Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Bei mir hat das Kämmen den größten Unterschied gemacht, was die Definition angeht. Denhier mögen meine Locken am meisten :)

Und immer schön in den Spitzen anfangen und sich zum Ansatz hocharbeiten, eventuell auch mal mit den Fingern entwirren.

Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass die Shampoofirmen sich auf den arabischen Markt spezialisieren wollen, was heißt, dass man auf die Befürfnsse von Kopftuchträgerinnen eingeht. Viel eher finde ich, dass sie es richig machen, weil sie ihr Haar wegstecken und das Kopftuch vor Sonne und mechanischer Belastung schützt (oder irre ich mich da).

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Hmmm keine Ahnung. Aber Sonne und Witterung greifen ja die Haare auch an. Für die Haare ist es bestimmt schon eine Art Schutz, immer in einer
Frisur gebunden und unter einem Tuch geschützt.
Auf was wollen die Shampoofirmen da denn eingehen? Ich glaube nicht, dass die Haare dieser Frauen andere Bedürfnisse haben?!

Ich könnte mir vorstellen, dass manchmal sowieso weniger mehr ist. Wenn man schon kerngesunde Haare hat, dann braucht es bestimmt
nicht viel an spezieller Pflege. Ich denke nicht, dass die Frauen auf den Dörfern dort viel Geld für Haarpflege aufwenden können.

Ich weiss jetzt auch nicht speziell was die so verwenden. Von meiner Schwiegermutter weiss ich, dass die letze Zeit Knoblauchshampoo
total angesagt ist (die telefoniert öfter Mal mit Verwanten in Anatolien). Wir haben schon mal zusammen bisschen das Internet durchforstet.
Hierzulande wird sowas aber fast garnicht vertrieben..

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 23:37 
bebiyasemin hat geschrieben:
Auf was wollen die Shampoofirmen da denn eingehen? Ich glaube nicht, dass die Haare dieser Frauen andere Bedürfnisse haben?!

Auf Seiten, die islamische Kleidung vertreiben, sieht man vermehrt Shampoos für fettiges Haar, scheinbar fetten die Haare unter den Kopftüchern schneller, das ist ja nicht alles super-atmungsaktives Material.
Die Shampoos sind aber allesamt ziemliche SLS-, teilweise auch Silikonbomben.

"Auf den Dörfern" werden die Haare teilweise auch mit so einfachen Mitteln wie Alepposeife gewaschen, da braucht's dann gar kein Shampoo dafür ;-) (billiger isses auf Dauer eh).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Ich finde den Artikel nicht wieder, aber ein Problem war, dass die Haare aufgrund des ständigen Bedecktseins nicht genug gelüftet sind. Oder der Stoff rauht die Haarschuppen auf. Das mit dem "fetten" könnte vom schwitzen kommen.

Oder es sitzen ganz findige Leute in der Marketing-Abteilung, die meinen, dass man somit ganz gut Bedürfnisse erschaffen kann.

Ansonsten müssten deren Haare doch geschützter sein, die das von nicht Kopftuchträgerinnen (ich sage nur Sonne).

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 10:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
MissHeadcrusher hat geschrieben:

Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass die Shampoofirmen sich auf den arabischen Markt spezialisieren wollen, was heißt, dass man auf die Befürfnsse von Kopftuchträgerinnen eingeht. Viel eher finde ich, dass sie es richig machen, weil sie ihr Haar wegstecken und das Kopftuch vor Sonne und mechanischer Belastung schützt (oder irre ich mich da).
Daß das Wegstecken die Haare schützt, unterschreibe ich gerne. Es ist allerdings ein peinlich verschwiegenes Problem, daß es einen im Gegensatz zum unbekopftuchten Teil der Weiblichkeit der Welt in den islamischen Ländern einen erhöhten Prozentsatz von Frauen mit Haarausfall gibt. Darüber gibt es auch Berichte z.B. aus dem Iran. Ich habe selbst einmal ein türkisches Mädchen kennengelernt, welches definitiv keinen Dutt unter ihrem Kopftuch trug und sie hat sich selbst in geschlossenen Räumen nur unter ihren muslimischen Schwestern, also ohne Anwesenheit von Männern, geweigert, ihr Kopftuch abzulegen, was für diesbezügliche Spekulationen sorgte. Ich glaube schon, daß viele jüngere Frauen dort, die unter Haarausfall leiden, diese Probleme mit dem Haarausfall nicht hätten, würden sie mehr Sauerstoff an ihre Haare und die Kopfhaut lassen.

Ansonsten haben arabische und türkische Frauen schon eher dichteres und robusteres Haar als europäische Frauen.

bebiyasemin hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass manchmal sowieso weniger mehr ist. Wenn man schon kerngesunde Haare hat, dann braucht es bestimmt nicht viel an spezieller Pflege. Ich denke nicht, dass die Frauen auf den Dörfern dort viel Geld für Haarpflege aufwenden können.

Dito. :D Meine türkische Freundin hat mir erzählt, daß ihre Großmutter ihre langen Haare nur mit Seife gewaschen habe und ihre Haare waren immer sehr gepflegt und glänzend.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 14:48 
Offline

Registriert: 01.03.2011, 13:30
Beiträge: 290
Wohnort: Daheim
Je nach Land dürfte sicherlich auch noch Wasserknappheit als Problem dazu kommen.

