Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 403 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Was wäre euer wichtigstes haariges Bedürfnis?
Längeres Haar 25%  25%  [ 204 ]
Volleres Haar 29%  29%  [ 236 ]
Eine dichte Kante mit gesunden Enden 14%  14%  [ 116 ]
Dünneres oder kürzeres Haar für eine "Erleichterung" 0%  0%  [ 1 ]
Schöner Schnitt zum offen tragen 0%  0%  [ 4 ]
Andere Haarfarbe 4%  4%  [ 30 ]
möglichst schnell die NHF 5%  5%  [ 44 ]
Etwas mehr Locken oder Wellen 7%  7%  [ 54 ]
Glattere Haare 3%  3%  [ 27 ]
Etwas ganz anderes, nämlich... 10%  10%  [ 79 ]
Gar nichts, ich bin voll zufrieden! 2%  2%  [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 811
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
In der Notfallecke hat Chailey darüber gesprochen was sie sich wünschte, hätte sie genau einen Haarwunsch frei..

Darüber musste ich dann auch nachdenken und kam zum Schluss, klar hätte ich gern längere Haare, wie wohl die meisten hier, aber vor allem will ich sie wieder dicker haben.
Ich würde mir meinen alten Umfang zurück wünschen. Oder mehr :lol:

Nachdem mir das klar geworden ist, war ich irgendwie zufrieden. Weil bisher schwankte ich dauernd hin und her trimmen und wachsen lassen, und bin so ständig unzufrieden. Jetzt aber weiß ich was zu tun ist.

Aus diesem Grund hab ich mir gedacht ich starte diese Umfrage hier. Vielleicht hilft es ja jemandem auf der haarigen Reise zu entscheiden wie es weiter geht, wenn man sich genau EIN Ziel überlegt.
Ich hab jetzt mal nur Antwortmöglichkeiten rein, die auch einigermaßen realistisch schaffbar sind, aber von anderen dürft ihr natürlich auch gerne berichten! Ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen und die Wünsche vieler Foris abgedeckt.

Ich würde mich freuen von euren Wünschen zu lesen!

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2012, 19:09
Beiträge: 743
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 115
Haartyp: 1cFii
ZU: 7
Da meine Kante bisher ohne besondere Aufmerksamkeit ordentlich ist, wünsche ich mir nur mehr Länge (und damit dann zwangsläufig auch mehr Naturhaarfarbe.)
Als ich mir darüber klar geworden bin hab ich mich im Schnittfrei 2013 angemeldet. Dadurch schaffe ich vielleicht die Taille dieses Jahr und kann mich dann nächstes Jahr wieder kümmern. Wenn die Kante Ende 2013 noch ok ist hänge ich noch ein Jahr schnittfrei dran, dann hab ich mein Ziel Steiß erreicht und dann wird der Zuwachs getrimmt, damit irgendwann nur noch Naturhaarfarbe übrig bleibt.

_________________
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Ich habe die gesunden Enden genommen, da ich es am wichtigsten finde, gesunde Haare zu haben.

Abgesehen davon hätte ich sehr, sehr gerne weniger Frizz** und die Stufen raus. :mrgreen:

** Heute trage ich wieder die "Heiligenkranz-Gedenk-Frisur".

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Meine Haare sind eigentlich für mich toll. Nur meine silberlinge stören mich in meinem Alter. Daher wäre es NHF ohne Silberlinge. :D

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 14:59 
Ich hätt gern ab heute perfekt aussehende NW/SO-Haare :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 15:02 
.....


Zuletzt geändert von quéchiva am 25.02.2019, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Ich würde mir Haarzufriedenheit wünschen. Ganz ehrlich ist mir die Länge zweitrangig, weil ich mich hauptsächlich mit meinen Haaren wohlfühlen will. Ich will nicht viel pflegen müssen, ich will Haare, die was abkönnen, ich will frisieren, ich will Schmuck. Einfach wohlfühlen mit Umgang, Pflege, Dichte, Länge - etwa auch in dieser Reihenfolge.

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
Ich hab "volleres Haar" angekreuzt. Grundsätzlich bin ich ja zufrieden, nur an den Seiten links und rechts könnte sie etwas dichter sein..... (für schönere Lacebraids und so...)

