Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
also an selbstbewusstem auftreten kanns bei mir nicht gelegen haben :lol: ich bin ja alles mögliche, aber nicht selbstbewusst. vielleicht hatte ich wirklich einfach glück...
ich bin immer recht offen da rein gegangen, ich hab meine wünsch schon klar geäußert ... wobei ich wahrscheinlich auch ne leichte kundin war, weil ich halt nicht "ne neue flippige frisur" wollte ... nen richtigen haarschnitt hab ich noch nie besessen :D
wenn ich gesagt hab das unten 1-2 cm ab sollten, hab ich auch meistens gleich gefragt ob sie meint dass mehr ab sollte oder nicht etc...
ich glaub es war echt glück da damen zu erwischen die ihren beruf einfach gern gemacht haben :)
Aus meinen früheren Hauptschulzeiten kenn ich noch einige, die friseurin - so richtig klischeehaft - angefangen haben, weil sie nix anderes gefunden haben ...
wenn man so in einen beruf startet aht man vielleicht auch manches mal weniger elan und spaß an seinem beruf, als wenn man den wirklich bewusst ergreift, weil man genau damit den rest seines lebens sein geld verdienen will ... vielleicht

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 14:57 
Philomela Sidhé hat geschrieben:
wenn man so in einen beruf startet aht man vielleicht auch manches mal weniger elan und spaß an seinem beruf, als wenn man den wirklich bewusst ergreift, weil man genau damit den rest seines lebens sein geld verdienen will ... vielleicht


Das stimmt, wir hatten einen jungen typ als azubi, der wusste auch nicht, was er werden sollte, und hat dann halt mal als friseur angefangen, der hat nach einem jahr wieder aufgehört. und schafft jetzt an der tanke....
ich hab schon immer friseurin werden wollen, haare und alles drum und dran waren schon immer mein steckenpferd. mein hobby wurde so zu meinem beruf...es heisst nich umsonst beruf, man ist dazu berufen.....
ich hoffe, ich hab hier nicht so viele feinde...;), bin ja ein sehr wenig abschneider.....;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
also ich kann nichts schlechtes über frisöre sagen, zu dem frisör wo ich immer hingehe, ist die kette C&M...da sind auch immer die gleichen leute...ich finde das deswegen wichtig, weil man dann sieht das das betriebsklima stimmt...aber nun gut das ist eher nebensächlich...
jedes mal wenn ich zum spitzen schneiden hingehe , wird mir auch immer nur 1 cm abgeschnitten sowie ich es denn damen oder dem herr (ist nur ein junger mann angestellt :lol: ) sage...
das personal sehr freundlich und zuvorkommend...
leider wusste die dame die meine haare geamcht hat nicht so genau wie man die silikone in einem shampoo oder in einer kur erkennt, das habe ihr ihr dann gezeigt an den friseurprodukten die sie so dort verkauft haben...
Glaube das war eine Azubine weil sie noch sehr jung war, aber o wie sie routiniert gearbeitet hat, glaube ich das wieder nicht....ach wer weiss ds schon... :lol:
was ich nicht so mochte war das meine nassen haare derart gebürstet wurden... :? so als würde man einem pferd die haare bürsten...meine armen haare...
naja und früher als ich immer stufenschnitte haben wollte, habe ich immer bilder von frauen mitgebracht und den gesagt, genauso will ich meine haare haben aber leider ist es nie so geworden wie auf dem bild, aber so in etwa... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Du bestimmt nicht, Odine! Es bräuchte noch vieeeel mehr Friseure wie dich! :!: Leider gibts aber (wie bei jedem Berufszweig) auch die Friseure, die eher negativ auffallen, aus welchen Gründen auch immer. Und da wird sich hier natürlich eher beklagt als sonstwo... denn wo, wenn nicht hier, hat man verständnisvolle Leidensgenossen, bei denen man sich über die bösen, bösen Friseure mal ausjammern kann und nicht gleich für bescheuert erklärt wird? :lol:

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 20:01 
leider gibts wenige friseure ,die überhaupt noch langes haar lieben...echt schade....:(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
also wie ich schon oben geschrieben habe, die meisten haben in "meinem" laden ziemlich kurzes und wild gefärbtes haar, aber das sind auch noch damen mit schultelangem haar und niemand wollte mir je irgendeinen bob oder kurzhaarschnitt andrehen...
ich denke die wissen schon von vorne rein das ich meine länge behalten möchte und nur spliss geschnitten bzw. gefärbt haben möchte...das akzeptieren die auch, alles andere wäre albern...
sie haben immer zu mir gesagt "boah die sind ja lang", mehr aber auch nicht...ist auch ok so...
was ich noch negativ finde ist das für eine spülung 2 euro verlangt wird und ein bisschen Kur,6 euro ... :? da würde mich mal interressieren was für eine kur wirklich drinnen steckt...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2009, 20:25 
ja, das ist heftig, was für so eine minimenge pflegeprodukt verlangt wird. daran verdienen die läden.
und meist sind es eh nur silikonbomben, je nach benützter firma halt. aber wenn ich im friseureinkauf bin und die incis les, grieg ich die krise.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2008, 21:07
Beiträge: 186
Odine :knuddel: (es gibt sie ja, die Guten, aber das finden ist so schwierig)

Stimmt, viele haben wohl den Beruf ergriffen, weil sie nichts anderes gefunden haben. Und mit entsprechendem Eifer machen sie dann auch ihren Job. Das sind die einen ...

Dann gibt es noch eine 2. Gruppe. Die, die meinen, bestimmen zu können, was ich für eine Frisur tragen muss. Entweder, weil sie nichts anderes können mangels Ausbildung oder einfach ihren Kopf durchsetzen wollen. Wobei ich letzteres noch schlimmer finde. Beratung wäre ja noch ok, aber ich habe es schon erlebt, dass mir einfach eine Tönung verpasst wurde (war da noch kurzhaarig oO), die ich gar nicht haben wollte. Frei nach dem Motto: Ist gerade modern, das machen wir jetzt. Wird schon passen :?

OT: Philomela Sidhé, auch eine Hauptschülerin? :-) Ich fühle mich ja manchmal hier richtig doof wegen der vielen Gymnasiasten und Studenten hier ...

_________________
1bMii, länge 74 cm nach SSS / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
OT: @marion: japp, Hauptschülerin; aber nu trotzdem mit abi und Studium ... ich bin hartnäckig ;)

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de