Da kann man den Leuten auch einreden, wenn ihr nur alle so und soviel Tage wascht, sind die Haare fettig.
Sicherlich betrifft das hauptsächlich den ärmeren Teil der Bevölkerung aber gerade da ist es doch so, wenn man sich einmal was ganz, ganz tolles gönnen will, das es eben einmal alle Jubeljahre ein Shampoo gibt und nicht die Seife aus dem Dorfladen.

solche Shampoos sind ja dann nicht nur im I-net sondern halten ja auch Einzug in die Städte.

_________________
Haartyp 1c/C/ii Umfang von 9 cm plus Pony
Haarlänge 88 cm nach SSS bei 1,58 m Größe
Tiefdunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich habe tuerkische Wurzeln und meine Oma vaeterlicherseits hatte wunderschoene naturgelockte Haare. als ich sie das letzte Mal sah, waren sie bei fast Steiss und grau meliert, aber super gepflegt. Sie trug allerdings immer Dutt und hat sie nur morgens und abends zum buersten aufgemacht. Ihren Waschrhythmus kenne ich nicht.
Meine waren auch mal dick, wild und lockig. Inwischen hab ich weniger Haar, sie sind vom Faerben ausgetrocknet (ich werde die Farbe aber ausschleichen) aber nach wie vor irgendwo zwischen S-Wellen und Korkenzieher (auch mal Doppelhelix, also ineinander gewundene Korkies).

In meiner Familie traegt keine Frau Kopftuch, daher kann ich zu dem Belueftungsproblem nichts sagen. Wir haben sowohl kurzes, mitellanges und langes Haar in der Familie, fast alle glatt oder minimal gewellt (ausser eben meiner Oma vaeterlicherseits, meiner Mama die kurze Locken hat, und mir). Grundsaetzlich wuerde ich aber(voellig wertfrei) sagen, dass zumindest in tuerkischen Grossstaedten und bei berufstaetigen Frauen mit hoeherem Bildungsabschluss alle Frisuren und Haarlaengen zu finden sind, auf dem Land dagegen eher meist nur lang und eben oft unterm Kopftuch versteckt.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe ein türkische Kollegin, die ihre Haare regelmäßig glättet und auch ab und zu mit blonden Strähnen versieht. Ihre Haare sehen am Oberkopf so aus als wären sie kräftig und dick, was sich nach unten hin ziemlich verliert, was ziemlich komisch aussieht. Sie trägt die Haare ca. BSL-lang.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Für mich haben indische und asiatische Frauen die schönsten Haare. :)
Die türkischen Frauen tragen sie zwar auch in den meisten Fällen immer lang, glätten oder Locken sie immer wodurch die Spitzen immer sehr trocken und angefressen aussehen...

Eine türk Kollegin von mir hat, wo sie neu bei uns angefangen hat, richtig schöne Lange Haare bis zum Steiss gehabt. Seitdem behandelt sie die jeden Tag mit dem Lockenstab was zweifelsohne total schön aussieht, aber ihre Haare sind innerhalb von 2 Jahren durch die tgl. Hitzeinwirkung fast auf Bobhöhe angelangt. Sie sagt selber das sie trocken und kaputt sind und immer schneiden muss. Das es an der hitze liegen könnte versteht sie irgendwie nicht. ..

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
meine Kollegin versteht das auch nicht. Sie meint sie müsse doch ordentlich aussehen

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 21:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
bebiyasemin hat geschrieben:
Luluwirrk: wie Hagrid *michvorLachenwegschmeiß*


Charlotteee:
Arabische Mädchen haben echt oft wahnsinns Haare. Nur leider sieht man diese ja nicht allzu oft, weil die meisten ja Kopftücher tragen.
Haartechnisch gesehen ist das wirklich richtig schade. Möchte garnicht wissen, welch hübsche Prachten sich unter den Tüchern verstecken ;-)


Hallo Bebiyasemin,

Meine türkische Freundin hat mir mal gesagt, dass viele Kopftuchträgerinnen auch spezielle Spangen unter dem Kopftuch tragen, die das Haarvolumen aufplustern und wie einen großen Dutt erscheinen lassen, obwohl der Haare in Wahrheit viel kürzer und weniger sind. Das macht häufig auch ein tolles Seitenprofil.

Ich habe durch Zufall mal bei Ebay, als ich auf der Suche nach extra großen Krebsspangen war, solche "Hijab Hair Voluminizer" gesehen. Das sind stinknormale Krebsspangen mit rechts und links großen fluffigen Stoffblumen dran. Klar macht das zumindest unter dem Kopftuch was her, wenn man es an den Hinterkopf klippst. Aber ich habe ja was gaaanz anderes gesucht. ;)

Bist du bei deiner angekündigten Türkeireise eigentlich auf ordentlich großen Haarschmuck gestoßen?

Dir noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ich kenn es auch so, dass erst ein Bun gemacht wird und dann ein großes plüschiges Haargummi gesetzt wird welches mehr Volumen zaubert.
Allerdings sind bei mir auf der Ecke viele Türkinnen unterwegs, die sehr westlich eingestellt sind und offen tragen. Da zeigen sich teilweise sehr schöne Mähnen.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de