Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2014, 14:45 
bebiyasemin hat geschrieben:
Ich bin bis jezt noch garnicht auf den Gedanken gekommen, im LHN irgendwelche Haarklammern oder Haarschmuck zu suchen, weil ich bis jetzt immer der Meinung war, dass es a) sowieso nichts für so dicke Haare gibt und b) ich der Meinung war, dass die Hälfte
ohnehin wieder rausrutscht.

Such ruhig auch beim Haarschmuck, aber vorsicht, es könnte süchtig machen!
Flexis waren für mich am Anfang eine echte Offenbarung, auch wenn ich sie jetzt nur noch selten trage, genauso Haarstäbe und Forken, aus der Haarnadel-Fraktion die Scroos (die gibt's hier im Müller) und kürzlich eben noch die Amish Pins. Aber ich finde es ganz furchtbar, dass Leute mit mehr Haaren auf dem Kopf hier vor Ort kaum gescheites Befestigungswerkzeug kriegen und einem dann womöglich noch vom Friseur eingeredet wird, dass man diese Pracht ausdünnen müsste!

bebiyasemin hat geschrieben:
Darf ich fragen, wie du deine Kante hast?

Nun ja, prinzipiell habe ich einen Stufenschnitt, ich habe mir aber vor zwei Monaten ein gutes Stück abgeschnitten, weil mich der nach unten dünner werdende Zopf und die unsymmetrischen Dutts genervt haben, jetzt habe ich knapp oberhalb der Kante nur noch wenig Stufen, insgesamt schneide ich mir meistens ein leichtes U, weil meine Haare an der Seite schneller wachsen als hinten in der Mitte.
Bei dicken Haaren bzw. Locken hat man im Prinzip nur zwei Möglichkeiten: Entweder es sieht in offenem Zustand besser aus, dafür brauchts dann Stufen bzw. Fairy Tale Ends. Oder man will regelmäßige Dutts und Zöpfe, dafür brauchts dann eine mehr oder weniger einheitliche Haarlänge, sprich Kante. Beides gleichzeitig geht nicht.
Mir gefallen meine Haare offen mit Stufen besser, aber ich trage meine Haare so dermaßen selten offen, außer Haus eigentlich fast gar nicht, dass mir das Bild eines regelmäßigen Lara-Croft-Zopfes gerade wichtiger ist. (Außerdem splissen die Haare ab einer gewissen Länge an den Stufen leichter, an der Kante viel weniger.)

bebiyasemin hat geschrieben:
Ich möchte eigentlich eine gerade Kante, aber man hört ja immer wieder mal, dass das bei so vollen dicken Haaren nicht so toll ausehen soll...

Sagt wer?
Es kommt doch darauf an, was dir am besten gefällt, nicht was irgendwer sagt!
Schau dich hier im LHN doch mal in den Projekten der Lockenköpfen oder in den Threads zu Fairy Tale Ends und offenen Haaren um und entscheide dann selbst, was dir besser gefällt.

Bilder findest du zum Beispiel hier:
Erfolge durchs LHN
Haare von vorne
aktuelle Längenfotos
Fairy-Club
FTE-Fotos

Auch noch lesenswert:
Der allgemeine Locken/Wellen-Thread
"Pferdehaar" - Pflege und Umgang


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Ich habe das schon ein paar mal gehört/gelesen (nicht hier im Forum), dass dicke Haare ohne Stufen ,,buschig'' aussehen (Hermine Granger mäßig).
Ehrlich gesagt habe ich die Haare noch nie auf einer Länge gehabt (außer als Kind), deshalb bin ich da bissel unicher.
Wie du schon so schön geschrieben hast, reden einem die Friseure auch so gerne ein, dass Stufen bei einer derartigen Haarstruktur so
toll wären.

Als ich die Haare noch geglättet habe, fande ich sie mit Stufen schon gut, aber seit ich hier im LHN passiv mitgelesen habe
(ungefähr seit einem Jahr), habe ich das Glätteeisen verbannt und ungeglättet sehen die Haare so total unförmig aus :-(

Mir wärs auch wichtiger ordentliche Frisuren machen zu können, anstatt, dass die Haare offen total toll aussehen.
Bereitet dir die u-förmige Kante Probleme bei den Frisuren? Sprich-> die an den Seiten sind ja etwas kürzer, fällt dann da was raus?

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 19:00 
Eigentlich fällt bei einem sanften U nichts raus.

Kante, die gerade... ich mag sie, allerdings krieg ich sie bei meiner Struktur nicht hin, da Locken und Wellen für ein uneinheitliches Bild sorgen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 14:33 
bebiyasemin hat geschrieben:
Ich habe das schon ein paar mal gehört/gelesen (nicht hier im Forum), dass dicke Haare ohne Stufen ,,buschig'' aussehen (Hermine Granger mäßig).

