Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

[Foto-Faden inkl. Kommentare] Haare & ihr natürlicher Glanz
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=16747
Seite 1 von 34

Autor:  °°°nachtgeist°°° [ 26.03.2012, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  [Foto-Faden inkl. Kommentare] Haare & ihr natürlicher Glanz

Ich hoffe so einen Projekt gibt es noch nicht. Ansonsten bitte schließen.

Da man hier im Forum sehr viele Bilder mit Blitz oder Kunstlicht sieht, würde mich sehr interessieren, wie sehen eure Haare unter normalen Bedingungen aus. Also bei Tageslicht und ohne Blitz und ohne Kunstlicht.

Also... Her mit euren Bildern.


Ich werde demnächst auch ein Bild einstellen, sobald ich wieder gewaschen habe und somit meine Flechtwellen raus sind.

Kleine Anmerkung: Dies soll keine Sammlung von sogenannten Bad-Hair-Days Fotos werden, denn dafür haben wir ja schon einen Thread. Es dürfen ruhig schöne Fotos sein :lol:

Edit:
Ich greife mal den Beitrag von Gawrique auf. Möglichst frisch gewaschene Haare, um auch durch fettige Haare das Erscheinungsbild nicht zu verfälschen

Autor:  Issaya [ 26.03.2012, 14:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Dürfen die Bilder denn auch in der Sonne sein? Das fände ich auch mal interessant :D

Autor:  °°°nachtgeist°°° [ 26.03.2012, 16:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich denke Sonne geht in Ordnung. Nur keine künstlichen Lichtquellen.

Autor:  MyDarkFlower [ 26.03.2012, 16:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Juhu, bin die erste! :wink:
Heute früh gewaschen, bisschen BWS in den Spitzen, in der Sonne.

Bild

Autor:  Gawrique [ 26.03.2012, 17:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finde die Idee der Glanz-Bilder toll, auch Vergleiche zwischen Sonnnenlicht und indirektem Licht finde ich interessant. Öhm, nur wie sieht es mit fettigen Haaren aus? Das glänzt ja definitiv mehr, vor allem wenn mal mit der Wildsau gebürstet wurde. Das verfälscht ja genau wie ein Blitzlicht das allgemeine Erscheinungsbild der Mähne. Ich meine jetzt übrigens nicht den Fall, wenn NW/SO betrieben wird, da sind mit Sebum gepflegte Haare ja an der Tagesordnung ;)

Ich bezweifle sowieso, dass von den "Normalos" jemand durchtbar waschbedürftige Haare hier reinstellt, nur weil es mehr glänzt. Da würde ich ja mir meiner momantanen Ölkur ja regelrecht glänzen :lol:

Was haltet ihr davon, wenn es hier ähnlich wie bei den Haartypbestimmungen zugeht? Also frisch nach der Wäsche? Spülung / Leave In sind dann natürlich ok, weil es zum gewohnten Waschvorgang gehört.

Autor:  Schnuddel [ 26.03.2012, 17:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Hey, tolle Idee, interessiert mich auch - danke für's bescheid sagen :D

Alle Fotos draußen in mehr oder weniger Sonne heute entstanden, frisch gewaschen und natürlich (ohne Flechtwellen o.ä.):

BildBildBildBild

Autor:  Mi-chan [ 26.03.2012, 17:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Zwei mal in der Sonne, kein Blitz, allerdings frisch gehenna-t:

Bild
Bild

Tageslicht, keine Sonne, kein Blitz, ausgeblichen:

Bild

Edit hat noch eins ohne Sonne, ohne Blitz aber frisch gehenna-t gefunden:

Bild

:)
Grüße
Mi

Autor:  Mai Glöckchen [ 26.03.2012, 18:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Bild
bedeckter Himmel, aktuell

Bild
Sonne und schon ein Jahr alt, aber eins meiner Lieblingsbilder

Ich würde meine Haare als "normal glänzend" bezeichnen. Je nach Licht stark glänzend bis total stumpf und meistens eben "medium". ;)

Autor:  Singvogel [ 26.03.2012, 19:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Auch mal ein paar Fotos von mir:

Bei direktem Sonnenschein - vor einem Jahr:
Bild

Versuch meinen Ansatz zu fotographieren (1. vor ein paar Tagen aufgenommen mit direktem Sonnenlicht, 2 und 3 vor einiger Zeit einmal mit direktem, einmal mit indirektem Sonnenlicht):

Bild

Bild

Und mein aktuelles Avatar-Foto wurde auch bei Tageslicht aufgenommen.

Autor:  hardvoicezz [ 26.03.2012, 19:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Gekämmt/gebürstet ohne Blitz, aber Kunstlicht zum Vergleich:

Bild
bzw.
ungekämmt auch mal so mit Sonne, ohne Blitz:

Bild

--> zottelig und recht stumpf :D

In der Sonne, ohne Blitz:

Bild

Autor:  Clanherrin [ 26.03.2012, 21:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe momentan nur mein Längenbild vom letzten Sylvester. Das ist zwar in der Wohnung entstanden, aber ohne Kunstlicht oder Blitz. Ich stand etwa 2m von der Fensterfront entfernt (11 Uhr vormittags, Schnee draußen, daher die Helligkeit; keine Sonne). Gilt das auch?

Bild

Autor:  Sparki [ 27.03.2012, 10:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Im indirekten Sonnenlicht


Bild


Chinese Bun
Bild

Nautilus
Bild




Morgens 7 Uhr, ganz indirekte Sonne

Bild

Bild

Autor:  Micky83 [ 27.03.2012, 11:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Tageslicht am Fenster ohne Vorhang.

Bild

Draußen bei Sonnenschein
Bild

Und einmal Abendsonne
Bild

Autor:  Aenima [ 27.03.2012, 11:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Schrödinger, ist das echt im Tageslicht aufgenommen? Sieht soooo nach Blitz aus??

Hier mal eins von mir in der Sonne:
Bild

Autor:  °°°nachtgeist°°° [ 27.03.2012, 13:01 ]
Betreff des Beitrags: 

So, dann werde ich auch mal. Bisher sind ja wirklich superschöne Bilder gepostet worden.


dann eins von vorne
Bild

eins von der Seite (Farbe etwas verfälscht)
Bild

und eins von hinten (Farbe etwas verfälscht)
Bild

kleines Quiz: Wer findet die Katze?

Seite 1 von 34 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/