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 15:29 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
ich hab mal "volleres Haar" angekreuzt. Weil alle anderen Wünsche würde sich mit ein wenig "mehr" dann von alleine lösen (wachsenlassen, Kante etc.).

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe "volleres Haar" gewählt - jetzt fälllt mir aber auf, dass mein größter Wunsch ist, diese doofen Stufen im Deckhaar wären jetzt schon weggetrimmt. Leider muss ich mehr als 10cm trimmen, bis es so weit ist :(

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Ich hab auch volleres Haar angekreuzt - aber das Leben ist kein Wunschkonzert und daher wird über Nacht nicht plötzlich mein ZU wachsen :D
Längere Haare sind natürlich auch ein Wunsch, aber da meine Haare brav ihren Pflichtzentimeter im Monat absolvieren muss ich einfach nur Geduld aufbringen!

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mag längere Haare haben, also sofort 30cm mehr - dann kann ich den zweiten Wunsch, nämlich dichtere Spitzen, nämlich durch -15cm selbst erfüllen. 8)
Ich Fuchs, ich.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Ich möchte auch gerne längere Haare. 20 cm dürfen es schon noch sein. Erst dann geht nämlich mein größerer Traum in Erfüllung: Endlich die ganzen tollen verschiedenen Dutts basteln können!
Nur Cinnamon ist auch irgendwann langweilig.

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 16:31 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Oh, so viele Auswahlmöglichkeiten, da kann ich mich gar nicht entscheiden. Klar will ich mehr Länge, aber die kommt ja irgendwann von alleine. Zumindest wachsen die Haare jetzt noch recht gut. Der Fülle wäre wirklich wünschenswert. Was man an so durchschnittlicher Fülle von 7-8cm (ZU) hat weiß man so wirklich erst, wenn es noch weniger geworden ist :lol: :roll:
Eine dichtere Kante wünsch ich mir nicht unbedingt, die ist eigentlich ganz ok so. Etwas gesünder könnte sie sein, aber ich trimme ja noch Färbeleichen raus. Wenn die mal nicht mehr sind, und ich meine NHF hab, hat sich das also auch gegessen. Die kommt aber auch mit der Zeit von selbst. Obwohl ich mir manchmal schon ne aussagekräftigere Farbe wünschen würde :-k
Und mehr Definition bei der Welligkeit/Glattheit würd ich mir auch wünschen. Also generell find ich leichte Wellen total interessant, oder aber auch super glattes Haar sehr edel. Meine Haare liegen so irgendwie dazwischen, ist manchmal auch blöd :D
Darüber hinaus würde ich mir wünschen, mit einem Frisiertalent gesegnet zu sein und so tolle Flechtfrisuren wie einige hier hinbekommen zu können! Dafür bräucht ich aber wohl auch mehr Länge/Fülle und ne einheitlichere Farbe.

Hm, also ich wünsche mir volles, langes Haar in einer interessanten, schönen Farbe und Struktur, welches ich spielend leicht zu kunstvollen Flechtfrisuren drapieren kann :bauchweh_vor_lachen:

Naja, vor allem wünsch ich mir Geduld, denn irgendwann wird alles davon von selbst kommen...irgendwann... :wink:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
celluloide hat geschrieben:
Ich mag längere Haare haben, also sofort 30cm mehr - dann kann ich den zweiten Wunsch, nämlich dichtere Spitzen, nämlich durch -15cm selbst erfüllen. 8)
Ich Fuchs, ich.


Bei mir ist es ganz ähnlich, wobei der sich dann (bei mehr Länge) selbst erfüllende zweite Wunsch nicht dichtere, sondern gesündere Spitzen wären.
Im Moment lasse ist sie einfach dran, weil ich mir denke, wenn ich sie schneide, sehen die "neuen" Spitzen auch nur kurze Zeit nach dem Schnitt gut aus. Und zwar nicht so lange, wie sie brauchen würden, um wieder entsprechend nachzuwachsen. So schützen die nicht so schönen Spitzen quasi den Nachwuchs. Da ich ja fast ausschließlich hochgesteckt trage, ist das nicht so schlimm.

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Zuletzt geändert von -Pandora- am 23.01.2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 403 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de