Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie viel Spülung verbraucht ihr?
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Hallo,

analog zum "wie viel Schampo verbraucht ihr?"
thread wollte ich mal den meiner Meinung nach wesentlich interessanteren thread ins leben rufen
und fragen:

wie viel Spülung verbraucht ihr?

Da es viele unterschiedliche Flaschengrößen gibt, rechnet es auf ungefähr 250 ml um (zur Vereinheitlichung), bevor ihr bei der Umfrage mitmacht.
Generell ist auch davon auszugehen, dass man immer nur eine Spülung hat, da es klar ist, dass die Flaschen länger halten,
wenn man zwischen mehereren verschiedenen Spülungen wechselt.

Liebe Grüße
euer Schneckschjen

PS: Mein Verbrauch ist ungefähr alle 3 Monate eine Flasche.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ich hab "Eine Flasche in 5-6 Monaten" angeklickt.

Ich nehme immer nur einen Mini klecks und verteil den in den Spitzen.
Der Rest der übrig bleibt kommt kurz durch die Längen, aber das is dann nicht mehr viel.

Mit meinem Feenhaar muss ich aufpassen, sonst wirds ganz ganz schnell zu viel und beschwert und macht fettig.

Deswegen reicht mir ein Condi auch eeeeeewig.

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 10:01 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Mein Spülungsverbrauch liegt bei 0 Flaschen Pro Jahr, weil ich finde, daß Spülung das überflüssigste Haarprodukt überhaupt ist.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 21:44
Beiträge: 1102
Wohnort: Erlangen
Ich hab mal 1Flasche/Monat genommen, bei einem Waschrythmus von alle 2-3 Tage. Ich wollte eigtl schon öfter mal probieren, ohne Spülung zu waschen, aber mein Kopf braucht sie irgendwie :oops: Und für die Blondierleichen ist es sicherlich auch besser so, wenn die Haare nach der Wäsche gut kämmbar sind, sonst würde mir noch alles abbrechen.

_________________
1b M ii, 88 cm nach SSS, Umfang 6,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2011, 13:18
Beiträge: 264
Wohnort: Auf dem Holzweg
Da hab ich jetzt mal nichts ausgewählt. Ich probiere gerade aus ganz auf Spülungen zu verzichten. Ist ja auch nur ein Produkt mehr, dass die Haare nicht wirklich pflegt - dann verwende ich lieber etwas Öl ins nasse Haar..

Bis jetzt läuft es ganz gut und vielleicht kann ich es in Zukunft endgültig lassen :). Vorher lag mein Verschleiß bei etwa einer Flasche in 3 Monaten :roll:

_________________
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 13:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Also bei mir kommt es ganz auf die Spülung an...
Ist sie sehr reichhaltig, reicht sie sehr sehr lange...sicher eine Flasche in 6 Monaten oder so ähnlich...ist die Spülung nicht so reichhaltig, denk ich, reicht sie so 3 Monate...
Ich tippe einfach mal auf den Mittelwert von 4-5 Monaten ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Also ich brauch ca 1 Flasche in 2 Monaten.

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 11:50
Beiträge: 43
Wohnort: bei Winnetou's Silbersee in Kroatien
Ich habe 6-12 Mon. angeklickt, da ich nur einen kleinen Klecks in Mata's Glanzspuelung brauche.

_________________
1cMii - 56 cm - hennarot
APL (x) - BSL ( )
Ziel: klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 17:02 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
x Eine Flasche in 2-3 Monaten

Bei einem 2-Tage-Waschrhythmus. Ich verteile Spülung immer recht großzügig und schiebe zwischen die Wäschen mit Shampoo von Zeit zu Zeit COs ein.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2012, 18:04
Beiträge: 20
Puh schwer also ich hab mal 6-12 Monate genommen, ist schwierig zu bestimmen für mich da ich 2 Flaschen habe eine hier im Internat und eine Zuhause also ich schätze wenn ich nur 1 hätte wäre die bald leer das wären dann über 6 Monate...

_________________
74,5cm nach SSS
F-M ii 1c
Farbe: Deckhaar rot/braun im Sommer und braun mit bisschen roten Reflexen im Winter :P, Unterholz braun. Meine Haare werden aber immer brauner... :(
Ziel: Erstmal Taille dann weitersehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich verwende mehrere Spülungen parallel, bräuchte dann aber umgerechnet wohl so 2-3 Monate für eine Spülung.
Ich überleg auch hin und wieder ob ich sie weglassen kann/ soll oder wenigstens ein bisschen sparsamer mit umgehen könnte, aber das hat keinen wirklichen Sinn.
Sie sind absolut unkämmbar und verfilzt ohne Spülung, auch oder gar erst Recht wenn ich vorher geölt habe.
Und obwohl meine Haare gesund sind, brechen sie mir anschließend beim Kämmen reihenweise ab, wenn ich nicht gepült habe.
Es ist schon mit Spülung schlimm genug!
Allerdings neigen meine Haare auch sehr stark zu Knötchenbildung und Verfilzungen. Das war schon immer so und wird an ihrer Struktur liegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
Ich habe mich für eine Flasche pro Monat entschieden, auch wenn ich es nicht so ganz beurteilen kann. Ich habe auch mehrere Spülungen, die ich im Wechsel verwende.
Hauptsächlich verwende ich Spülungen, um Öl aus den Haaren zu bekommen und somit gleichzeitig mit Shampoo (was auf dem Kopf landet). Am liebsten würde ich ohne auskommen, aber ich warte mit dem Experimentieren (wg. Fettlängen) aber bis zu meinem Urlaub.
Ich verwende auch recht viel und wasche meine Haare leider immer noch zu oft..... :roll:

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Mein Spülungsverbrauch liegt bei 0 Flaschen Pro Jahr, weil ich finde, daß Spülung das überflüssigste Haarprodukt überhaupt ist.


ohne bekomme ich total elektrische haare, öl oder was anderes hilft da auch nicht.

ich verbrauche eine flasche in einer woche bis 10 tagen. ich benutze die aber auch jeden tag, waschen rauszögern ist nicht so meins.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2010, 17:21
Beiträge: 745
Wohnort: Hessen
Als ich noch Spülung benutzt habe, war es etwa 1 Flasche pro Monat.
Da sie aber irgendwann keine merkliche Wirkung mehr hatte, hab ich sie weggelassen.

_________________
Haarlänge: 103 cm nach SSS (26.12.2016)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Meine reichen länger als ein Jahr. :oops: Meine Haare und ich können uns einfach nicht richtig damit anfreunden, darum werden sie als Pre-Wash-Kur weiterverbraucht und dann sehen wir mal weiter.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de