Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger für lange Haare :D
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 02:20
Beiträge: 419
Hier lebt seit sicher 10 Jahren mein heißgeliebter Vorwerk Kobold!
Er war sauteuer, wurde lange abbezahlt, aber er war und ist jeden Cent wert! Weder die Tonnen an Sand die ein Kleinkind so in den Schuhen mit reinschleppt und im Teppich verteilt noch meine langen Haare waren je ein Problem, auch nicht die 2 ständig haarenden Kurzhaarwauzen samt Mann der ständig Metallspäne reinschleppt.
Die Beutel halten ewig, für die Filter danke ich als Allergikerin den Technikern bei jedem Benutzen, die Bürstenrollen mache ich so alle 2, 3 Monate kurz sauber. Haare mit Nagelschere aufschneiden, einfach rauszupfen und wegwerfen, die Bürsten wieder einrasten lassen. Aufwand von vielleicht 10 Minuten.

Er saugt immer noch megaklasse alles, alles auf, macht nie Mucken trotz teils großer Metallspäne, Kauzeugkrümel sind ebensowenig ein Problem und ob Teppich oder Linoleum, der saugt überall und immer gründlich.
Wenn Bigamie erlaubt wäre würde ich ihn heiraten. :mrgreen:

_________________
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach SSS
Yeti engagée ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger für lange Haare :D
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2015, 15:06
Beiträge: 702
Wohnort: Schweiz
Ich hab schon paarmal hier reingekuckt und weiss also worum es geht...
Aber jedesmal wenn ich den Titel sehe, habe ich das Gefühl, dass es hier um Haarpflege mit dem Staubsauger geht :) staubsaugen statt kämmen, weils schonender ist. Oder so :D
In meiner Schulzeit haben sich einige bei uns den Iro mit dem Staubsauger gestylt. Kommt mir auch immer in den Sinn :mrgreen:
Und mein Kopfkino zeigt mir dann ein Langhaar mit Staubsauger am Kopf und Spitzen im Beutel :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger für lange Haare :D
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2015, 11:20
Beiträge: 210
Das hab ich auch beim ersten Lesen des Titels gerade gedacht und voller Neugier reingeschaut XD
Ist aber trotzdem ein interessantes Thema. Wir swiffern unseren Laminat immer. Gesaugt wird danach und das auch nur alle 2-3 Wochen und danach noch feucht durchgewischt.
Einzelne Haare werden aber auch immer wieder und überall von Hand eingesammelt, zum Beispiel auch aus der Couchritze.

_________________
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm SSS)
Hier stelle ich mich vor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger für lange Haare :D
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
:nixweiss: Naja, die Assoziation habe ich nicht...

Aber es gab vor Jahren mal irgendwie Werbung, wo mit ner Art Sauger Haare geschnitten wurden

... und Väter, die ihren Töchtern die Haare einsaugten und mit einem Haargummi, dass über das Rohr gestülpt war, einen Pferdeschwanz fachmännisch gebunden haben..
Video ist nicht mehr verfügbar / privat
- Varenka

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger für lange Haare :D
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 18:51 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Im Film "Wayne´s World" wird doch dem Garth auch mit einem Staubsauger die Haare geschnitten, soweit ich mich erinnern kann ... sehr lustig diese Szene. :mrgreen:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger für lange Haare :D
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
@think: an genau das Video muss ich auch jedesmal denken, wenn ich den Threadtitel lese. Habe es sogar selbst mal probiert, allerdings waren meine Haare da kürzer; heute hätte ich Angst, dass sie sich verfangen... :oops:

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kiwibird


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de