Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Hallo liebe Mitzüchter und Mitzüchterinnen! 8)


Als ich heute in der Bahn ein kleines Mädchen mit schönen langen Haaren gesehen habe, ist mir die Idee gekommen, ein Kinderfotothread zu eröffenen.
Nicht falsch verstehen, ich meine damit nicht Fotos von euren Kindern, sondern Fotos von euch, wie eure Haare früher aussahen.
Ich persönlich finde es sehr interessant zu sehen, wie sich die Haare im Laufe des Lebens verändert haben bzw. immer noch verändern.
Viele haben beispielsweise als Kinder hellblonde Haare, die immer mehr nachdunkeln, andere haben wieder fast schwarze Haare, die im mit der Zeit heller werden.
Auch die Struktur hat sich bei einigen sehr stark verändert, während sie bei anderen wiederum fast gleich geblieben ist.
Wenn ihr Interesse an so einem Thread habt, würde ich mich freuen, wenn ihr von euch ein Foto postet,
auf dem ihr noch ein Kind seid und ein zweites, das eure Haare zeigt, wie sie heute aussehen.
Am besten wäre es natürlich, wenn eure Haare unbehandelt sind (also keine Strukturveränderungen und keine Färbungen).
Da ich damit allerdings selber nicht dienen kann, muss ich meine Fotos ein bisschen zerstückeln, also so:



BildBildBildBild

Mit sechs waren meine Haare noch weißblond und fast ganz glatt.
Mit 14 waren sie schon deutlich dunkler und die ersten Wellen haben sich gezeigt.
Da ich sehr unzufrieden war, habe ich dann leider mit Färben und glätten begonnen.
Heute sieht meine Farbe so aus, wie auf dem dritten Bild und meine Struktur (ungekämmt) entspricht dem vierten Bild.
Aus glatten weißblonden Feenhaaren sind also mittelblonde Locken geworden. Fein sind sie aber nach wie vor.



So, nun seid ihr dran, ich würde mich freuen, den Werdegang eurer Haare zu sehen! :D

Liebe Grüße,
Janetti

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Von mir erstmal nur ein Vergleich zweier Bilder - muss mal bei meinen Eltern nach Kinderfotos kramen.

Meine Haare haben sich in der Farbe eigentlich nicht wirklich geändert - von 1-2 Jahren bis heute mit 26.
Die Struktur hat sich hingegen verändert. Mit steigendem Alter sind die Haare immer welliger geworden.

Fotos (durch die unterschiedliche Quali nicht ganz vergleichbar - altes Fotos ist eingescannt worden): Einmal mit 12 Jahren - Haare ziemlich glatt, einmal mit 26 das Foto zur Bestimmung meiner Haarstruktur.

Bild

Bild

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 00:01 
Fotos mag ich keine posten, aber ich kann erzählen, wie sich meine Haare verändert haben:
Ich bin mit einem Flaum an Haaren (Farbe war so leicht hellbraun) auf die Welt gekommen. Diese sind mir dann nach ein paar Wochen ausgefallen, so dass ich die Welt eine Weile als Glatzkopf erkundete, erst ein Jahr später sind sie wieder gewachsen. Mit drei Jahren waren es dann rote feine Korkenzieherlocken, sah richtig süß aus. Die Farbe ist dann nachgedunkelt und die Struktur hat sich verändert, zum Schulanfang hatte ich mittelbraune (mit Rotstich) annähernd taillenlange und nicht mehr so wirklich wellige Haare (mit der Tendenz zu Pferdehaaren), ich würde aus heutiger Sicht sagen, mit der richtigen Pflege hätte man die Wellen schon gesehen. Seit dem Schulanfang hat sich bei mir allerdings farb- und strukturtechnisch nicht mehr viel getan, außer dass die Silberlinge mehr geworden sind und die Pferdehaarstruktur eindeutiger.
Ach ja, und ich war und bin die einzige in meiner Familie, die als Kind nie blond war.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 09:26 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Gilt eine Silbersträhne in der Stirnpartie als Farbveränderung? Wenn ja, gab es bei mir sowohl eine Struktur- als auch eine Farbveränderung. Sonst nur eine Strukturveränderung.
Als Kleinkind hatte ich Locken, so wie heute. Dann wurden meine Haare nahezu glatt. In der Pubertät haben dann meine Locken wieder voll zugeschlagen und sind bis heute (36) geblieben. Die Grundfarbe war von Baby bis heute immer ein sehr dunkles Braun. Leider haben sich mit 22 die ersten silbernen Haare gezeigt :motz:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Hallo HennaJunkie, schön dass du den Anfang gemacht hast.
Ich muss sagen, deine Haare sind wirklich wunderschön, sowohl glatt, als auch lockig. :)

Jemma, deine Geschichte klingt ja sehr abenteuerlich!
Schade, dass es keine Fotos gibt, wäre bestimmt interessant gewesen. :D

Zitat:
Gilt eine Silbersträhne in der Stirnpartie als Farbveränderung?

