Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Trichotillomanie
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=1971
Seite 1 von 3

Autor:  Isabella [ 19.01.2008, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Trichotillomanie

[editiert]

Autor:  stin [ 19.01.2008, 22:51 ]
Betreff des Beitrags: 

hi
hab mir die haare zwar nicht ausgerupft, aber ne menge sind abgebrochen *böse böse chemie*
zudem sind mir, warum auch immer, viele haare ausgefallen, oder ich bekomm wieder mehr-egal-auf jeden fall hab ich auch so stoppel..besonders vorne...hab dann den scheitel gewechselt und zwar so, dass die nachwachsenden haare sich da mit reinlegen...ich erklärs mal am bsp ICH:
meine haare wachsen vorne von links nach rechts...hatte den scheitel immer rechts...also standen da die haare am scheitel immer ab...hab jetzt den scheitel auf links verlegt, sodass die kurzen haare sich "legen" können
klappt wunderbar...versuchs doch mal

ahh och ein tipp...haarspitzenbalm dick (also mit mehr bienenwachs) anrühren,leicht mitm fön erwärmen und die abstehenden damit in form bringen

Autor:  Denebi [ 20.01.2008, 20:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielleicht hilft es auch, mit ein bisschen Oel drueber zu gehen (hilft zB, wenn mir die Stufenschnittenden aus dem Zopf rausstehen): Einen Tropfen Oel in den Haenden verreiben und dann mit der glatten Handflaeche ueber den Zopf (oder wenns weiter oben ist ueber den Kopf) streichen. Gibt auch gleich noch einen schoenen Glanz. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt, sonst werden die Haare fettig.

Einfach mal ausprobieren :)

Liebe Gruesse,
Denebi

Autor:  Mayke [ 21.01.2008, 10:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Du kannst es auch mit Aloe-Vera-Gel versuchen, das wirkt auch wie Haargel.

Autor:  Sausebraus [ 21.01.2008, 11:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Guten Tag,
es gibt hier zumindest 2 von denen ich weiß dass sie ebenfalls damit kämpf(t)en.

Hier im Vorstellungsthread wurde es schon mal am Rande erwähnt. (gaaanz unten)

Zum kaschieren: Wie wärs mit einem hübeschen Haarband?

LINK ins Wiki zum Thema!

Wäre doch gelacht! Deine Haare bekommen wir auch noch lang!
Zumindest können wir dir in der Zeit zur Seite stehen und dich motivieren wenns mal nicht so klappt!

Autor:  Isabella [ 21.01.2008, 17:34 ]
Betreff des Beitrags: 

[editiert]

Autor:  Sagi [ 22.01.2008, 18:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist nicht das Gleiche, aber ich habe ziemlich drahtige Haare und diese immer sehr (!!!) kurz geschnitten, also etwa 0,5-1,5 cm Länge, je nach Friseur und Schnitt. Ich hab in der Ãœbergangszeit ein mildes Haargel zum Verwuscheln genommen (Wachs geht aber auch) und in das Chaos am Kopf breite Haarreifen, Haartücher (also breite Haarbänder zum Knoten; die gibt's bei H&M) oder irgendwelche wilden Clips gefriemelt. Ich habe für diese "Frisur" sogar Komplimente bekommen, und einige jüngere Kundinnen (ich bin Verkäuferin) mit dem gleichen Problem haben das übernommen. Ich bin auch des öfteren gefragt worden, wo ich den schönen karierten Haarreifen her hätte, oder den mit den Sternchen... Also ich glaub, ein richtiges auffälliges Muster lenkt ein bisschen von der Frisur ab. Ãœbrigens finde ich solche Frisuren eigentlich in kurzen oder halblangen Haaren am Schönsten... :D

Autor:  Waldfrau [ 22.01.2008, 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Ob sie weiß nachwachsen, weiß ich jetzt auch nicht, aber sie müßten feiner und dünner nachwachsen (zumindest in der Anfangszeit), das könnte dann hell oder gar durchsichtig wirken.
Man müßte halt ein Foto von dir sehen, damit man genaue Ratschläge geben kann.
In solchen Situation muß man halt kreativ sein. Es gibt doch so viele schöne breite Bänder, Seidentücher, Haarreifen die man einsetzen kann.
Nur nicht den Kopf hängen lassen. :)

Autor:  Mata [ 22.01.2008, 20:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Und verwöhn Dich selbst, feier Dich ruhig ein bißchen. Es ist bestimmt nicht leicht, von so einer Sache loszukommen, ich hab eine sehr gute Freundin mit OCD und sehe, wie sie mit Verhaltensänderungen kämpft und sich durchbeißt.