Ich glaube, die Leute, die dieses Märchen in die Welt gesetzt haben, haben noch nie dicke, lange, gepflegte Haare gesehen. Guck mal hier: maari, PrincessLeia, Mad Hatter, Nessa.
Ich hatte als Kind und jüngere Jugendliche wirklich buschige Haare - aber da gab's auch keine Pflege, die diesen Titel verdient hätte, die Haare wurden immer mit Schauma 7 Kräuter gewaschen und das war's - dementsprechend trocken waren meine Haare natürlich auch.
Es ist tatsächlich eine kritische Stelle, bis man die Haare über die Schulterblätter bekommt, da können voluminöse Haare wirklich buschig aussehen, wenn man sie da offen tragen möchte, braucht man wirklich einen guten Schnitt (und den können leider nur wenige Friseure wirklich schneiden). Aber einerseits hängt sich dann einiges an Buschigkeit aus, andererseitskann eine gute Feuchtigkeitspflege enorm viel bewirken.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Hab mich gerade durch die oben aufgelisteten Themen und Tagebücher geklickt: dicke lange geplegte Haare können schon was richtig schönes
sein.
Auch sehen die Fairy Tale Ends tatsächlich bei dickem Haar irgendwie gut aus - so natürlich :)
Wahrscheinlich ist das mit der Kante auch so ne individuelle Sache: bei dem einen sieht das besser aus, bei dem anderen das.

Ich bin auch so eine, bei der die Haare bei einer Länge von Schulter oder kürzer wie ein Wischmob aussehen. Hatte auch vor ein paar
Jahren schon mal Midback, da hat sich durch das Gewicht der Haare das Problem gelegt.

Zum Thema Schmuck: ich dachte mir gerade, dass ich dieses Jahr in der Türkei mal bisschen Ausschau nach Haarschmuck halte.
Da könnte es doch schon mehr Auswahl an Klammern mit großem Fassvolumen etc. geben, schließlich gibts dort auch viele Frauen mit
dicken Haaren. Auf die Idee bin ich bis jetzt noch nicht gekommen oÔ (wobei ich ehrlich gesagt auch vor dem LHN nie der
große Haarschmuckträger war...)

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 21:29 
Dein Haarschmuckbericht täte mich dann interessieren ;-)
Wirklich. Da es dort vermutlich mehr Frauen mit langen und dicken Haaren gibt, muss es dort ja entsprechendes Werkzeug für die Mähnen geben, oder?
Und vielleicht gibt es dort auch so Haarnadeln wie die Amish Pins, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frauen dort mit unseren labberigen Drogeriemarkt-Haarnadeln viel anfangen könnten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Na, da bin ich auch mal gespannt...
Ich mag sowieso dieses orientalische (viel Gold, bunte Steine etc.)
Vielleicht klappere ich mal einen Tag den türkischen Basar durch... Berichte werden folgen :)

Ich kann mir vorstellen, dass zwischen mir und dem Haarschmuck irgendwann mal ne größere Liebe entsteht.
Ich liebäugel eigentlich schon seit langem gerne mit schönen Haarstäben/Spangen etc. , nur war die
Euphorie schnell verflogen, wenn die Büschel links und rechts wieder rausgefallen sind und ich aussah wie
ein gerupfter Vogel^^

Ich denke so ab BSL wird sich dieses Problem dann legen.

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
WEssen Bilder auch noch sehenswert sind, weil sehr dicke Haare und wellig: Persephone. Da sieht man deutlich, wie sehr dickes Haar optisch von Länge profitiert, und dass eine Kante auch nicht buschig sein muss.

Ich denk ein wichtiges Problem neben der Trockenheit, wie von Jemma erwähnt ist bei Locken das ausbürsten. Locken fallen schmal und definiert, wenn man sie nicht bürstet oder bei höhergradigen 3ern nachträglich wieder definiert. Dazu hat Curlywurly ein paar Threads erstellt. Wenn Du mal bei meinem Gral (Link unten) schaust, wie meine Haare "vor LHN" aussahen, gebürstet.... Buschig, trocken, und dass mit einem knappen 8er-ZU der nach unten rapide abnimmt.......

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 18:34 
Stimmt, das Bürsten! Du hast Recht. Das hatte ich schon ganz verdrängt...
Meine Jugendhaare waren nicht nur trocken, sondern auch mit so einer 0815-Plastikbürste jeden Tag gestriegelt, damit sahen sie dann so ähnlich aus wie deine. Was habe ich die Mädels mit ihren glatten und seidigen Haaren beneidet! Bei uns galt früher die Regel: Kämme sind für Männer, Bürsten sind für Frauen. Auf die Idee, dass Kämmen auch etwas für mich sein könnte, kam ich erst viel später, und "meinen" Kamm habe ich erst durchs LHN gefunden. Und damit meine Kämmroutine.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Ich hab mir gerade deinen heiligen Gral angeschaut, Silberfischchen.
Deine Haare sind ja ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vorher- Nachhervergleich!!
Das sieht jetzt um Welten besser aus, wirklich auch sehr schöne Lockenstruktur.