Hm... das hätte ich vielleicht dazusagen sollen: ich denke Silberlinge zählen nicht mit bei Farbveränderung,
weil dann fast jeder früher oder später eine Frabveränderung feststellen würde.
Aber ich bin sicher, dass silbernen Haare in deinem dunklen Braun sehr schön aussehen. :)

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Als Baby kam ich mit pechschwarzen ganz vielen und langen Haaren auf die Welt.
Die habe ich -so heißt es- mit 4 Wochen alle verloren.
Was dann Neuwuchs war blond und wurde immer zwecks dickerer Haare kurz gehalten, im sogennanten Topfschnitt.
Ab 7 Jahren durfte ich die Haare wachsen lassen *freu* aber meine Zöpfe waren immer sehr zottelig.
Mit 14 wollte ich gerne kürzere Haare haben, so schulterlang.
Marschierte also selbstständig zum Friseur, der schnitt mir die Haare wie ich wollte, nur zu Hause das Geschrei war groß und eh ich mich versah, hatte ich wieder den ungeliebten Pottschnitt.
Diese Friseur oder ähnliche, mal länger - mal kürzer begleiteten mich eine halbe Ewigkeit, bis ich ein Forum im Amiland mit laaangen Haaren fand. :yippee:

Nun sind meine Haare im Zopf immer noch zuppelig, weils einfach meine Haarnatur ist, ich bin immer noch blond, nur sehr viel dunkler mit Glanzlichtern - aber meine sehr feine Haarstruktur hat sich deutlich stabilisiert, da ich nur noch -wenn überhaupt- ganz natürliche Waschsubstanzen verwende. Früher klebten die Haare beim schwitzen am Hals und rissen ab, heute nicht mehr.
Bilder gibts von mir auch nicht.

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Moin Moin
Als Kind hatte ich sehr hellblonde Haare, die im Sommer immer stark aufhellten und im Winter wieder etwas dunkler nachwuchsen.
Irgendwann wurden sie dann insgesamt immer dunkler.
Damals habe ich ja nie gemessen, aber ich glaube der ZU war auch mehr.
Seitdem ich jetzt auf NK umgestellt habe, sind sie auch der alten Struktur wieder ähnlicher. Zwischendurch waren sie doch ziehmlich struppig.
Was die Farbe jetzt angeht, bin ich grad sehr am zweifeln wie sie sich nennt, momentan kommt wieder fein viel blond durch ^^
Bilder gibts hier in meinem TB

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich kam mit Glatze zur Welt, später wuchsen mir hellbraune, feine, ganz leicht gewellte Haare (1b-c?). Mit Beginn der Pubertät wurden daraus drahtige, trockene, störrische Haare, die ich irgendwann mit jeder Menge Silikon gebändigt habe. Im Laufe der Zeit (evtl. auch durch die Pille) wurden sie wieder feiner. Nach dem Umstieg von Silikonprodukten (John Frieda Glättungsserie) zu NK wurden sie seltsamerweise glatter und wieder etwas mehr so wie früher (1c-2a?). Die Haarfarbe hat sich überhaupt nicht verändert, wenn man mal vom sommerlichen Ausbleichen der Haare absieht. Als Kind verbringt man einfach viel mehr Zeit draußen. Nur sind sie Haarausfall sei Dank inzwischen einiges dünner als sie früher waren (mindestens die Hälfte) und das scheint auch nicht wieder vollständig zurückzukommen. :cry:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Geboren mit glatten pechschwarzen Haaren, die plötzlich ausfielen und denen platinblonder Babyflaum folgte, der immer kräftiger, gelockter und dunkler wurde, so dass ich mit ca 2 Jahren schokobraune Korkenzieher hatte - die wurden dann immer rötlicher und nach 2, 3 Jahren wieder glatter (wohl 2a, aber mit zunehmender Länge und Stufenverlust ist's mittlerweile eher 1b/c), allerdings ging so ab meinem 20. Lebensjahr auch das Rot leider, leider immer mehr zurück und mittlerweile (30) höre ich viel zu oft "braunhaarig mit Kupferschimmer"... :cry:

Oder kurz gesagt: ich hatte fast jede Struktur und Farbrichtung, ohne jemals etwas daran geändert zu haben. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Bei mir hat sich auch einiges getan...
Ich wurde mit dunkelbraunen, fast schwarzen Locken geboren. Die haare waren bestimmt um die 3a rum und sehr dick und kräftig.
Als Kleinkind wurden sie dann mittelbraun mit rotschimmer und eher wellig als lockig (2b-2c?).
Die Haare wurden immer aschiger, heller und glatter (teilweise nur noch ca 1b).

