Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 01:16 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Hallo,

das ich mir um sowas Gedanken mach mag zwar etwas absonderlich wirken aber... ... von Vorne:

Mein Freund hat desletzt interessiert mir meinen Haarstab (naja noch nutz ich 'n Essstäbchen :P) aus den Haaren gezogen und enttäuscht gemeint das die gar nicht, wie man das aus Film und Fernsehn so kennt, sofort nach unten fallen und auf wären.

Da hab ich mal selbst drauf geachtet. Und es stimmt schon, wenn ich den Stab zieh muss ich erstmal meine Haare schütteln oder auseinanderziehen bis sie aus dieser Dutt-Form raus kommen. Die scheinen zu leicht zu sein um gegen die Reibung die sie sich gegenseitig bieten anzukommen.

Ich hab aber auch Fi haare (sehr dünn gegen das Licht durchscheinend und insgesammt nen Umfang von 5 - 5,5 cm, aber immerhin schon etwa auf Taille :) ) und ich nehm an das die deshalb nicht so rausfallen.

Wie ist das mit euren Haarstrukturen? Ist das allgemein so, dass das eine Urban Legend ist das die Haare sofort offen raus fallen? Oder hängt das nur an der Haarstruktur ob sie's tun oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Meine Dutts fallen nie auseinander.
Aaaber.... meine Längen sind kaputt und ziemlich trocken.

Ein:
- LWB fällt wen ich den Kopf schüttele
- Figure 8 fällt relativ leicht auseinander, das gezwirbelte bleibt aber zusammen
- Kelte plumst max 2 cm runter und bleibt so verknotet hängen

Vorgestern hatte ich aber einen Knoten im Pferdeschwanz. Den musste ich mit fünf Bobbypins sichern, die aber auch rausflutschen wollten.
Abends beim Zopfenttüddeln flutschte der Knoten bis zu den Kaputten Haaren und blieb hängen.

Ich bin sehr gespannt wie das ist, wenn alle Haar gesund sind ;)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 01:33 
Meine fallen auch nicht wie im Film. Gute Frage!

edit: meine sind gesund und jungfräulich ungefärbt und silifrei.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Leider.kann.ich.auch.keine.filmreife.aus.dem.Dutt.fallende.Mähne.bieten.
Wenn.ich.sie.noch.leicht.feucht.dutte,.bleibt.der.Dutt.sogar.noch.einige.
Zeit.in.Form,wenn.ich.ihn.losmache.und.das,.obwohl.noch.kürzere.
Stufen.drin.sind.
Ich.habe.ziemlich.viele.naturgewellte/-krause.Haare,,trockene.Spitzen.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
bei mir fällt auch nichts auseinander, ausser vielleicht wenn ich den dutt gerade erst gemacht habe, aber wenn die haar emal einige zeit im du dutt verbracht haben bleibt der so, da muss ich auch stark schütteln. ich dachte aber immer, es läge halt an meiner haarstrucktur, die einfach jede form, in die sie "gezwängt" wird, aufnimmt (außer glatt :roll: )

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 11:21 
Ich merke meistens nicht einmal, dass der Stab oder die Forke schon gezogen wurde. Die Haare bleiben immer so und lösen sich erst auf, wenn ich den Kopf schüttel. Seltsam finde ich das aber nicht: Denn ich bin mir sicher, dass das früher bei mir anders gewesen wäre. Früher waren meine Haare flutschiger (aufgrund des Silikons?) und auch wenn mir ein Sylist die Haare macht (inkl. aller tollen Styling-Produkte die dabei so üblich sind :wink:), verhalten sich meine Haare komplett anders und sind auch noch schwer aber viel, viel flutschiger und zerfallen sofort. Ich denke daher, dass das Verhalten beim Öffnen des Knotens stark von der Vorbehandlung abhängig ist. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Bei 'ner Banane funktioniert's bei mir mit leichtem Schütteln filmreif - aber leider nur, wenn ich sie mit 'nem Stab mache und weil das nicht annähernd so gut hält, wie mit Scroos... na ja, aber wenn's nur für den 'Bibliothekarin nimmt Brille ab und öffnet ihr Haar Augenblick' wäre... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2011, 11:13
Beiträge: 492
Aber ich glaube bei mir hängt das einfach vom Dutt ab. Der Cinnamon bleibt, je nach dem wie fest ich ihn gedreht hab, entweder kurzzeitig in Form oder aber die Haare bleiben zumindest getwistet. Figure8 bleibt auch getwistet, aber nicht in Form. Kelte klappt ja erst seit kurzem gerade so, der bleibt aber auch als knotenähnliches Gewurschtel auf halbacht hängen. LWB und Wickeldutt fallen bei mir aber glaube ich schon halbwegs filmreif...

