Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 03:47 
Offline

Registriert: 09.02.2015, 04:30
Beiträge: 4
Wohnort: Seoul
Hui, spannend, wo Ihr überall seid!

Ich lebe jetzt seit etwas über einem Jahr in Südkorea, vorher zwei Jahre Indien. Bin als Pixie-Trägerin losgeflogen, habe dann ob der vielen beeindruckenden Schöpfe in Indien das Schneiden eingestellt :-) und bin jetzt, mittlerweile in Seoul, bei knapp BSL angekommen. Entsprechend habe ich auch erst "unterwegs" angefangen, mich für Haarpflege zu interessieren, aber in Mumbai war es zum Glück nicht so wahnsinnig schwierig das ein oder andere zu finden. Khadi gibt es z.B. in großer Auswahl beim "Bombay Store" und in größeren Malls sind auch Lush und Bodyshop. Dabur Öle sind eigentlich in fast allen "Supermärkten" zu finden, da enthält die ein oder andere Sorte aber Mineralöl, weshalb ich immer nur Kokos gekauft habe.

Hier in Seoul ist das Wasser leider ziemlich stark gechlort, was insbesondere meine Kopfhaut nicht freut. Aber auch hier ist es nicht so sehr schwer, Pflegeprodukte zu bekommen, das Problem sind einzig die Preise. Da hilft beim Blick auf das Preisschild oft nur Augen zu... Lush (extrem teuer) gibt es in vielen großen Department Stores, der Bodyshop hat auch diverse Filialen und gelegentlich trifft man auf Sonder-Sales von Marken wie Aubrey Organics. Ich hatte auch mal angefangen, mich in den Supermarkt-Drogerieabteilungen umzusehen, dort werden aber meist nur riesige Flaschen verkauft und wenn mein Kopf es nicht mag, hab ich dann direkt 'nen halben Liter hier rumstehen.

_________________
1aFii (ZU: 7,2 cm), ~ 65 cm nach SSS, NHF (mittelbraun)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Noch jemand in Mexiko?
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hola,
wohnt noch jemand in Mexiko? Es wäre toll, wenn wir uns austauschen könnten, was man hier wo und wie bekommen kann; Haarschmuck, Pflegeprodukte, Zutaten für Selbstgemachtes. Es ist manchmal einfach so unglaublich mühsam, bestimmte Dinge, die man sucht, aufzustöbern.
Ich kenne den "Leben im Exil"-Thread, eröffne aber dieses neue Thema, da ich hoffe, so eher von eventuellen Mexiko-Bewohnern bemerkt zu werden.
Saludos, jemand hier?

:tumbleweed:

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 08:57 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***@Elodia
Ich habe deinen Beitrag verschoben. Ich sehe nicht, welchen besonderen Stellenwert es haben sollte, in Mexiko zu sein. Dein Anliegen passt genau in diesen Thread hier und einen weiteren für jedes einzelne Land braucht es nicht.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hallo Nadeshda, ich denke nicht, dass es einen besonderen Stellenwert hat in Mexiko zu sein. Ich hatte nur gehofft, dass, falls hier noch ein, zwei andere im selben Land sind, ihnen eher eine Überschrift mit Mexiko im Namen auffallen würde als ein Beitrag in diesem Thread. Aber ok, kein Problem, ich verstehe das Anliegen das Forum übersichtlich zu halten. Mal sehen, ob ich hier Glück habe.

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 02:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Mexiko würde als Schlagwort so oder so in der Google-Suche Resultate hervorbringen. Also, wenn jemand interessiert ist, wird er dich in jedem Fall hier finden. :-) Sonst könnten wir Exilanten ja alle individuell einen eigenen Strang mit dem jeweiligen Landesnamen eröffnen und das wäre offensichtlich ein bisschen sinnlos und verständlicherweise unerwünscht.

Good luck anyway! Ich hoffe, du findest ein paar Gleichgesinnte! Wie gesagt, ich persönlich würde dir empfehlen, auch einmal drüben beim LHC nachzufragen.

