Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Was meinst du wie mir die Muffe ging... Ich hatte mir im Oktober erst einen Pixie (nach)schneiden lassen und schwarz gefärbt und mein Gatte machte mir im Dezember den Antrag. Hochzeit war im Juli des folgenden Jahres. Meine Haare waren grade lang genug, dass sie hochgesteckt nicht kurz gewirkt haben und habe sie sechs Mal in Gänze blondiert um das Schwarz loszuwerden :ugly:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2014, 15:28
Beiträge: 269
Im Alter von 20 bis 40 hatte ich zweimal eine Kurzhaarfrisur und hab es zumindest beim 2. Mal relativ schnell bereut, weil kurze Haare so lästig sind. Ich musste täglich waschen und föhnen, damit sie einigermaßen lagen. Wenn es nur ein bisschen wehte oder nieselte, war die Mühe umsonst und alles legte sich so, wie es wollte. Jetzt wasch ich 2 x die Woche und bin morgens je nach Lust und Laune in 2 bis 10 Minuten fertig und habe normalerweise den Rest des Tages Ruhe. Geld spare ich wahrscheinlich nicht so viel, es gibt einfach zu viel schönen Haarschmuck :mrgreen:

_________________
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich meinte das Komplettprogramm für Waschen, Föhnen, Glätten und Styling. Sie hat sehr feine Haare, wenn sie nicht stylt lockt sich das kleine, kurze Pony wohl und ohne Gel und was weiß ich, liegt ihr alles platt am Kopf an ohne Struktur. Da sie aber so viel Zeug in die Haare machen muss, müssen die jeden Tag gewaschen werden. Sie hat extra ein Miniglätteisen hat sie mir erklärt und jede kleine Strähne wird extra mit Gel in Form gezupft.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2014, 23:52
Beiträge: 22
Ich glaube es lässt sich ganz schwer verallgemeinern. Hier im Forum bedeutet wachsen lassen ja auch oft einen Umstieg auf Naturkosmetik, auf weniger Waschen, weniger Stylingprodukte usw. Für mich lässt sich die Zeit/ der Aufwand damit nicht an der Länge der Haare festmachen. Würde ich wert darauf legen, jeden Tag mit frisch gewaschenen und gestylten Haaren aus dem Haus zu gehen, dann wäre der zeitliche Aufwand wahrscheinlich um einiges größer als bei einer Person mit Pixie Haarschnitt.

_________________
ZU 8,75cm
SSS 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich hatte früher einen Bob und der hat für mich auf jeden Fall wesentlich mehr Arbeit bedeutet, als jetzt die langen Haare. Gewaschen habe ich immer schon nur 1x wöchentlich, aber den Bob musste ich täglich föhnen oder glätten, sonst hätte ich nicht außer Haus gehen können. Ganz schlimm war es immer, wenn ich mir mal wieder vom Friseur Stufen einreden habe lassen. Die stehen bei mir ab, wie bei einem Tannenbaum, d.h. föhnen, föhnen und föhnen. Ganz schlimm war, als ich mir eine Kurzhaarfrisur habe einreden lassen (meine einzige und letzte Kurzhaarfrisur). Die Haarlänge war so ca. bei 6 - 8 cm und ich sah jeden Morgen aus wie Pumuckl. :roll:

Die langen Haare kann ich an der Luft trocknen lassen. Wenn sie noch leicht feucht sind werden sie geflochten oder geduttet und schon habe ich eine schöne Haarstruktur. Meistens mache ich mir für das Büro einen Dutt (LWB ist mein Standarddutt), d.h. mit kämmen vielleicht 2 Minuten in der Früh.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Mir geht grad bei diesem permanenten Scheißwetter die lange Trockenzeit aufm Wecker. Das war mit Kurzhaar definitiv anders. Dafür bin ich grad gottfroh, dass lange Haare sich mit Fahrradhelm viel besser vertragen als kurze. Ne Kurzaarfrisur mit feinen Haaren, die jede Formveränderung sofort annehmen, ist unter dem Helm schlicht ne Strafe. Mit langen Haaren ist der Helm gut gegen Frizz... :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 12:32 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Gestern Abend auch wieder: "Lange Haare brauchen sehr viel Pflege ... bla bla blubbs"
Am liebsten hätte ich gesagt, daß die Pflege eine ganz andere sei, aber habs zum Glück doch lieber gelassen, weil ich mit meiner Freunding zusammen unterwegs war und die hat kurzes Haar.
Jetzt, da ich es für mich selber besser weiß, muß ich das nicht unbedingt jedem gleich auf die Nase binden. :wink:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also, dass sie viel Pflege brauchen würde ich - auf meine Haare bezogen - sofort unterschreiben. Allerdings finde ich das - vom S&D abgesehen - nicht wirklich aufwändig oder zeitintensiv. Öl reinschmieren, rinsen, fertig.

