Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 14:21 
Offline

Registriert: 28.12.2010, 09:31
Beiträge: 10
Hallo Ihr lieben,
Wie der Titel schon sagt, was macht Ihr eigendlich bei Zahnarztbesuchen,
langen Bahnfahrten, im Flieger etc...mit euren Kunstwerken :?:
Da ich, wenn ich raus gehe mir die Haare die lezte Zeit immer zu ner strengen Banane steck oder nen Hohen Dutt mit Haarteil mache, habe ich keine lust dazu meine Frisur mir in der Öffentlichkeit für obige Anlässe kommplett auseinander und danach wieder zusammenzubauen :cry:
Wie macht Ihr das so :?:
Grüße
Michaela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 14:29 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht ganz...

Dann verzichte doch an Tagen, an denen Zahnarztbesuche, Flüge oder Bahnfahrten und dergleichen geplant sind, auf komplizierte Kunstwerke.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Flieger & Bahn: Alles was ich auch sonst tragen würde.

Zahnarzt: Meistens einen hochgesteckten Engländer, der sich nach der Behandlung schnell wieder hochstecken lässt.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Michaela an so Tagen gibt es bei mir:
Ein geflochtenen Pinless.
Zopf um einen Haarstab wickeln. In der Arztpraxis Stab raus und sich auf den Zahnarztstuhl setzen. Später nach Beendigung wieder neu herum wickeln. Problem gelöst. :wink:

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Braided Pinless eignet sich gut. Oder alle einfachen Stab/Forken Frisuren wie LWB, Wickeldutt oder der Kelte. Den kann man mal kurz aufmachen und danach wieder hochdutten.
Oder einfach ein seitlich geflochtener Zopf.

Ich glaub du denkst nur zu kompliziert ;) Man geht ja nicht täglich zum Zahnarzt oder fliegt.

Zum Yoga zB hab ich immer den Braided Pinless getragen und unterm yoganen ( :D ) aufgemacht und einen Engländer getragen.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 15:07 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 01:07
Beiträge: 632
Wohnort: Allgäu
In so einem Fall empfiehlt sich die einfachere Variante, Lazy wrap bun oder Nautilus mit einem einfachen (vielleicht auch kürzeren) Hairtoy.

Mein Liebling für längere Bahnreisen ist ein 12cm, einfacher Holzstab, der verschwindet fast im Dutt und steht nicht über; ich hake nicht fest und alle Haare sind aus dem Weg.

Beim ZA wird ein störender Dutt eben kurz aufgemacht, und dann wieder hochgetüddelt.

_________________
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 15:16 
Für lange Autofahrten bevorzuge ich ein Haarnetz. Lange Flugreisen: 2 Zöpfe, einer rechts, einer links.

Wenn es zum Arzt geht, mache ich zwei klassische Zöpfe, die erst tief im Nacken zusammengesteckt werden (ich dutte sie meist mit zwei dünnen Haarnadeln aus Metall). Beim Zahnarzt Nadeln raus - und ich habe zwei Einzelzöpfe, die niemanden stören. Danach vor dem Spiegel im Wartezimmer wieder alles hochdrehen, und gut is. ;)

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich habe beim Zahnarzt meist etwas, das ich blind am ende wieder hochstecken kann

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 15:35 
Offline

Registriert: 28.12.2010, 09:31
Beiträge: 10
@TheaEvanda

Hast Du ein Bild mit der Frisur mit dem Haarnetz :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Ich mache beim Zahnarzt meistens auch eine Frisur, die ich schnell wieder neu machen kann, wie zum Beispiel ein gedutteter Engländer. Beim Zahnarzt mache ich den Dutt auf, der Engländer bleibt und danach dutte ich ihn wieder. Im Zug sind Dutte und Hochsteckfrisuren bei mir nicht so ein Problem, weil ich mich sowieso nicht gerne anlehne...

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011, 17:54
Beiträge: 496
Beim Zahnarztbesuch mache ich meist einen hoch angesetzten Dutt oder einen Franzosen. Im Zug lehne ich mich meistens nicht an, da stört die Frisur nicht.

_________________
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 17:23 
Offline

Registriert: 27.03.2012, 12:52
Beiträge: 43
Bei langen Autofahrten habe ich standardmäßig einen (meist geflochtenen) Seitenzopf. Zopf nach vorne über die Schulter, nichts drückt und zwickt.

Bei Zahnarztbesuchen beschränke ich mich auf einen schnellen "Hausfrauendutt"; den kann ich in Sekundenbruchteilen neu machen ohne irgendeinen Aufwand. :wink:

_________________
Haartyp: 3a C iii, Zopfumfang 12cm
Haarlänge: 64 cm SSS (08.07.12)
Ziele: BSL (X), Midback ( ), Taille ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Kürzlich beim Zahnarzt hatte ich einen Hypnobun. War absolut bequem. Mangels Masse wird der bei mir nicht so groß.
Zum Reisen in Bahn, Flugzeug, Auto würde ich wahrscheinlich einen Engländer machen und den nach vorne nehmen.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
Beim Zahnarzt mache ich immer einen Engländer den ich auf dem Behandlungsstuhl nach vorn nehme (habe immer Angst, er könnte sich beim Hoch- und Runterfahren einklemmen :ugly: ).

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 19:43 
Beim Zahnarzt mache ich am liebsten was geflochtenes, weil ich gar nicht dran denken mag, wie meine gelösten Haare über den waagerecht gelegten Behandlungsstuhl nach unten Richtung Boden hängen *schauder*, ich aber auch nicht auf irgendwelchen Haarnadeln draufliegen mag, bei länger dauernden Wurzelbehandlungen ist das nicht so der Hit.
Ich bin tagsüber viel mit der S-Bahn und ähnlichen Gefährten unterwegs und mache mir da gerne Frisuren, mit denen ich mich anlehnen kann - gerne mit Flexis oder Scroos - oder solche, die schnell gelöst und wieder neu gemacht sind. Ich gehe oft morgens nur gekämmt aus dem Haus und stecke ne Flexi in die Hosentasche, und kurz bevor ich aussteige wird dann die Frisur zusammengetüdelt.
Die aufwendigeren oder nicht so strapazierfähigen Frisuren hebe ich mir für andere Anlässe auf (oder für zu Hause). Bzw. im Winter, wenn dann noch Kapuze und Schal mit dabei sind, kann man Dutts beim Anlehnen entsprechend abpolstern, das geht auch.
Für's Yoga hab ich die perfekte Lösung noch nicht gefunden. Meistens fange ich mit eine Haarstab- oder Flexi-Frisur an, löse die dann im Lauf des Kurses (spätestens wenn wir was mit Kopf-auf-dem-Boden-hin-und-herrollen machen) und mache sie hinterher neu - oder auch nicht.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de