Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ich bin hier richtig und es gibt dieses Thema noch nicht, jedenfalls konnte ich über die SuFu nix finden.
Habe nun schon öfters hier gelesen, dass einige von euch -ob länger- oder kurzfristiger- im Ausland leben, weit weg von DM, Rossmann und Co mit vielen der hier diskutierten Produkte ;)

Mich würde interessieren, wie ihr damit "klarkommt", welche Alternativen ihr dort wo ihr seid für die Produkte gefunden habt, was ihr besonders vermisst, welche Probleme oder auch Vorteile ihr dort wo ihr seid bzgl der Haarpflege habt (Wasserhärte, Produktzugänglichkeit, Produktpreise etc). Oder vielleicht gibt es bei euch vor Ort besonders tolle Läden für Haarpflege oder Haarschmuck?
Fände es schön sich hier speziell unter anderen "Exilanten" etwas austauschen zu können, vielleicht finden sich ja sogar zufällig einige, die gerade am selben Ort sind!

Lebe selbst momentan in Paris und vermisse ich es schon manchmal einfach zum nächsten DM zu ziehen und mal wieder schnell was nachkaufen oder zum ausprobieren neu kaufen zu können (nicht nur für die Haare hehe). Immer wenn ich meine Eltern in Deutschland besuche bringe ich auch eine lange Kosmetikeinkaufsliste mit oder bestelle übers Internet (trotz hoher versandkosten, wenns dringend ist). Denn hier gibt es keine vergleichbaren Drogerien, nur Parfümerien oder die "Parapharmacies". Kosmetik ist allgemein wesentlich teurer als in Deutschland, ganz besonders NK-Produkte. Das Wasser hier ist ziemlich kalkhaltig, das hat auch die Bedürdnisse meiner Haare verändert, denn meine Kopfhaut zickt dadurch gerne mal bisschen rum (kann sich nicht entscheiden ob trocken oder fettig) und die Längen brauchen mehr Pflege, da trockener. Andererseits habe ich den Eindruck, dass meine Haare hier bisschen schneller wachsen, was mich sehr freut auch wenn ich keine Ahnung habe wieso (vielleicht auch zufall) :D Soweit erstmal von mir...

Bin gespannt und freue mich auf die Erfahrungen anderer Langhaare im Ausland!

Thread "Züchten im Ausland" in diesen integriert. Thread in "Langhaars im "Exil" - Leben im Ausland ohne DM & Co :)" umbenannt, um die Auffindbarkeit zu verbessern.
- Fornarina

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Zuletzt geändert von Fornarina am 22.06.2023, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt, Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Jaaaaa! 8) :lol: Ich auch!

1) Kalkiges Wasser
2) Produkte sind viel teurer
3) Sehr wenige NK-artige Produkte
4) Kein DM! :heul:

Habe bis vor 3 Jahren auch immer Hamsterkäufe bei DM etc. gemacht, wenn ich mal in Deutschland war. (Auch lecker Brot mitgebracht, miam. :wink:)
Jetzt ist das ohne Auto schwierig.

Ich finde es hier schwierig gute Produkte zu finden. Man hat hier allgemein nicht so ein "Gesundheitsbewusstsein" wie in Deutschland. Die Leute sind im Durchschnitt sehr konsumorientiert und glauben der Werbung ganz gerne. :roll:

Gute Idee mit diesem Thread! :D

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
huch, schon eine Antwort, hallo Peti! :)
O!M!G! du hast mich gerade schwer angefixt: BROT!!! SCHWARZBROOOOOOOT!!!!!! aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh Jetzt kann ich an nix anderes denken und vergesse sogar fast meine DM-Sehnsucht, hab da so Lust drauf :D

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Ja, das mit dem Brot finde ich das tragischste am Auslandsaufenthalt! :lol:
So geht es aber nicht nur uns beiden. In meiner alten Firma haben wir deutschen Kollegen uns auch immer gegenseitig Brot mitgebracht.

