Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angst vs. Paranoia
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
mich würde es interessieren was für "Haar Ängste" ihr habt, oder ob ihr schon eher Paranoia habt wegen den geliebten Haaren (z.B im Bus oder der Öffentlichkeit)
Bei mir nimmt das manchmal wirklich extreme Züge an.

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Die einzige Angst, die ich um meine Haare hatte, war bis jetzt beim Frisör und zwar, dass zu viel abkommt. Vorsichtig bin ich immer bei Leuten, die mit Zigaretten rumfuchteln...
Aber ansonsten mach ich mir da eigentlich wenig Sorgen.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
öhm... ich und paranoia? vielleicht ^^

ich bin mir nicht sicher wo sorge und paranoia in einander überlaufen, aber ich hab oft angst, dass mir jemand die haare ansengt (zigarette) oder dass beim lagerfeuer funken sprühen und mich treffen (früher bin ich immer mit kapuze am lagerfeuer gewesen ^^). und ich hasse es auch, wenn mein paps an meinem zöpfchen rumfummelt, aber i-wie macht das jeder aus meiner familie, deshalb ist es bei mir fast schon haarschonender, wenn ich jeden tag wasche und offen trage, wenn man das bei mir schon so nennen kann :roll:

ich hab halt allgemein angst, dass leute meinen haaren zu nahe kommen, früher,als meine haare so unterbrustlang waren also so midback und wir ins schullandheim sind, hatte ich sogar angst, dass die zicke mit den kurzen haaren, die über mir schlief mir nachts die haare aus neid abschneidet... da war ich erst 11 und hab schon an sowas gedacht :oops:

ich hoffe, das vergeht, wenn ich merke, dass meine haare immer länger werden, oder wird das dann noch schlimmer?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
in der öffentlichkeit nehme ich meine haare vornüber, über die schulter..weil ich denke das sie mir jemand abschneiden will..oder so xD
ich schau mich schon immer ganz nervös um^^

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 17:00
Beiträge: 561
gillian_scott hat geschrieben:
oder dass beim lagerfeuer funken sprühen und mich treffen (früher bin ich immer mit kapuze am lagerfeuer gewesen ^^).


damit hab ich auch ein großes Problem, v.a. seitdem ich mir letztes Jahr die Haare angekokelt hab, ohne es zu merken :shock:
Zum Glück sprang aber einer von den Pfadfindern, die wir getroffen hatten, in nem Affenzahn rüber und rettete meine Haare vor echten Schäden :gut:

So sehr ich Lagerfeuer liebe - mit meinen Haaren hab ich da immer ein mulmiges Gefühl... :?

_________________
1b M ii, 107 cm nach SSS
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich hab eigentlich auch bloß ein bisschen Angst,wenn jemand mit ner Zigarette rumfuchelt,aber ich bin da bei Feuer allgemein vorsichtiger.
Sonst gibts nicht wirklich was,worüber ich mir jetzt Sorgen machen müsste :lol:

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Angst habe ich in Bussen und Menschenmengen. Auf Konzerten hab ich auch oft Angst an jemanden hängenzubleiben, seit mir ein Crowsurfer eine sehr ricke Strähne ausgerissen hat mit seinem Gürtel.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 11:16
Beiträge: 164
Wohnort: Ruhrgebiet
Oh ja auf Konzerten hab ich auch immer Angst, wenn Leute mit Zigaretten neben mir stehen!
Ganz schlimm ist es, wenn dann die Feuerzeuge ausgepackt werden..
Letztens im Bus hatte ich auch Panik.

Normalerweile trage ich die Haare immer hochgesteckt.
An diesem Tag hatte ich einen Fischgrätenzopf und hatte immer das Gefühl es könnt gleich jemand mit der Schere kommen.. und schnipp schnapp machen :wink:

Ich bin bestimmt überbesorgt um meine Haare, aber auch um die von anderen!

_________________
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Beruhigend zu lesen das es auch anderen so geht. Wenn ich live spiele, ist es schon oft vorgekommen das meine Haare in einer anderen Gitarre hängen geblieben sind. Sehr schmerzhaft und sehr böse für die Haare.
Wenn ich unterwegs bin, nehme ich sie immer nach vorne um sie bestmöglich
zu schützen. Man kann ja nie vorsichtig genug sein :D

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 12:54 
Ich seh das völlig entspannt.
Wenn jemand hinter mir meine Haare haben will und abschneidet-bittesehr, soll er sie haben. Dazu kriegt er aber noch die Konsequenzen :twisted:

Und da ich sie sowieso ganz selten offen trage, mache ich mir darüber nun noch weniger Gedanken.

