Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
"pala" ist Stück, "palat" ist Stücke. "Seife" wäre "saippua", Haarseife wahrscheinlich "hiussaippua". :) Wobei ich grad mal kurz gegooglet hab und es scheint, als ob "shampoopala" generell als Synonym zu "hiussaippua" verwendet wird. Verwirrend.

Der Laden hier verkauft aber Haarseifen unter "hiussaippuat": http://vuotar.fi/saippuat/hiussaippuat Wobei er irgendwo auch was von shampoopalat schreibt.

Vielleicht sollte ich mal in den Laden gehen und nachfragen, ob in Finnland da allgemein kein Unterschied gemacht wird. :mrgreen: Und nach der Überfettung könnte ich eventuell auch fragen, sobald ich herausgefunden habe, wie ich das auf Finnisch ausdrücke. Ich befürchte aber, dafür gibts kein Wort. :ugly:

Was genau ist denn an der Seite so faszinierend?

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 12:50
Beiträge: 1157
Wohnort: Am Meer
Vor allem die Sprache, Finnisch finde ich super! Ich habe es leider noch fast nie gesprochen gehört.

Der andere Shop sieht auch nett aus, die Pehko würde ich mir direkt kaufen...ist auch weitaus güstiger als die shampoopalat von Ruohonjuuri. :-) Hier in Spanien habe ich Naturseifen online bisher nur auf Dawanda.es gefunden, aber das sind meist Glycerin-Gießseifen, bäh. Zum Glück ist es sehr günstig, bei Pflegeseifen zu bestellen! :mrgreen:

_________________
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Haha, ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen, wie Finnisch wirkt, wenn man es nicht versteht. Wenn du Finnisch hören willst,da. Zur Erklärung, ich hab einfach "hiukset" (Haare) in youtube eingegeben und dir das erstbeste Video verlinkt. :mrgreen:

Jepp, die Shampoopalat sind eindeutig etwas teuer. :? Leider ist die Pehko gerade nicht "da", laut der Website. Und die andere Seife auch nicht. Ich hab in Estland ein-zwei Läden gefunden, die Seifen verkaufen, aber die haben mich nicht unbedingt umgehauen. Hab also von Steffis Hexenküche oder Savion nach Estland bestellt bzw. selber aus Deutschland importiert. Ich denke, in Finnland wirds auf gleiche hinauslaufen. Oder ich fange selber an zu sieden, wollte ich eh mal ausprobieren. :D

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
@ Nerwe. Tresemme Naturals oder Garnier Ultimate Blends the Nourishing Restorer (oddr so ähnlich, mit Shea)

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
@ Eluime und Rosada. Klickt auf der Startseite links auf Hiusten hoito ja värjäys und dann kommt ihr auf alles was mit Haaren zu tuen hat. Ich mag die Shampoos von Ole Hyvää sehr (habe von den auch eines das keine Proteine hat, was gar nicht so einfach zu finden ist), ich liebäugele auch mit den Seifenstücken von Flow kosmetiikka die sollen wohl recht gut sein. Mmmh ich habe öfter mal mit Doktor Bonners die Haare gewaschen + saure rinse und das war auch OK und soll auch möglich sein. Meine Haare waren danach schon griffig und schwer aber auch sehr filzig. Hoffe das hilft, ich bin leider nicht so häufig im LHN. Ich gehe jedes mal wenn ich in Helsinki bin in den Laden und stehe Stunden vor der Kosmetik und alles Sachen. Leider gebe ich auch immer recht viel Geld aus, im Juni durfte ein Shampoo von Mádara mit, mit dem ich sehr zufrieden bin. Die haben auch Waschnuesse.

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Ja, fluffybananie, dafür reicht mein Finnisch auch. :wink:

Mir gings nur speziell um Seifen und daher war ich verwirrt, dass sie die dort als Shampoostücke bezeichnen. Find die aber auch so doch etwas teuer. Werds aber wohl mal ausprobieren. :)

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Das stimmt teuer sind sie, leider bin ich kein Seifenhaarwäsche Expert und glaube das Seifenhaarwäsche in Finland allgemein nicht so bekannt ist. Viel Spaß beim testen.