Was bei mir elend viel Zeit braucht ist das schonende entwirren, wenn ich länger offen getragen habe. Mit kurzen Haaren hatte ich nie Filz.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2016, 12:34
Beiträge: 5
Ich bin immer erstaunt, wie viel Zeit und Geld und "Pflege"produkte viele Leute in ihre Haare stecken, vor allem bei Kurzhaarfrisuren. Ich werde auch oft darauf angesprochen, vor allem, wenn ich erwähne, dass ich jeden zweiten Tag schwimmen gehe, dann heißt es immer gleich: "Aber wie machst du das denn mit deinen langen Haaren???" :o

Dabei mache ich eigentlich fast gar nix damit :D Beim Schwimmen stecke ich sie hoch (also richtig oben auf den Oberkopf), dann werden sie eigentlich nur wenig nass, außer beim Rückenschwimmen.
Gewaschen werden sie einmal in der Woche, d.h. Rückenschwimmen mache ich dann nur, wenn ich sie eh hinterher wasche. Ansonsten lasse ich sie nach dem Schwimmen einfach nur offen hängen und trocknen.

Zum Waschen benutze ich Haarseife oder Bio-Shampoo, ich wasche sie ca. einmal in der Woche, und einmal im Monat (also jede 4. Haarwäsche oder so) mache ich eine Essigspülung.
Trocknen lasse ich sie dann einfach an der Luft, und wenn sie fast trocken sind, kämme ich sie einmal gut durch. Ich wasche die Haare normalweise morgens, und sie sind dann oft noch ein bisschen nass, wenn ich aus dem Haus gehe, aber das ist mir eigentlich egal. Im Winter versuche ich es so einzurichten, dass sie in Ruhe trocknen können. Irgendwann hat es sich so ergeben, dass der Haarwaschtag sowieso meistens Sonntag ist, da passt das ganz gut.

Ansonsten kämme ich sie halt jeden Tag einmal durch und trage sie meistens im Pferdeschwanz. Alles ganz unkompliziert :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
Arbeit nur, wenn man nach dem Haarewaschen die ganzen Knoten rauspfriemeln muss.
Insgesamt jedoch pflegeleichter als Kurze Haare und vor allem sind lange Haare günstiger weil man nicht
so oft zum Friseur gehen muss. :)

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Da hilft keine Knoten reinzuwaschen :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
Hey Silberfischchen,

das stimmt. Ich wasche immer über Kopf :roll:

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Das mache ich auch, wasche mir aber trotzdem keine Knoten in die Haare. ;)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
@ Clanherrin

naja, ein bisschen rubbel ich schon weil Seife oder Shampoo nur schwer schäumen. :|

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Früher stand ich eine halbe Stunde im Bad und war verzweifelt, weil ich mit meinen Haaren nichts machen konnte. Heute stehe ich eine halbe Stunde verzweifelt im Bad, weil ich zu viele Möglichkeiten hab. :ugly:

Ich finde meine kurzen Haare rückblickend auch arbeitsintensiver als meine langen Haare. Jeden Morgen glätten, weil ich sonst dezent explodiert ausgesehen habe. Jeden Tag waschen. Ich konnte sie nicht hochstecken oder sonst irgendwas damit machen (Gott, war mein Leben laaaaangweilig :kicher: ). Das Kämmen hat morgens auch manchmal ewig gedauert.
Das einzige, was heute "anstrengender" ist, ist die Trocknungszeit. So 4-5 Stunden, wenn ich Pech habe auch mal 6. Damit kann ich aber gut leben :) Alles andere ist jetzt eher einfacher, aber auch nur, weil ich eben durch das Forum gewisse Dinge gelernt habe, wie z.B. Haare nachts in ein Seidentuch einpacken. Würde ich das nicht machen, hätte ich heute wohl extreme Probleme beim morgendlichen Kämmen bzw. meine Haare wären auch gar nicht erst so lang geworden, weil ich vorher zu einem Splissmonster mutiert wäre. :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de