Außerdem betrachte ich meine Haare als einen Teil von meinem gesamten Körper und müsste mir -genau genommen- dann ja auch schon Gedanken um z.B. jeden Finger machen.

Neenee.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Nunja, also ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Mir ist noch nie was passiert, weder Zigarette in den Haaren, noch hat mir jemand versucht sie abzuschneiden.

Wobei ich aber wohl auch total ausrasten würde wenn das jemand versuchen würde :twisted: (Dem würd ich wohl die Schere aus der Hand reißen und damit auf ihn losgehen muahahaha).

Aber Paranoia oder so hab ich nicht, ne ô_O glaub auch nicht, dass sowas jemals passieren würde, da ich nie zu irgendwelchen Feuern gehe (das gibts bei uns in der Gegend anscheinend gar nicht) und ich glaube auch nicht dass mir jemand je die Haare abschneiden würde...

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
*Mia* hat geschrieben:
Oh ja auf Konzerten hab ich auch immer Angst, wenn Leute mit Zigaretten neben mir stehen!
Ganz schlimm ist es, wenn dann die Feuerzeuge ausgepackt werden..

Geht mir genauso.

Aber Paranoia würd ich das bei mir nicht nennen. Ich pass halt auf. :)
Mal mehr, mal weniger, wies nötig ist.
Dank Rauchverbot hab ich das Zigarettenproblem auch fast nirgends mehr. :D

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 13:25 
Also ich mache mir durchaus auch Gedanken um meine Finger! Aber das ist vielleicht eine (Hobby-)Musikerkrankheit. Um meine Haare mach ich mir weniger Gedanken, die koennen ja nachwachsen. Aergern wuerde es mich schon, wenn da was zerstoert wuerde, aber letztendlich koennte ich das noch verschmerzen. Andererseits sind meine Haare auch noch nicht soo lang, vielleicht seh ich das anders, wenn ich die mal noch ein paar Jahre gezuechtet habe.

Ich kanns auf jeden Fall verstehen, wenn jemand Angst um eine jahrelang gezuechtete Pracht hat. Mir wuerde es nie in den Sinn kommen, jemanden deswegen zu veralbern. Jeder hat vor irgendwas Angst, und Angst um die Haare ist sicher nichts Ungewoehnliches, vor allem wenn sie so lang sind. Wer Angst hat, dass den Haaren was passieren koennte, passt ja auch besser drauf auf, und das kann sich dann letztendlich als ausgesprochen sinnvoll erweisen...

Ich kann mich noch erinnern, das stand vor Jahren mal in der Zeitung: Da hat ein Maedel sich skalpiert, weil sie mit offenen langen Haaren (irgendwo auf dem Volksfest) mit einem Go-Kart gefahren ist und die Haare in die Raeder kamen. Mal abgesehen davon, dass die Haare natuerlich nicht zu retten waren, war die Kopfhaut auch ziemlich hinueber! Schrecklich, was?? :shock: Wenn sie etwas mehr Haarparanoia gehabt haette, waer ihr das vermutlich nicht passiert (und natuerlich haette der Betreiber sie vorher warnen muessen, aber ehrlich, wer da nicht selber mitdenkt...)

Uh, wenn ich jetzt so dran denke, entwickle ich vielleicht doch grad ein bisschen Haarparanoia.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Denebi hat geschrieben:

Ich kann mich noch erinnern, das stand vor Jahren mal in der Zeitung: Da hat ein Maedel sich skalpiert, weil sie mit offenen langen Haaren (irgendwo auf dem Volksfest) mit einem Go-Kart gefahren ist und die Haare in die Raeder kamen. Mal abgesehen davon, dass die Haare natuerlich nicht zu retten waren, war die Kopfhaut auch ziemlich hinueber! Schrecklich, was?? :shock: Wenn sie etwas mehr Haarparanoia gehabt haette, waer ihr das vermutlich nicht passiert (und natuerlich haette der Betreiber sie vorher warnen muessen, aber ehrlich, wer da nicht selber mitdenkt...)


Oh ja, Geschichten wie diese hab ich auf LHC zuhauf gelesen... :roll: Mit Go-Karts, Quads, Außenbordmotoren.... *schauder* Das ist wirklich grausig.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Mi-chan hat geschrieben:
da ich nie zu irgendwelchen Feuern gehe (das gibts bei uns in der Gegend anscheinend gar nicht)


bei uns ist das jeden sommer ständig allgegenwärtig. bei uns im garten, bei freunden "schwenker" auspacken und grillen ^^ aber beim nächsten mal sollte ich schon in der lage sein, mir einen zopf zu flechten und dann kommt halt noch ein hütchen drauf ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de