Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Friseurfrage
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 00:31 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Hallo,

gibt es eigentlich einen Grund, warum scheinbar alle Friseure nur schwarz gekleidet sein dürfen? Mir ist aufgefallen, dass zumindest hier in der Gegend dort irgendwie nichts anderes getragen wird...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Vielleicht weil schwarz “edel“ erscheint? Oder weil man vom färben die Farbflecken nicht so sieht? Ich werd mal nachfragen :lol:

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Das hab ich mich vor Jahren auch schon mal gefragt und hab meine damalige Friseurin dann einfach mal gefragt.
Sie erklärte mir dann, daß in vielen Salons eine gewisse "Kleiderordnung" herrscht (in ihrem Fall die Farbvorgabe schwarz-weiß oder komplett schwarz), damit alle einigermaßen einheitlich aussehen, das soll auf die Kunden wohl einen besseren Eindruck machen.

Hab allerdings auch schon Salons gesehen, in denen jeder anzieht was er/sie will, das scheint also gar nicht (oder nicht mehr?) so verbreitet zu sein wie man manchmal meint.

Tante Edit merkt gerade noch an, daß schwarz vielleicht auch deshalb so häufig "Pflichtfarbe" ist, weil es so ziemlich jedem steht. Vielleicht haben Friseursalon-Chefs schlichtweg keine Lust, ihre Angestellten nach Farbtyp auszuwählen und nehmen daher die "Universallösung"? ^^

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2012, 16:13
Beiträge: 3530
Wohnort: Norddeutschland
Ja, diese beiden Theorien kenne ich auch.

Erstens haben alle eine Farbe an, in manchen Salons ja sogar richtige "Salon-Shirts", damit sie einheitlich aussehen

und zweitens ist die Farbe häufig schwarz oder anderweitig dunkel , damit man Farbflecken o.ä. nicht sieht und weil es immer einen edlen Touch hat.

Wegen der Farbflecken sine übrigens auch die Handtücher meistens dunkel;) damit die Kunden beim Färben keinen schreck kriegen, weil beim auswaschen soviel Farbe in Wasser&Handtuch, also eben nicht in den Haaren landet :roll:

_________________
The past is another land, and we can not go visit.
-Hiccup Horrendous Haddock III.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 14:08 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
Das mit den Handtüchern ist mir schon aufgefallen, auch die tatsache, dass die Sessel schwarz sind und aus gut abzuwischendem Lederimitat (nur das sitzkissen für die kleinen-wie ich es war- war rot ;).
Das mit der Kleidung verstehe ich, da ich theoretisch auch nur schwarz tragen dürfte, weil ich alle paar minuten was umstoße!!!

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Schwarz steht absolut nicht "jedem".Vor allem viele blonde Leute sehen in Schwarz so blass aus, als wären sie gerade von der Schwindsucht auferstanden. Fashion victims...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Aber fast alle mögen Schwarz :wink: Bei meinem Augenarzt müssen alle weiß-türkis tragen :shock: Das ist einfach unschmeichelhaft weil weiße Hosen sowas von dick machen und knalliges Türkis ist halt auch ein Farbe, die die Geister scheidet, vor allem weil auch die Männer das tragen müssen...

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
ich denke auch es geht einfach darum, dass alle einheitlich aussehen...
ich war mal in einem salon, wo es für jeden tag eine bestimmte farbe gab. also dienstag rot, mittwoch schwarz, donnerstag grün, usw. :lol:

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 06:44 
Offline

Registriert: 22.11.2011, 03:00
Beiträge: 157
Hallo,

Ich habe vor Jahren ein Praktikum beim Friseur gemacht. Mir wurde gesagt die schwarze Kleidung kommt daher das man die Flecken auf schwarz nicht so sieht. Es kann ja immer mal passieren das mal aus versehen kleckert. :)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011, 02:24
Beiträge: 219
Wohnort: Kiel
ich lese den blog eines mädels, das eine friseurausbildung macht. arbeitskleidung: ausschließlich weiß. es geht also auch andersrum :)

_________________
1bMii, hennarot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 15:54 
Offline

Registriert: 22.11.2011, 03:00
Beiträge: 157
Hallo,

Ich denke das kommt auch immer ein bisschen auf den Salon an, weil ich auch schon ein paar gesehen habe wo keiner nur schwarz getragen hat. :)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Also bei dem Friseur, zu dem ich früher immer gegangen bin, war das tages- oder wochenabhängig. Da waren immer alle entweder blau / rosa / rot / gelb / grün angezogen. Die Farbe hat gewechselt, aber alle sollten Kleidung im gleichen Farbton tragen.

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 01:11 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Danke für die Antworten!

Ich gehe auch nicht allzu häufig zum Friseur, schon gar nicht zu vielen verschiedenen, aber es fiel mir halt irgendwann auf. Hab noch keinen Laden gesehen, wo irgendwer was anderes getragen hätte; maximal war bei Schmuck und Schuhen minimal was anders, aber auch das nur selten. Vielleicht ein Nord-Süd-Gefälle.

Oder man will eine Distanz zum Kunden herstellen; wie ich finde wirkt das Setting meist doch ziemlich abweisend und man ist froh, wenn man wieder draußen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurfrage
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
ich hab auch mal eine friseurfrage. was hat es denn damit auf sich?
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurfrage
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Soweit ich weiß,ist damit eine etwas aufwendigere Föhntechnik mit mehreren Bürsten gleichzeitig gemeint :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de