Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 12:29 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
@ oleander
Ich hab nicht erwähnt, dass ich arabische Frauen, speziell Frauen aus Saudi-Arabien meinte. Und dort gibts in den (schätze mal) meisten Familien auch Kokosöl, Amlaöl, Henna. Vielleicht gibts hier ne Saudi-Araberin, die was erzählen kann? Ich kenne zwar ganz schön viele, man kann aber bestimmt nicht alle übern Kamm scheren.
Bei den Türkinnen hab ich ja gesagt, dass mir die arabischen Haare besser gefallen, weil weniger geglättet, nicht ganz so trocken aussehend. Da kann ich deinen Einwand, oleander, völlig verstehen. Manchmal sehe ich aber auch Türkinnen mit prächtigen Wellen/Locken. Glätten find ich da eher verschlechternd, weils auch meistens schlecht geglättet ist. Und auch das färben in dem mittelbraun find ich gar nicht schön, die besitzen solch ein schönes natursattes dunkelbraun...

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 12:31 
Gibt es "arabisches" Haar? Ich finde beispielsweise dass es bei Iranerinnen eine ganz breite Palette gibt von feinem brünetten Haar bis mordsdickem tiefschwarzen Haar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 12:43 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Also ich kann jetzt nur von Saudis/Jemeniten/Omane/arabische Halbinsel reden. Da hab ich brünett bisher (wenn beide Eltern Saudis sind) noch nie gesehen. Und wenn ich (mal wieder) mit Erlaubnis drinrumwuschel sinds meistens C-Haare. Aber bestimmt gibts da Ausnahmen. Blondinen mit f-Haaren aber nicht (wie auch blaue augen extremst selten sind). So vielfältig wie bei Europäern ist es dort auf keinen Fall! Hier reichen die Haarnuancen ja von hellblond bis schwarz, von F bis C. Da wird dann doch ein Unterschied sichtbar. Ich finde schon, dass es da ne überwältigende Mehrheit gibt, wo man eben von arabischem Haar/bzw. saudischem Haar 8) sprechen kann

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2011, 19:28
Beiträge: 111
Wohnort: München/Berlin
würde die gute fee bei mir vorbei kommen, würde ich mir gerne arabisches haar bestellen bei ihr :D :D bis midback und richtig schön dunkel....also das gegenteil von mir :!: :twisted:

_________________
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 19:37 
Jeshuana hat geschrieben:
Hier in Berlin bin ich teilweise umzingelt von arabischen/türkischen Mähnen. Wobei ich finde, dass mir die arabischen Haare noch ein Ticken besser gefallen. Ja, die Haare sind oft dick und meist wellig/lockig. Aber nicht zu selten sehen diese Haare glanzlos und trocken aus. Da kann ich den Begriff borstig verstehen, ich hab auch schonmal reingegriffen 8) Diese Haare sind teilweise viel schwerer zu händeln, nix da mit Durchkämmen und Rausgehen wie es evt. deutsche Damen (ich) tun. Eine meinte auch zu mir, sie könne gar nicht verstehen, warum die deutschen Frauen die Haare so kurz tragen. Die seien doch so schön glatt und fein. Tja, die Welt ist verrückt :lol:
An alle deutsche Frauen: Lasst das Haar wachsen. Einige Araberinnen beneiden euch um die schönen Haare Aber den Umgang kann man nur loben: die kleinen Mädels werden quasi mit Kokosöl/Henna/Haaröl großgezogen. BSL gehört dort zum guten Ton, viele haben Hüft-Steißlänge. Dort sind die Haare auch der ganze Stolz der Damen.


ja dass die arabischen frauen dann die europärinnen um glatte haare beneiden galub ich gernen...wie auch über all im leben...was man hat das schätzt man nicht...mir geht es auch so...ich hab eine naturkrause...und kämpfe damit immer wieder vor allem bei feuchtem gewitterwetter ist es schlimm....ich bin schon dankbar mit dem tip die haare etwas zu ölen dann sind sie nicht ganz so krusselig aber an manchen tagen hilft einfach gar nis :roll: ....und ich würde alles darum geben gesunde und glatte haare zu haben.

