Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu, ich habe gerade durch Zufall diesen alten Thread hier gefunden, von dem ich gar nicht wusste, dass er existiert, und dachte, ich könnte den mal wiederbeleben. Dazu habe ich die Fotos, die ich kürzlich in meinem Tagebuch gepostet hatte, für die Öffentlichkeit bearbeitet. Einige fanden die Dokumentation der Veränderung ja ganz interessant. Wenn es einen aktuelleren Thread mit der Fragestellung gibt, scheut euch nicht, mich darauf zu verweisen.

Vor der Pubertät: Es geht los mit den Jahren vor der Pubertät. Meine Kinderhaare waren ziemlich glatt. Meist trug ich einen Topfschnitt wie auf dem ersten Bild von 1984, manchmal durften sie länger werden, wurden dann aber immer wieder in dieselbe Form zurückgeschnitten. Mit elf Jahren (1988) traten so langsam die Erwachsenenhaare zu Tage, was man besonders am Pony sieht, der plötzlich Wellen bekam. Ein Jahr später hatte ich in dem Pony, den ich immer als Vollpony getragen hatte, auf einmal richtige enge Locken wie ein kleines Schaf.

Bild Bild
Bild Bild

Pubertät: Da die Haare dadurch mit einem mal nicht mehr zu handeln waren, wollte ich damals (1989) beim Friseur meinen alten Pagenkopf wiederhaben. Den trugen damals in der Schule alle meine Freundinnen. Herausgekommen ist etwas komplett anderes: Am Kopf anliegende enge Löckchen. Diese Locken hatten in so kurz einfach keine Form und ließen sich nicht bändigen.

Bild Bild

Ich war 13 und todunglücklich. Also beschloss ich, die Chose einfach rauswachsen zu lassen. 1990-92 bin ich dann also mit diesen Locken rumgelaufen, die immer länger und immer plüschiger und immer unansehnlicher wurden... bis sie 1993 genauso plötzlich wieder verschwanden, wie sie gekommen waren.

Bild Bild
Bild Bild

Nach der Pubertät: Als sie sich dann wieder gefangen hatten, durften sie endlich wachsen (ich wusste gar nicht mehr, dass ich mal so lange Haare hatte).

Bild Bild

In der Zeit begann ich kurzzeitig zu färben. (Immer nah an meiner Naturhaarfarbe. Ich war nie der große Typveränderer.) Aber das ist mir trotzdem nicht gut bekommen. 1999 mussten die Haare ab, weil sie merklich ausgedünnt waren. Auch glättete mir das Färben die Haare wieder. Nach dem Färben kamen meine Wellen dann aber wieder zurück. Zehn Jahre später mit Anfang 30 habe ich dann das LHN entdeckt. Das letzte Foto zeigt meine Haare so, wie sie damals waren. In der Zeit dazwischen ist nicht viel Spannendes passiert was die Veränderung der Struktur angeht.

Bild Bild

Heute: Seit einigen Jahren hat sich meine Struktur wieder merklich verschlechtert. Ich trau mich das gar nicht zu zeigen, aber so sehen meine Haare heute aus, wenn ich einen ganz schlechten Tag habe.

http://www.schnappstasse.de/haare/14.jpg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
:knuddel: Ich finde, deine Haare sehen gesund und gepflegt, aber gekämmt aus. So laufen ganz viele draußen rum. Nicht, weswegen man sich schämen muss!

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh. :knuddel: Ich wollte gerade den Beitrag wieder rausnehmen, weil sich ja wohl keiner dafür interessiert. Und da sehe ich, dass dich geantwirtet wurde.

Ich glaube aber, ich nehme das letzte Bild wieder raus... :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Mein Haar hat sich eigentlich nicht sonderlich geändert, außer dass es früher etwas heller oder knalliger war und jetzt etwas dunkelrötlicher wurde. Aber es ist nicht so, als hätte sich jemals die komplette Farbe geändert. :)
Bild

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 20:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich habe leider nur Bilder von schlechter Qualität, da abfotografiert. Den Pony hat meine Ma bei mir immer schön kurz gehalten. :lol:

Hier bin ich 8:
Bild

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi !
schnappstasse, es wäre ganz schade wenn du das letzte Bild rausnimmst ! Ich finde, es dokumentiert genau so die Entwicklung Deiner Haare, besonders die Farbveränderung finde ich spannend ! ( und finde gar nicht, dass sie da schlimm aussehen ! )

Ich habe so einen Verlauf schon mal in meinem Projekt gezeigt, also auch gerne hier ;)

So fing das alle mal an:
1974
Bild

1981
Bild

1984
Bild

1986
Bild

1989
Bild

1989
Bild

1990
Bild

1993
Bild

1993
Bild

1993
Bild

1994 als Vulkanier für eine Party..zurechtgemacht von einer Maskenbildnerin aus meinem Bekanntenkreis..ich glaube das würde ich jetzt auch selber schaffen ^^
Bild
2000:
Bild
2007
Bild
2008
Bild

2010
Bild

bis 1994 ist alles Naturhaarfarbe, dann habe ich mal mehr dann immer weniger aufgehellt, weil ich das helle Blond so vermisst habe. Danach war mal etwas mehr rot drin und seit Juni 2012 komplett färbefrei :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
1 Jahr (1986) - 2 Jahre (1987) - 4 Jahre (1989)

Bild Bild Bild

6 Jahre (1990) - Haare glattgeföhnt (sonst wird man ja krank, ne?) oder Waschtag schon länger her und plattgelegen

Bild Bild

7 Jahre (1991) - Sommer und Haare luftgetrocknet

Bild Bild

29/30 Jahre (Dezember 2014) - Links: Waschtag schon länger her, rechts: Direkt am Waschtag

Bild Bild

Wie man sieht keine große Veränderung. Wellen hatte ich schon immer mehr oder weniger, je nach Behandlung und die Haarfarbe ist überwiegend gleich geblieben. Früher war die Farbe etwas goldiger und ich hatte mehr Weathering, da war ich aber auch jede freie Minute draußen und das waren einige freie Minuten mehr im Gegensatz zu jetzt. Und ich hatte oft offene Haare, jetzt hat die Sonne ja nicht mehr so viel Chance mit den gedutteten Haaren.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 21.10.2017, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 13:10
Beiträge: 239
Wohnort: Hildesheim
Meine Haare haben sich extrem verändert.
Als ich klein war waren sie sehr blond und mega dünn. Ich wollte immer lange Haare haben, was aber nicht ging, weil sie ab ca. Kinnlänge einfach zu dünn waren... :(
Bis ich ca. 12 war wurden sie immer dunkler, bis sie irgendwann dunkelblond/braun waren.
Dann wurden sie ENDLICH dicker und sahen auch noch auf Schulterlänge gut aus :D
Mit 14 wurde dann gefärbt, was aber meinen Haaren wenig geschadet hat und sie tatsächlich bis BH-Verschluss gingen.
Das Färben dann mit 16 zu blöd und ich lies die Haare einfach machen was sie wollen (mal kürzer, mal länger).
Um diese Zeit herum fing ich auch an mich wirklich um die Haare zu kümmern (weniger Haarewaschen, NK usw.)
Als die Farbe dann komplett rausgewachsen war viel auf: 1. Die sind echt wieder Blond geworden und 2. je älter das Haar ist desto röter wird es :lol:
Weil es irgendwie aussah als wäre ich zu dumm zum Haarefärben wurde vor einem Jahr einmal Henna draufgeklatscht und seitdem renne ich hennarot durch die Gegend.
So wie meine Haare jetzt sind können sie ruhig bleiben [-o<

_________________
1c SSS 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de