Da habe ich große Achtung vor. Wenn Du hier Ermutigung brauchst, herzlich willkommen. Deine Etappensiege feiern wir gern mit ;-)

Autor:  Isabella [ 22.01.2008, 20:09 ]
Betreff des Beitrags: 

[editiert]

Autor:  Isabella [ 22.01.2008, 20:16 ]
Betreff des Beitrags: 

[editiert]

Autor:  Angie [ 22.01.2008, 20:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Isabella hat geschrieben:
Aber gerade in SO einem Forum ist mir das peinlich, weil ihr alle so zu beneiden seid! :oops:



Erst einmal :knuddel: !!!
Gerade hier braucht/sollte es Dir aber gar nicht peinlich sein, denn, ich denke, gerade wir können doch sehr gut nachvollziehen oder verstehen, wie es Dir geht. Ich spreche natürlich in erster Linie von mir, aber sicher auch im Sinn vieler vieler anderer.

Liebe Grüße
Ursula

Autor:  Mata [ 23.01.2008, 08:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Isabella, ich finde, Deine Haare sehen überhaupt nicht katastrophal aus.

Ist das der Nach-Wuchs von Deinem jahrelang gerupften Kopf? Dann kannst Du Dich freuen und sehr, sehr stolz sein. Das sieht absolut okay aus, glänzend und gesund. Die Stufe finde ich sogar interessant, ehrlich, sieht aus "wie mit Absicht". Eben weil Deine Haare so eine schöne Farbe haben und glänzen.

Da ist überhaupt nichts Peinliches dabei. Zwangsstörungen sind eine Krankheit wie jede andere, nur daß noch das Sich-Schämen dazukommt, das Leuten mit Asthma erspart bleibt. Aber das ist vollkommen grundlos. Im Gegenteil. Gerade wegen der vielen Tabus ist es so schwierig, mit solchen Störungen umzugehen, und wer es schafft, vor dem ziehen andere den Hut.

Außerdem, wer hat nicht irgendwo eine Achillesferse, an der sich seine Probleme und inneren Unklarheiten Ausweg suchen? Eine Art Schwachstelle in der Rüstung? Rauchen oder Alkohol, oder leichte Drogen oder Selbstverletzungen, Eßstörungen, Probleme mit Liebesbedürfnis oder Aggressivität... Wer hat das Recht, sich über andere zu stellen und zu sagen: diese speziellen Probleme habe ich nicht, also bin ich besser, stärker, etc?

Ich fände es toll, wenn Du hier ein Tagebuch aufmachst, das andere Betroffene finden können, wenn sie danach googeln, und in dem sie Mut finden, einen Ausweg zu finden. Du hast schöne schulterlange Haare, und ich finde, Du kannst jetzt schon sehr stolz sein. Bestimmt können von Deinen Erfahrungen andere lernen, und Du hast Tips für die erste Zeit des Ãœbergangs.

Dir ist doch klar, daß Du nach Maßstäben der Umgebung bereits LANGE Haare hast???

Autor:  Sausebraus [ 23.01.2008, 10:29 ]
Betreff des Beitrags: 

@Isabella:
willst du nicht ein "Persönliches Projekt"aufmachen?

Da kannst du den Ist - Zustand festhalten und deine Erfolge über längeren Zeitraum dokumentieren. Wenn du dann in einem halben Jahr schaust und vergleichst, was du erzielt has,t könnte dass ja ein zusätzlicher Ansporn sein!

Autor:  Nadeshda [ 23.01.2008, 11:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Deine Haare sehen sehr schön aus. Sie haben eine tolle Struktur und die Farbe gefällt mir auch gut. Ich wünsche dir von Herzen, dass du es weiterhin schaffst, sie wachsen zu lassen. Warts ab, es dauert gar nicht so lange, bis die kürzeren Haare ordentlich an Länge gewonnen haben und du darüber nachdenken kannst, alles auf beinahe einheitliches Niveau zu schneiden oder schneiden zu lassen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/