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 12:50
Beiträge: 1157
Wohnort: Am Meer
Ich glaube, in kaum einem Land ist Seifenhaarwäsche richtig bekannt. In Spanien jedenfalls nicht...die Frau in dem Geschäft, wo ich meine allererste Seife gekauft habe, meinte immerhin, sie hätte es einmal ausprobiert, von saurer Rinse hatte sie aber noch nie was gehört, entsprechend war das Ergebnis mit dem kalkigen Barcelona-Wasser. Und die Seife war zwar von der Idee her super (Olivenöl und Sheabutter), aber die Hersteller haben das mit der Überfettung leider nicht so geblickt...es war mehr Unterfettung. :roll:

Mehr alternative Haarwaschmöglichkeiten: reine Kokosölseife gibt es in jedem Supermarkt, bei den Waschmitteln, auch Waschnüsse.

_________________
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
in der Schweiz wissen auch nur Exoten und sonstige Aussenseiter, was Haarseife ist. Seiden- oder Weizenproteine? Das existiert nicht einmal :roll:

Dafür hab ich heute Morgen in Rheinfelden den dm geentert und säckeweise Zeugs in die Schweiz geschleppt :yess:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Hat jemand eine Ahnung ob man in Australien irgendwie kosmetische Rohstoffe (ätherische Öle, Aloe vera Gel, vielleicht sogar Weizenproteine) beziehen kann? Ich hab auch mal gegoogelt, aber ich weiß gar nicht so genau nach was :? .
Das, was ich hier bisher an Kosmetik gesehen habe, sieht ja sehr mau aus. Ich mach mir auch jetzt schon Sorgen, was ich tunn soll, wenn mein Shampoo leer wird...
Reformhäuser o.ä. hab ich hier auch noch nicht gesichtet...

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 12:50
Beiträge: 1157
Wohnort: Am Meer
Ich habe spontan dies hier gefunden: http://shop.newdirections.com.au/ und https://www.escentialsofaustralia.com/

Sieht beides aus wie Behawe. (Hab nach "natural oils self made cosmetics australia" gegoogelt)

_________________
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Oh cool, vielen lieben Dank :D !

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Lianna hat geschrieben:
Hat jemand eine Ahnung ob man in Australien irgendwie kosmetische Rohstoffe (ätherische Öle) beziehen kann?


Teebaumoel soll ja das Haarwachstum foerdern, wenn man damit die Kopfhaut einmassiert.
Und aus Australien kommt dieses Oel ja urspruenglich, weshalb ich spontan darauf kam, dass du sowas schon dort finden solltest. :wink:

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Lianna hat geschrieben:
Hat jemand eine Ahnung ob man in Australien irgendwie kosmetische Rohstoffe (ätherische Öle, Aloe vera Gel, vielleicht sogar Weizenproteine) beziehen kann? Ich hab auch mal gegoogelt, aber ich weiß gar nicht so genau nach was :? .
Das, was ich hier bisher an Kosmetik gesehen habe, sieht ja sehr mau aus. Ich mach mir auch jetzt schon Sorgen, was ich tunn soll, wenn mein Shampoo leer wird...
Reformhäuser o.ä. hab ich hier auch noch nicht gesichtet...


Hier gibt's einen Online Store, der eventuell sowas hat:
http://www.indiaabundance.com/shopping/ ... _Care.html

Bist du in Melbourne? Wenn ja können wir uns treffen.

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 12:50
Beiträge: 1157
Wohnort: Am Meer
Ich habe vorgestern in Barcelona einen tollen Bioladen entdeckt, der auch Sante und Logona führt: den Tribu Woki Organic Market in der c/ Asturies. Lustigerweise besteht das halbe Sortiment aus deutschen Importprodukten. :-)

Außerdem gibt es Nähe Clot einen Laden namens Arnica Montana, dessen Onlineshop sehr vielversprechend aussieht: in der Rubrik Haarpflege finden sich interessante Öle, Logona und Khadi-Produkte.

Falls also mal jemand nach Barcelona kommt...leider ist El Clot für mich ziemlich weit ab von meiner täglichen Route.

_________________
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de