glg avantaris


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2012, 12:00
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
hier in berlin sieht man ja echt viele türkinnen und araberinnen.
ich muss echt sagen, die haben teils wahnsinnshammerhaare, da bekommt unsereins das heulen.
wenn ich mal locken tragen kriege ich die zb nie so definiert löckchenmässig hin sondern sehe eher aus wie ein königspudel.

lg

_________________
1c F dunkelbraun, am wachsen lassen, alles ab
FEENHAAR ist PFERDEHAAR für mich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 13:58 
Berenike hat geschrieben:
hier in berlin sieht man ja echt viele türkinnen und araberinnen.
ich muss echt sagen, die haben teils wahnsinnshammerhaare, da bekommt unsereins das heulen.
wenn ich mal locken tragen kriege ich die zb nie so definiert löckchenmässig hin sondern sehe eher aus wie ein königspudel.

lg


oh ja das königspudelproblem kenn ich auch :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Mir ist aufgefallen, dass im Raum Stuttgart letzes und vorletzes Jahr so ziemlich alle Türkinnen geglättete, lange Haare hatten, Kim Kardashian mäßig. Sah aber total schön aus.
Heute tragen 70 % davon versplisste, gekürzte Frisuren, die größtenteils fürchterlich aussehen. Kennt ihr bestimmt, diese Frisuren, bei denen bis zum Hinterkopf hochgestuft wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2011, 19:28
Beiträge: 111
Wohnort: München/Berlin
Berenike, da geb ich dir zu 100% recht...lool :shock: :roll: :D :D

_________________
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 20:46 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Ich wär mal nicht ZU neidisch auf solche dicken Haare. Ich habe auch super dickes Haar und was glaubt ihr wie schwer die werden ab Schulter! Wenn ich midback hab kann ich keinen Dutt mehr tragen weil es mir zu sehr zieht und mein Genick weh tut. Im. Sommer schwitzt man unter der Matte total. Möchte aber trotzdem wieder Steißlänge, was soll man sonst mit dickem Haar anfangen?
Man muss einfach gewillt sein dieses Gewicht rumzutragen. Ich bin ehrlich - ich hab etwas Angst davor wenn sie wieder auf Taille sind. Ich hab mir schon so oft die Haare wieder auf Schulter gekürzt weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Vorallem auch wenn man schwimmen geht wiegen die einige Kilos.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ähnliches Problem berichtet mir eine Freundin. Sie hat auch sehr dicke rote schwere Haare. Die Haare sind von Natur aus lockig. Eine herrliche Pracht. Als Kind hatte sie die Haare immer sehr lang, länger als bis zur Taille. Oft litt sie unter Kopfschmerzen. Dann kam das Gesundheitsamt in die Schule. Die Frau vom Amt sah sich die Haare meiner Freundin an und meinte, sie hätte sicher ganz oft Kopfschmerzen. Sie solle sich mal von den langen Haaren trennen. Daraufhin ließ sie die Haare auf Schulterlänge kürzen und fühlte sich von einer schweren Last befreit. Die Kopfschmerzen hörten auf. Sie trägt zwar immer mindestens schulterlang, möchte aber nie wieder sehr lange Haare haben.

Das paßt vielleicht nicht ganz zum Thema, denn sie ist weder Türkin noch Araberin, sondern schlicht und ergreifend Berlinerin.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 17:05 
Dazu kann ich noch ergänzen, dass ich früher auch oft Kopf- bzw. Kopfhautschmerzen hatte, dass sich das aber gelegt hat, seit ich die für mich optimale Kopfhautpflege und kopfhautfreundliche Befestigungsmethoden für Dutts hier kennengelernt habe.

Und klar wiegen die Haare was, wenn sie nass sind, aber beim Schwimmen trägt ja die Kopfhaut nicht das Gewicht, sondern die Haare schwimmen im Wasser (bzw. der Zopf) oder man packt sie unter die Badekappe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Ich bin Halbtürkin und habe gottseidank die Haarstuktur geerbt :D

Ich hab sehr dicke Haare, wovon alle Friseure immer total fasziniert sind.
Dazu kommt dass ich (von der deutschen Seite) aschbraune Haare haben, die nach untenhin
immer heller werden, zum Teil schon fast blond (war zumindest als Kind so).