Wie sieht es mit den Preisen für Haarprodukte etc. aus in Frankreich?

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
megateuer leider :?
Im Bio-Laden bei mir um die Ecke kostet zum Beispiel das Lavera-Mandelshampoo 13Euro, fand ich sehr abschreckend. Auch KK und die wenigen silifreien KK-Produkte sind wesentlich teurer, zB das Garnier Ultra Doux Zitrone: 3Euro50 (In D um die 2Euro glaub ich), so als Vergleich damit du ne Vorstellung hast. Und so ist das nicht nur mit Haarprodukten, leider. Noch dazu bekommt man hier auch einfach nicht alles, Sante-Sachen hab ich hier zum Beispiel noch nirgends gesehen. Dafür gibt es "exotische" Produkte wie zB Monoiöl selbst in vielen Supermärkten und zu halbwegs vernünftigen Preisen (5€). Wie ist das denn bei dir? lg

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Wäre es nicht eine Möglichkeit, Shampoo, Spülung etc. ein oder zweimal im Jahr in größerer Menge online zu bestellen? Amazon führt z.B. Lavera- und Weleda-Produkte oder auch Alverde, Sante etc. Wenn man eine größere Menge bestellt und/oder sich mit anderen zusammen tut, lohnt sich auch das Porto. Würde ich so machen wenn ich meine Produkte im Ausland nicht bekäme.

Und ja: das deutsche Brot würde mir auch sehr fehlen.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
Huhu,

bin auch gerade im Ausland, nämlich in Genf (jaja, in meinem Profil steht NRW...). Allerdings reise ich schon Ende des Monats wieder zurück. Leider habe ich nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, da ich das LHN erst ca. 3 Wochen bevor ich Deutschland verlassen habe, entdeckt habe. Alles, was ich hier habe, habe ich bereits in Deutschland gekauft (bis auf das Aloe Vera Gel, das hat mein Freund mir geschickt :D )

Prinzipiell ist in Genf auf jeden Fall schon mal alles sehr teuer, auch generell die Lebensunterhaltskosten, deswegen bemühe ich mich, jegliche Ausgaben so niedrig wie möglich zu halten. Heißt: was ich gerade nicht brauche, wird auch nicht gekauft, auch wenn es ein super Angebot ist und meinetwegen deutlich günstiger als in Deutschland.

Ansonsten gibt es hier in allen gängigen Supermärkten viele NK-Produkte wie Welede, Sante, Lavera, Rausch (ist das NK?), so etwas wie Alverde oder Alterra habe ich jedoch nicht gefunden, dafür Garnier Ultra Doux, vielleicht kauf ich mir davon noch was. Ich hatte eigentlich gehofft, hier das Golden Heart Aloe Vera Shampoo zu finde, das sollte es doch eigentlich in der Schweiz geben, aber bis jetzt hab ich's noch nicht gefunden.

Vorteile:
- ich kaufe wenig, gebe also wenig Geld aus

Nachteile:
- wenn ich etwas brauche, gibt es das nicht bzw. es ist zu teuer
- ich kann wenig ausprobieren, was ich, eben weil ich gerade erst am Anfang stehe, etwas blöd finde
- kalkhaltiges Wasser

(Zum Brot: Gutes Brot kann man hier schon kaufen, es ist nur sehr sehr teuer. Ich bin jetzt ab und zu schon am selbst backen... Ansonsten esse ich keistens Haferflocken zum Frühstück. Die sind so günstig, dass man im Gegenzug auch alle ein, zwei Wochen mal ein teures, gutes Brot kaufen kann)

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 22:32
Beiträge: 471
Brot!!! :heul:

