Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2011, 14:56
Beiträge: 191
Dieses Thema wird zwar in vielen PP's angesprochen, aber soweit ich weiss gibt es noch kein Sammelthread (falls doch, kann hier gelöscht werden).

Hab mir überlegt, ob eine Umfrage sinnvoll wäre, aber ich glaube, es gibt so verschiedene Erfahrungen, dass man sie kaum unter einer Umfrage gut zusammenfassen könnte.

Es geht also darum, wie sich die Farbe, Struktur usw. der Haare im laufe des Lebens verändert.

Ich z. B. hatte als kleines Kind (bis 8 Jahre) feine, blonde Haare mit Schraubenzieherlocken. Dann wurden sie in den Teeniejahren viel dicker und dunkler. Sie waren auch recht lockig, aber eher krausig und trocken. Dann kamen die ersten hormonellen Verhütungsmittel usw. und nach dem ich die Pille einmal aufhörte, hatte ich massiven HA.

Jetzt hab ich eher feine bis mittlere Haare, die aber leider recht gerade geworden sind. Die Farbe hat (auch trotz Henna) einen Rotstich bekommen.

Was wird wohl dann bei der Schwangerschaft noch kommen... :?

_________________
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Als Kleinkind hatte ich sehr feines, dünnes, hellblondes Haar mit Wellen in den Spitzen.
Ab ca 5 Jahren wurden sie mittelblond und sehr dick. Bewegung hatte ich nur noch im Rahmen von 1b Haaren
In meiner Jugend wurden sie immer dunkler und aschiger. Deswegen fing ich mit chemischen Färben an. Die Haare selber blieben fein, mit ein paar M Haaren. Wellen hatte ich überhaupt keine mehr. Pure 1a Haare.
Nach der Schwangerschaft kamen einige C Haare dazu. Die meisten davon sind Schwarz. Mein ZU nahm aber mit dem Abstillen ab.
Seit auf mein Kopf keine Chemie mehr kommt sieht mein Ansatz eher nach einem neutralen Hellbraun aus.

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Hm, doch, sowas gibts schon irgendwo, ist aber schon etwas älter. Vielleicht bei der Haarpflege - wer sich mal durchforsten mag?

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Ich hab nur das hier finden können: veränderung der haarstruktur

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hier geht es um die Veränderung der Haarfarbe:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7367

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de