Das mit dem Bürsten habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.
Ich bürste ja momentan mit der Wildsau, womit ich einerseits ganz zufrieden bin, weil meine Haare
ja absolut garnicht fetten und sehr zu Trockenheit neigen.
Habe aber auch das Gefühl, dass sie dadurch immer so frizzy aussehen.
Wahrscheinlich lege ich mir demnächst auch mal einen grobzinkigen Kamm zu und probier damit mein Glück...

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 19:20 
Als ich noch überwiegend mit der Wildsau gebürstet habe (weil's mir ein Naturfriseur empfohlen hatte und ich das Gefühl auf der Kopfhaut so toll fand), habe ich mir damit immer unglaublich viele Haare ausgerissen.
Wenn ich sie jetzt benutze, dann nur im mehrstufigen Verfahren, das heißt: erst mit einem groben Kamm, dann mit einem feinem Kamm, dann mit der Wildsau.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Da sieht man mal... selbst beim Kämmen kann man viel falsch machen...

Ehrlich gesagt habe ich in der Vergangenheit nie gekämmt, weil ich mit dem Kamm nie durchgekomen bin.- Was aber
daran lag, dass die Haare einfach zu kaputt waren. Das hat sich jetzt weitgehenst gelegt. Jezt verkettet es nur noch
in den unteren Zentimetern.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die Haare am Tag der Haarwäsche eigentlich am unschönsten aussehen?
So, dass sie sich aufplustern und frizzy werden?

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 10:02 
Offline

Registriert: 07.05.2014, 11:59
Beiträge: 39
Ich habe viele Iranische Freundinnen die haben auch alle so schöne,lange und dicke schwarze Haare, da werde ich jedes mal neidisch obwohl ich eigentlich auch recht dickes Haar habe, aber im gegensatz zu den habe ich dünnes:(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
bebiyasemin hat geschrieben:
Ich habe das schon ein paar mal gehört/gelesen (nicht hier im Forum), dass dicke Haare ohne Stufen ,,buschig'' aussehen (Hermine Granger mäßig).


Ich glaube fei, das Buschige kommt oft auch daher, dass die Haare nicht optimal gepflegt sind. Jedenfalls war das bei mir der Fall. Ich habe auch relativ dicke Wellen/Locken und sah mit BSL-langen Haare vor meiner LHN-Zeit eher aus wie Hagrid als wie Hermine Granger :lol: Damals hatte ich oft solche Knoten im Haar, dass mir die Zinken aus den Plastik-Kämmen gebrochen sind :shock:
Den Busch habe ich dann mit viel Öl und silifreien, schweren Conditionern bändigen können. Und seitdem meine Kante unten etwas ausdünnt, wirkt die ganze Mähne auch nicht mehr so "mächtig" an mir.

bebiyasemin, ich finde, deine Haare sehen auf deinem Ava gar nicht buschig aus. Aber du hast deine Locken da ausgekämmt, oder? Bürsten und auch Kämmen sind für schön definierte Locken nicht sehr zuträglich :wink: Hast du mal versucht, deine Struktur optimal zu Geltung zu bringen und vielleicht nur mit den Fingern zu entwirren?
Das mache ich jetzt seit einigen Wochen und meine Haare scheinen es mir zu danken. So brav und unklettig waren sie noch nie.


(Ich hoffe, wir schweifen hier nicht allzu sehr vom Thema ab :D )

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Luluwirrk: wie Hagrid *michvorLachenwegschmeiß*

Das mit dem Öl und den Condis kann ich nur bestätigen.

Also auf dem Avatarbild sind meine Haare nach dem Waschen in leicht feuchtem Zustand in ne Banane gedreht worden und so vollständig
getrocknet. Ich lasse meine Haare gerne in irgendeiner Art von Frisur trocknen, dann sind sie schön in Form und im Gegensatz zum ,,normalen Lufttrocknen'' nicht so bauschig und frizzy.

Mit den Fingern habe ich nicht probiert, mache ich vielleicht mal demnächst ;-)

Charlotteee:
Arabische Mädchen haben echt oft wahnsinns Haare. Nur leider sieht man diese ja nicht allzu oft, weil die meisten ja Kopftücher tragen.
Haartechnisch gesehen ist das wirklich richtig schade. Möchte garnicht wissen, welch hübsche Prachten sich unter den Tüchern verstecken ;-)

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de