Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 07:27 
Offline

Registriert: 11.07.2013, 20:41
Beiträge: 88
Wenn du unbedingt mit Seife waschen willst, kannst du ja mal shikakai Seife ausprobieren. Ansonsten würd ich einfach mal das Pulver ausprobieren. Haben Khadi Shampoos auch Silikone und soweiter? Die kriegt man auch auf Amazon.in, wenn du sie nicht in deiner Nähe findest.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2013, 14:22
Beiträge: 876
Ich hab das Khadi amla&bhringraj Shampoo aus Indien mitgebracht bekommen, sls und paraben frei. Ich glaube gute Haarkosmetik kann man dort in Apotheken bekommen wenn ich mich erinner, frage aber nochmal nach.

_________________
1bFii 5,5; 56 S³



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Hallo Tinwe und Midwinter. Ja vielleicht treffen wir uns mal obwohl ich durch ständig auf Arbeit bin nicht soviel (ausser zu Konzerten und am WE) unterwegs bin. Ich war jetzt 2 mal bei Røtter in St. Hanshaugen (das ist der Hauptladen) und es ist sehr teuer da. Soweit ich gesehen habe hatten sie Urtekram Shampoo und Longona (der Laden ist sehr eng und ich habe die Übersicht etwas verloren. Ich fahre dzu Weihnachten nach DE und habe erstamal bei Heymountain bestellt, die zwar auch nach Norwegen liefern aber ich musste schon Zoll für eine Lieferung aus USA zahlen und die hatte es in sich (für knapp 280 USD durfte ich nochmal 1020 NOK zahlen also knapp 113 Euro). Ich glaube es ist einfacher wenn ich Sachen in DE kaufe und mir dann ein Päckchen schicke da da der Warenwert wen es privat ist höher sein darf als bei online Bestellungen.

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich komm wunderbar klar, auch ohne DM (geh ich nur noch zum "Hygieneartikel-Kaufen" hin + Deo). den Rest finde ich im Reformhaus (Aleppo-Seifchen) und in diversen Supermärkten (Apfelessig, Kokosöl, Olivenöl, ...)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Ich lebe auch im Ausland, zudem noch im aussereuropäischen. Meine Lush-Shampoobars und zwei bis drei Haarmasken von Lush nehme ich mir immer aus Deutschland mit, wenn ich mal da bin. Da ich aber nicht so viele Haarmasken mitnehmen kann, habe ich angefangen, mir selber welche zu pantschen (mit Avocado, Joghurt, Zitrone und Kokosöl). Damit habe ich eigentlich genau so gute Ergebnisse wie mit Lush.

Aber was mich hier gerade zur Verzweiflung bringt: Ich sehe hier im Forum und in Blogs die tollsten Forken, Ficcarres und Flexis und kann so etwas beim besten Willen hier nicht finden. Aaaaaaarggghhh, heeeuuuuul, Frust!

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 07:13 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Hey Elodia, wo biste denn stationiert? Ich bin in Australien und bringe mir meinen Kram immer aus Europa mit.

Kennst du das amerikanische Haarforum 'Long Hair Community'? Da gibt es eigentlich Leute aus aller Welt, ist ganz nett, wenn du Gleichgesinnte suchst. Die haben dort oft Tips, wie man an schöne hair toys herankommt. Und es gibt auch 'Etsy' für Haarsachen, da kannst du mit Kreditkarte zahlen, und die verschicken oft weltweit. Ansonsten Ficcare.com, vielleicht haben die ja was für dich, oder den amerikanische Flexi store im Internet anschauen, die verschicken weltweit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Mexiko... Obwohl ich ziemlich nah an den USA dran bin, habe ich mich noch nicht getraut, mir da was zu bestellen; wird ja dann doch mit der mexikanischen Post geliefert, und die ist nnnnnaaaja. Aber ich könnte es ja mal ausprobieren... Werde mir auf jeden Fall mal die Long Hair Community und die Internet-Shops anschauen. Danke für den Tipp!

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 11:53 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Ah, verstehe! Als ich in Italien gewohnt habe, habe ich fast die Hälfte von Bestellungen ebenfalls nicht erhalten. Ziemlich erschreckend. Find ich aber super interessant, dass du in Mexiko lebst!

Ich bin sicher, dass es bei LHC auch ein paar Leute von Mexiko gibt. Vielleicht kann man dir da tatsächlich etwas weiterhelfen, zum Beispiel mit hair toy swaps oder Verkauf aus der Tauschbörse.