Meine Mutter meinte immer, dass die Mütter gleichaltriger Mädels früher immer ganz neidisch
auf meine Haarpracht waren 8)

Naja, momentan sind sie durch die ganzen Quälereien der vergangen Jahre leider nicht mehr
der Hit.
Aber nun hab ich ja euch gefunden und bin auf gutem Wege.

Grundsätzlich findet man in der Türkei irgendwie kaum ein Mädel, welches nicht langhaarig ist, Kurzhaarig
ist dort irgendwie überhaupt nicht angesagt. Die meisten haben mindestens Midback.
Kam mir letzes Jahr mit BSL dort ziemlich kurzhaarig vor.
Zudem haben die meisten ungefärbte Haare, weswegen die Mähnen gesund und glänzend aussehen.

Aber wie oben schon erwähnt hat das nicht nur Vorteile: meine Haare sidn so dick, dass kaum eine Frisur hält, alle
Klammern wieder herausrutschen (oder garnicht erst alle Haare umfassen können).
Zudem sind sie so kräftig, dass sie bei einer Länge von kürzer als schulterlang in alle Himmelsrichtungen abstehen. Erst durch das Gewicht werden die Haare mal irgendwann gebändigt...

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2014, 13:42 
bebiyasemin hat geschrieben:
meine Haare sidn so dick, dass kaum eine Frisur hält, alle
Klammern wieder herausrutschen (oder garnicht erst alle Haare umfassen können).
Zudem sind sie so kräftig, dass sie bei einer Länge von kürzer als schulterlang in alle Himmelsrichtungen abstehen.

Das muss aber nicht nur an deinen türkischen Wurzeln liegen ;-)
Ich bin bei den Spangen im Drogeriebereich auch nie fündig geworden und meine Mum musste mir da als Kind etwas eigenes basteln, weil nichts vorfindliches gehalten hat. Flexis waren da echt eine Offenbarung, genauso wie andere kopfhautschonende Befestigungsmethoden des LHN. Hätte ich die schon früher gekannt, hätte ich mir die Haare vielleicht nie abschneiden lassen.
Mit den Haarnadeln, die man hier bekommt, komme ich auch nicht klar, einmal reingeschoben sind sie verbogen - oder fallen wieder raus. Kürzlich habe ich mir Amish Pins bestellt, damit bin ich sehr zufrieden, Scroos funktionieren bei mir auch gut. Eine serbische Bekannte will mir demnächst mal ihre Haarnadeln mitbringen, ich bin gespannt ob die so ähnlich sind wie die Amish Pins.
Und auch gegen das Abstehen kann man etwas tun (ja, das hatte ich früher auch, fand ich ganz furchtbar). Wenn's jetzt nicht gerade an einem ungünstig liegenden Wirbel an der Kopfhaut liegt, kann man da mit Pflege einiges machen, schau doch mal im Pferdehaarthread vorbei.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Jemma:

Deinen Beitrag finde ich richtig toll und für mich persönlich sehr hilfreich.
Ich bin bis jezt noch garnicht auf den Gedanken gekommen, im LHN irgendwelche Haarklammern oder Haarschmuck zu suchen,
weil ich bis jetzt immer der Meinung war, dass es a) sowieso nichts für so dicke Haare gibt und b) ich der Meinung war, dass die Hälfte
ohnehin wieder rausrutscht.

Die Amish Pins und Sroos hören sich sehr interessant an, darüber werde ich mich mal genauer informieren.
Eine erste Flexi wünsche ich mir zum Geburtstag, habe allerdings selber 2 Stück gebastelt, die auch sehr ansehnlich sind,
nur fallen die vorderen Haare, wegen dem Stufenschnitt noch alle raus...
Ich denke das wird sich so in einem halben Jahr auch ändern :)

Darf ich fragen, wie du deine Kante hast?
Ich möchte eigentlich eine gerade Kante, aber man hört ja immer wieder mal, dass das bei so vollen dicken Haaren nicht so toll ausehen
soll...

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de