Erst seit ich auf PHF und NK umgestiegen bin kommen meine Wellen wieder, mit denen ich sehr sehr glücklich bin.
Meine NHF wäre aktuell ein sehr dunkles blond bis helles braun, das etwas in aschige geht. Allerdings ist mittlerweile sehr viel weiß mit dabei. Ich denke, dass das rot meiner PHF aber auch das Aussehen des Ansatzes verfälscht. Wenn ich mal 4-5 cm nachwaschsen lassen würde, könnte man evtl. die NHF wieder besser beurteilen.

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hm, von Baby bis Kleinkind hat sich viel verändert, aber ich glaub das ist eher die Regel.
Schwarzer Neugeborenen Flaum - Glatze - blondes feines Haar mit leichten Kringeln in den Spitzen - Kringel enmal abgeschnitten dann so etwa mit 2-3 Jahren meine Haare wie sie jetzt sind: mittel- bis dunkelblond, glatt, fein.
Nur minimales Nachdunkeln.
Ich hab "fast gar nicht verändert" geklickt.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
als baby und kleinkind hatte ich hellblondes feenhaar.

dann wurden sie feuermelderrot und kräftig von der struktur her. ich trug zöpfe, das haar war in sich nicht aalglatt.

kurzhaarschnitt zur einschulung: es kamen kräftige locken.

dann hatte ich als teenie und fast die ganze schulzeit recht langes haar, das wieder relativ glatt war.

so von um die 30 - 40 habe ich die haare gestuft getragen, meist etwas überschulterlänge.

anfang der 2000er jahre kriegte ich plötzlich wieder locken, was angangs ziemlich beknackt aussah. dann fand ich das gut und hatte wie gesagt stufen.

2008 wurde ich 40 und beschloss, dass ich wieder richtig langes haar ohne stufen will und ließ seit november 2008 wachsen.

jetzt sind sie fast bei steißlänge und die farbe ist eben so ein tizian rotgold ton, aber doch deutlich weniger rot als als kind. das höre und sehe ich öfter, dass naturrotschöpfe mit den jahren verblassen, denn graue/weiße habe ich recht wenige (die dürfen aber sprießen, ich färbe nicht). sie sind jetzt in der länge nurmehr leicht wellig, je nach tagesform mal mehr mal weniger.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 21:15 
Bei mir sind sie ein ganzes Stück dunkler geworden und auch welliger. Hatte aber strukturtechnisch bereits mit 4 die heutige Struktur. Die Farbe verändert sich glaube ich immer noch etwas. Fällt aber erst nach Jahren im Vergleich auf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2012, 11:57
Beiträge: 603
Wohnort: Gernsheim
Ich mag auch mitmachen :)

Als Kind im Kindergarten im Winter, deswegen etwas dunkler (nicht nur meine Haare sind nachgedunkelt mit dem Alter, auch meine Augen waren früher viel heller unf farbiger:

Bild

1. Schultag, also mit 6 Jahren

Bild

Zwischen 6 und 17 Jahren sind meine Haare von einem schönen hell/gold-blond in ein graubraunblond geworden.

mit 17 Jahren:

Bild

Vor einem Jahr, gefärbt, mit 18 Jahren:

Bild

Meine Haare sind immer dunkler geworden, nun lasse ich meine NHF rauswachsen. Struktur war immer dieselbe :)

_________________
1a M ii - 7,5 CM

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Meine Haare waren seit meiner Geburt dunkelbraun. Die Farbe hat sich kaum geändert, vielleicht sind sie ganz leicht dunkler geworden. Auch die Struktur ist relativ gleich geblieben, jetzt sind sie etwas mehr lockiger, wobei man noch nicht richtig von Locken sprechen kann (ich hatte früher 1a-Haare, jetzt 1b-c-Haare). Ich bin zufrieden mit meiner Haarfarbe und Struktur und bin dementsprechend auch froh, dass sie sich nicht geändert haben.

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de