Ich habe übrigens auch zwei ehemalige Arbeitskolleginnen in Mexiko. Die sind jetzt wieder in ihre Heimat zurückgegangen, weil sie doch kein längerfristiges Australienvisum erhalten haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 06:13 
Offline

Registriert: 29.12.2014, 20:03
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern/Baden/Indien
@ Mirabellenbaum
Ich würde entweder auch in Apotheken schauen (da gibts oft ganz andere Marken als im Supermarkt) oder in Khadigram Udhyog Geschäften (staatliche Läden nach Gandhi Philosophie die unter anderem auch einige Haarsachen führen). Ich glaube Himalaya Herbals gibt es z.B. oft in Apotheken und eben in diesen Gandhi Läden. Und Body Shop gibt es auch in vielen größeren Städten.
Wo bist du denn in Indien?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Witzig, als ich in England gelebt hab, hab ich dort festgestellt, dass meine Haare einige der dort erhaeltlichen Shampoos, Condis und Haarpflegemittel lieben. Tatsaechlich hab ich dann nach meiner Rueckkehr nach Deutschland 2012 hier nix vergleichbares gefunden, so dass ich Shampoo und Condi inzwischen aus England quasi "importiere" :mrgreen:
Ich glaub auch, dass meinen Haaren das Wasser in England besser bekommt als in Deutschland, sie sind fluffiger. Nur ist das in meinem Fall nicht unbedingt ein Vorteil, da ich zu leichte und fliegende Haare habe und sie daher mit Cremes und Sili-Leave Ins beschwere.
Das Letzte, was ich in 10 Jahren auf der Insel vermisst habe, waren DM & Co.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2015, 19:29
Beiträge: 3
Wohnort: Dublin
Swanhild hat geschrieben:
Dachte mir, eine Stadt, die mehrere Supermärkte, darunter zwei deutsche Unternehmen, besitzt wird doch wohl auch eine Drogerie haben, in der man günstig gute Produkte bekommen kann. In Polen vor ein paar Jahren hab ich gefühlt überall Rossmann gesehen, also warum sollte diese Stadt, in der ich nun wohnen werde, keine Drogerie haben?
Naja, warum sie keine hat kann ich nicht sagen, aber selbst im tesco hab ich keine silifreie Spülung gefunden #-o Entweder bin ich zu dumm zum gucken oder es gibt wirklich keine hier :?: :!: Habe zum Glück noch vor meiner Abreise einen Block Haarseife gekauft, der reicht. Aber soll ich mir 7 Packungen Spülung zuschicken lassen??? :showersmile:

Jemand hier aus Irland oder der mal da war und mir eine Empfehlung machen kann?
Übrigens find ich das Wasser hier echt gut :D


Erstmal, willkommen in Irland.
Drogerien in Irland: Boots (gibt's an jeder Straßenecke), und Superdrug (an jeder 5. Straßenecke).
Silikonfreie Produkte gibt es zum Beispiel von Pantene, da gibt es eigens eine silikonfreie Reihe, das steht auch drauf. Falls du es mehr NK magst, gibt's im Boots auch die organix Marke, da aber die INCIS lesen, da die verschiedenen Reihen in der Marke nicht alle gleich sind.
Dann gibt es in jedem halbwegs größerem Shopping Centre einen "NK"-Laden; die verkaufen dort vor allem Nahrungsmittelzusätze, aber auch viel NK, Marken wie Weled, Dr Hauschka, Sante etc. Dann haben hier viele Apotheken (Pharmacies) sehr viel Kosmetik und Haarsachen eben auch. Vor allem in den größeren gibt es so einiges.
Günstig kannst du dir allerdings abschminken, du bist in Irland! 8)

Wie lange wirst du denn hier sein? Wenn es nicht so lange ist, dann könnte es sich für dich lohnen dir was von zuhause schicken zu lassen, damit die Haare sich nicht an was neues gewöhnen müssen.

@Vanny72
Jetzt bin ich neugierig, was sind denn das für Sachen, die dir so gut gefallen haben?