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Da habe ich auch nachgefragt. Bisher noch erfolglos :(

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Hei ihr Langhaars im Norden. Kanskje kommer jeg til Oslo i juni :) .
Da ich alleine reise wollte ich fragen ob ihr Lust auf ein Minitreffen habt? z.B. bei Peppes Pizza an der Karl Johann oder im Fridays auch auf der Karl Johann?

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Hei Midwinter. Ja vi kan treffe i Juni :D Ich denke mal Du kannst auf jeden Fall mir auch ne PN schicke über LHN da ich diesen thread nicht so oft anschaue. Wir müssen uns nicht unbedingt auf Karl Johan treffen die Strasse ist doch super gruselig, da gehen sogar die Norweger nur ungern hin :D

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Synes du? jeg synes at det er hyggelig :) naturligvis vet jeg ikke hva det er hvis det er mørkt :) og jeg elsker peppes pizza. Jeg tror at jeg kommer i 25 juni. Men det er ikke sikker.

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 15:01 
Offline

Registriert: 04.02.2014, 16:33
Beiträge: 21
Kan jeg komme også? Ich bin im Juni auch in Oslo... würde mich, falls ihr mögt, auch über eine PN freuen. :)

_________________
1c/2a M/C ii (8 cm), nach SSS 71 cm
Trimm: 06.08 (-1 cm)
Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 15:31 
Offline

Registriert: 14.11.2011, 20:29
Beiträge: 175
Ich muss hier mal ein Lesezeichen setzen. Bin zwar nicht in Oslo unterwegs, dafür aber in der Hauptstadt Europas ;-) Der Weg nach Deutschland ist aber nicht weit, sodass ich Shampoo und Co dort kaufe, da hier Lavera z.B. mal eben das doppelte kostet!

_________________
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Tinwe

von wann bis wann bist du denn? Mein Flug ist über Ostern extrem teurer geworden. ich glaub das kann ich mir nicht mehr leisten wenn das nicht wieder zumindest etwas zurück geht

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 12:50
Beiträge: 1157
Wohnort: Am Meer
Hallo liebe Mit-Exilantinnen!

Ich lebe seit 2 Jahren in Spanien (Costa Brava). DM und Rossmann fehlen mir schon sehr, seit ich mit Seife wasche, allerdings nur noch fuer Nicht-Haariges. (NEM [-o< ) An gute Seifen zu kommen ist allerdings nicht einfach, zum Glueck liefert z.B. Soaparella auch ins Ausland! Ich habe mir im Bioladen zwei Seifen gekauft, ueberfettet sind die aber beide nicht. :?

Das Wasser hier ist nicht mehr gar so schlecht/hart wie frueher (umgerechnet 11 Grad dH), in den letzten Jahren hat sich viel in Sachen Qualitaetsverbesserung getan. Zwei Doerfer weiter gibt es einen Lidl, wenn mich mal die Lust nach Vollkornbrot und Heringsfilets ueberkommt, kann ich mich auf den Weg machen und auch gleich ein paar Dosen Veltins mitbringen. :lol: Meine Freundin schickt mir ausserdem ab und zu Carepakete mit Vitaminen und Balea-Spuelung.

Gibt es noch jemanden, der aktuell in Spanien lebt? mäh? Ich glaube, verita war schon laenger nicht mehr hier...Wisst ihr, wo ich (nicht zu Apothekenpreisen) Mandeloel, Jojobaoel, Weizenkeimoel, Arganoel etc. herbekomme? Ich habe ein paar Geschaefte mit Kosmetikbedarf "a granel" aufgetan, aber meine Lieblingsoele waren bisher nicht dabei!

_________________
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Bei Baccara Rose http://www.baccararose.de/shop_content.php?coID=1 online

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015, 12:50
Beiträge: 1157
Wohnort: Am Meer
12,99 Versand nach Spanien *schluck* :ohnmacht: Vielleicht ist dann die Parafarmacia doch noch billiger.

Auf jeden Fall vielen Dank, think@~!

_________________
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de