Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 17:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das mit dem Filzhut in der Sauna mache ich auch - allerdings nicht für die Haare :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 19:00 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Mittlerweile finde ich schon, dass meine längeren Haare mehr Arbeit machen als zu Vor-LHN-Zeiten (mit gar nicht so viel kürzerem Haar). Das liegt aber vor allem an der veränderten Waschroutine und daran, dass ich früher wirklich null Aufwand betrieben habe. Seife braucht bei mir einfach viel länger als schnellschnell einmal mit Shampoo drüberzugehen. Von Prewashkuren brauche ich gar nicht anzufangen, hab ich früher gar nie gemacht und geföhnt habe ich auch nie. Objektiv wird das zwar durch meinen viel längeren Waschrhythmus aufgewogen, da ich früher alle 2-3 Tage gewaschen habe, heute nur noch alle 7-9 Tage. Am Waschtag selber fühlt es sich trotzdem wie ein Riesenprozedere an. Ausserdem kämme ich nun vorsichtig, wo ich früher einfach mit der Bürste durchgeratscht wäre.

Frisieren / stilen geht bei mir gleich lange wie früher, der Unterschied besteht nur darin, dass ich nun einen Stab oder eine Forke statt eines Haargummis in die Haare tüdel, alles andere war und ist Natur.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich zB finde es viel weniger aufwändig öfter zu waschen als einmal die Woche den halben Tag mit nassen (und dadurch ob gewollt oder nicht: offenen) Haaren rumlaufen zu müssen.
Filzhut und sonstiges extremes Aufpassen käme mir jetz aber auch nicht in Frage, das wäre mir zu anstrengend und da würden mir die Haare keinen Spaß mehr machen. Ich flechte Nachts und habe Satinbezüge, das tut mir nämlich nicht weh, aber bei allem Weiteren denke ich mir entweder die Haare können das oder sie haben es halt nicht verdient länger als [?] zu werden...
Aber wenn wir schon beim Flechten sind: manchmal nervt es mich echt wenn ich ins Bett will noch Dutt auf machen, ggf Haare kämmen und dann flechten zu müssen. Aber mit offenen Haaren schlafen ist mir widerum zu nervig.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 19:20 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich glaube, zweitägliches Haare waschen würde mich mehr nerven. Ausserdem kann ich jetzt die Wäsche ein paar Tage hinauszögern, wenn ich wirklich keine Lust habe, da bin ich sehr schmerzfrei. Für Nachts bin ich von Zopf zu offen mit der Pumamethode zurückgekehrt, da ich dann bequemer liege. Nur wenn sie nass sind, kommen sie über Nacht ins Seidentuch. Flechten tue ich, wenn es nicht gerade für einen schicken Anlass ist, oft auch ohne Kämmen, da es entweder niemand sieht oder der Zopf danach geduttet wird.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Da hab ich eher das Problem, dass die Haare sich manchmal einfach nicht vernünftig abteilen lassen wenn ich nicht vorher kämme... Pumamethode klappt für mich nur wenn ich das Bett für mich allein hab, sinst liegt ständig jemand drauf und es ziept.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 09:20 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ja, das lassen meine Wellen/Locken gerade noch so mit sich machen für Messiefrisuren, die sind auch nicht so stark wie deine.
Stimmt, wenn ich mein Bett nicht meistens für mich hätte, würde das auch nicht gehen.
Ich merke gerade, dass meine Beiträge etwas haarmüde klingen beim Durchlesen :kicher: *weiche, Abschneidetrend [-X :hintermirher: * Ich leg dann wiedermal ne Shampoowäsche ein :ugly:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 14:41 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ansich sind lange und kurze (in meinem Falle CBL) Haare nicht extrem unterschiedlich, was den Aufwand betrifft. Der Aufwand, der mehr bei den langen Haaren war, war allerdings auch auf den ruinierten Bruch&Spliss-Teil zurückzuführen. Ohne diesen Teil wirds sicher später, wenn meine Haare wieder länger sind, fast genauso viel/wenig Aufwand sein wie jetzt.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Lange Haare sind viel Arbeit"
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:45
Beiträge: 101
Also ich bin seit ich im LHN unterwegs und nun ein Langhaar bin eigentlich Haar-arbeitslos. Habe früher über Jahre mindestens einmal im Monat blondiert und öfters dazwischen bunt getönt und täglich gewaschen, geföhnt und geglättet. Dazu noch täglich mit Clip-In-Extensions gearbeitet, weil sie mir immer zu kurz waren aber gewachsen sind die Haare bei der Quälerei natürlich nicht allzu gut. Und heute wasche ich einmal in der Woche, föhne und glätte nie und färbe auch nicht mehr. Trage täglich Dutt und das dauert inklusive kämmen 5 Minuten :) für mich waren also kurze Haare definitiv aufwendiger

Edit: Tippfehler und Fazlt

_________________
90cm+ SSS (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de