_________________
Meine Haare: 1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 06:16 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
mauKatze, willkommen hier bei den Exilanten! Uh oh Dublin ist so ne schöne Stadt, da würd ich auch gern wohnen. Hihi, vielleicht vermisst Vanny den englischen Humor? Haha. Hm, ich würde ja auch viel lieber mit euch tauschen, würde viel lieber zurück nach Britain. Die Leute dort sind einfach netter, und das Wetter ist genau mein Fall. Sehnsüchtige Grüße. Happy new year.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2015, 19:29
Beiträge: 3
Wohnort: Dublin
Hallo Ephemeria

Also mein erstes Jahr hier fand ich furchtbar. Es hat immer geregnet und alles schien mir grau. Danach ging's. War ja auch mein erstes Mal weg von zuhause. Daran könnte es auch gelegen haben. Inzwischen fühle ich mich hier sehr wohl.Und ja, die Menschen sind netter und das Klima ist ausgeglichener, d.h. es wird nicht so heiß in Sommer und nicht so kalt im Winter.

Komm und doch besuchen :)

_________________
Meine Haare: 1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Ja, ich kann auch ein Lied davon singen... :(
Bevor ich nach Aegypten gezogen bin, bin ich ja noch voellig unbedacht mit meinen Haaren umgegangen...Shampoo's mit Silis war da noch Standard, weil ich's einfach nicht besser wusste.

Erst hier in Aegypten kam ich nach einer gewissen Zeit auf den Trichter, mich ''back to nature'' zu wenden, weil man hier so gut wie keine Alternativen zu den herkoemmlichen Produkten hat. Die Maerkte sind voll von Kosmetik, die mit Chemie nur so zugestopft ist... klar, man bekommt hier im Prinzip genau das, was man auch in Deutschland in der Werbung angepriesen bekommt... aber ausser dem Khadi Haaroel (was fuer mein helles Haar allerdings nicht geeignet ist -_- ) konnte ich bisher nichts Gutes fuer Haut & Haar sehen.

Was mich besonders stoert:
- das extrem chlorhaltige Wasser, wegen dem ich mir extra fuer die Haare immer die 6L- Flaschen Trinkwasser kaufen muss, weil ich vom Chlor voellig schmierige Haare bekomme :?
- dass es hier keinen ''dm'' , rossmann, mueller, etc. ... gibt... IKEA gibt's mittlerweile in Kairo, aber nen dm... neee, den wollen se mir nisch runter tragen [-X :lol:
- Katzenfutter ist unverschaemt teuer UND nach zwei Jahren habe ich noch kein zufriedenstellendes Streu gefunden. Hach, wie ich das tolle ''Cat's Best'' vermisse...
- dass ich von hier aus an absolut keinen haarschonenden Haarschmuck herankomme!!! :cry:
Ich habe mir ja schon ein paar Produkte an eine Freundin in D. schicken lassen, aber wie die Sachen den Weg zu mir finden sollen, da ueberlegen wir noch...

Vor kurzem habe ich aber mitbekommen, dass es (etwas weiter weg) einen Laden gibt, der dafuer wirbt, mit NK zu handeln. Eine Freundin hat ihn mir empfohlen und ich muss sagen, er ist tatsaechlich meine Rettung in dieser misslichen Lage geworden.
Neben dem LHN- Forum hier und meinen Besuchen im genannten Laden habe ich mir nach und nach eine kleine Oel- Sammlung angeschafft und beziehe nun von dort mein Seifenshampoo samt Conditioner, mit deren Incis ich mehr als zufrieden bin. Ich benutze fast nur noch Oele fuer meine Rundumpflege und habe fast alle chemielastigen Produkte aus meinem Leben verbannt.

Mir fehlt es zwar arg, mal wieder gemuetlich durch einen dm zu schlendern (in Deutschland war das mehr oder weniger mein zweites Zu Hause) :mrgreen: und mir ein leckeres Honigglas, eine Teesorte, ein Duftoel oder sonstiges auszusuchen, aber andererseits habe ich hier in Aegypten letztendlich doch (zumindest fuer gewisse Dinge) Alternativen gefunden, die teils ziemlich nah an die Produkte in Deutschland herankommen, oder sogar noch besser fuer mich persoenlich sind.

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Hi MauKatze,

Meine Haare lieben Tresemme Naturals (das Silifreie) und Garnier Ultimate Blends, da aber nur die mit Shea Butter also in der beigen Flasche. Mein Haar wird davon weich und glänzend. Bin nach einigen Wochen des Gebrauchs sogar in der Arbeit drauf angesprochen worden...

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de