Ähm, ja. Ich bin gerade im nordischen Ausland. Die meisten Probleme hier kann ich unterschreiben.
Und bis auf Punkt 1 unterschreib ich die Punkte von Peti. Das Wasser ist hier super. ;-)
Ich habe jede Menge Zeug mitgebracht. So langsam ist es allerdings aufgebraucht und ich weiß nicht so recht, was ich mach. Sowas wie Rohstoffe muss ich bestellen, das gibts hier gar nicht. Shampoo von Urtekram gibts hier relativ günstig. Und der Rest aus D schweinteuer. :roll: Da ich mit Seife wasche muss ich mal gucken, wenn die leer ist. Da habe ich aber noch einen Vorrat.
DM vermisse ich sehr. Gerade da meine Körperbutter + Mascara bald leer sind und ich im TT-Thread etwas angefixt wurde. :lol:

Langsam habe ich den Verdacht, dass die Deutschen die umwelt- und gesundheitsbewusstesten sind. Wenn man hier von Zusätzen im Essen, Erdöl in Kosmetik usw. anfängt, wird man etwas seltsam angesehen.

Hier eine kleine Begebenheit von vor ein paar Monaten: Irgendeine Bloggerin hat Rizinusöl als Haarpflege- und wachstumsöl angepriesen. Dass das erste stimmt, wissen wie ja, das zweite naja. Auf jeden Fall ist die Nachfrage nach Rizinusöl in den Apotheken stark gestiegen. Das wurde dann in den Zeitungen mit "Haha, sind die jungen Mädels doof, die schmieren sich Abführmittel ins Haar" quittiert. :roll:

_________________
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 15:07
Beiträge: 199
Wohnort: Flekkefjord, Norge
uff ja....

nach alternativen suche ich noch....

hier ist ja alles ein bischen teurer, ein normales shampoo ( nivea, loreal sowas) kostet ca 6,50 euro, fuer die NK (urtekram) zahle ich zwar das selbe, da kommt dann aber noch versand dazu, da nicht im "normalen" laden erhaeltlich..

hab das einkaufen in daenemark fuer mich entdeckt, wir machen ca 1x im monat eine einkaufstur dorthin (auch wegen fleisch, zigaretten, laktosefreien produkten usw.) dort gibt es eine viel groessere auswahl... habe letzten samstag ein bischen was mitgenommen, mal sehen wie es wird.

Schmuck und aehnliches nur uebers netz, bestelle auch gern ueber amazon.co.uk - muss aber immer die zollgrenzen beachten
:?

naja es nervt schon wenn man immer planen muss und nciht schnell sagen kann - ach shampoo leer ich spring mal schnell zu DM (oder wohin auch immer)


da wir nur einmal jaehrlich in Deutschland sind, werde ich da wohl grosseinkauf machen, und alle die zu besuch kommen muessen auch was mitbringen......
schicken ist zu teuer :(


aber ich denk mir wenn es das einzige ist was problematisch ist :lol: ich lebe jedenfalls sehr gerne hier :wink: ausserdem ist das wasser ein riesenplus

_________________
77 cm nach SSS,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Turanga Leela hat geschrieben:

Langsam habe ich den Verdacht, dass die Deutschen die umwelt- und gesundheitsbewusstesten sind. Wenn man hier von Zusätzen im Essen, Erdöl in Kosmetik usw. anfängt, wird man etwas seltsam angesehen.


Das kommt mir manchmal auch so vor. Der "Bio-Trend" und das entsprechende Bewusstsein ist ja aber in D auch schon länger verbreitet als in einigen anderen Ländern. Mein Freund ist zB Südamerikaner und hat da Null Bewusstsein für bzw macht sich einfach keine Gedanken über Inhaltsstoffe bei Kosmetik oder zB die Herkunft/Herstellung von Lebensmitteln, solange es ihm "schmeckt" sei ja alles gut^^ Ebenso die meisten seiner Freunde.
Erstaunlich finde ich, dass es hier in Frankreich im Vergleich zu früher (zumindest laut meiner Kindheitserinnerungen) plötzlich super viele sogenannte "grüne" oder "Bio"-/"Natur"-Produkte gibt, wo dann aber zB "zu 90Prozent bio" draufsteht. Richtige NK ist das ja dann auch nicht und die INCIs sind teilweise trotzdem extrem schlecht, leider. Klarer Fall von Verbraucherirreführung finde ich^^. Klar, immernoch besser als zB silihaltige KK, aber frage mich immer wieso dann nicht gleich 100Prozent. Und eben "richtige" NK ist hier schweineteuer. Das reisst dann für mich selbst die hohen Versandkosten raus und ich bestelle lieber aus Deutschland die Produkte meines Vertrauens zum fairen Preis ;) Dafür finde ich aber toll, dass es hier in fast allen grossen SupermÄrkten oder bei den China-SupermÄrkten ne grosse Auswahl an ölen zu relativ günstigen Preisen gibt! ;)