Ich seh mich schon die nächsten Tage immer abends vorm Spiegel stehen und meinem Dutt beim Fallen zugucken... :ugly:

_________________
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Hmmm, ich habe es bei mir gerade mal ausprobiert:
LWB - Haare fallen sofort auseinander (heute nicht filmreif, weil voll Balsam :ugly: )
Wickeldutt: Wie LWB
Schlaufendutt: eventuell eine leichtes Kopfschütteln, fällt aber ebenfalls sofort auseinander
Schummel-Kelte: da fällt nichts, da muss ich mit den Fingern nachhelfen
Cinnamon: Wie Schummel-Kelte
Figure8, Infinity und Seashell habe ich generell noch nicht zum Halten gebracht, fallen also aus der Bewertung raus. ;)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Wenn meine frisch gewaschen sind, klappt das meistens.
Je länger die Wäsche her ist, desto mehr bleiben sie zusammen...wobei runterfallen tun sie schon, nur bleiben sie dann so komisch blockartig zusammen kleben :x

Ich habe aber generell sehr rutschige Haare, die manchmal aus jedem Bun rausrutschen :roll:

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 16:59
Beiträge: 554
Wohnort: Bayern
Bei mir ist es genauso, die Haare bleiben auch noch in Form wenn ich den Stab gezogen habe.
Wenn ich die Haare vorm dutten in Form kämme ist das allerdings viel stärker, als wenn sie ungekämmt in den Dutt kommen.

_________________
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Wenn meine Haare frisch gewaschen sind, lösen sie sich recht schnell aus dem Dutt und fallen meist noch halb gezwirbelt oder zumindest zusammen hängend herunter, manchmal lösen sie sich dabei auch schon. Sonst muss ich den Kopf leicht hin und her bewegen um zum Beispiel den LWB zu lösen und auch dann hängen die Haare zusammen runter. Cinnamon bleibt meistens einfach so, bis sich die Spitzen lösen und dann alles zusammen sich aufzwirbelt.

Aber nein, so dramatisch wie im Film leider auch nicht :lol:

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Witzig, ich hatte auch schon mal überlegt, so eine Umfrage zu staren. Ich habe hier im LHN schon so oft von diesem Wow-Effekt gelesen, wenn die Haare im Dutt "versteckt" sind und man dann (vor anderen) das Stäbchen zieht, und habe mich immer gefragt, ob es nur meine doofen Haare sind, die dann nicht sofort in seidig-fließenden Wellen über den Rücken fallen.

Ich habe noch keine Testreihe durchgeführt, welchen Effekt welcher Dutt genau hat, aber generell tendieren meine (feinen, trockenen, welligen) Haare eher dazu, entweder halbwegs in Duttform zu bleiben oder als mehr oder weniger in sich getwistete Strähne rumzubaumeln. Nix mit filmreif. :(

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 15:06 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Oh, das wollte ich auch schon immer wissen, ich glaube fast, das funktioniert nur im Film. :wink:

Bei mir geht es jedenfalls auch nicht, wegen der welligen Struktur und der Trockenheit vermutlich...

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Im Film wird sicher nachgeholfen, wenn die seriöse Bibliotihikarin ihren Dutt plötzlich löst und dann eine Wallemähle perfekt gestylt zum Vorschein kommt :lol:
Sie hat den Dutt ja auch bloß für einen Moment getragen.
Wenn ich mir gerade einen Dutt binde und den Stab in den nächsten 10 Minuten rausziehe, verteilen sich die Haare noch in ihrer natürlichen Form.
Wenn ich den Dutt allerdings schon einen ganzen Tag trage, habe ich bloß eine wellige lange Locke, die runterfällt und die ich erst einmal "auseinanderwuscheln" muss.

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de