarus hat geschrieben:
Nein, man spendet die leere Tonerkartusche. Aber das ist nun etwas sehr Off-Topic :)

OT Modus an:
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe jahrelang in der Branche gearbeitet und der einzige, der davon was hat ist das Unternehmen, das die wiederbefüllten Kartuschen auf den Markt bringt.
Bisher ging das immer gegen ein kleines Entgelt für's Leergut an denjenigen, der die leeren Kartuschen gesammelt und an die Wiederbefüll-Firma abgegeben hat.
Das als Spende darzustellen ist aber fürwahr mal ne neue Masche.
Im Ãœbrigen schadet man damit nicht nur den Unternehmen, die Original-Toner herstellen und vertreiben, sondern auch unter Umständen seinem Drucker, wenn man sowas einsetzt. Qualitative Einbußen beim Ausdruck sind da nur das geringste Problem.
OT Modus aus. :wink:

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Banshee hat geschrieben:
membarus hat geschrieben:
Nein, man spendet die leere Tonerkartusche. Aber das ist nun etwas sehr Off-Topic :)

OT Modus an:
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe jahrelang in der Branche gearbeitet und der einzige, der davon was hat ist das Unternehmen, das die wiederbefüllten Kartuschen auf den Markt bringt.
Bisher ging das immer gegen ein kleines Entgelt für's Leergut an denjenigen, der die leeren Kartuschen gesammelt und an die Wiederbefüll-Firma abgegeben hat.
Das als Spende darzustellen ist aber fürwahr mal ne neue Masche.
Im Ãœbrigen schadet man damit nicht nur den Unternehmen, die Original-Toner herstellen und vertreiben, sondern auch unter Umständen seinem Drucker, wenn man sowas einsetzt. Qualitative Einbußen beim Ausdruck sind da nur das geringste Problem.
OT Modus aus. :wink:


Auch wenn ich eigentlich alles andere als Öko bin: Aber wenn man etwas recyceln kann, dann sollte man es auch tun. Und von Schaden an den herstellenden Unternehmen zu sprechen ist einseitig und nicht weit genug gedacht. Immerhin gibt es dadurch neue Unternehmen die eben wegen dem Recycling bestehen können.

Infos dazu gibts auch auf entsprechenden Seiten, wie hier zum Beispiel vom Umweltbundesamt: http://www.umweltbundesamt.de/produkte/ ... toner.html

Ich zitiere daraus mal:
Zitat:
Wiederaufbereitete Toner- und Tintenmodule werden von manchen Nutzern noch mit Skepsis betrachtet. Dies ist zum einen auf fehlende Informationen und Vorurteile über die Qualität der Produkte, zum anderen aber auch auf gelegentlich schlechte Erfahrungen zurückzuführen. Dennoch ist insbesondere dann zu wiederaufgearbeiteten Tonermodulen zu raten, wenn bestimmte Mindestanforderungen eingehalten werden.

Klar gibts wie überall schwarze Schafe, aber es gibt auch neue Produkte die nicht in Ordnung sind bei der Auslieferung.

OT off ;)

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 20:48 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Blabla (seitens des Umweltamtes), "wenn bestimmte Mindestanforderungen eingehalten werden". Schön am Ende des Satzes, dann passt es auch ins selektive Lesen. :lol: Und wie die Anforderungen aussehen sollen, weiß so kein Mensch. :?
Soll jeder machen, wie er mag, mir käme das nicht ins Gerät. Dafür habe ich zu viele Reklamationen von dem Schrott bearbeiten dürfen. :wink:
Der eine hat damit Glück, der andere nicht und der dritte (ich) setzt es aus Ãœberzeugung nicht ein.
Und wie gesagt, ich glaube kein Wort davon, dass die Firmen einen Teil ihres Profits spenden. Spende hört sich nur schöner an, als Pfand oder Machen-Sie -Ihren-Müll-zu Geld.


BT:
Ganz ehrlich, ich gebe gern, wenn ich habe und besitze auch eigentlich ein weiches Mädchenherz, aber zu so einer Spende wie mit den Haaren würde ich mich auch nicht hinreißen lassen.
So traurig wie es ist, ich finde, man muss generell mittlerweile eine gewisse Skepsis gegenüber Spenden haben. Ob sie auch tatsächlich dort ankommen, wo's benötigt wird?
Wo mir passend zur Jahreszeit auch wieder die Leute einfallen, die mit Ihren Eselchen an den Weihnachtsmärkten stehen. Da könnt ich brechen. :evil:
Und auch ich denke, man sollte vor lauter Elend und Armut in den ferneren Ländern nicht das vor der eigenen Haustür vergessen.
Entschuldigung bin schon wieder ins OT abgedriftet. Spenden und Ihre Maschen sind so ein Thema für sich.

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
es lief letztens bei Galileo ein interressanter Beitrag zum Thema spenden und was am ende tatsächlich ankommt...

das ende vom lied: es kam nur die hälfte des betrages an, weil zwischendurch, die Buchhalter, Zuliferer, Postboten auch bezahlt werden müssen...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deatha hat geschrieben:
Mal ne Frage OT zu den Haaren: Ich weiss ja, dass man daraus Echthaarperücken machen kann, aber wie sieht es denn mit DNA-Analysen und so aus? Ich würd nicht wollen, dass irgendjemand meine Haare bekommt, ich würde mich im Krankheitsfall aber auch keine Echthaarperücke kaufen wollen...


Hast du Angst, dass man dich klont? :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
loversrequiem hat geschrieben:
Deatha hat geschrieben:
Mal ne Frage OT zu den Haaren: Ich weiss ja, dass man daraus Echthaarperücken machen kann, aber wie sieht es denn mit DNA-Analysen und so aus? Ich würd nicht wollen, dass irgendjemand meine Haare bekommt, ich würde mich im Krankheitsfall aber auch keine Echthaarperücke kaufen wollen...


Hast du Angst, dass man dich klont? :lol:


Das wäre doch ein toller Plot für einen Krimi: ein Chefarzt wird ermordet, die DNA-Analyse deutet auf eine arme junge Studentin hin, und am Ende zeigt sich, daß eine Patientin mit Echthaarperücke aus den Haaren der Studentin eine Affaire mit dem Chefarzt hatte und es ein Mord aus Leidenschaft war :twisted:
Aber geht ja nicht wegen der Haarwurzeln.

Meine Haare kriegt keiner. Ich spende Geld, ich sticke für den Weihnachtsbasar, aber meie eHaare gehören mir.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bumblebeenchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de