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
@Burckfräulein Versuchs mal in der Migros, die Iam Naturals Linie ist gut und nicht so teuer ;)
Leider ist die Schweiz ziemlich teuer...

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Hallo zusammen! :winkewinke:

Da sind ja doch einige zusammengekommen ...! :lol:

@ Sonica: Ja, die Preise sind hier auch höher für alle Dinge, die man so im täglichen Leben braucht. Es gibt auch keine "No-Name"-Produkte, höchstens Eigenmarken der Supermarkketten, die sind dann etwas billiger.
Für mich ist Deutschland inzwischen das Einkaufsparadies geworden. :oops: Da hat man es wirklich gut mit den Lebenshaltungskosten.

Sante-Produkte habe ich hier auch noch nicht gesichtet. Die Preise für Bioladen-Produkte sind so teuer, wie in Deutschland vor 20 bis 30 Jahren. Momentan versuche ich mich an Urtekram Shampoo und Spülung, hat auch locker an die 10 € pro Stück gekostet - in Deutschland ab 5 € erhältlich.

@ Violetta: Ja, das mit dem Bestellen über Amazon habe ich schonmal probiert. Leider liefern sie Shampoos, Spülungen, BWS etc. nicht ins EU-Ausland, weil es als Gefahrengut gilt! :roll: (Nicht, dass die BWS an der Grenze explodiert, gelle!) :evil:
Mit Lieferungen nach Österreich dagegen haben sie kein Problem, da scheint die Grenze völlig sicher zu sein. :stupid: *sarkasmus wieder ausschalt*
Mein Jojobaöl habe ich hier bestellt.

Turanga Leela hat geschrieben:
Langsam habe ich den Verdacht, dass die Deutschen die umwelt- und gesundheitsbewusstesten sind. Wenn man hier von Zusätzen im Essen, Erdöl in Kosmetik usw. anfängt, wird man etwas seltsam angesehen.

:lol: Genauso geht es mir hier auch, zumindest in Flandern, von der Wallonie weiß ich nichts.
Geputzt wird hier fleißig mit "Javel", das ist Bleichmittel, gibt's in großen Kanistern zu kaufen ...
Das Trinkwasser ist so schlecht, dass man dringend davon abrät, es Babies und kleinen Kindern zu geben, aber man findet das ganz normal.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
dm hat übrigens einen Amazon-Shop mit den hauseigenen Marken :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
loversrequiem hat geschrieben:
dm hat übrigens einen Amazon-Shop mit den hauseigenen Marken :)

Die leider nur nach Österreich liefern, siehe mein Beitrag oben. :cry:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 19:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.10.2011, 09:57
Beiträge: 412
Ich bin ja hier in Bulgarien, aber es gibt dm!! :helmut: Leider ist die Auswahl da nicht so groß wie in Deutschland; alverde gibt es aber. Sowas wie Pflanzenhaarfarben habe ich aber noch nicht gefunden. Ansonsten gibt es hier viele kleine Läden mit selbstgemachtem Schmuck, u. a. Haarschmuck. Leider sind viele davon... wie heißen diese bösen Spangen, die einem die Haare kaputtmachen? Diese jedenfalls. Aber ansonsten bin ich recht zufrieden :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de